Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MatzeHH

Ist der Nahverkehr nicht sowieso in der Konzertkarte enthalten? Hier in Hamburg ist das bei allen größeren Konzerten der Fall.

AshleyWilliams

Bei Feine Sahne Fischfilet wurde hier sofort diskutiert. Warum nicht jetzt bei Till Lindemann / Rammstein?  ???

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 02. Juni 2023, 10:20:40Bei Feine Sahne Fischfilet wurde hier sofort diskutiert. Warum nicht jetzt bei Till Lindemann / Rammstein?  ???
Mich auch schon gefragt aber auch sehr schwierig das ganze...

Mich wundert eher das nicht gleich Location sich "distanzieren" immer hin wurden schon für weniger Sachen wie "gewisse Frisuren" Bands ausgeladen ::)

Und viele was ich so gelesen habe von gewissen Insta seiiten, puhhh da ist die Argumentation das er so böse ist aber soooooo an den Haaren herbei gezogen... so richtige "jeder der Ballerspiele spielt..." Argumente

no_name1

Mich hat es auch gewundert, aber wollte das Thema nicht starten.

Bei der Größe von Rammstein wird aber leider eh nix dabei rumkommen. Die füllen weiter Stadien, man kennt es ja bereits von anderen Künstlern...

Trotz allem: Volle Solidarität mit den Opfern!

Superseite

Zitat von: no_name1 am 02. Juni 2023, 10:50:37Mich hat es auch gewundert, aber wollte das Thema nicht starten.

Bei der Größe von Rammstein wird aber leider eh nix dabei rumkommen. Die füllen weiter Stadien, man kennt es ja bereits von anderen Künstlern...

Trotz allem: Volle Solidarität mit den Opfern!
Genau das hab ich auch gedacht. Da wird leider nix passieren. 

Gabumon

Das Problem ist, wir haben hier nur Aussagen, keine Beweise kein gar nichts. Es gibt scheinbar nicht einmal eine Anzeige geschweige denn Ermittlungen.

Wie kann man dann bitte sachen ernst nehmen?

Bei FSF kam dann ja auch nichts mehr, da ist es bei versuchter Rufschädigung geblieben.

Ist natürlich mal wieder ein Bärendienst gegenüber echten Opfern...

Edit: Mittlerweile gibt es wohl eine Anzeige, aber erst in die Öffentlichkeit rennen hat einen extrem faden beigeschmack. Bevor ich kein Ermittlerungsergebnis sehe tu ich mir mittlerweile sehr schwer sowas zu glauben.

Ich hab halt auch in meinem Freundeskreis mehrere vorfälle wo dann die Ex mit irgendwelchen Vergewaltigungsvorwürfen ankam, was dann auch im Sand verlief, eingestellt wurde etc.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Also ich glaube es, dass bei Rammstein Partys stattfinden, wofür junge Frauen aus der Fanbase ,,rekrutiert" werden und so mindestens mit viel Alkohol hantiert wird und es dann zu einem Ausnutzen der Machtposition seitens Lindemann kommt. Das glaube ich und das ist schlimm genug.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 02. Juni 2023, 14:52:47Also ich glaube es, dass bei Rammstein Partys stattfinden, wofür junge Frauen aus der Fanbase ,,rekrutiert" werden und so mindestens mit viel Alkohol hantiert wird und es dann zu einem Ausnutzen der Machtposition seitens Lindemann kommt. Das glaube ich und das ist schlimm genug.

Was heißt denn ausnutzen der Machtposition, wenn man betrunken Sex hat. Hatte ich auch schon.

Diese "Parties" sind vermutlich so alt wie die Musiklandschaft selbst.

Ich kriege halt massiv Bauchschmerzen wenn man erst mit "Vergewaltigungsvorwürfen" hausieren geht bei Presse etc und man eine Anzeige erst viel später stellt. Damit wäre auch jede Beweisbarkeit oder eben auch nicht Beweisbarkeit weg. Drogen bauen sich im Blut recht schnell wieder ab wenn man sie nicht regelmäßig konsumiert.#

Wie gesagt, ich kenn das aus dem erweiteren Bekanntenkreis zur genüge mit solchen Vorwürfen.

AshleyWilliams

Nur weil es sowas seit Jahrzehnten gibt, heisst es nicht, dass das so bleiben muss und gut ist.
Gibt unzählige Beispiele für Dinge, die es seit Jahrzehnten gibt und die nicht zwangsläufig gut sind.

supere10

Gabumon glänzt mal wieder durch unglaubliches NichtWissen. Herrlich. Ich verfolge die Sache seit Tag 1, bin aber nun deutlich zu faul, alles nochmal wiederzugeben.

Sie HAT die Polizei gerufen. Die Polizei war bei ihr. Ihre Darstellung: Sie hätte die Polizei angefleht eine Anzeige aufzunehmen. Die Polizei hätte das nicht gewollt. Darstellung der Polizei: Sie wollte gar keine Anzeige erstatten.

Tatsache: Vor kurzem hatte sie ein 5 Stunden langes Gespräch mit der Polizei. Es wird aber erst nächste Woche festgelegt, ob ermittelt wird.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 02. Juni 2023, 15:40:10Nur weil es sowas seit Jahrzehnten gibt, heisst es nicht, dass das so bleiben muss und gut ist.
Gibt unzählige Beispiele für Dinge, die es seit Jahrzehnten gibt und die nicht zwangsläufig gut sind.

Solange es potentielle Groupies gibt, wird das auch so bleiben.

