Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Hurricane Festival / Southside Festival

Begonnen von tim-bob, 01. Februar 2007, 18:21:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pazi

@VampiroLord: Du scheinst das Konzept der Schwesternfestivals nicht so ganz durchschaut zu haben ;).

Meiner einer freut sich jedenfalls über Archive und Element of Crime und hofft auf wunderbare Neuentdeckungen :)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Rock Rendezvous

Zitat von: VampiroLord am 05. Februar 2010, 14:49:31Wie stehste denn zu der Aussage jetzt wo das Hu/So Revolverheld und Jenni Rostock am Start haben? ;)
Sorry, aber auch diese bestätigungswelle hat keinen kracher dabei, es is alles sehr viel quantität aber nichts was bisher vom hocker haut, die richtig großen namen fehlen. Die Strokes haben ihren zenit lange überschritten, die beatsteaks sind auch nich der megaheadliner. Da fehlt einfach dieses jahr das gewisse etwas. Zumal der Ring einige Wunschkandidaten der Hurri-Fans schön abgezogen hat, das wird die Jungs richtig anpissen. ;D
Schaun wir mal ob sie vielleicht doch noch was aus dem Hut zaubern, ich befürchte aber ein sehr maues Hurricane.
Fresse halten ;D

The Strokes, The Gaslight Anthem, Archive, Element Of Crime, La Roux

Fünf absolute Wunschbands auf einmal :o :o :o :o 8) 8) 8)

VampiroLord

@pazi: Was soll ich daran nich verstanden haben? ich war ettliche Male dort, das Konzept is mir geläufig, verstehe deinen Gedankengang aber jetzt nich aufgrund meiner Aussage.^^

@RR: Nö ;D Is doch schön wenns dir gefällt, ich finds fürs Hurricaneverhältnisse bisher absolut 08/15. Klar in der Breite sind schöne Acts dabei aber nichts herausragendes bis jetzt. nichts was nich auch anderswo spielt, mal ab von the strokes und jack johnson, was aber auch kein kaliber ala sagen wir mal letztes Jahr Kraftwerk, Nick Cave oder sowas ist.
Wobei ich vermute das sie schon noch Soundgarden, Stone Temple Pilots, vielleicht noch Green Day raushauen werden, das wäre dann immerhin was.

pazi

Zitat von: VampiroLord am 05. Februar 2010, 17:12:16@pazi: Was soll ich daran nich verstanden haben? ich war ettliche Male dort, das Konzept is mir geläufig, verstehe deinen Gedankengang aber jetzt nich aufgrund meiner Aussage.^^

[...]
Naja, oft dort gewesen zu sein, muss das nicht zwangsläufig als Folgerung innehaben. Vor allem meine ich das aufgrund von Aussagen wie "die richtig großen namen fehlen.". Das Southside/Hurricane-Konzept ist nicht primär auf große Namen ausgelegt. Klar, hat sich in der Richtung etwas geändert, aber die Grundausrichtung ist immer noch eine andere. Hauptsächlich setzen sie m.E. immer noch auf Vielschichtigkeit (in einem bestimmten Rahmen natürlich, aber es wird schon gerne mal aus diesem Rahmen etwas ausgebrochen).
Wer die großen Namen sucht, wird in der Regel kein regelmäßiger Besucher dieser Festivals sein, denke ich. Aber Namen sind ja eh nur Schall und Rauch.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

VampiroLord

Naja diese ursprungskonzept gibts aber schon seid einige jahren nicht mehr. ohne große namen hätte es die damalige erweiterung des geländes doch auch nicht gebraucht. FKP hat aber eben meist die großen Namen der Alternativen Rockszene, nich so des Mainstream wie der Ring. Nur fehlt das eben diesjahr noch völlig. Meistens gibts ja auch immer ne "alte Comeback-Band" o.ä.
Schaun wir mal. Allerdings steh ich mit meiner Meinung auch nich alleine da, wenn man auch mal in anderen Foren liest, wo sich eingefleischte Hurricane-ianer tummeln.^^

VampiroLord

"Wie heute morgen via Facebook-Trommel verbreitet, ist es jetzt um 13 Uhr Zeit für Neuzugänge beim Hurricane/Southside. Mächtig dancig wirds! The Prodigy, Massive Attack und Stone Temple Pilots sind bestätigt. Weiterhin werden Faithless, Skunk Anansie, Donots, Dendemann und Moneybrother das Lineup bereichern."

