Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Montreal

Begonnen von Viktor, 24. Februar 2007, 13:58:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

speedfanatic

2 News, eine etwas ältere:

ZitatPünktlich zum neuen Album werden wir ab Oktober wieder die ganze Republik bereisen und in so gut wie jeder Stadt spielen, ob sie das nun will oder nicht. Für dieses Unterfangen haben wir schon jetzt die idealen Komplizen gefunden: wir sind froh und stolz, dass unsere Kölner Freunde MOFA uns begleiten werden!

Und eine brandheiße:

ZitatNoch in diesem Monat wird es neue Musik von MONTREAL zu hören geben! "Zwischen Tür und Angel" heißt das
5-Lieder Mini-Album (der Fachmann nennt es auch: "EP"), das es ab dem 26.06.2009 im Handel, bei Amazon, auf unserer Seite und natürlich bei Konzerten geben wird. Diese musikalische Vorspeise zum Album im September kommt mit 4 neuen und logischerweise unveröffentlichten Liedern daher sowie einer Remix-Version von "Zum allerersten Mal".

Für schmale 6,- Euro könnt Ihr das Ding ab heute hier bei uns im Shop vorbestellen – allzu viele gibt´s davon nämlich nicht.

Die Tourdaten:

19.09.2009 (GER) Magdeburg, Blow Up (Nachholkonzert vom 10.04.09, Karten bleiben gültig)
18.09.2009 (GER) Schneverdingen, Festival
12.09.2009 (GER) Ahaus, Logo (Nachholkonzert vom 09.04.09, Karten bleiben gültig)
11.09.2009 (GER) Espenau, Rocken Bitte!
05.09.2009 (GER) Edermünde, Rock am Hahn
04.09.2009 (GER) Essen, Cafe Nova
08.08.2009 (GER) Rothenburg o.d.T., Taubertal Festival
01.08.2009 (GER) Trebur, Trebur Open Air
31.07.2009 (GER) Herzogenaurach, School´s Out Festival
25.07.2009 (GER) Großefehn, Omas Teich Festival
18.07.2009 (GER) München, Backstage Free & Easy Festival
04.07.2009 (GER) Bonn, Rheinkultur
28.06.2009 (GER) Schloss Holte-Stukenbrock, Serengeti Festival
27.06.2009 (GER) Geislingen, Helfenstein Festival
25.06.2009 (CH) . Zürich, Rohstofflager +Bloodhound Gang

Da werden bald noch einige Dates dazu kommen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

hm 12.9, das liegt 5 tage hinter TV Smith, hm nicht ganz so praktisch die strecke quasi 2x zu fahren..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Boa ne EP von Montreal, genial. Die wird sofort gekauft.  :)
Aber schade das keine Tourdaten in der Nähe sind, muss ich wohl noch ein bisschen warten. Die sollen wie die Sondaschule nach Weinheim kommen.  ;D

Michael1899

Hier im Montreal Forum steh schon ein paar Daten. Ich weiß nicht, ob das alle neuen sind. Vielleicht kommen ja noch welche hinzu.

Bin am 31.10. im Lagerhaus in Bremen. :D

Viktor

ich hoffe, die remix-version von "zum allerersten mal" ist der letzte track der ep, sodass man seinen cd-player vorher ausmachen kann. koennte quasi gut ohne diesen song leben....

jedenfalls danke fuer den hinweis.

werde sicher auch das ein oder andere mal bei der herbst-tour am start sein
...

speedfanatic

So, morgen kommt die neue Montreal EP, heute war sie schon in meinem Briefkasten   :)
1 mal durchgehört bisher.

1. Maurer
Ganz lustiger text, schnellgespielter Skatepunk, gefällt mir gut.

2. Erzähl Mir Mehr
Ich glaub jeder Musiker kann sich mit dem Text identifizieren, denn jeder kennt solche Leute bzw ist selber so jemand. Musikalisch auch ziemlich cool.

3. Pullover
Nach dem ersten Durchlauf mein Lieblingstrack. Fröhlich gespieltes stück mit einem eher belanglosen, aber recht lustigem Text

4. Warten auf die Erbschaft
Ist irgendwie total an mir vorbei gezogen, nichts hängen geblieben. Total unscheinbar, deswegen kann ich nach einmaligem hören nichts sagen.

