Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bennse

Das ist echt blöd. Gleich so einen Aufstand zu machen. Die werden das Album auch so oft genug verkaufen. Klar ist das sehr ärgerlich für den Künstler.

Aber ich hätte erwartete, dass das Lied durchgesickert ist, weil es die erste Single werden sollte und das alles so geplant war.

Außerdem wurde es ja sowieso nicht oft aufgerufen. Als ich es das letzte mal gehört hatte stand es bei rund 500 Klicks, was ja wohl echt wenig ist.
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Gabumon

vorallem, was bringt das jetzt Fanseiten (!) zu verklagen das ding ist nunmal jetzt im netz, raus kriegen tut man das so auch nicht mehr

und man holt sich höchstens nen schlechten ruf..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: Gabumon am 18. Juli 2009, 16:58:33vorallem, was bringt das jetzt Fanseiten (!) zu verklagen das ding ist nunmal jetzt im netz, raus kriegen tut man das so auch nicht mehr
weniger Fanseiten im Netz, mehr Mitglieder in der eigenen Community, welche ganz zufällig Geld kostet.
Ich bin ja echt mal auf die genauen Begründungen der Klage/Abmahnung gespannt, soviel ich weiß hat doch keine der Seiten den Song direkt verlinkt oder?

bennse

Also es sieht zumindest so aus, als wurde das Lied aus dem Netzt genommen. Wer weiß, wie lange das so bleibt. Die Version, die hier noch gepostet wurde gibt es aber nicht mehr.

Dafür kann man sich das (mögliche) Cover anschauen.
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Unmockbar

Wer sagt dir, daß die Nummer aus dem Netz ist?
Die ist nach wie vor verfügbar, google und youtube sind nicht die einzigen Plattformen im Netz.

bennse

Ich hab mich einfach auf den momentanen Zustand bei youtube bezogen, da ich es bisher auch nicht woanders gefunden habe. Kann sich natürlich schon geändert haben.

Aber bei youtube, myvideo, google gibt es das Lied nicht mehr.
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

derfrank

Jetzt drehen sie durch:

ZitatDas (meines Wissens) einzige Printprodukt, welches über den geleakten Rammstein-Song Liebe ist für alle da berichtet hat, die Augsburger Allgemeine, ist vom Rammstein-Management abgemahnt worden, berichtet die Zeitung in ihrem Forum.

Aufgrund einer Abmahnung durch das Rammstein-Management und einem nun laufenden Rechtsstreit mussten wir den Bericht "Rammstein: Neues Lied geistert durchs Netz" leider erst einmal aus unserem Online-Angebot und dem Forum nehmen. Wir prüfen derzeit das weitere Vorgehen und bitten um Verständnis.

Die Redaktion

Read more.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Gabumon

die haben doch echt den schuss nicht gehört

was arbeiten denn da bitte für Flachpfeifen*

hoffentlich setzt sich die Augsburger ALlgmeine durch und erwirkt eine strafzahlung seitens Rammstein, schade das die Bild nicht abgemahnt wurde, aber die dürften eh zu groß für Rammstein sein, mit Axel Springer legt man sich nämlich besser nicht an

Jedenfalls ist jetzt klar das der Song echt war.. irgendwie hab ich das gefühl das der absichtlich im netz gelandet ist durch solche abmahnungen lässt sich mehr kassieren als durch den CD Verkauf..


*liebes rammstein management, abmahnung landen bei mir da wo sie hingehören, in der Mülltonne
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

bennse

Ich glaube kaum, dass durch die Abmahnung mehr reinkommt, als durch den reinen CD Verkauf.

Allerdings glaube ich auch nicht ganz, dass das Lied zufällig im Internet aufgetaucht ist.

Vielleicht war es eine PR Kampagne, die allerdings leider nicht den gewünschten Erfolg hatte.  ;)
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Fisherman

Hat eigentlich schon jemand seine Tickets bekommen?

Ich habe am 12.06. bestellt und am 19.06. hat Rammstein Merchandising OHG das Geld
per Lastschriftverfahren von meinem Konto abgebuch. Tickets sind aber noch keine da.

Mr.Schneepflug

Zitat von: Fisherman am 20. Juli 2009, 11:54:33Hat eigentlich schon jemand seine Tickets bekommen?

Ich habe am 12.06. bestellt und am 19.06. hat Rammstein Merchandising OHG das Geld
per Lastschriftverfahren von meinem Konto abgebuch. Tickets sind aber noch keine da.
Die sollen, um Ebay Verkäufe einzudämmen, erst kurz vor dem Konzert verschickt werden.

Fisherman

Zitat von: Mr.Schneepflug am 20. Juli 2009, 12:14:12Die sollen, um Ebay Verkäufe einzudämmen, erst kurz vor dem Konzert verschickt werden.

Achso, danke für die Info.  :)

bennse

Die Tickets werden bis spätestens 10 Tage vor dem Konzert verschickt. So steht es zumindest im Rammstein-Ticketshop.
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

riorock

irgendwo hier es auch mal frühstens 10 spätestens 7 tage

Bravo_Punk

Zitat von: Fisherman am 20. Juli 2009, 11:54:33Hat eigentlich schon jemand seine Tickets bekommen?

Ich habe am 12.06. bestellt und am 19.06. hat Rammstein Merchandising OHG das Geld
per Lastschriftverfahren von meinem Konto abgebuch. Tickets sind aber noch keine da.

Angeblich sollen die im September verschickt werden!

Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

derfrank

hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Gabumon

warum verklagt keiner das Management?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Knarösto JJ Pöpel

Wow, dieses Verhalten macht sie wohl endgültig zur lächerlichsten Band des Universums...

bigpig

#178
Wenn ich einer Freundin nicht versprochen hätte, dass wir zu Rammstein gehen, würd ich spätestens jetzt meine Tickets verticken o.O  :o :-\

Wieso steht über dieses Abmahnverhalten noch nichts in der Wikipedia  ;D, das wär doch durchaus von allgemeinem Interesse, wie sich die Band den Medien gegenüber gibt...

sabrewulf

#179
Einfach nur widerliches und billiges Verhalten! Ich hoffe dieser Schmutz macht weltweit in den Medien die Runde, damit die "Fans" wissen wen sie durch Ihre Loyalitaet finanziell unterstuetzen wenn sie zu den shows gehen und Alben kaufen!  ::)

Wirklich ein guter Grund zum Album- und Konzertboykott!
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin