Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Diskussion bzgl. Einlasskontrollen

Begonnen von Der mit der Gitarre, 29. März 2007, 10:53:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DaGobert

bin erst eben auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Irgendwie kommt in dem Thread das Gefühl auf, dass es schwer wäre nen Rig in nen Konzert reinzuschmuggeln..

Bei meinen letzten Konzerten hab ich folgende Sachen rein bekommen:
Übersicht mit CMC8:

Batterypack:

bei meinen nächsten Konzerten u. Festivals wirds noch mehr:
Hier meine Ausstattung mit den MBHOs (die 2x3m aktiv Kabel sind nicht aufm Bild!):

Und hier ne Nahaufnahme zu der Größe der MBHOs:

dagegen ist nen MD-Recorder ne Kleinigkeit - meinen RH1 kann ich mitsamt der CMC8 und ner Batterybox in meiner Kangol reinschmuggeln und betreiben (alles in der Mütze befestigt - Fernbedienung durchs T-Shirt geführt um die Aufnahme zu starten/stoppen).

Im Vergleich zu dem, was einige Taper im Ausland bei Konzerten verwenden, ist auch meins größenbezogen nen Witz dagegen..
da wiegt das Aufnahmegerät (zB. SD722 oder R4) schonmal 1,5kg ohne Batterie und hat ne Größe von 45 mm x 209 mm x 125 mm (SD722), dazu kommen Preamps die ähnlich groß sind.

Und die kommen damit auch rein.. es gibt genügend Möglichkeiten but keep stealth stealth!

dert

Interessant, hab noch nie ne so ne komplette ausrüstung gesehen..
...respect to the tapers... ;)

Fisherman

Man kann es auch echt übertreiben ;D

Wenn ich Konzerte illegal mitschneide, dann hab ich nen MD Recorder mit einem
drumherrum gewickelten Mikro im Schritt und ein Batterie in der Hosentausche.
Weitere MDs entweder auch im Schritt oder Freunde schmuggeln mir die mit
herein

Weitere Details?  ;)

Fritz82

Mal ne ganz doofe Frage...
Wenn die das vorne einziehen, kann ich das denn wenigstens nachher wieder abholen???
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

jt182

PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Michael1899

Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen am Einlass gemacht. Außer beim In Extremo Konzert letztes Jahr im Bremer Pier 2. Da wurden mir doch tatsächlich meine Caprisonnen abgenommen. Die Sechs male die ich davor im Pier 2 war durfte ich meine Getränke immer mitreinnehmen. Lustig fand ich es auch, als ich innerhlab von sieben tagen drei mal im Pier 2 war (Zwei mal FURT + Ein mal Taste Of Chaos Festival). Beim Festival haben mich dich Security Leute schon erkannt und ohne jegliche Kontrolle reingelassen.

T-Error

naja, im pier sind sie auch recht offen was den livekrams angeht...
ich für meinen teil, setz ja immernoch auf "dreist siegt" interessiert mich irgendwie stulle, ob ich darf oder nicht.
aber das kommt eh immer seltener vor.....weil ich auf solche veranstaltungen, weniger anzutreffen bin. wo die was dagegen haben :D
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Kevin

Zitat von: jt182 am 04. Mai 2007, 18:47:13klar, die dürfen das garnicht behalten

könnten die einem nicht auch unter umständen den einlass verwehren?
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

jt182

PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Gabumon

die können dir auch den einlass verwehren weil du die falsche frisur hast, reinlassen müssen die dich jedenfalls garnicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fritz82

Wenn ich ne Karte hab müssen die mich doch reinlassen.
Ich könnts verstehen wenn ich da mit glatze und hakenkreuz auftauche, aber solange ich nichts verbotenes bei oder an habe...
Und wenn die ein mikro oder so abnehmen hab ich ja nichts mehr bei womit ich was anstellen könnte.

Mal schauen ob es da irgendwo ne genaue linie laut Gesetz gibt.
Kann ja nicht sein das es probleme gibt nur weil die von der Security schlecht gefurzt haben...

Sorry, aber das regt mich grad auf.
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

T-Error

ich habs einmal in 5jahren gesehn. wo ne security nen gast nicht reingelassen haben...also alles halb sowild.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gabumon

die karte berechtigt nur zum einlass, ob du damit dann reingelassen wirst ist was total anderes

jt182

wenn du aus reiner willkür nicht reingelassen wirst, haste aber anspruch auf erstattung des eintrittspreises
PGP Key

BelaD

Zitat von: Fritz82 am 05. Mai 2007, 13:48:17Ich könnts verstehen wenn ich da mit glatze und hakenkreuz auftauche, aber solange ich nichts verbotenes bei oder an habe...

:o
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

pazi

Zitat von: BelaD am 05. Mai 2007, 20:04:03:o
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Naja, wenn se nass rasiert is, dann steht's schon in enger Verbindung.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

DaGobert

Zitat von: pazi am 06. Mai 2007, 00:50:13Naja, wenn se nass rasiert is, dann steht's schon in enger Verbindung.

aha, ich lass mir momentan nen Bart wachsen, gehöre ich nun zu irgendwelchen Terroristen ausm Nahem Osten?
Sicherlich nicht, denn die rasieren sich nicht andre Körperteile feucht...

als ob das was damit zu tun hätte...

Gabumon

Zitat von: jt182 am 05. Mai 2007, 15:16:24wenn du aus reiner willkür nicht reingelassen wirst, haste aber anspruch auf erstattung des eintrittspreises

das ja, aber reinlassen muss einen keiner, denn die security übt Hausrecht aus...

pazi

Zitat von: DaGobert am 06. Mai 2007, 01:05:09aha, ich lass mir momentan nen Bart wachsen, gehöre ich nun zu irgendwelchen Terroristen ausm Nahem Osten?
Sicherlich nicht, denn die rasieren sich nicht andre Körperteile feucht...

als ob das was damit zu tun hätte...

Ich hab von der Kopf- nicht der Gesichtsbehaarung geredet. Die islamischen Bärte sind übrigens älter als irgendein "neumodischer" Terrorismus. (Außerdem ist eine "enge Verbindung" auch kein kausaler Zusammenhang, welcher nur in Taten hergestellt werden kann, aber schon eine mögliche Kenntlichmachung einer Zugehörigkeit...Schließlich zeichnete vor allem die Uniformität Nazis [zumindest] damals aus.)

@dert: dankeschön, war aber auch lustig*g*
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.