Autor Thema: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle  (Gelesen 22661 mal)

Offline Demolier

  • Rebell
  • ****
    • Demoliers Seiten
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #100 am: 27. November 2007, 20:11:16 »


..
Daher bevorzuge ich auch den Sound der MBHOs, da diese den vorhandenen Bass auf Konzerten perfekt aufzeichnen sodass dieser Originalgetreu wieder daheim über die Boxen ausgegeben wird.
...


hast Du denn zuhause auch die gleichen Boxen oder wenigsten welche die das können was die "boxen" beim konzert können. wirkungsgrad mein ich jetzt nicht mal. allein der frequenzbereich wäre mal interessant um eine Originalgetreue wiedergabe zu bekommen.

irgendwie finde ich das deutlich übertrieben was hier mal wieder abgeht. kein thema: das ist eine sehr guter mitschnitt von Dir Dagobert. entweder Du freust Dich daß Du ihn hast und hälst den schwanz drin - oder Du freust Dich durch teilen mit vielen anderen über das gelungene werk. das bringt am wenigsten verstimmung und am meisten friede, freude, eierkuchen.

Dagobert, eine frage zu Deinem sample2: z.b. so etwa bei 2:25 ist Belas stimme deutlich verzerrt. wie kommts denn dazu? übersteuert siehts nicht aus.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

Offline klubis

  • Angeber
  • ***
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #101 am: 27. November 2007, 20:14:28 »
@Dagobert: Das kann ich dir nicht sagen, zumindest wüsstest du aber an wen der Mitschnitt rausgegangen ist... Egal, war ja nur en Vorschlag, muss ja nicht gut gewesen sein...

Offline DaGobert

  • Besserwisserboy
  • *****
  • 65daysofstatic
    • taperssection
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #102 am: 27. November 2007, 20:15:57 »

Dagobert, eine frage zu Deinem sample2: z.b. so etwa bei 2:25 ist Belas stimme deutlich verzerrt. wie kommts denn dazu? übersteuert siehts nicht aus.


Hör dir mal beide Samples an (sample2 + sample3), ist ja das selbe Konzert nur mit unterschiedlichen Rigs.
Das kam bereits so verzerrt aus der PA, sonst würden ja nicht beide Aufnahmen so klingen.
Die Mics können so hohe SPL ab, und da ich sehr viel Headroom (vor allem bei der MBHO-Aufnahme) nach oben hatte, kann es sich auch nicht um einen Fehler meinerseits handeln

Das ich keine Accuphase Anlage mit Acapella Boxen habe, sollte klar sein.
Bisweilen genügt mir folgendes System: http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-S-R.cfm?show=technik
die Frequenzbereiche sind also gedeckt und der Bass ist auch recht ordentlich. Es reicht jedenfalls um auch ohne EQ Settings bei normaler Lautstärke ein originalgetreues Wackeln der Hose (also wie aufm Konzert im Innenraum) zu erzeugen - die armen Nachbarn..

Wie du anhand der Spezifikationen erkennen kannst, gehen die 5 Boxen (wovon ich bei Musik nur zwei im Stereomode nutze) von 100Hz - 20.000Khz. Der Bass deckt den Bereich bis 20Hz ab. Sind zwar keine THX Ultra2 bla. Boxen, die die zugehörigen Richtlinien erfüllen, aber dennoch besser als so manch andre Anlage.
« Letzte Änderung: 27. November 2007, 20:23:54 von DaGobert »

Offline Demolier

  • Rebell
  • ****
    • Demoliers Seiten
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #103 am: 27. November 2007, 20:22:28 »
ok. Bela ist zu laut für sein mikro!  :o

was ist mit Deinen boxen zuhause? siehe oben
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

Offline DaGobert

  • Besserwisserboy
  • *****
  • 65daysofstatic
    • taperssection
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #104 am: 27. November 2007, 20:24:35 »

ok. Bela ist zu laut für sein mikro!  :o

was ist mit Deinen boxen zuhause? siehe oben


das war übrigens nicht nur bei Bela, Farin hatte auch einige Male zu laut gesungen, bzw. teilweise sogar gesprochen..

