Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Deutscher Meister 07/08

Begonnen von Bravo_Punk, 08. Juni 2007, 21:10:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer wird Deutscher Meister 2007/2008

VFB Stuttgart
10 (13.2%)
SV Werder Bremen
14 (18.4%)
FC Bayern München
30 (39.5%)
Schalke 04
4 (5.3%)
ein anderer
18 (23.7%)

Stimmen insgesamt: 66

Fisherman

Schon mal das Gelände mit Stadion, Trainingsplätzen, Büros, Shops, Museum, etc. von S04
mit dem von Ulm oder Dýnamö verglichen? Ich denke das muss ich nicht weiter erläutern...

Klar ist es auf der einen Seite sehr ungerecht, aber auf der anderen Seite ist die Liga auch
auf diese Mannschaften angewiesen.

Robinho

das stimmt acuh...

was wäre die buli ohne bvb gegn schalke?

Dr. Arzt

Auf www.spastwelt.de.vu gibt es die Aktuelle Tabelle der SPAST LIGA.

Ein besseres Punktesystem für die deutsche Fußball Bundesliga zur Förderung des attraktiven und offensiven Fußballs in Deutschland.

Fisherman

Zitat von: Robinho am 08. Oktober 2007, 23:06:47was wäre die buli ohne bvb gegn schalke?

nicht nur das, es würden auch pro Heimspiel der beiden Mannschaften zusammen
gut 140.000 Zuschauer fehlen. Wie viele Zuschauer hat Dýnamö im Jahr?  ;D

soininen

VErmutlich einige mehr (zumindest auswärts) als LEverkusen Wolfsburg und dieser ganze retortenmüll

Bravo_Punk

Zitat von: Fisherman am 08. Oktober 2007, 22:36:17Schon mal das Gelände mit Stadion, Trainingsplätzen, Büros, Shops, Museum, etc. von S04
mit dem von Ulm oder Dýnamö verglichen? Ich denke das muss ich nicht weiter erläutern...

Klar ist es auf der einen Seite sehr ungerecht, aber auf der anderen Seite ist die Liga auch
auf diese Mannschaften angewiesen.

hm wieso ist die Liga auf sie angewiesen? wegen den zuschauern? mit nem lizenz entzug hätte schalke nicht so ein hallenstadion wie jetzt...
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Gwendoline2000

@ Bravo_Punk

Ich muss Dir recht geben was den Fußball in den neuen Bundesländern angeht.

Ist schon traurig was hier so abgeht und das die Vereine mit dem wenigsten Geld so untergehen

Na mein Jena wird schon die Klasse am letzten Spieltag halten ...

Wann spielt den Dynamo endlich wieder gegen den FC Carl Zeiss Jena ?  ;)

Fisherman

Zitat von: Bravo_Punk am 09. Oktober 2007, 16:20:38hm wieso ist die Liga auf sie angewiesen? wegen den zuschauern? mit nem lizenz entzug hätte schalke nicht so ein hallenstadion wie jetzt...

Weil Vereine wie Dortmund oder Schalke das meiste Geld und die Attraktivität in die Liga bringen.

Außerdem kamen die Schulden von Schalke ja auch u.a. durch die Arena, deren Besitzer der S04
auch noch zum Großteil ist. Die Besitzrechte könnten die auch verkaufen, dann hätten sie keine
Schulden mehr...

Robinho

was würde es bringen wenn man alle vereine die schulden haben aus der Liga rausnimmt und das sind nicht nur schalke und dortmund sondern auch eininge andere.???

Soll man die Liga mit i-welchen 2.Liga Klubs auffüllen die nicht einmal 30.000 zuschauer zu den Spielen bringen??

Off Topic:
Wenigstens läuft in diesem Thread mal wieder was  ;)

Fisherman

Zitat von: Robinho am 09. Oktober 2007, 17:18:20Soll man die Liga mit i-welchen 2.Liga Klubs auffüllen die nicht einmal 30.000 zuschauer zu den Spielen bringen??

International gesehen wäre das eine Katastrophe und würde dazu führern, dass es die Bundesliga nach 2-3 Jahren
nicht mehr gäbe. Ich glaube nämlich nicht, dass Paderborn, Ulm oder Dresden es weit gegen Madrid, London oder Mailand
bringen ;D

Und an der Liga hängt ja noch viel mehr, vorallem die Wirtschaft ist davon abhängig. Es werden Steuern eingenommen,
Arbeitspätze geschaffen und das Volk belustigt (oder auch nicht).

