Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Instrumente/Technik

Begonnen von mike_miles, 27. Mai 2007, 19:47:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Weirdoz

ZitatEs ist soweit !
die neue Cyan Website geht am Freitag den 19.3.2010 online.
Ich wünsche Euch viel Spass beim betrachten.
Ab Mittwoch dem 24.3. gibt es die neuen Modelle auf dem Cyan Messestand
zu sehen und testen. ( Halle 4.0. Stand H65 )
Unter News könnt Ihr meinen Wunschkandidaten International mit seiner neuen
Cyan Hellcaster bewundern. In den Aprilausgaben von Gitarre und Bass
sowie Guitar
ist Brent Hinds mit Mastodon und der Hellcaster auch vertreten.
Es wird spannender !
Gruß Thomas
Qualle: http://www.cyanguitars.com
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Ricco

Ich hab mir gestern auf der Musikmesse in Frankfurt mal die ganzen neuen Modelle angesehen. Waren fast alle dabei, die auch auf der Homepage vertreten sind. Unfassbar geile Gitarren sind das. Der Stand alleine ist schon sehr geil aufgebaut, da merkt man, dass sich da jemand richtig ins Zeug gelegt hat.

Ich war mit einem Freund da, welcher schon ein wenig länger und deutlich besser Gitarre spielt, als ich. Wir haben sehr viele Gitarren angespielt und waren beide der Meinung, dass die Cyans mit die besten Gitarren sind, die es auf der Messe gab. Klar, wir haben nicht alles anspielen können, doch so ein Handling in Verbindung mit dem Sound gab es sonst nirgendwo anders. Hut ab.

Ricco

Ich habe nun einfach mal für alle Interessenten Farin's komplettes Verstärkerequipment, welches er live benutzt, zusammengetragen und optisch in einer Grafik schön gemacht. Dazu noch ein paar Infos drumherum.

Ich habe mich nun sehr lange mit dem Thema beschäftigt und bin mir zu 100% sicher, dass Farin exakt die von mir genannten Komponenten spielt. Hier wurde mal angezweifelt, dass er die Marshall 9200-Endstufe spielt, doch selbst die Fanmail von seiner Webseite sagt dieses aus.

Nun viel Spaß damit -> HIIIER klicken!

kindertage

Zitat von: Ricco am 27. April 2010, 11:23:25Ich habe nun einfach mal für alle Interessenten Farin's komplettes Verstärkerequipment, welches er live benutzt, zusammengetragen und optisch in einer Grafik schön gemacht. Dazu noch ein paar Infos drumherum.

Ich habe mich nun sehr lange mit dem Thema beschäftigt und bin mir zu 100% sicher, dass Farin exakt die von mir genannten Komponenten spielt. Hier wurde mal angezweifelt, dass er die Marshall 9200-Endstufe spielt, doch selbst die Fanmail von seiner Webseite sagt dieses aus.

Nun viel Spaß damit -> HIIIER klicken!

schön gemacht!
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Schnoofy

@Ricco: eine wirklich sehr schoene Grafik; wenn Du magst, dann koenntest Du noch einen Rechtschreibfehler ausmerzen [3. Absatz / 4.-5. Zeile]: "[...] es handelt sich aber definitiv die "alten" Boxen [...]" > da fehlt das "um" :)

Ricco

Zitat von: Schnoofy am 27. April 2010, 23:43:19@Ricco: eine wirklich sehr schoene Grafik; wenn Du magst, dann koenntest Du noch einen Rechtschreibfehler ausmerzen [3. Absatz / 4.-5. Zeile]: "[...] es handelt sich aber definitiv die "alten" Boxen [...]" > da fehlt das "um" :)

Done :)

Dorian1212

Die rote Gitarre von Farin ist echt ein absoluter Traum, richtig geil  :D

diWatt

#107
Ich tippe mal ganz stark, dass es eine Maranello Speedster von Italia guitars ist. Tonabnehmer wurde anscheinend ausgetauscht. Bela hat sich von denen Signature Gitarren anfertigen lassen.

edit:

Hier nochmal ein Bild (fürs Archiv):

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Bonsai1988

Zitat von: diWatt am 02. März 2012, 14:10:06Ich tippe mal ganz stark, dass es eine Maranello Speedster von Italia guitars ist. Tonabnehmer wurde anscheinend ausgetauscht. Bela hat sich von denen Signature Gitarren anfertigen lassen.

sieht ganz danach aus
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

diWatt

Wahrscheinlich ist die einfach Standard-E gestimmt und die anderen bleiben Eb.
Ich bin mal gespannt, ob er die auch bei Harald Schmidt spielt.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

diWatt

Farins Argumentation war/ ist ja, dass Eb fetter klingt und er nicht so hoch singen muss. Das bietet sich für Mutig an, für die anderen ist es eigentlich egal. Vielleicht wurde der Song auch früher aufgenommen und man hat sich später dazu entschlossen in Standard-E aufzunehmen. Aber das hat eigentlich nichts direkt mit den Instrumenten zu tun...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Bela D.

