Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[16.12.2007] Düsseldorf - ISS Dome

Begonnen von Badetuch, 03. Juni 2007, 20:19:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: sabrewulf am 17. Dezember 2007, 01:43:22Ebenfalls gerade zurückgekommen. Mit dem 1,5km entfernten Parkplatz hattest du nicht unbedingt den schlechtesten. Ich stand im obersten Stockwerk vom Parkhaus und hab nach über einer Stunde im Auto warten überhaupt erst den Motor angemacht, lol

auch das problem kennt jeder der auch nur einmal bei nem DEG Spiel war  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Zitat von: sabrewulf am 17. Dezember 2007, 01:43:22Ebenfalls gerade zurückgekommen. Mit dem 1,5km entfernten Parkplatz hattest du nicht unbedingt den schlechtesten. Ich stand im obersten Stockwerk vom Parkhaus und hab nach über einer Stunde im Auto warten überhaupt erst den Motor angemacht, lol...

Du bist nicht allein  ;D
Stand ebenfalls ganz oben im Parkhaus, hab mich aber noch etwas in der Halle aufgehalten da ich sowas geahnt habe. Ich Idiot hab leider meinen Recorder zu hause liegen lassen, aber wie ich hier ja lese haben auch einige andere mitgeschnitten. Konzert fand ich ziemlich geil und die Stehplätze auf dem Unterrang waren auch gar nicht so schlecht. Hat auf jedenfall Laune gemacht und die Setlist war auch i.O.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Metabolit

WAS FÜR EIN GEILES KONZERT

Gute setlist, klasse sound!!!

Mitschnitt dürfte vorhanden sein und sehr gut - keine klatscher oder Gröler- einfach nahezu cleaner sound - den brauch ich nicht bearbeiten ;D..

Kommt die woche online ;D!!!!

Gabumon

hu, da hattest du wohl einen der 100 sitzplätze in der ganzen halle die guten sound hatten

wenn du nämlich pech gehabt hättest hättest du das wschssssssssss der Klimaanlage drauf

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2007, 02:33:16hu, da hattest du wohl einen der 100 sitzplätze in der ganzen halle die guten sound hatten

wenn du nämlich pech gehabt hättest hättest du das wschssssssssss der Klimaanlage drauf

neee, ich hatte ja bewusst unterrang und freies feld zur PA und die volle Schallfläche der Boxen auf meine Mikros ;D - es war glück

hab übrigens zwei mitschnitte, die komplett sind, aber der zweite ist vom mikro nicht so dolle, aber auch gut...Mein mützenschirm hat dieses mal gut die bässe gefiltert;-)

apropos organisation: Den Hallenbetreiber solte man zum Teufel jagen bei der Warteschlange - super, dass die auch noch durch straßenverkehr unterbrochen wurd und um die ganze halle führte und wozu kontrolen, wenn der eh nicht in meinen rucksack guck - ich hatte ein richtrohrmikro darin nebenbei gesagt - Parkhaus war das letzte....

Gabumon

wir wissen das die IDR deppen sind, die haben die situation seit dem ersten DEG Spiel in dem ding nicht geändert

es gibt keine anbindung an den Nahverkehr (jaja busse, aber das ist nicht der sinn der sache), die verkehrsführung beim Parkhaus ist ne einzige katastrophe, der einlass klappt !NIE! weder bei nem ausverkauften Haus, noch bei 4500 leuten gegen Straubing..

und sowas soll ne alternative zur Brehmstraße sein, oder gar neue heimat..  ;D den DOme würd ich nicht mal als meinen Keller bezeichnen.. geschweige denn Wohnzimmer

theiceman85

Lest die Prawda, sehr geil  ;D

Zur Anfahrt zum tollen Dome oder auch anderen neuen Hallen/Arenen in Deutschland: So toll und modern die neuwertigen Veranstaltungsorte doch sein mögen, irgendwie scheint fast überall die Anfahrt ein Problem zu sein. War jetzt selbst in Düsseldorf noch nicht vor Ort, aber was ich hier höre, kann ich mir die Situation sehr gut vorstellen. In München das tolle neue Fußballstadion hat z.B. auch einen total chaotischen Anfahrtsweg.

Gabumon

was meist daran liegt das die ohne planung mitten in die prärie gebaut wurden, bei der eröffnung stand das ding quasi alleine auf einem großen feld, da war nur das metro gebäude gegenüber.. die straßenbahn soll da ja noch hin, da stelllt sich aber so nen kleingärtner verein quer, und das schon seit 5 jahren..

AshleyWilliams

Genug offtopic... kann mal jemand der Taper die genaue Setliste posten? Hab bei Tourdatenarchiv erstmal eine aus dem Kopf heraus erstellte eingetragen die aber wahrscheinlich so stimmen müsste.

besserpunk90

ZitatOriginal von Flying Ska
Setliste DÜSSELDORF

Himmelblau
Lied vom Scheitern
Hurra
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
Angeber
Blumen incl. Ägypter
2000 Mädchen
Buddy Holly's Brille
Heulerei
Deine Schuld
Manchmal haben Frauen
Die ewige Maitresse
Breit
1/2 Lovesong
Ich bin reich
Madonnas Dickdarm
Deine Freundin
Lasse redn
Der Graf
Vorbei
Perfekt
Westerland
Ignorama
Rebell

Dinge von Denen
Elektrobier
Punkbabies
Schunder Song

WUNSCH: Lest die Prawda
Junge
Sweet Sweet Gwendolyne
Sommer, Palmen, Sonnenschein
Mein kleiner Liebling
Zu spät

WUNSCH-MEDLEY (angesungen): Durch den Monsun, Opelgang
WUNSCH: Erna P.
Wir sind die Besten
Schrei nach Liebe
Unrockbar
Dauerwelle vs. Minipli

ausm offiziellen
http://www.bademeisterblog.com/2008_board/thread.php?threadid=20339&page=2

Gwendoline2000

Na die Akustik war gestern nicht immer die beste !