Offline El Chefe

  • Rentner
  • KTA Legende
  • *****
    • Blog
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #105 am: 27. November 2007, 20:25:25 »
Immer wieder lustig ;D Jetzt wollen die Taper (oder auch nur einer) ihre illegalen Aufnahmen mit DRM und so nem scheiss "schützen" - will mal das Geschrei gerade von so Helden hören wenn DÄ doch nen Kopierschutz oder ähnliches auf die CDs hauen....  ::)
I see dumb people

Offline liechtensteiner

  • Ehrenpräsident
  • *****
  • Früher war alles besser -- selbst die Zukunft...
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #106 am: 27. November 2007, 20:27:56 »

Der Punkt ist, das ICH die Arbeit hatte, den Stress, alles reinzuschmuggeln, die Suche nach dem perfekten Sound hatte, die Kosten für das Equipment alleine getragen hab, und irgendwelche Idioten noch damit Geld verdienen (könnten), von dem ich nichts abbekomm.

Man könnte das natürlich auch von der anderen Seite aufziehen: Die Preise für viele Bootlegs sind durch KTA in den Keller gegangen, das freie Anbieten von Mitschnitten sorgt dafür, dass die Leute, die sie haben wollen, sie nicht mehr irgendwelchen Profitgeilen abkaufen müssen.
Außerdem machst du, wenn du den Mitschnitt anbietest, Dutzenden Leuten eine große Freude -- im Tausch dafür, dass du eventuell, und auch nur eventuell, einem Menschen die "Freude", an deiner Arbeit Geld zu verdienen, verdirbst. Und dieserjenige wird stattdessen einfach einen anderen Mitschnitt nehmen. Oder ein paar rare Studiotracks zusammenpressen. Oder nen schlechten Remix machen, was auch immer.
*** SUCHE noch Hannover 7.11. *** Bitte PN :-)

Plan für 2020:
Hannover - Hannover - Leipzig - Leipzig - Hamburg - Chemnitz -Berlin - Berlin - Zürich

Man sieht sich auf Tour!

Metabolit

  • Gast
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #107 am: 27. November 2007, 20:49:43 »
@dagobert: aber meinst Du nicht, dass, wenn Farin oder Bela zu laut singen ein Systeminterner Limiter greift in der Konzert-PA.
Ist es nciht wahrscheinlich, dass die Membran Deiner Mikros bei dieser einen speziellen Frequenz und diesem Schallpegel, den anforderungen nicht gewachsen war, so dass es zu verzerrungen kommt.
Ich behaupte infach mal, dass man außer acht lassen kann, dass farin zu laut für die membran seines mikros singt - ich besitze das gleiche mikro und damit kann man sogar Bläser abnehmen.
Andere Zerrungen bei erreichen des maximalpegels müssten die doch eigentlich begrenzen, schon allein um der PA willen...

Offline DaGobert

  • Besserwisserboy
  • *****
  • 65daysofstatic
    • taperssection
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #108 am: 27. November 2007, 20:59:00 »

@dagobert: aber meinst Du nicht, dass, wenn Farin oder Bela zu laut singen ein Systeminterner Limiter greift in der Konzert-PA.
Ist es nciht wahrscheinlich, dass die Membran Deiner Mikros bei dieser einen speziellen Frequenz und diesem Schallpegel, den anforderungen nicht gewachsen war, so dass es zu verzerrungen kommt.
Ich behaupte infach mal, dass man außer acht lassen kann, dass farin zu laut für die membran seines mikros singt - ich besitze das gleiche mikro und damit kann man sogar Bläser abnehmen.
Andere Zerrungen bei erreichen des maximalpegels müssten die doch eigentlich begrenzen, schon allein um der PA willen...


das die Mics die Schuld tragen, schließe ich mal aus, da ich doch recht weit hinten saß (da wo die "Halle / Tribüne wieder zusammen geht", also der Kugelförmige "Bauch" aufhört. Das Konzert war verhältnismäßig leise, da hatte ich schon viel lautere Metalbands ohne Probleme getaped. Lt. Spezifikationen halten die Mics (MHBO: 130dB, CMC8: 125dB) SPL aus, und verzerren tun die MBHOs selbst nicht beim FOS Tapen bei ner lauten Metalband. Ich tippe ganz klar auf den Sound vor Ort