5. Zum allerersten Mal (Remix)
Hätte man sich sparen können, den song selbst kennt man ja und ich mag ihn auch sehr gerne aber der Remix nervt einfach. Gut, dass er ans Ende drangehängt ist, so kann man vorher ausschalten.

Fazit:
Sehr schöne EP macht definitiv Bock aufs hoffentlich bald erscheinende Album!

Sephirod

Hmmmm ich weiß noch nicht die EP gefällt mir beim ersten durchhören noch nicht so sehr. Maurer ist ein toller Song und Pullover ist auch cool. Aber die anderen 2 Songs sind auch recht nett, aber beim ersten hören mochte ich sie nun nicht...Aber mal sehen wie es noch so wird. ;)
Der Remix ist total unnötig und klingt vor allem total 08/15 ...

Viktor

habe die ep auch endlich mal gehoert und will direkt meinen senf loswerden.

also der remix ist echt grossartig, bitte mehr von diesem kaliber! der rest ist so naja, nix besonderes.

nee, scherz. mal ehrlich, gibts irgendjemanden, der dem remix was abgewinnen kann?

kann mich zu grossen teilen speedfanatic anschliessen...

_maurer_
herrlich bizarr ueberfluessiges thema fuer nen text mit fixer punk-musik: genau, was man sich von montreal wuenscht

_erzaehl mir mehr_
"band shirt" / "mensch hört" und noch mehr solcher reime; sowas liebe ich ja. zeigt die enorme texter-kompetenz, die sie von jeder 08/15 punkband unterscheidet. die akkordfolge im refrain haben die aber glaubich schon das ein oder andere mal in anderen songs gut gemolken ;D

_pullover_
ein lied, wie es textlich auch von mir kommen koennte: gute idee, immer auf pullover zu reimen, ganz okay umgesetzt (wobei dover und bossanova noch am cleversten sind), aber auf dauer auch kein highlight, weil die luft schnell raus sein wird. die "pointe" ist auch nicht sonderlich toll, aber war mit dieser praemisse ja auch klar. koennte damit leben, wenn dieser track nicht auf dem album waer und ep-exklusiv bliebe.

_warten auf die erbschaft_
Zitat von: speedfanatic am 25. Juni 2009, 17:20:28Ist irgendwie total an mir vorbei gezogen, nichts hängen geblieben. Total unscheinbar, deswegen kann ich nach einmaligem hören nichts sagen.
amen.
habs jetzt noch n paar mal angehoert. das thema des textes und die umsetzung gefallen mir an sich gut, aber die musik ist zu sehr 08/15 - geht in der tat unter. wobei das intro-riff mir eigentlich gefaellt - hat son blink 182 feeling und erinnert mich an "scotty doesnt know" von (keine ahnung wie die band heisst). die gesangsmelodie etc wirkt allerdings wie schonmal-dagewesen. haett auch son langweiliges plaetscher-lied auf dem 2ten album sein koennen. ich wette, der song wurde schon dafuer geschrieben ;D
...

speedfanatic

Zitat von: Viktor am 07. Juli 2009, 22:39:19...erinnert mich an "scotty doesnt know" von (keine ahnung wie die band heisst)....

Lustra  ;)

Gabumon

Zitat von: speedfanatic am 07. Juli 2009, 22:42:42Lustra  ;)

boar endlich weiss ich nach welchem lied ich .. äh suchen muss
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2009, 22:44:22boar endlich weiss ich nach welchem lied ich .. äh suchen muss

Man bekommt aber auch eigentlich hunderte Ergebnisse, wenn man nur nach dem Titel sucht.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

speedfanatic

1. DAS NEUE ALBUM ERSCHEINT AM 25.09.2009
   2. NEUES VIDEO JETZT AUF MYSPACE
   3. FESTIVALS

----------------------------------------------------------------------------------------------

1. DAS NEUE ALBUM ERSCHEINT AM 25.09.2009
Es freut uns sehr, Euch mitteilen zu können, dass das dritte MONTREAL Album am 25.09.2009 in die Läden kommt. Als abergläubische Zeitgenossen haben wir es vielen anderen Bands gleichgetan und unseren dritten Langspieler nach uns selbst benannt: MONTREAL – zunächst war zwar angedacht, das Album auf BILLY TALENT IV zu taufen, aber das Säbelrasseln kanadischer Anwälte hat uns unsere Entscheidung überdenken lassen. Erste Hörproben aus "MONTREAL" wird es in wenigen Wochen auf MySpace und unserer Seite geben, also am besten schaut öfters mal vorbei.  

