Autor Thema: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle  (Gelesen 22488 mal)

Offline DaGobert

  • Besserwisserboy
  • *****
  • 65daysofstatic
    • taperssection
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #40 am: 24. November 2007, 10:02:36 »

sieht also so aus als ob niemand mitschneidet  :(


hm, das ist also deine logische Schlussfolgerung aus der Tatsache, das es kein KTA Treffen geben wird?
ähm - das ergibt keinen Sinn.

Schau mal auf http://www.kill-them-all.de/ktalerauftour.php
wie du erkennen wirst, sind Hannusch und Inkognito anwesend, die bereits auf der aktuellen Tour ihr Aufnahmeequipment verwendet haben...

Offline sams

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #41 am: 24. November 2007, 10:25:27 »

sieht also so aus als ob niemand mitschneidet  :(


was soll dieser Beitrag? - zumal es schon der zweite in dieser Art von dir ist!

1): ist das Konzert erst am Montag
2): hat mindestens ein KTA- Mitschneider seine Teilnahme bestätigt - ob dieser dann auch mitschneidet ist ihm selbst überlassen und wenn ja, wird er es uns zu gegebener Zeit mitteilen und sein Machwerk vorstellen
3): wäre es auch nicht schlimm wenn es keinen Mitschnitt gäbe, denn das Mitschneiden ist ja wohl nicht Pflicht
4): bist du doch auch auf deisem Konzert und kannst selbst mitschneiden


Ich hab damit gar keine Erfahrung aber wenn ihr wollt das ich Mittschneide dann wir das Ergebniss bestimmt noch schlecher als in Trier!!!!!


Das ist ja wohl die dümmste Ausrede von allen!
Hier und in anderen Foren und Seiten wurde schon so oft das Thema behandelt, da dürfte es eigentlich keine (sehr) schlechten Mitschnitte mehr geben. Lesen bildet!

Der Mitschnitt aus Trier ist ein Beispiel von schlecht eingestellten Gerätschaften. Hätte der Mitschneider die Tipps und Tricks die ( nicht nur ) bei KTA publiziert wurden beherzigt, wäre der Mitschnitt auch hörbar. Aus Fehlern lernt man bekanntlich - so auch du!

("Voreingestellt ist zum Beispiel das automatische Aussteuern des Aufnahmepegels. Dies hat zur Folge, das eure Aufnahmen nicht unnötig übersteuert sind. Zum Nachteil werden z.B. die Lautstärkeschwankungen empfunden. Diese hören aber nur Experten raus.
Eine manuelle Aussteuerung ist auch möglich. Achtet darauf, das die Pegelbalken nur bis zum dritten/vierten Segment bei der Aufnahme ausschlagen.
Anfängern empfiehlt sich die automatische Aussteuerung, da mit der manuellen viel falsch gemacht werden kann. Trotzdem ist es empfehlenswert, wenn ihr euch mit dem Gerät besser auskennt, diese manuelle Einstellung auszuprobieren. "
*Quelle) <- etwas veraltet, aber für Anfänger immer noch informativ
« Letzte Änderung: 24. November 2007, 10:32:41 von sams »
Was ich suche, kann man hier sehen.





Offline Buntstift

  • Angeber
  • ***
  • Besser als je zuvor
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #42 am: 25. November 2007, 20:47:55 »
Ein Freund von mir ist krank geworden und hat mir seine Karte verkauft juhu. jetzt muss ich doch nicht bis nächstes Jahr warten.

Offline Manu

  • Rebell
  • ****
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #43 am: 26. November 2007, 12:38:29 »
So gerade aus Freiburg zurück. Jetzt noch schnell zur Uni dann zurück nach Frankfurt....

Offline mike_miles

  • Angeber
  • ***
  • HEUL DOCH!!!
    • Die offizielle Ärzte Seite
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #44 am: 26. November 2007, 16:04:40 »
ich mach mich jetzt auf nach frankfurt!
SUCHE:Mitspieler/Sänger(rin) für Band Alter:14-16 Ort:65549 Limburg und Umgebung
Stil: Modern bis Classic Rock gern mal was mehr dampf oder ?nen Pop-Song!
Wer kann mir Kontakte beschaffen oder hat selbst Lust mitzuspielen?!  bei interesse: PM oder E-mail an mich!!!