Dr. Arzt

Die DFL hat heute bekannt gegeben, dass die Relegationsspiele zwischen dem 3. der 2. BL und dem 16. der 1. BL wieder eingeführt werden. Das letzte Relegationsspiel gab es 1991. Es werden zwei Spiele zwischen den betroffenen Mannschaften stattfinden, jedoch wurde noch nicht gesagt ob auf neutralen plätzen oder mit Heimrecht.

hausanderthemse

Zitat von: Dr. Arzt am 09. Oktober 2007, 19:59:19Die DFL hat heute bekannt gegeben, dass die Relegationsspiele zwischen dem 3. der 2. BL und dem 16. der 1. BL wieder eingeführt werden.

Keine Ahnung, ob mir das gefällt, einerseits sehr sehr spannend, andererseits kann man in nur zwei Spielen eine ganze Saison retten oder versauen. Ob das immer so verdient ist?  ???

Dommö

Zitat von: Robinho am 09. Oktober 2007, 17:18:20was würde es bringen wenn man alle vereine die schulden haben aus der Liga rausnimmt und das sind nicht nur schalke und dortmund sondern auch eininge andere.???

Andere ist gut. Ich glaube es war vorletzte Saison, da gab es im deutschen Profifußball nur zwei Vereine die komplett schuldenfrei waren: Fc Bayern und der SC Freiburg.

Aber ich glaube, so richtig hat hier eh niemand Ahnung vom Lizenzsierungsverfahren, dafür ist das viel zu komplex.

@Relegationsspiele: Könnte interessant werden. Das gab es stellenweise schon üble duelle, wenn ich an das spiel cottbus - Hannover um den Aufstieg in die zweite Liga damals denke.
Alles wird gut!

soininen

Zitat von: Robinho am 09. Oktober 2007, 17:18:20was würde es bringen wenn man alle vereine die schulden haben aus der Liga rausnimmt und das sind nicht nur schalke und dortmund sondern auch eininge andere.???

Soll man die Liga mit i-welchen 2.Liga Klubs auffüllen die nicht einmal 30.000 zuschauer zu den Spielen bringen??

Off Topic:

Kenne da zumindest ein paar 2. Liga Clubs die bei weitem mehr Zuschauer haben als ca. die Hälfte der 1. Ligisten

Robinho

klar, aber ich dachte wir sprechen hier von dortmund und schalke??

Ich finde die Relegation sehr interressant, vllt wirds ja im Free TV übertragen

speedfanatic

Zitat von: Robinho am 09. Oktober 2007, 21:16:07Ich finde die Relegation sehr interressant, vllt wirds ja im Free TV übertragen
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Im Geschäft Profifußball gibts nix geschenkt.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Robinho

ARD könnte ja mal ein bisschen Kohle locker machen

Gwendoline2000

Off Topic:

Ich finde es halt schade, das es heutzutage nur noch ums Geld geht beim Fußball.
Und wer die meiste Kohle hat kauft den kleinen Vereinen, die besten Spieler ab und der kleine Verein muss dann sehen was aus ihm wird. Man sollte auch vom DFB bzw. der DFL eine Regelung einführen in dem einem FC Bayern München bzw. einem reichen Fußball Club vorgeschrieben wird nur so und so viel Geld für neue Spieler auszugeben. Die werden doch schon lange vorher Deutscher Meister 2008 seien  >:( Und so was kann einfach nicht seien !!!

Fisherman

Zitat von: Gwendoline2000 am 09. Oktober 2007, 22:47:46Man sollte auch vom DFB bzw. der DFL eine Regelung einführen in dem einem FC Bayern München bzw. einem reichen Fußball Club vorgeschrieben wird nur so und so viel Geld für neue Spieler auszugeben. Die werden doch schon lange vorher Deutscher Meister 2008 seien  >:( Und so was kann einfach nicht seien !!!

Ich verstehe was du meinst und prinzipiell hast du auch recht, aber wer soll denn sonst von den
deutschen Vereinen international mal was abräumen, wenn nicht die Bayern? Und das können sich
DFB und DFL auch nicht erlauben...