Meliciraptor

Beitrag aufgemacht, Gabumons Beiträge gelesen und keine Lust mehr auf das Thema. Unerträglich einfach. Es gibt mittlerweile genug Berichterstattung zu dem Thema inklusive Berichte weiterer Opfer.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 02. Juni 2023, 17:46:46https://www.spiegel.de/kultur/literatur/till-lindemann-verlag-kiepenheuer-und-witsch-beendet-zusammenarbeit-mit-rammstein-saenger-a-81f1c394-afa6-4a8b-8e80-ca7972f43d97

Ganz folgenlos bleibt es wohl nicht.

Ich krieg da immer Bauchschmerzen wenn sowas gemacht wird obwohl es noch nicht mal Ermittlungen gibt.

War ja bei Kachelmann oder Andreas Türk auch so.

Shelby Lynn von der wohl die ersten Vorwürfe ausgingen hat doch schon zurückgerudert das er sie nach "Nein" gar nicht angefasst hat und auch kein Sex stattfand.  Da bleibt dann erstmal komplett nichts als heiße Luft

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 02. Juni 2023, 18:10:08Ich krieg da immer Bauchschmerzen wenn sowas gemacht wird obwohl es noch nicht mal Ermittlungen gibt.

War ja bei Kachelmann oder Andreas Türk auch so.

Shelby Lynn von der wohl die ersten Vorwürfe ausgingen hat doch schon zurückgerudert das er sie nach "Nein" gar nicht angefasst hat und auch kein Sex stattfand.  Da bleibt dann erstmal komplett nichts als heiße Luft

Kannst du bitte wenigstens aufhören, Lügen zu verbreiten? Meinung hin oder her, aber das geht gar nicht. Shelby Lynn hat von Anfang an nicht behauptet, dass sie Sex mit Till hatte. Ihr Post war eine Reaktion auf Falschmeldungen. Der Ausdruck, dass sie "zurückrudert" wurde genauso von einer Zeitung genutzt, die ihre Headline mittlerweile wieder geändert hat. Nimm dir doch bitte wenigstens die Zeit alles durchzulesen bevor du einfach irgendwas behauptest. Shelby Lynns Profil auf Instagram ist für alle einsehbar und dort nimmt sie zu alledem Stellung und sammelt auch von anderen Betroffenen. Da gibts nichts an "Zurückrudern". Wer sich auf ihre Darstellung und Recherchen nicht verlassen möchte, kann sich die Berichterstattung vom NDR, Spiegel, etc. anschauen.

Gruselig übrigens, dass es wohl schon weit vorher Berichte über diese Aftershow Parties gab. Ich hab gestern erst eine Insta Story von einer Frau gesehen, in der sie genau das gleiche erzählt hat, sogar die gleichen Personen benannt hat, die involviert sein sollen und der Post ist Monate her.  Das ist einfach wieder alles so frustrierend und ermüdend.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

supere10

Bei Gabumon sieht man wieder, dass er nur Überschriften und Aussagen anderer gelesen, sich aber absolut 0 mit dem Thema beschäftigt hat. Ich bin seit Tag 1 dabei. Ich kann euch sagen, dass da sehr viel mehr mit und um Shelby passiert ist, was z.B. auch ihre Glaubwürdigkeit stark in Mitleidenschaft gezogen hat, als man es so erahnen würde, wenn man nicht die Berichte von anderen und die Videos gesehen hat, als alles verfügbar war.

Das ganze Thema ist nicht einfach. In der Zwischenzeit empfehle ich diesen Artikel: https://www.n-tv.de/leute/Was-ist-im-Fall-Rammstein-passiert-article24163774.html

Märzhase

Wie die Tagesthemen berichten, liegen der SZ und dem NDR Aussagen an Eides statt von mehreren Frauen vor.
Die Betroffene hat nie behauptet, vergewaltigt worden zu sein und hat dieser Darstellung immer wieder widersprochen.

Was sie an DMs von anderen Frauen geteilt hat, beschreibt für mich ganz klassisch die Wirkung von GHB, einem häufigen ,,KO Tropfen" Wirkstoff.

Und auch ohne KO Tropfen ist es für mich recht eindeutig Machtmissbrauch, wenn ein 60 Jähriger Rockstar 40 Jahre jüngere Fans backstage holt, sie intoxikiert (mit was auch immer) und es dann zu sexuellen Handlungen kommt.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Tigi

Gabumon

Zitat von: Tigi am 02. Juni 2023, 23:31:43Inzwischen schon ein Thema in der heutigen Tagesschau mit über 2 Minuten Sendezeit.... ab 7:46 min
https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau/tagesschau-20-00-uhr/das-erste/Y3JpZDovL3RhZ2Vzc2NoYXUuZGUvYmNmMWRhZjgtN2U2Ny00MzZmLTllMDMtZDBiZjUzM2U1OWMxLVNFTkRVTkdTVklERU8

Der Verlag Kiepenheuer & Witsch hat die Zusammenarbeit mit Till Lindemann beendet.
https://www.spiegel.de/kultur/literatur/till-lindemann-verlag-kiepenheuer-und-witsch-beendet-zusammenarbeit-mit-rammstein-saenger-a-81f1c394-afa6-4a8b-8e80-ca7972f43d97

Ist ja nicht so das der Verlag den reibach mit den Büchern schon gemacht hat, jetzt ssgen "ja ne" ist dann halt "gute Werbung"

koeln

Die Lobos sind die schlimmsten Berliner, die es gibt, ordnen es aber in ihrem Podcast sehr gut ein. Mal anhören, gerade Herr Gabumon  :-*
hä?