Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Instrumente/Technik

Begonnen von mike_miles, 27. Mai 2007, 19:47:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ricco

Und die Devileye kommt gar nicht mehr zum Einsatz. Neben der Red Hawk und der Signature wurde sogar seit längerem wieder die Black Hawk gesehen.

Stulle mit Jagdwurst

http://www.cyanguitars.com/guitars/fu-customs.html

ich wollt ja erst ne E-Mail schreiben..aber da der arme Kerl eh schon mit Mails bombardiert wird, dacht ich ich frag mal hier  ;D

Bin ich total blöde? Neu? oder hab ich was verpasst? :P  Die hab ich ja noch nie gesehen..scheiße sieht die geil aus! Hammer  :o

diWatt

Das sind Nachbauten der FU Signature, für die Käufer angepasst (daher "Customs"). Sind also nicht Farins Gitarren. Kannst dir auch eine machen lassen, zb. mit einer silbernen Stulle  ;)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Stulle mit Jagdwurst

 ;D ;)
jaja..schon klar..aber da gibt es doch dann auch weitaus mehr..nur sind diese nicht auf der seite aufgeführt was? (ich hatte vor geraumer Zeit mal eine mit ner Fledermaus gesehen..die war aber auch nie auf der Cyanseite) hätte ja sein können, dass die wirklich neu ist. Aber trotzdem danke für deine Erklärung..(silberne Stulle?  ;D)

Wer auch immer auf die Idee kam, sehr sehr geiles Teil!  ;D

Ricco

"Nachbauten" stimmt auch nicht so ganz. Es SIND FU Signature Gitarren, aber da Cyan ein reiner Customshop ist, sind natürlich alle möglichen Sonderwünsche machbar, die man sich vorstellen kann, daher auch die verschieden Embleme.

diWatt

Du hast recht, aber die zuerst gebaute FU Signature spielt FU. Alle andere sind für mich Nachbauten, weil sie nach dieser gebaut wurden...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Ricco

Zitat von: diWatt am 30. Mai 2012, 20:03:32Du hast recht, aber die zuerst gebaute FU Signature spielt FU. Alle andere sind für mich Nachbauten, weil sie nach dieser gebaut wurden...

Naja aber wenn Farin "die einzig wahre" Signature spielt, dann wäre der Begriff "Signature" an der Stelle völlig falsch. Die Gitarren sind - ich sag mal - ebenbürtig. Sie stammen aus der selben Serie. Das ist ja auch der Sinn einer "Signature" Gitarre. Eben ein vom Künstler "abgesegnetes" Gitarrenmodell, das auf den Markt kommt, da unter Fans eine gewisse Nachfrage herrscht. Daher gilt es auch als falsch, wenn sich jemand eine Gitarre bauen lässt und sie als "seine" Signature Gitarre bezeichnet. Der Begriff Nachbau klingt immer eher so nach einer Kopie oder sowas ;)

Zwei "richtige" Nachbauten gibt's hier ;) -> http://www.ricco-loeschner.de/

diWatt

Wenn man zwei Gitarren (oder sonst was) hat, die gleich bzw sehr ähnlich sind, dann ist das eine Objekt eine Kopie bzw ein Nachbau für mich. Aber belassen wir's dabei, ich verstehe deinen Standpunkt.

Und du bist ein Freak  ;D Ich beneide dich dafür, was ich nicht oft tue...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)


Schlopsi

Könnt ihr mir was zu Rods aktuellem Tourequipment sagen? Seinen Sound fand ich echt stark. Das es "neuerdings" Orange-Amps nutzt, dürfte ja wohl klar sein, aber welches Modell genau konnte ich leider nicht erkennen.

diWatt

Wenn ich das richtig sehe, dann führt Orange momentan nur den Orange AD200B Mk 3, der genauso aussieht wie Rods Topteil. Die großen, hohen Boxen habe ich nicht gefunden...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)


CROC

Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Zitronenmord

Zitat von: CROC am 20. Juli 2012, 23:43:06Der Rod Killer Bass aber auch nicht... ^^

doch, bässe sind sehr würdelose instrumente. das ist schon ok. in dem fall sollte eher der RBB vor einem rod bass geschützt werden.

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Bela D.

Falls es noch nicht alle mitbekommen haben.

Rod bringt seine 2.te Signature Gitarre raus.
Diesmal ist es eine Hagström "The Rod" Viking.
Sie ist ab September bei den Hagström Händlern für 629€ (UVP) erhältlich.
Dann ist auch die Frage geklärt was das für ne Gitarre ist die Rod bei Mas Shake spielt.

http://www2.musik-meyer.net/Anwendungen/Content/presse.nsf/0/A8589AC42B142465C12579E30039AC87?OpenDocument

Schlopsi

Und ich hab mich die Tage noch gewundert ob da irgendwann nochmal was kommt. Klasse! Die wird definitv mal angespielt.

diWatt

@Bela D
Woher hast du deine Infos? Dem Link zufolge soll die Gitarre schon seit Mai erhältlich sein?!
So wie es aussieht ist es die normale Viking mit Rodlogo drauf. Die normale kostet 500€.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Schlopsi

So auf die Schnelle finde ich auch nur einen Webshop, der die Signature im Angebot hat, aber z.Z. unter Wartungsarbeiten steht.
Wundert mich ein bisschen...

Bela D.

Naja, hab die Gitarre nirgends gefunden und dann hab ich halt mal Musik Meyer angeschrieben.
Ich dachte auch die sei schon erhältlich.
Aber über Technische Details habe ich leider keine Infos. Ich weiss nur das Rod`s Gitarre ein weiteres The Rod Logo auf dem Schlagbrett hat.
500€ ist ja wahrscheinlich auch nicht der UVP Preis, oder?

Ist mehr oder weniger klar dass du die Gitarre noch nicht findest, wie gesagt sie wird erst ab September erhältlich sein.
Aber eig. komisch dass es da kein Offizielles Statement von Rod gibt.

Ich hab heute mal Thomann angeschrieben ob und zu welchem Preis es erhältlich ist.
Werd natürlich die Antwort mit euch teilen.


Weiss eigentlich jemand was für einen 12 Saiter Rod bei Mas Shake spielt?
Sieht ja nach nem Rickenbacker aus, aber in der Gitarrengallery hab ich die Gitarre nicht gefunden. (Hier die Gitarre)