Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Montreal

Begonnen von Viktor, 24. Februar 2007, 13:58:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sephirod

Boa Party Hard wie geil ist das, ich hörte bis jetzt als Coverversion nur das Schlimmste ist wenn das Bier alle ist von den Kassierern  ;D

Fisherman

Ich glaube du meinst den Song von Andrew W.K. oder?

Das "Party Hard" war eine Inprovisation auf den gleichlautenden Zuruf eines Mädchens.
Dieses Werk wurde im Stil der Mitte der 90er Jahre aufkommenden Technobewegung
gehalten und orientierte sich stark an den Werken der Technoformation "Scooter"  ;D

Sephirod

Achso, dann isses ja öde.  ;D
In Stuttgart wo ich war coverten sie auch Maria I Like it loud und haben noch einen auf Scooter gemacht und das mit das schlimmste ist wenn das Bier alle ist war Wiesbaden.

Badetuch

Fahr heut nun doch nach Grebenstein!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hannusch

Zitat von: Badetuch am 16. Februar 2008, 16:13:17Fahr heut nun doch nach Grebenstein!
Ich wollte auch hin aber 400 km pro Weg war mir dann doch zu weit für Ton und Montreal. :(

Fisherman


Badetuch

Netter Abend! Klasse Auftritt von Montreal! ;D (Spielt doch mal was von Wizo....  ::) ) Und die Brille von Alex (Freundin von mir) ... *lach*
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Fisherman

Jau, war wieder ein schöner Auftritt. Besonders die Wall of Death fande ich dieses Mal richtig gut,
im Gegensatz zu den letzten Konzerten. Eine Setlist poste ich mal in den nächsten Tagen.

Hoschi

die haben gestern ganz schön lange gespielt, kann das sein?

Fisherman

Zitat von: Hoschi am 17. Februar 2008, 20:02:44die haben gestern ganz schön lange gespielt, kann das sein?

nein, es waren 55 - 60 Minuten...  ;)

Manu

Ich war ein bisschen entäuscht über die Lieder. Müssen die die alle 200% schneller spielen? Gut, das hatte Power in sich. Show fand ich dagegen echt klasse  :)

Fisherman

#91
... und mal wieder ein paar Setlisten :)


Grebenstein, 16.02.2008:

Ein echter Kavalier
Großstadtrevier
Schwarz auf weiss
Du bist soweit
Zum allerersten Mal
UBahnlinie2
Max Power
Hardcore
Sonnenschein und Pool
Ende der Ballonfahrt
Walkman Revolution
Stille Post
Besser jetzt zu gehen
Solang die Fahne weht
Duo mit zwei Fäusten


Bielefeld, 14.03.2008:

Wenn sich der Kessel wieder dreht
Schwarz auf weiss
Großstadtrevier
Ende der Ballonfahrt
Du bist soweit
Zum allerersten Mal
UBahnlinie 2
Max Power
Und dann kommst Du
Walkman Revolution
Hardcore (1/2)
Hardcore
Sonnenschein und Pool
Stille Post
Besser jetzt zu gehen
Ein echter Kavalier
Gay Dentist
Katharine (Steinwolke Cover)
Verdammt lang her (BAP Cover)
Allein mir mir
Solang die Fahne weht
Duo mit zwei Fäusten

Michael1899

Meine Wenigkeit war gestern in Bremen. :)

Die erste Band The Tourats fand ich eigentlich ganz gut. Die Stimme war nur etwas zu hoch.

Danach kammen Scumpies. Da brauche eigentlich nicht viel zu sagen. Verdammt gut wie immer. Besonders die ganz neuen Lieder gehen schon gut ab. Falls wer die Setlist braucht, PM an mich. ;)

Dann zum Schluss der Hauptact Montreal. Wenn ich ehrlich bin, konnten die mich nicht überzeugen. Lieder wie Stille Post, Ein echter Kavalier oder So lang die Fahne weht waren ganz gut, aber den Rest fand ich nicht so den Hammer. Ist aber Geschmackssache. Der Mehrheit hat es aber wohl gefallen. ;) Aber wie viel die gelabbert haben. Da habe ich mir nur gedacht "Halt's Maul und Spiel". ;D

