Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Eels

Begonnen von Zitronenmord, 06. März 2007, 23:44:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

mein herz erstrahlt, danke. wieder einer mehr...  *knuddel*  ;D

die cd-frage kam hier glaub ich schonmal auf. wir waren uns dann nicht einig zwischen daisies of the galaxy (eher beschwingt lebensbejahend) und electro shock blues (eher düster und morbide) - ordentlich rock gibts auf souljacker und shootenanny. beautiful freak enthält mit novocaine for the soul und z.b. das wunderbare 'not ready yet' (und natürlich so einige andere perlen wie 'my beloved monster', 'rags to rags' und 'beautiful freak') tolle alte eels-smasher. blinking lights ist als so eine art opus über das leben von jung bis alt zu verstehen mit allen möglichen musikalischen spielarten. im zweifelsfall besorg dir einfach meet the eels. dazu sind best-ofs ja da..  ;) ist auch echt schick gemacht und sein geld wert.
seine beiden soloalben von 1992 und 93 sind übrigens auch gut.  :)
-> shine it all on
-> the only thing i care about
-> hello cruel world

das buch, hm. also ich als großer fan habe es sofort begeistert verschlungen. es ist schon eine interessante biographie die mr. e bis dato hat. sehr traurig, aber gleichzeitig sieht man das es trotzdem immer weiter geht und es ihm letztendlich gut geht. ich kanns empfehlen. es wird vor allem helfen seine alben zu verstehen wenn du denn in die materie abtauchen möchtest.  ;)

Sadan

Zitat von: Zitronenmord am 19. April 2009, 01:15:35seine beiden soloalben von 1992 und 93 sind übrigens auch gut.  :)

also ich find ja sogar dass "Broken Toy Shop" das Beste überhaupt ist!

Knarösto JJ Pöpel

Meines Erachtens gibt es bei den Eels keinen besseren Einstieg als das Best Of "Meet The Eels". Um mit einem der Studio-Alben einzusteigen, sind diese einfach von Grundauf viel zu verschieden, da gleicht ja keines dem anderen. Und "Meet The Eels" ist auch wirklich ein sehr gutes, liebevoll gemachtest Best Of und keine "Wir machen mal eben Knete mit billigem Layout und nix neuem"-Compilation. Alleine schon die Clips und E's Audiokommentar dazu lohnen sich voll und ganz. War auch mein Einstieg und ich fuhr bestens damit, so tastet man sich am besten ran an das Werk eines der vielseitigsten und unberechenbarsten Songwriter unserer Zeit.

By the way, mein Eels-Studio-Alben-Rating:
1. Blinking Lights And Other Revelations
2. Electro-Shock Blues
3. Shootenanny!
4. Daisies Of The Galaxy
5. Souljacker
6. Beautiful Freak

Die Platzverteilungen sind hierbei recht eindeutig, nur Platz 4 ist hart umkämpft. "Souljacker" hat eigentlich mehr meiner absoluten Favoriten ("Fresh Feeling", "Bus Stop Boxer", "Friendly Ghost"...) als "Daisies Of The Galaxy", dafür aber auch die meisten Eels-Songs, die ich gar nicht mag, deshalb gewinnt im Gesamtwerk ganz knapp die "Daisies...". "Beautiful Freak" empfinde ich im Großen und Ganzen als unspektakulären Alternative Rock, da besitzen die anderen Alben deutlich mehr an Klasse.

sportfreund7

letzte woche ist übrigens das best of gekommen udn ich bin ganz begeistert  :)
die eels-welt hat mich  ;)

werde in zukunft alle alben nachkaufen und mir auch sein buch (allerdings auf englisch) zulegen.wie konnte diese musik nur solange an mir vorüber gehen  :o
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Zitronenmord

Zitat von: sportfreund7 am 05. Mai 2009, 15:02:57die eels-welt hat mich  ;)

...sweet baby - i need fresh blood...  8)

Knarösto JJ Pöpel

Und jetzt sollen die langsam mal die Tourdaten rausrücken, ist ja langsam nicht mehr auszuhalten!

