Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Diskussion bzgl. Einlasskontrollen

Begonnen von Der mit der Gitarre, 29. März 2007, 10:53:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

benny20

Zitat von: Nette-Zicke89 am 11. April 2007, 18:50:06Also bei My Chemical Romance wurde letzten Samstag jede Cam einkassiert,
mit Nr. versehen und erst am Ende des Konzerts wieder rausgerückt.

Allerdings sind längst nicht alle gefunden worden
& abgetastet wurden die Frauen auch nur von Frauen
& Männer nur von Männern.

Fand' ich auch ganz ok so O.o

Aber wie gesagt - sehr genau ist nicht wirklich kontrolliert worden.
die cams wurden eingesackt, weil die band es so wollte...
die wollten ja nichtmal pressefuzzis dabeihaben. gesehn wir gerrard dem einen, nen stinkefinger gezeigt hat^^?

und das nur gleichgeschlechtig abgetastet werden darf ist gesetzt. wenn dich ein kerl also abtasten will, dann darf er das nicht. ebenso dürfen frauen keine männer abtasten.....

@ärztefanolli: sugarplum fairy ham da gespielt. mit molotov jive und rafael weber als supporter

jack-bauer

Zitat von: Gabumon am 12. April 2007, 02:47:12sei froh das securitys von den veranstaltern meist nur aufgefordert werden getränke und essen zu suchen...

aber das mit den fotohandys ist krass, aber verständlich mittlerweile filmen die teile auch schonmal 90 minuten

Kölsch ist ja kein getränk sondern pisse, pisse sacken die nicht ein

das war glaube ich aber vor 3 oder 4 jahren, da waren die handys noch nicht so toll....
außerdem hat metallica ja eh nen graben von 20 m bis zur bühne und selbst wenn man da ganz vorne steht, bezweifle ich mal, daß damit professionelle aufnahmen möglich sind;-)

und wegen kölsch: hab bei äsb glaube ich 50 eur für kölsch ausgegeben und hab nicht wirklich was gemerkt.....echt nen komisches gebräu;-)

Fritz82

Kölsch mag ja nicht das beste sein, aber immerhin Bier.
Und ausserdem das einzige was der Kiosk noch hatte.... :(

Jack Daniels wär mir da auch lieber gewesen... ;D
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

koebel_now

Zitat von: benny20 am 12. April 2007, 08:12:06...
die wollten ja nichtmal pressefuzzis dabeihaben. gesehn wir gerrard dem einen, nen stinkefinger gezeigt hat^^?
...

bitte was??

Zitat von: Gabumon am 12. April 2007, 02:47:12Kölsch ist ja kein getränk sondern pisse, pisse sacken die nicht ein
klappe zu xD
Zitat von: jack-bauer am 12. April 2007, 10:59:37und wegen kölsch: hab bei äsb glaube ich 50 eur für kölsch ausgegeben und hab nicht wirklich was gemerkt.....echt nen komisches gebräu;-)
das im stadion war auch ziemlich gestreckt würde ich mal sagen...

Gabumon

gestreckt? Kölsch kann man strecken?.. das ist ja als würde man wasser panschen..

das da natürlich billigbier verkauft wird ist normal, ist auf Volksfesten auch so, wenn da "Warsteiner" dran steht, heißt das nicht das du das bekommst sondern meist billigplörre
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Kevin

Zitat von: Fritz82 am 12. April 2007, 13:08:59Kölsch mag ja nicht das beste sein, aber immerhin Bier.

naja, so würd ich das nicht sagen... bier ist nicht gleich bier...
ich bin hier in bayern doch was anderes gewohnt, da kannste kölsch wegschmeißen :D
hab beim ÄSB 1 bier getrunken an dem abend und das ne 05,l flasche kölsch und danach war mir schlecht -.-

1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

jack-bauer

habs mal bei der campus invasion gesehen, daß die da immer wasser mit ins bier getan haben....das find ich schon sehr dreist.......

Gabumon

das nennt sich aber auch irgendwie, das kann man wirklich bestellen..