Offline Fox

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Lieber Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten!
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #109 am: 27. November 2007, 21:05:40 »
@Dago, den Aufwand das Zeug reinzuschmuggeln, den besten Platz zu finden und dann noch ne relativ gute Aufnahme zu machen, hat ja wohl jeder, der hier mitschneidet. Also biste damit schonmal nicht allein. Und da KTA dafür gedacht ist, das Mitschnitte der Ärzte hochgeladen werden, sollte sich auch jeder User auch überwiegend mal dran halten, sonst isser hier irgendwie fehl am Platze. Soll heisen, das ich mich irgendwie nicht erinner kann, das du jemals mal einen deiner FURT oder Ärztemitschnitte mal hier hochgeladen hast, so wie es andere User tun. Also freu dich lieber, das dir die KTA-Welt zu Füßen liegt und sich freuen würde, wenn du, weil bald Weihnachten ist den Mitschnitt hochlädst und allen zeigst was für ein super netter Kerl du bist.
Suche ein Ticket für Erfurt 2020.

Tauschliste: auf Anfrage

Offline DaGobert

  • Besserwisserboy
  • *****
  • 65daysofstatic
    • taperssection
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #110 am: 27. November 2007, 21:08:46 »

@Dago, den Aufwand das Zeug reinzuschmuggeln, den besten Platz zu finden und dann noch ne relativ gute Aufnahme zu machen, hat ja wohl jeder, der hier mitschneidet. Also biste damit schonmal nicht allein. Und da KTA dafür gedacht ist, das Mitschnitte der Ärzte hochgeladen werden, sollte sich auch jeder User auch überwiegend mal dran halten, sonst isser hier irgendwie fehl am Platze. Soll heisen, das ich mich irgendwie nicht erinner kann, das du jemals mal einen deiner FURT oder Ärztemitschnitte mal hier hochgeladen hast, so wie es andere User tun. Also freu dich lieber, das dir die KTA-Welt zu Füßen liegt und sich freuen würde, wenn du, weil bald Weihnachten ist den Mitschnitt hochlädst und allen zeigst was für ein super netter Kerl du bist.


hi
die Leute die mich kennen wissen, was ich für ein super Kerl bin, und neue Freunde erkaufe ich mir äußerst ungern.
Wenn du mal nach dem Farin Urlaub Offenbach 2005 Mitschnitt suchen wirst, stellst du fest, das ich den damals hier geuppt hatte - ohne Tauschverbot! Selbst den 2006er Mitschnitt haben einige Leute - sogar ohne das sie dafür was tauschen mussten :X
Du siehst, ich bin echt ein super Kerl.
Leider hatte ich vor der Tour noch keine andren Ärztekonzerte aufgezeichnet, sonst wären die sicherlich inzwischen auch nicht mehr nur auf meiner Festplatte.

Offline Buntstift

  • Angeber
  • ***
  • Besser als je zuvor
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #111 am: 27. November 2007, 21:12:12 »
Naja da wir DaGo?s Mitschnitt ja woll knicken können, hoffe ich das "Dana" ihren Mitschnitt hoch läd.

Bitte :)

Offline DaGobert

  • Besserwisserboy
  • *****
  • 65daysofstatic
    • taperssection
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #112 am: 27. November 2007, 22:16:46 »
Also hab grad mal nachgehört, die Setlist die hier von Elbarto gepostet wurde stimmt!