2. NEUES VIDEO JETZT AUF MYSPACE
Die neue MONTREAL EP "Zwischen Tür und Angel" ist ja nun schon seit zwei Wochen im Onlineshop und auf Konzerten erhältlich - ab dem 10.07.09 wird sie dann auch im Handel sowie bei amazon.de und Konsorten verfügbar sein. Als kleines Leckerli zu diesem Anlass haben wir das Video zu "Zum allerersten Mal", welches ja in einer Remix-Version auf der EP vertreten ist, auf MySpace veröffentlicht. Viel Spaß damit!
http://www.myspace.com/montrealmusic

3. FESTIVALS
18.07.2009 (GER) München, Backstage Free & Easy Festival
25.07.2009 (GER) Großefehn, Omas Teich Festival
31.07.2009 (GER) Herzogenaurach, School´s Out Festival
01.08.2009 (GER) Trebur, Trebur Open Air
08.08.2009 (GER) Rothenburg o.d.T., Taubertal Festival
04.09.2009 (GER) Essen, Cafe Nova
05.09.2009 (GER) Edermünde, Rock am Hahn
11.09.2009 (GER) Espenau, Rocken Bitte!
12.09.2009 (GER) Ahaus, Logo (Nachholkonzert vom 09.04.09 – Karten behalten Gültigkeit)
18.09.2009 (GER) Schneverdingen, Festival
19.09.2009 (GER) Greven, City-Fest

Wir sehen uns auf den Festivals!

YMPH

Michael1899

Herbsttourdaten zum neuen Album     
06.07.2009

Es rückt immer näher, das dritte MONTREAL Album - nur noch wenige Wochen und es wird endlich im Laden stehen. Vorab geben wir jetzt schonmal den ersten Schwung der Konzerttermine für den Herbst bekannt. Es sollte für jeden was dabei sein - und wenn nicht, keine Sorge, es kommen natürlich noch Termine dazu...

09.10.2009 (GER) Hamburg, Headcrash CD-RELEASE PARTY TEIL I
10.10.2009 (GER) Hamburg, Headcrash CD-RELEASE PARTY TEIL II
16.10.2009 (GER) Berlin, Knaack - Tickets
17.10.2009 (GER) Magdeburg, Sackfabrik
23.10.2009 (AT)...Lustenau, Szene
24.10.2009 (GER) Bad Wörishofen, JUZ
30.10.2009 (GER) Harsefeld, Gymnasium
31.10.2009 (GER) Bremen, Lagerhaus
13.11.2009 (GER) Bielefeld, Falkendom
14.11.2009 (GER) Dortmund, FZW
20.11.2009 (GER) Köln, Werkstatt
21.11.2009 (GER) Saarwellingen, Flexibel
28.11.2009 (GER) Hannover, Chez Heinz
03.12.2009 (GER) Wiesbaden, Schlachthof
04.12.2009 (GER) Stuttgart, Zwölfzehn
12.12.2009 (GER) München, Backstage

Quelle: http://www.montrealmusic.de

speedfanatic

Supergeil! FZW!  ;D Dann seh ich sie dieses Jahr noch 3 mal  :)

VampiroLord

Hm MD in die Sackfabrik verlegt...muss ick doch erstmal nachforschen was das soll. Unschön.

T-Error

meine meinung, nach mehreren konzis von denen.

ne absolute kack band, braucht kein mensch. :-X
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

speedfanatic

Zitat von: T-Error am 09. Juli 2009, 18:36:11meine meinung, nach mehreren konzis von denen.

ne absolute kack band, braucht kein mensch. :-X

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. ;)

Eine meiner absoluten Lieblingsbands!

CROC

Ich denke über Hannover nach. :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Zitronenmord

Zitat von: CROC am 10. Juli 2009, 16:55:18Ich denke über Hannover nach. :)

das machen nur wenige.  :o