Offline DaGobert

  • Besserwisserboy
  • *****
  • 65daysofstatic
    • taperssection
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #45 am: 27. November 2007, 00:47:55 »
und ich suche immer noch das Tool Mannheim Video von 2006, oder eines der drei NovaRock 2006 Videos von der genannten Band.
Falls jemand ne Möglichkeit hat, an eines der genannten Videos zu kommen, hab ich zwei Frankfurt Mitschnitte zu tauschen :-)

alle anderen Tausch-/Uploadanfragen werde ich leider nicht berücksichtigen.

hier nen unbearbeitetes Sample, kann um die Uhrzeit nix mehr machen und werd gleich pennen gehn:

http://rapidshare.com/files/72523380/sample2.mp3.html

Metabolit

  • Gast
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #46 am: 27. November 2007, 01:16:31 »
Super-Sample!!!

Ich hab den Track mal gemastert:

http://rapidshare.com/files/72527377/schrei_nach_liebe.mp3.html

Offline DaGobert

  • Besserwisserboy
  • *****
  • 65daysofstatic
    • taperssection
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #47 am: 27. November 2007, 06:26:59 »

Super-Sample!!!

Ich hab den Track mal gemastert:

http://rapidshare.com/files/72527377/schrei_nach_liebe.mp3.html


ich lad da jetzt mal nichts, muss aber feststellen, das es in Sachen Mitschnitte mit dir bergab geht...
also das "Mastern" von komprimiertem Kram ist doch schon arg sinnfrei/unnötig/dumm, findest du nicht auch?

bei deinem letztem Masterversuch musste ich ja noch lachen, da ich dachte das soll nen Scherz sein, aber du meinst das ganze auch noch Ernst?
 :o :o

 :-

/edit doch mal geladen
das nennst du mastern?
und das wichtigste (die Lautstärke der rechten Spur anzupassen) hast du wohl vergessen?
nunja, kein Kommentar

Fehlt ja nur noch, das bei sowas jeder Track einzeln normalisiert wird - ohh, das hast du ja auch schon hinbekommen :X
« Letzte Änderung: 27. November 2007, 06:44:11 von DaGobert »

Offline IceDevil

  • Angeber
  • ***
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #48 am: 27. November 2007, 10:28:13 »
@dagobert, hast du ne setlist?

Offline Hannusch

  • Rebell
  • ****
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #49 am: 27. November 2007, 12:22:01 »
Also die Setlist war vom Gerüst her wie die in Köln, nur wurden am Schluss halt nicht mehr Paul und Elke gespielt und Living Hell wurde weggelassen und der Graf war dabei, der Song war ja soweit ich mich erinnern kann in Köln nicht im Set. Friedenspanzer war wie gesagt Wunschsong und dafür haben sie jetzt ne neue Methode, sie geben so eine Tafel ins Publikum, auf die dann jemand, der gewählt wurde was draufschreiben kann.
An sich war das Konzert nicht schlecht, aber mit dem super Konzert in Köln konnte es bei weitem nicht mithalten, naja mal sehn wie es nächste Woche wird.

Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #50 am: 27. November 2007, 12:24:32 »
Ein Artikel über das DÄ Konzert gestern in Frankfurt mit toller Bildergalerie
(zumindest meiner Meinung nach)

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?key=standard_document_33466452&rubrik=null&seite=1

Offline lauras

  • Rebell
  • ****
  • live is geiler
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #51 am: 27. November 2007, 12:39:05 »
ich fand die stimmung am schluss wesentlich besser als am anfang, das fing erst richtig mit den 80er sachen an
sehr lustig war auch belas "schnauze farin laola"
merkwürdig war, das die im ersten drittel einfach von der bühne sind, etwas zickig die herren

nach den ersten klängen himmelblau (ich war auf dem rang) ist eine familie mit 2 kindern gegangen , das mädel höchstens 5 oder 6 der bub vllt 2 jahre älter, wie kann man denn so kleine reinlassen? ?