Und die Stimmung war relativ schlecht. Erst ab Westerland kam guet Stimmung auf, aber lag wohl auch daran das erst ab dann die schnellen Songs gespielt wurden.

Ich glaube ich werde nie wieder in diesen Iss Dom zu einem Konzert gehen. Die LTU Arena gefällt mir da schon, um einiges besser und die haben dort auch einen ordentlichen Straßenbahn / U-Bahn Anschluß !

Gabumon

Akustik,.. problem bekannt  ;D wenn man sie für den unterrang einstellt, klingt es überall anders scheisse, für den Oberrang klingt es dann unten und im mittelrang scheisse.. etc..

habt ihr euch neue sachen zum Dome die nicht schon beim eröffnungsspiel klar waren, und stimmung, es waren viele DEG fans da, und die denken jedes mal in dem gebäude an die katastrophenleistung die das team abgibt, und da soll dann stimmung aufkommen  ;D

Straßenbahn anschluss soll wohl 08/09 kommen, wenn die kleingärtner zustimmen  ;D

Metabolit

ok, petition an die Ärzte: Dann doch lieber demnächst drei Mal Phillipshalle!!!

AshleyWilliams

Pedition an Mods: Thread spalten in "Düsseldorf-Konzert" und "Ich, Gabumon, hasse den ISS Dome"

Bobby die Bürste

Ich bin mit dem Konzert sehr zufrieden - liegt wahrscheinlich daran, dass ich weder allzu große Erwartungen hatte, noch ein professioneller Taper bin...
Ich versteh auch nicht, warum alle sagen, dass die Akustik in der halle so mies ist. Ich konnte die Band sehr gut sehen und auch der Sound war in Ordnung.

/edit: Rods Gitarre hat mal wieder den Geist aufgegeben, er musste die Red Hawk von Farin benutzen.
Noot noot!

Mr.Schneepflug

Zitat von: Bobby die Bürste am 17. Dezember 2007, 17:00:11Ich bin mit dem Konzert sehr zufrieden - liegt wahrscheinlich daran, dass ich weder allzu große Erwartungen hatte, noch ein professioneller Taper bin...
Ich versteh auch nicht, warum alle sagen, dass die Akustik in der halle so mies ist. Ich konnte die Band sehr gut sehen und auch der Sound war in Ordnung.

/edit: Rods Gitarre hat mal wieder den Geist aufgegeben, er musste die Red Hawk von Farin benutzen.

Die Sicht hat zwar nichts mit Akustik zu tun, aber gut. Ich war zwar nicht gestenr im ISS-Dome, sondern im Juni bei Pearl Jam und da war der Sound auch schwankend. Bei den Vorbands war er scheisse und bei PJ wurde er besser. Es kommt auch auf den Standpunkt an, wo man sich befindet.
Darum muss ich Gabumon teilweise Recht geben.

Bobby die Bürste

Zitat von: Mr.Schneepflug am 17. Dezember 2007, 17:09:51Die Sicht hat zwar nichts mit Akustik zu tun, aber gut. ...

Ich hab gesagt, dass ich die Band gut sehen konnte und dass der Sound in Ordnung war. Das sind zwei getrennte Aussagen ;)
Noot noot!

MaJISHaN

Die Setlist stimmt so aber nicht ganz.
Wenn ich mich nicht täusche, wurde 'Lest die Prawda' zwischen 'Elektrobier' und 'Punkbabies' gespielt.
Und 'Junge' war natürlich am Schluss vom zweiten Block.
Ansonsten dürfte es passen.

Ich muss aber auch sagen, dass die Anfahrt ziemlich nervig ist.
An der Akkustik hatte ich allerdings nicht viel auszusetzen...
Ich hätte mir nur für ein Tour-Abschlusskonzert noch den ein oder anderen Song nach 'D vs. M' erhofft.

Hat jemand verstanden, was Farin zu Beginn des dritten Blocks meinte?
Von wegen, dass "eigentlich" jetzt der Wunschsong käme, sie aber was anderes geplant hätten? (Oder hab ich das wegen schlechter Akkustik nicht richtig mitbekommen?!)
Und dann wurde sich doch wieder ganz normal etwas gewünscht...
(Und leider nicht 'Zum letzten Mal', trotz des mehrfach geäußerten und mitbekommenen Wunsches...)

speedfanatic

Naja, die ganzen Schilder mit "Zum letzten mal" wurden ja alle vom dreckigen Dutzend hochgehalten.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

AshleyWilliams

Zitat von: speedfanatic am 17. Dezember 2007, 17:50:27Naja, die ganzen Schilder mit "Zum letzten mal" wurden ja alle vom dreckigen Dutzend hochgehalten.

Wer ist das eigentlich?