Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Montreal

Begonnen von Viktor, 24. Februar 2007, 13:58:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobyTobsen2

Zitat von: Viktor am 08. April 2008, 23:55:36stand glaubich in dem interview auf montreal-auf-tour.de

also falls die schon was neues fertig haben, koennen die von mir aus gern anfangen, es live zu spielen ;D

Sie wollten schon in Köln ein neues Lied exlusiv für die Heimlichen Verehrer spielen, aber
nunja Montreal wären nicht Montreal, wenn sie nicht unheimlichen verpeilt wären.... :D

Sephirod

Am Sa spielen sie ja auf dem Lakestorm, ist da wer von euch ?

Fisherman

Zitat von: Sephirod am 15. April 2008, 18:32:00Am Sa spielen sie ja auf dem Lakestorm, ist da wer von euch ?

Ach, langes und leidiges Thema... am besten hättest du niemals gefragt...  ;D

Sephirod

Ich fahr für Montreal und Sondaschule 5 Stunden mim Zug und langer Nacht in Konsanz wo rum. Das wird witzig.  ;D

VampiroLord

Die Spielen am 6.6. tatsächlich mal im schönen Machteburch, da kann ich mir auch endlich mal n Bild machen. :)

Sephirod

Lakestorm war einfach genial, besonders wie Costa und ein anderer der Schule bei Duo mit 2 Fäusten in einem Shirt auf die Bühne kamen.  ;D

CROC

Montreal spielen am 19.07. auf dem Teichrock Festival in Bad Salzdetfurth. :D Ich werde auf jeden Fall dabei sein, ist ja nur 10min weg. 8)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Michael1899

Das dritte MONTREAL Album
30.10.2008
Neues von der Heimatfront: Fleißig wie die Honigbienen schreiben MONTREAL derzeit am neuen, dritten Album. Erfahrungsgemäß schlagen sie sich dabei wochen- und monatelang die Nächte um die Ohren, hocken wie Besessene vor ihren Lautsprechern und pfeilen bis zum äußersten an dem noch so kleinen Detail. Werden sie diesmal ihren lang gehegten Wunsch wahr werden lassen und Teile des Schlagzeugs sowie Gitarrensoli in mittels Parabelflügen herbeigeführter Schwerelosigkeit aufnehmen? Wird endlich Rudolf Schenker von den Scorpions co-produzieren? Wird Max Power diesmal alle Lieder einsingen und ein 10-minütiges Orgelinstrumental beisteuern (was er ohne Frage könnte)? Oder geht es Anfang 2009 einfach so weiter wie gehabt? Man wird es sehen... Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein - MONTREAL selbst haben sich nämlich schon zu dem neuen Material geäußert und dabei weit aus dem Fenster gelehnt: "es wird das dritte Album".

Quelle: www.montrealmusic.de

speedfanatic

Sehr gute Neuigkeiten, freu mich schon auf den 27. Dezember mit Sondaschule, Planlos und Mofa zusammen  :)
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Indiscernible

Am Freitag seh ich die Jungs mal wieder. Dürfte das 5te mal nun sein  ;D Mal sehen, ob Hirsch nicht doch schon irgendwas übers neue Album Preis gibt. Fragen werde ich auf alle Fälle...

Sephirod

Also auf das Album freue ich auf jeden Fall verdammt stark. Die ersten 2 Alben waren echt gut und live sind die Jungs eh eine Wucht, schade das sie im Moment nicht bei mir in der Nähe spielen, würde sie gerne mal wieder sehen. Seit April, sah ich sie schon nicht mehr live...  :(

liechtensteiner

Die News sind zwar schon etwas älter, aber vllt für den einen oder anderen doch interessant:
ZitatDas Jahr 2008 darf nicht vorbeigehen ohne ein MONTREAL-Heimspiel! Deshalb werden wir kurz vor dem kalendarischen Torschluss am 19.12.08 im altehrwürdigen HEADCRASH auf dem Hamburger Berg 13 aufspielen.
Mit dabei: unsere Kölner Kollegen von MOFA.
Karten gibt es ab heute für 10,- EURO im dringend empfohlenen Vorverkauf im HEADCRASH und hier im Onlineshop.