Zitat von: jack_d am 03. März 2012, 17:03:40Und die Idee zu diesen Retro Mikros (im "zeidverschwändung" Video) kam wohl offensichtlich von Rod.....

....wie man hier sieht

http://www.youtube.com/watch?v=WSv7J39ldGo


Das ist übrigens das "EV Blue Raven" ein Mikro von Electro-Voice

http://www.thomann.de/de/ev_blue_raven.htm


Also Rod benutzte im Kofmehl in Solothurn (CH) beim ¡Más Shake! Konzert nicht das "EV Blue Raven" sondern dass "EV Blue Cardinal": http://www.thomann.de/de/ev_blue_cardinal.htm

Bela D.

Zum Auftritt bei der Harald Schmidt Show.

Die Gitarre von Farin war wahrscheinlich die Epiphone Sheraton II BK, korrigiert mich wenn es falsch ist.

Der Bass von Rod war wahrscheinlich der HÖFNER Beatles Bass ´63.

Keine Garantie auf richtigkeit, aber so Design mässig würds bei beiden hinkommen.

diWatt

Ja, kommt hin. Farin hat sich wohl einfach die Gitarre genommen, die gerade da war und hat den Markennamen an der Kopfplatte überklebt.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Bela D.

Zitat von: diWatt am 22. März 2012, 00:59:59Ja, kommt hin. Farin hat sich wohl einfach die Gitarre genommen, die gerade da war und hat den Markennamen an der Kopfplatte überklebt.

An der Kopfplatte war das Epiphone E doch deutlich zu sehen.

Hier nochmal zum nachschauen, ab 30min. Die Ärzte, ab 40min. Der Song

diWatt

#115
Das E am Truss Rod Cover und am Schlagbrett waren zu sehen. Aber der Epiphone-Schriftzug ganz oben wurde abgeklebt.
Wer halbwegs einige Firmen kennt, wird die Gitarre schon zuordnen können. Hat Farin eigentlich einen Vertrag mit Cyan guitars?

Für's Archiv:



Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

cenobyte

Zitat von: diWatt am 22. März 2012, 23:08:15Wer halbwegs einige Firmen kennt, wird die Gitarre schon zuordnen können. Hat Farin eigentlich einen Vertrag mit Cyan guitars?

Da ist nach diversen Äußerungen (mindestens) in Booklets stark von auszugehen.

diWatt

"davon auszugehen" heißt nicht, dass ein Vertrag besteht. Vielleicht besteht FUs Treue zu Cyan guitars aufgrund seiner generellen Zufriedenheit mit den Instrumenten oder die Freundschaft zu Harm...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Ricco

Klickens hier! für besagte Italia Gitarre für einen absolut Top Preis! Zwar gebraucht, aber für den Preis und den Zustand optimal!

Farin spielt Cyan, weil er diese Instrumente liebt und sie absolute Unikate für ihn sind (mit Ausnahme der FU Signature Gitarre natürlich). Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass da "Verträge" bestehen. Farin verdient auch nichts mit dem Verkauf seiner Signature Gitarre. Er sagte mal in einem Interview, dass er auf diesem Wege kein Geld verdienen will - er selber hat in diesem Rahmen lediglich ein Exemplar der Signature Gitarre umsonst bekommen, was aber daran lag, dass Tom von Cyan darauf bestand, dass er wenigestens "irgendwas" dafür bekommt. Schließlich hat Cyan durch den Bau der FU Signature Gitarre einen Aufschwung erlebt.

Davon abgesehen sind es einfach Gitarren von absoluter Spitzenklasse ;)

KienO

Was man so auf diversen Videos der Tour sieht, scheint die RedHawk ja vermehrt im Einsatz zu sein. Gabs auch schon länger nicht mehr, wenn ich mich nicht irre.