Gut fand ich auch, dass Fabsi und Elf die Security vor der Bühne gemacht haben. Auch Montreal waren total nett. Sie haben direkt als sie von der Bühne gekommen sind Autogramme gegeben und man konnte sich mit ihnen unterhalten. Also keine Spur von Staralüren wie bei manch andere Band. Fand ich gut. :)

Viktor

#93
Zitat von: Michael1899 am 06. April 2008, 13:26:42Meine Wenigkeit war gestern in Bremen. :)
ich auch.
hab scumpies allerdings ignoriert und mir waehrenddessen jaegermeister und bier reingetan.

montreal gefielen mir auf unterhaltungsebene gut, auf musikalischer ebene schlecht.

naja, wenigstens hat mein kumpel seine zdf-muetze wiedergekriegt ^^

01 - (Begrüßung)
02 - Gay Dentist
03 - Großstadtrevier
04 - Du bist soweit
05 - Zum allerersten Mal
06 - Ubahnlinie 2
07 - Ende der Ballonfahrt
08 - (Hardcore - Reise nach Jerusalem)
09 - Hardcore
10 - Sonnenschein und Pool
11 - Max Power
12 - Wenn sich der Kessel wieder dreht
13 - Ein echter Kavalier
14 - Und dann kommst du
15 - (Walkman Revolution - James Last Version)
16 - Walkman Revolution
17 - Besser jetzt zu gehen
18 - Stille Post
19 - Schwarz auf weiß
20 - Allein mit mir
21 - Solang die Fahne weht
22 - Duo mit zwei Fäusten (Stuck Together)
23 - (Bugs Bunny Show Abspann)
unterm strich die gleichen songs wie bielefeld, nur andere reihenfolge und ohne covers. wobei... waren das in bielefeld komplette coversongs oder nur angespielt? denn ironisches anspielen gabs in bremen glaubich auch zuweilen (andere songs allerdings)

ps: hey fisherman, du montrealexperte. sorry, dass ich dir irgendwann nicht mehr geantwortet hab. ich hatte monatelang viel stress mit behoerden und keinen nerv, an tauschgeschaefte zu denken, aber immer gehofft, dass es alles schnell erledigt is, doch es hat sich wie gummi gezogen. jedenfalls is jetzt alles geklaert und naechste woche bin ich wieder in kiel, da schreib ich dich nochma an. hoffe, wir koennen dann vllt endlich ma tauschen, falls du noch lust hast.
...

Sephirod

Also auf jedem Konzert wo ich bis jetzt von ihnen war spielten sie jedes Mal Rock you like a Hurricane an.  ;D

Fisherman

Zitat von: Viktor am 08. April 2008, 19:42:33unterm strich die gleichen songs wie bielefeld, nur andere reihenfolge und ohne covers. wobei... waren das in bielefeld komplette coversongs oder nur angespielt? denn ironisches anspielen gabs in bremen glaubich auch zuweilen (andere songs allerdings)


Bei den Coversongs in Bielefeld wurden die ersten Strophen + Refrain gespielt.

Zitat von: Viktor am 08. April 2008, 19:42:33ps: hey fisherman, du montrealexperte. sorry, dass ich dir irgendwann nicht mehr geantwortet hab. ich hatte monatelang viel stress mit behoerden und keinen nerv, an tauschgeschaefte zu denken, aber immer gehofft, dass es alles schnell erledigt is, doch es hat sich wie gummi gezogen. jedenfalls is jetzt alles geklaert und naechste woche bin ich wieder in kiel, da schreib ich dich nochma an. hoffe, wir koennen dann vllt endlich ma tauschen, falls du noch lust hast.

Jau, meld dich mal, dann gucke ich was ich machen kann. Lust besteht immer! ;-)

speedfanatic

Ich habe gerüchteweise gehört, dass bald ein neues Album erscheint. Weis jemand mehr?
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sephirod

Stand hier nichtmal was von Endes des Jahres bzw. Anfang nächstes ?

Viktor

stand glaubich in dem interview auf montreal-auf-tour.de

also falls die schon was neues fertig haben, koennen die von mir aus gern anfangen, es live zu spielen ;D
...

liechtensteiner

Die können vor allen Dingen mal wieder in die Nähe von Berlin kommen!
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin