Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Bela B. - Neue Single "Gitarre runter"

Begonnen von blackbee, 16. Juni 2007, 12:40:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jense1979

Das habe ich bei meinem Bruder, der im Schwarzwald gewohnt hat, bis zum Umfallen getrunken. Ist dort und in Bayern weit verbreitet, bekommst es aber auch in vielen grossen und gut sortierten Getränke Märkten (zumindest hier bei uns in Hessen).
Solltest du echt mal testen.

pazi

Zitat von: jensjulia0905 am 14. Juli 2007, 19:50:14Das habe ich bei meinem Bruder, der im Schwarzwald gewohnt hat, bis zum Umfallen getrunken. Ist dort und in Bayern weit verbreitet, bekommst es aber auch in vielen grossen und gut sortierten Getränke Märkten (zumindest hier bei uns in Hessen).
Solltest du echt mal testen.

Is aber badisch ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Dr. Arzt

Zitat von: dert am 14. Juli 2007, 19:30:29Das hier? Hab ich noch nie gesehen, geschweige denn getrunken.

Tannenzäpfle gabs doch sogar auf Rock am Ring und in Adenau (das ist am Ring) zu kaufen. Hier in Nordbayern ist es tatsächlich auch sehr beliebt, neben dem Schlappeseppel.

El Chefe

Ihr wisst aber schon das das ne Staatsbrauerei ist und der Landesregierung BW gehört, der Chef der Bruder vom Herrn Stasi äh Innenminister Schäuble ist? Wie unpunkig ;D
Aber trotzdem eines der leckersten Biere der Welt - ein Hoch auf Biergit Kraft  ;D
Übrigens spielen DÄ in Freiburg in der Rohaus-Arena, da schliesst sich der Kreis ;D
I see dumb people

dert

Zitat von: El Chefe am 15. Juli 2007, 22:56:16Ihr wisst aber schon das das ne Staatsbrauerei ist und der Landesregierung BW gehört, der Chef der Bruder vom Herrn Stasi äh Innenminister Schäuble ist? Wie unpunkig ;D
Aber trotzdem eines der leckersten Biere der Welt - ein Hoch auf Biergit Kraft  ;D
Übrigens spielen DÄ in Freiburg in der Rohaus-Arena, da schliesst sich der Kreis ;D
Also alle Mann umsteigen auf Schlappeseppel, zackig ;D.
Wir sollten den Thread umbenennen: Die besten Biersorten unserer Regionen..

pazi

Zitat von: dert am 15. Juli 2007, 23:01:14Also alle Mann umsteigen auf Schlappeseppel, zackig ;D.
Wir sollten den Thread umbenennen: Die besten Biersorten unserer Regionen..

er meinte das Tannenzäpfle, welches für Pils wirklich recht gut schmeckt, aber natürlich lange nicht an Alpirsbacher Klosterbräu Spezial rankommt...
naja, immer noch besser als der Stuttgarter Schrott (oder gar der Berliner)

dert

Zitat von: thorsten am 18. Juli 2007, 11:06:06
Wird die Single die auf den Markt kommt genauso aussehen wie die Promo?

thorsten

Gabumon

warum sollte sie nicht? die letzte zeit sahen PromoCD Cover beinah genau gleich aus..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jense1979

Ich denke auch mal, das er das Cover für seine Maxi benutzt (ohne die Promodaten versteht sich).

nancyfuzz

Zitat von: Gabumon am 18. Juli 2007, 14:32:21warum sollte sie nicht? die letzte zeit sahen PromoCD Cover beinah genau gleich aus..

Also bisher sah das Cover von "Tag mit Schutzumschlag" genauso aus wie die dazugehörige CD. Und der Rest nicht einmal beinahe.

Bingo:

PromoOriginal

Tag mit Schutzumschlag:

PromoOriginal

1.2.3. ... :

PromoOriginal

Sie hat was vermisst:

PromoOriginal

betty

Ich hab mal ne ganz doofe, peinliche Frage...was bedeutet das überhaupt, ne Promo-Cd? Klar, Promotion = Werbung...
also ne CD an die Radiostationen und Werbepartner??

Zitat von: pazi am 18. Juli 2007, 15:13:24absolut richtig ;)
Ok, Danke  :)

pazi

Zitat von: betty am 18. Juli 2007, 15:11:06Ich hab mal ne ganz doofe, peinliche Frage...was bedeutet das überhaupt, ne Promo-Cd? Klar, Promotion = Werbung...
also ne CD an die Radiostationen und Werbepartner??

absolut richtig ;)

betty

Zitat von: dert am 18. Juli 2007, 15:24:50...und dann später gehen die eigentlich doch immer in den Verkauf - trotz der tollen Aufdrucke ;)!

Wer verkauft die? Die Plattenfirma oder versuchen die Radiostationen etc., die sie erhalten haben, sie zu Geld zu machen?

Zitat von: dert am 18. Juli 2007, 15:57:53Ich kann dir sagen wer sie verkauft, keine Ahnung wie die da hinkommen! Normalerweise sind das die selben Leute die Bootlegs verkaufen (also eher Standware) oder der kleine intime, randvoll mit Vinylraritäten und -CDs zugestopfte Plattenladen ums Eck - ich hab jedenfalls Promos bei beiden schon gesehen. Ich weiss nur dass Radiostationen manchmal ihre ganzen CDs die sie zugeschickt bekommen (ist ne ganze Menge) bei größeren Veranstaltungen z.T. ins "Volk" werfen bzw. einfach das Zeug kostenlos verteilen (steht ja nur drauf dass man's nicht verkaufen soll, von ver-schenken hat keiner was gesagt). Kann sein dass ein Teil der Dinger so in Umlauf kommt..

achso, danke  (=

dert

Zitat von: betty am 18. Juli 2007, 15:34:45Wer verkauft die? Die Plattenfirma oder versuchen die Radiostationen etc., die sie erhalten haben, sie zu Geld zu machen?
Ich kann dir sagen wer sie verkauft, keine Ahnung wie die da hinkommen! Normalerweise sind das die selben Leute die Bootlegs verkaufen (also eher Standware) oder der kleine intime, randvoll mit Vinylraritäten und -CDs zugestopfte Plattenladen ums Eck - ich hab jedenfalls Promos bei beiden schon gesehen. Ich weiss nur dass Radiostationen manchmal ihre ganzen CDs die sie zugeschickt bekommen (ist ne ganze Menge) bei größeren Veranstaltungen z.T. ins "Volk" werfen bzw. einfach das Zeug kostenlos verteilen (steht ja nur drauf dass man's nicht verkaufen soll, von ver-schenken hat keiner was gesagt). Kann sein dass ein Teil der Dinger so in Umlauf kommt..

Jense1979

Bela B.
"Gitarre runter"

Viele Leute tragen ihre Gitarren zu hoch. Sie meinen, sie könnten dadurch filigraner spielen und hoffen, mit ihrer Technik zu beeindrucken. Dabei vergessen die meisten das Wichtigste:

ES SIEHT SCHEISSE AUS, WENN DIE GITARRE UNTERM KINN HÄNGT! DAS AUGE ROCKT MIT, VERDAMMT!

Eine Gitarre sollte als integrierter Körperteil (Ja, das Wort Penisverlängerung drängt sich hier mit Recht auf) aus der Lende heraus wachsen. Die elektrische Gitarre ist ein Symbol aggressiver Sinnlichkeit! Du musst dich ihrer immer bewusst sein. Gut spielen können viele, aber sexy damit aussehen tun nur die Besten. Wie wichtig die Haltung der Gitarre ist (auch wenn bei Akustikgitarren eine andere Höhe erlaubt ist) wusste auch Johnny Cash. Er hat Joaquin Phoenix Prügel angedroht, wenn er in dem Film über Cash "Walk The Line" die Gitarre falsch halten sollte. Also: Gitarre runter. P.S.: Gewidmet ist die Single F.J. Krüger, der leider viel zu früh gehen musste und einzig-und-grossartig wie kein Anderer Stil mit der Rockpose verband.

Bela B.: Gitarre runter

Premium Maxi Version
1) Gitarre runter 3:18
2) Bombe tickt 3:04
3) Gitarre raus (Icke & Er) 3:26
4) Gitarre runter (Live im Lunik) 3:49
5) Gitarre runter (Musikvideo) 3:17

7 Inch Vinyl Version
A 1) Gitarre runter 3:18
A 2) Bombe tickt 3:04
B 1) Gitarre raus (Icke & Er) 3:26
B 2) Gitarre runter (Live im Lunik) 3:49

2 Track CD Version
1) Gitarre runter 3:18
2) Bombe tickt 3:04

Jense1979

Quelle ist übrigens Bela-b.de
Wenn man oben rechts auf Aktuelles Album Bingo geht,
dann ganz hoch scrollt, bekommt man diese Infos.
Das Cover wird übrigens das selbe sein wie bei der Promo (ist dort auch abgebildet).

pazi

Zitat von: jensjulia0905 am 18. Juli 2007, 16:59:58Quelle ist übrigens Bela-b.de
Wenn man oben rechts auf Aktuelles Album Bingo geht,
dann ganz hoch scrollt, bekommt man diese Infos.
Das Cover wird übrigens das selbe sein wie bei der Promo (ist dort auch abgebildet).

Mir kommt's vor, als wär ich nicht der einzige, der 400 Beiträge erreichen will ;D