Wenn man nicht an dem Tag gerade in Berlin beim FURT ist, so wie ich. ;)

Auch interessant, aber vermutlich weniger relevant:
Zitat... oder so ähnlich! Ende Januar werden wir uns wieder in russische Gefilde begeben und beim Snowboard Worldcup 2009 den Schnee zum schmelzen bringen. Austragungsort: Magnitagors, da wollten wir schon immer mal hin! Im Anschluss daran gehts wieder in unsere 2. Wahlheimat Moskau, wie gewohnt ins Tabularasa.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

wieso spielen alle kleinen deutschen bands so oft in Russland?

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Michael1899

MONTREAL ist im Studio!     
23.02.2009

Heute haben die Aufnahmen zum neuen MONTREAL Album begonnen! Schätzungsweise 4 bis 5 Wochen lang wird nun also bei trocken Brot und Gänsewein im altehrwürdigen Horus Sound Studio zu Hannover von früh bis spät gespielt, gesungen und (sofern angebracht) auch mal aufgenommen. Das Ganze könnt Ihr hier auf der Seite mitverfolgen - unter Fotos findet ihr eine Art Studiotagebuch und ab und wann wird es schnieke Videos von der Front geben.

Quelle: www.montrealmusic.de

Viktor

"MONTREAL [wird] frisch aus dem Studio kommend womöglich schon neue Lieder spielen" hiess es ja auf der webseite zu den oster-konzerten, die dann doch nur 2 statt 4 waren.

ich war bei einem davon: vechta. keine neuen songs! war dann irgendwie enttaeuschend deswegen.

ansonsten grossartig wie immer. rumgebloedel beinhaltete:
- einen besoffenen typen, der mit hirsch schuh getauscht hat und den namen "vogel" hatte
- desweiteren den versuch, ob alle nach oben auf den balkon gehen wuerden (bis auf wenige ausnahmen ists passiert)
- hirsch hat einen song mit runtergelassenen hosen gespielt.
- yonas ist einmal ins publikum gegangen, nachdem zuvor das publikum einen typen, der stagediven wollte, hat haengen lassen, um ihm die moeglichkeit auf nen zweiten versuch zu geben

warn kleiner laden, nicht annaehernd voll. stand in der ersten "reihe".

setlis weiss ich nicht. hab mein digitales gedaechtnis noch nicht ausgelesen. aber war nix besonderes dabei. was auch?
...

TobyTobsen2

In Köln gabs auch nichts Neues auf die Ohren... leider.

speedfanatic

Zitat von: TobyTobsen2 am 17. April 2009, 18:05:04In Köln gabs auch nichts Neues auf die Ohren... leider.

Dafür war das Konzert aber richtig geil. Bestes Montreal Konzert welches ich bisher gesehen hab.

TobyTobsen2

Echt? Ich empfand es als ein normales Standardkonzert. Habe die Jungs ja schon zichmal
gesehn, hatte aber nun mehr als ein Jahr Pause und habe mich daher wirklich sehr aufs Konzert
gefreut. Leider wars dann wirklich irgendwie nur standard... Muss jedoch dazu sagen, dass ich nicht
alles mitbekommen habe, da während des Konzerts meine Brille flöten ging :/
Die Sondaschule hingegen war mehr als geil!

speedfanatic

Zitat von: TobyTobsen2 am 17. April 2009, 20:17:22Echt? Ich empfand es als ein normales Standardkonzert. Habe die Jungs ja schon zichmal
gesehn, hatte aber nun mehr als ein Jahr Pause und habe mich daher wirklich sehr aufs Konzert
gefreut. Leider wars dann wirklich irgendwie nur standard... Muss jedoch dazu sagen, dass ich nicht
Die Sondaschule hingegen war mehr als geil!

Ich fand es eigentlich genau umgekehrt, hab beide Bands jetzt auch mehrmals gesehen, fand die Sondaschule diesmal gar nicht soo gut. Natürlich waren sie immernoch gut, trotzdem hab ich da schon besseres erlebt. Naja, ist alles subjektiv  ;)

aepepleksi

Zitat von: TobyTobsen2 am 17. April 2009, 20:17:22Muss jedoch dazu sagen, dass ich nicht

Das Problem hatte ich auch schon bei Montreal allerdings lag es daran, dass Hirsch sich studentischer kleiden wollte und ne brille brauchte naja ich war der einzigste in den vorderen Reihen.. so sah ich die hälfte de Konzertes auch nur blind.. (bei -6.00 Dioptrin)