BE1A*MAN5ON

ich hab erst 2mal etwas negative erfahrung gemacht . das war bei einem in Extremo & bei einem Schandmaul konzert,wo die einlasser die digi kamera nicht mit reinlassen wollten. das lag aber jedes mal nicht an der band sondern an dem veranstalter vor ort. hab es nachher herrausgefunden durch nachfragen bei der band. bei schandmaul stand ich auch noch auf der gästeliste,troz dem durfte keine kamera mit reingenommen werden.
mit dem abtasten hab ich bisher noch nie probleme gehabt. hab den md immer da wo sie noch nie nachgeschaut haben. der tip war damals von sams,thx dafür.
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm

Hafi

betty

Hallo, wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, also mache ich mich einfach hierdrin zum Deppen ^^
Haltet mich für doof, oder was auch immer, dass ich sowas frage:
Aber warum wird bei dä (und FURT) Konzerten so penibel nach Mitschneidegeräten gesucht (und abgenommen, sollten welche gefunden werden), wenn es die ärzte und FU eh billigen, dass hier munter mitschnitte getauscht werden?? ist doch irgendwie eine doppelmoral.
gibts da gesetzliche bestimmungen oder so, dass eine band oder das label oder so erst hinterher zum mitschnitt zustimmen dürfen, nachdem er illegalerweise gemacht ist, und nicht jedoch vorher?? wär ja komisch.
ich konnte mir das noch nie erklären. na gut, ich hab noch nie versucht, was in ein konzert reinzuschmuggeln, darum hatte ich auch nie die ehre, mit einem kontrolleur darüber zu sprechen.
aber trotzdem ^^

Naja, schreibt bitte ernsthafte antworten,

Danke im Voraus, Betty  :)

Viktor

- es hat nicht nur die band was zu sagen, sondern wohl auch der veranstalter
- wie du eigentlich schon sagst: billigen ist was anderes als erlauben
- ich wurde schon beim aerztekonzert mit meiner ausruestung erwischt und mir wurde nichts abgenommen. soll aber nicht heissen, dass man damit ueberall durchkommt
...

betty

Zitat- es hat nicht nur die band was zu sagen, sondern wohl auch der veranstalter

Sorry, aber check ich immer noch nicht ganz:
Veranstalter? Hier auf kill-them-all.de hat er doch auch nichts mehr zu sagen

Danke

sabrewulf

Zitat von: betty am 23. April 2007, 17:25:43[...]gibts da gesetzliche bestimmungen oder so, dass eine band oder das label oder so erst hinterher zum mitschnitt zustimmen dürfen, nachdem er illegalerweise gemacht ist, und nicht jedoch vorher?? [...]

Das stimmt zwar so nicht ganz, aber im gewissen Sinne läuft es genau so: Mitschneiden ohne vorherige Genehmigung ist grundsätzlich verboten. In den USA ist der Tausch (solange kein Geld den Besitzer wechselt und die Band das nicht ausdrücklich verbietet) offiziell erlaubt. Metallica haben zum Beispiel in der Vergangenheit ihre Fans zum mitschneiden animiert, die Bloodhound Gang findet Mitschnitte scheisse, möchte aber dass man ihnen, wenn es gelungen ist, eine Kopie schickt, da sie die Dinger sammeln. Meist ist der Veranstalter das Problem, und der Band isses egal. In Deutschland ist der geldlose Mitschnitt-Tausch nach wie vor eine Grauzone - weder verboten, noch erlaubt. Das (heimliche) Tapen selbst ist aber grundsätzlich verboten.
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

dert

Jetz frag ich aber nochmal ganz blöd hinterher:
Warum interessiert des nen veranstalter wenn bei einem konzert mitgeschnitten wird ??? Der verdient deswegen doch nicht weniger oder meinen die, vier kumpels schicken einen zum mitschneiden hin und die anderen drei sparen sich die karten und schauen/ hören sich des zu hause an? Des live-erlebnis is doch nicht durch so en "billigen mitschnitt" ersetzbar!

Gabumon

wenn man die fragt kommt nur der kommentar "Will ich einfach nicht, fertig".. wenn die Band dann kommt "doch sonst spielen wir nicht" geht das dann doch..

das scheinen einfach prinzipien von wichtigtuern zu sein

Fisherman

Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Veranstaltern gemacht.
Allerdings waren es bis jetzt immer nur kleinere Clubs und Hallen.

"Wenn die Band das erlaubt kannst du das machen"

Gabumon

das kam auch bisher erst 2x vor, aber es passiert, und je größer je warscheinlicher ist das