Zitronenmord

hab mir soeben im eels-uk-online store das paket mit lp, deluxe-cd, t-shirt und limitiertem poster bestellt.  ;D
inklusive versand kostet das nur 38 pfund. billiger kommt man wohl kaum weg, also zugreifen!
die einzelpreise sind auch erstaunlich gut und der versand billig (sonst würde sich natürlich der us-shop noch mehr lohnen, aber die wollen z.b. für das bündel 51 dollar versandkosten - im uk-shop sinds nur 3 pfund etwas)

*freu*

*wart*

Knarösto JJ Pöpel

habe das Paket mit LP - ohne CD - genommen. CD hole ich mir im Laden, damit ich sie auch zur VÖ habe.

Knarösto JJ Pöpel

Video zu "That Look You Give That Guy"
Meines Erachtens sehr viel besser als "Fresh Blood", weckt die Vorfreude umso mehr!

Zitronenmord

That look you give that guy

klingt wie aus verschiedenen beatles-songs zusammengeklaut.  ;D

edit:
ok, du warst 46 sekunden schneller.  ;D

Knarösto JJ Pöpel

Magst du den Song nicht?
Ich finde ihn großartig! Nachdem ich "Fresh Blood" recht enttäuschend fand, hat TLYGTG zusammen mit "My Timing Is Off" (bei YouTube anhörbar) meine Vorfreude auf das ALbum nun so richtig entfacht. Das Video lief heute mehrmals im Hintergrund, damit ich den Song hören kann. Das nenne ich mal einen zauberhaften Pop-Song, wie sie die Beatles halt auch viele geschrieben haben ;)

Zitronenmord

wie kommst du darauf? ich finde den toll.  :)

my timing is off zündet bei mir noch nicht so richtig...der ist zwar 'gut', aber wirkt irgendwie sehr gewöhnlich auf mich. da sind mir lieder wie 'fresh blood' lieber.  ;)

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Zitronenmord am 17. Mai 2009, 14:05:45wie kommst du darauf? ich finde den toll.
Das Beatles-Plagiats-Statement las sich wie ein Vorwurf ;)

Nee, mir ist gewöhnlich und gut lieber als außergewöhnlich und... nicht so gut ;D

Zitronenmord

ich halte grade die my timing is off/fresh blood single in den händen und frage mich, ob devil's dog ausschließlich bei itunes veröffentlicht wird....wenn ja fände ich das scheiße.  ;D

Knarösto JJ Pöpel

Ja, dem ist wohl so.
Wo hast du die 7" bestellt? Bei feelgoodinc. bei ebay? Ich nämlich auch und ich bin noch am warten.

Zitronenmord

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 20. Mai 2009, 18:56:24Ja, dem ist wohl so.

ich fühle mich wie ein railroad man...nichts zum anfassen, nur eine datei zum kaufen....nee nee, das geht nicht.. :'(

ZitatWo hast du die 7" bestellt? Bei feelgoodinc. bei ebay? Ich nämlich auch und ich bin noch am warten.

genau.  ;D

Knarösto JJ Pöpel

Wann bezahlt? Will meine Wartezeit gerne abschätzen...

Edit: Wenn du "Devil's Dog" unbedingt auf Tonträger willst, hol' dir das "License To Eel"-Bootleg.. Herr E hat da ja auf altes Material zurückgegriffen.

Zitronenmord

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 20. Mai 2009, 19:15:24Wann bezahlt? Will meine Wartezeit gerne abschätzen...

26.4.

ZitatEdit: Wenn du "Devil's Dog" unbedingt auf Tonträger willst, hol' dir das "License To Eel"-Bootleg.. Herr E hat da ja auf altes Material zurückgegriffen.

ja, genau, 'hol das mal eben'.  ;D
da kommt man ungefähr genauso gut ran wie an 'bad dude in love'....nämlich überhaupt nicht.
aber wenn du im besitz eines der beiden alben bist - kannst ja bei ebay verkaufen und dir davon ein neues auto kaufen.  ;D (oder mir schenken  :) )

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Zitronenmord am 20. Mai 2009, 19:24:13da kommt man ungefähr genauso gut ran wie an 'bad dude in love'....nämlich überhaupt nicht.
In Washington kann man's sich anhören! ;)

Der Seltenheitsgrad des Bootlegs (und "Bad Dude in Love"s) ist mir bekannt, kein Bedarf der Aufklärung. Ist mir persönlich aber recht egal, da ich Bootlegs generell nie in meine Sammler-Ambitionen einschließe. Dennoch gibt es den Song auf einem festen Tonträger :P