Prodigy und Faithless, sehr dick, endlich mal was vernünftiges mit dem man eher nicht gerechnet hat. Massive Attack noch dazu, sehr elektronisch diesjahr. Die Pilots jetzt eher weniger Überraschung, aber auch n schöner Name. Jetzt wirds ja langsam.^^

speedfanatic

Naja, The Prodigy war auch ein eher offenes Geheimnis. Konnte man von ausgehen. Ich freue mich tierisch über The Prodigy und die Donots!
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

T-Error

,,...klingt wieder nach einem jahr, wo man den ort verlassen muss
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Michael1899

#208
Neu dabei:

Billy Talent
Danko Jones
Paramore
Tegan & Sara
Coheed & Camria
The Get Up Kids
The Hold Steady

Edit:

Die Frage nach den Headlinern dürfte nun auch ganz klar sein:


T-Error

jo, hab auch grad gelesen, da schießt dat hurricane ja wieder den vogel des schlechtesten line ups ind er geschichte scheeßels ab.

gut das ich mich zu dem zeitpunkt in der türkei rumlümmeln werd  8)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

VampiroLord

Nee 2006 oder 07 war noch schlechter, aber das kommt wirklich nahe ran. ;D

Gabumon

Ignite sind geil, aber sonst ist da ja nur krach und mist.. und zwar nicht der gute krach und mist, sondern wirklich der krach und mist...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rock Rendezvous

Gut, daß alle was zu meckern haben, obwohl sie eh wieder hinfahren oder noch nie da waren.

T-Error

My Dad can kick Your Dad`s Ass!

VampiroLord

Dem kann ich mich nur anschließen, drollig.^^

Michael1899

Neu dabei:

Band of Skulls, Bonaparte, Charlie Winston, Deftones, Kashmir, Skindred, The Specials, Timid Tiger, Turbostaat, Vampire Weekend, We Are Scientists & Zebrahead

Michael1899

Neu dabei:

Biffy Clyro, Bratze, Cosmo Jarvis, Cymbals Eat Guitars, Erol Alkan, FM Belfast, Frank Turner, Mr. Oizo & The Bloody Beetroots Deathcrew 77

Außerdem wird es eine neue vierte Bühne, White Stage, geben. Dort werden Künstler aus dem Elektro Bereich auftreten.

Pipe

Der ZEIT- UND GELÄNDEPLAN ist ab sofort online! Nun könnt Ihr schonmal schauen wo die Bühnen stehen. WEiterhin haben ASH, LOCAL NATIVES, ALBERTA CROSS, KAP BAMBINO und MARTINA TOPLEY-BIRD zugesagt. Mit ORBITE kommt außerdem zum ersten Mal Artistik aufs Festival...


Quelle: facebook
Meine Tauschliste - Last Update: 06.07.2009
- derzeit kein Tausch möglich (Stand: 04/2010)-

Bobby die Bürste

Auch vom Southside gibt's einen Video-Livestream: Link
Noot noot!

speedfanatic

Die erste Band für 2011 steht wohl fest: Blink-182! Find ich gut, sollte das neue Album gut werden und Tom nicht so besoffen wie beim Area4 sein, dann könnts ein sehr geiler Gig werden.

Das haben sie auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht:



Und das sieht, mit der gleichen Schriftart bearbeitet, so aus:
Zu viele Konzerte für diese Signatur.