Dana

  • Gast
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #113 am: 27. November 2007, 22:25:49 »
Hier kommt mal ein "lauteres" Stück meines Mitschnitts, allerdings von einem anderen Platz aus aufgenommen (ich hatte eine Gruppe Schreihälse neben mir und habe schließlich den Platz gewechselt).

http://rapidshare.com/files/72728759/Dauerwelle.mp3.html

Offline Buntstift

  • Angeber
  • ***
  • Besser als je zuvor
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #114 am: 28. November 2007, 13:32:59 »
Ist aufjeden Fall hörenswert.

würd mich auf mehr freuen.
« Letzte Änderung: 29. November 2007, 11:16:40 von Buntstift »

Offline zupi83

  • Friedenspanzer
  • *
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #115 am: 28. November 2007, 16:31:20 »
zwar ein wenig offtopic aber auch gleich wieder beendet:@Metabolit: Welches Mikro hast denn du bzw. Farin? (jetzt nur musikerinteressehalber...)

Achja und noch zum Thema@ Dago: Schon klar, dass du in bester Qualität für dich aufnimmst und es dann schade darum ist ne abgespeckte MP3 version upzuloaden,aber du kannst ja dann sowieso noch immer mit vollem Genuß deine bessere Version hören, hier sind sicher viele (wenn nicht alle) damit zufrieden wenn sie überhaupt was hören könnten und irgendwelche Bootleger werden widerum damit nicht viel Freude haben/verdienen können... aber wie schon geschrieben ist natürlich deine Sache...
« Letzte Änderung: 28. November 2007, 16:39:06 von zupi83 »

Offline haddelad

  • Friedenspanzer
  • *
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #116 am: 28. November 2007, 16:46:05 »
Ich denke, dass der Dagobert uns das nächste mal einfach nicht Bescheid sagt, wenn er einen Mitschnitt macht, ihn nicht veröffentlichen will.
Das hat den Vorteil, dass wir nicht mehr Seitenweise darüber diskutieren müssen. Damit sollte das Thema beendet sein.

Hoffen wir einfach, dass Dana?s Mittschnit hier noch auftaucht!

Offline Hannusch

  • Rebell
  • ****
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #117 am: 28. November 2007, 16:47:41 »

Achja und noch zum Thema@ Dago: Schon klar, dass du in bester Qualität für dich aufnimmst und es dann schade darum ist ne abgespeckte MP3 version upzuloaden,aber du kannst ja dann sowieso noch immer mit vollem Genuß deine bessere Version hören, hier sind sicher viele (wenn nicht alle) damit zufrieden wenn sie überhaupt was hören könnten und irgendwelche Bootleger werden widerum damit nicht viel Freude haben/verdienen können... aber wie schon geschrieben ist natürlich deine Sache...

Ich glaube ja nicht wirklich, dass es die Bootlegger stören würde, wenn sie den Mitschnitt nur in MP3 Qualität haben, verkaufen können sie es trotzdem wenn sie wollen.

Metabolit

  • Gast
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #118 am: 28. November 2007, 17:12:27 »

zwar ein wenig offtopic aber auch gleich wieder beendet:@Metabolit: Welches Mikro hast denn du bzw. Farin? (jetzt nur musikerinteressehalber...)

Achja und noch zum Thema@ Dago: Schon klar, dass du in bester Qualität für dich aufnimmst und es dann schade darum ist ne abgespeckte MP3 version upzuloaden,aber du kannst ja dann sowieso noch immer mit vollem Genuß deine bessere Version hören, hier sind sicher viele (wenn nicht alle) damit zufrieden wenn sie überhaupt was hören könnten und irgendwelche Bootleger werden widerum damit nicht viel Freude haben/verdienen können... aber wie schon geschrieben ist natürlich deine Sache...


audix om-5 oder 0m-7 - tippe auf om-5

Offline DaGobert

  • Besserwisserboy
  • *****
  • 65daysofstatic
    • taperssection
Re: [26.11.2007] Frankfurt - Festhalle
« Antwort #119 am: 01. Dezember 2007, 17:11:29 »
Da ich heut gut gelaunt bin, und es ja das 1. Adventswochenende ist, hab ich hier ne kleine Erinnerung für die dagewesenen und alle die, die gern dagewesen wären..

wie immer unbearbeitet, außer ner Lautstärkeanpassung und nem Hardlimiter bei dem Mitschnitt.

http://rapidshare.com/files/73576022/11_-_Manchmal_haben_Frauen....mp3.html