tu das nicht ist ein grausiges livelied

Metabolit

  • Gast
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #52 am: 27. November 2007, 12:40:24 »
@dagobert: Du hast offensichtlich keine Ahnung, darum kommentiere ich deine Unverschämtheiten nicht!

alles andere:

Du musst zugeben, dass ich da ne wirkliche klangverbesserung herausgeholt hab, auch aus der komprimierten Version:-P
Dass ich nachts um 1 und mit miesen Equipment kein professionelles Ergebnis heraushole ist klar, aber es ist alle mal besser als Dein Rohmaterial...
Klar normalisiere ich die Tracks einzeln, genauso, wie sie einzeln gemastert werden und auch alle einzeln schwanken in ihrer GEsamtlautstärke..

wenn man keine ahnung hat, vllt einmal still sein - gilt in Foren eh nie:-D!
Deshalb mach waste willst - ich werd hier wahrscheinlich in zukunft weniger hochladen. wenn solche kommentar kommen - ist nämlich irgendwie nciht lustig, wenn man nciht gerade streit sucht...


Offline zupi83

  • Friedenspanzer
  • *
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #53 am: 27. November 2007, 12:59:59 »
@Metabolit: Nur nicht ärgern, klingt doch echt gut!

Offline Fox

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Lieber Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten!
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #54 am: 27. November 2007, 13:46:04 »


alle anderen Tausch-/Uploadanfragen werde ich leider nicht berücksichtigen.



Ganz toller Beitrag. Ich glaub mit dieser Einstellung wirst du wohl nicht an deine gewünschten Mitschnitte kommen.
Suche ein Ticket für Erfurt 2020.

Tauschliste: auf Anfrage

Offline Buntstift

  • Angeber
  • ***
  • Besser als je zuvor
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #55 am: 27. November 2007, 13:58:14 »
sehe ich genau so wie Fox. Wenn jemand den Mittschnitt haben will dann sollte er auch die Möglicheit haben, diesen zu bekommen.

Und wenn du ihn hier nicht uppen willst, dann hättest du ja auch einfach die Klappe halten können. Und ich persönlich wäre dir sehr dankbar wenn du es eventuel uppen könntest.(war mein erstes Ärzte-konzert)

soll jetzt nicht als betteln verstanden werden.
« Letzte Änderung: 27. November 2007, 14:13:45 von Buntstift »

Offline IceDevil

  • Angeber
  • ***
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #56 am: 27. November 2007, 14:20:55 »
dagobert ist eigen mit seinen mitschnitten, z.b. hat er auch sportfreunde novarock 2006 was ich nie bekommen werde von daher, entweder es gibt einen 2. taper von frankfurt oder es wird der mitschnitt nie hier auftauchen, mich störts nich da ich die konzerte selber tape wo ich bin, ausserdem kannjeder mit seinen mitschnitten machen was er will...

Offline klubis

  • Angeber
  • ***
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #57 am: 27. November 2007, 14:27:55 »
Es gibt noch einen Mitschnitt, der is aber fürn arsch weil mim mp3 player aufgenommen. Hoffe es taucht noch ein Mittschnitt auf, war schon net schlecht das Konzi, also von der setlist her, nur die zuschauer warn ein wenig lahm.

Offline Der_Optimist

  • Besserwisserboy
  • *****
  • www.lastfm.de/user/ Der_Optimist
    • lastfm
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #58 am: 27. November 2007, 14:50:09 »
Kann DaGo verstehen, denn ich hätte auch keinen Bock drauf, dass solche Mitschnitte dann ohne seine Namensnennung auf Bootlegs auftauchen.

Andererseits gebe ich euch auch Recht, er hätte keinen Sample hochladen sollen und lieber seinen Mund halten können, wenn er ihn sowieso nicht weiterbibt. Nun wird er tausende Anfrage erhalten, weil der Mitschnitt eben so gut ist ..

Offline semikolon

  • Angeber
  • ***
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #59 am: 27. November 2007, 15:16:09 »
@DaGo: Könntest du wenigstens die Setlist posten?
Hab bisher nämlich noch immer keine gefunden...