Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Metabolit

hmmmm, ich finde das schon recht ärmlich, hier von fake und Witzzu sprechen - nicht DÄ sollten deswegen aufhören, sondern einige ihre Art überdenken, wie sie Musik  hören;-)

Farin18

Zitat von: betty am 09. Oktober 2007, 13:47:05Also ich denke, dass es irgendeine Zeitschrift oder so, die es als Promo gekriegt hat, ins Internet gestellt hat. Ob mutwillig, oder aus Versehen, lass ich mal offen.


Du bist auch ne Zeitung die Promos bekommt, HALLO ?! die leute verspielen ihren JOB und NIEMALS und im LEBEN nicht würde eine Musikzeitschrift ein Tape ins netz stellen ...


otti

#822
Zitat von: betty am 09. Oktober 2007, 13:58:52okay  ;D....finds halt lustig  :D

isses ja auch irgendwie  ;D aber übersichtshalber usw sollten wirs wenigstens etwas reduzieren.. lieber freuen das noch nicht jeder KTA entdeckt hat und wir deshalb noch nicht so extreme spamprobleme haben  :) das album lief bei mir die ganze nacht auf repeat..  :)

@betty: bei sowas gibts kein versehen, wenn alben geleaked werden ist das eigentlich jedesmal mit geld & gefahr verbunden.

Metabolit

erscheinugsdatum hin und her - heutzutage gibt es alles immer vorher im Netz und ich bin dankbar darum...
So konnte ich vor erscheinen des Stereophonics-album auf einem Promokonzert alles mitsingen;-)...
Was will man dagegen tun, wer?s kauft, kauft es auch nach einem "sneak-preview" via emule - ich bin froh, dass irgendein honk den mut hatte ne Kopie zu ziehen...


Sollte das wirklich ein fake sein von DÄ, was ich nciht glaube (wer macht sich schon die Arbeit?), es wäre ein GENIESTREICH und außerdem das beste Fake-Album der Welt - also vergesst mal alle Fake-theorien...
DÄ klingen jetzt so, sie sind reifer geworden und vllt führt der sound dazu, dass mal die ganzen kiddies wegbleiben von den Konzerten und andere Leute hinzukommen - ka.

otti

#824
nein die "kiddies" bleiben zu 100% erhalten. die ändern ja nich ihre komplette setlist.. achja bei den promo cds sind die leute ziemlich hilflos, mehr als watermark und vertrauen haben die auch nicht zu bieten.. schön wenn du leute als honks bezeichnest die du nicht kennst.

und bitte hört mal mit dem fakegelaber auf, es sollte so langsam klar sein das es das echte album ist.. vielleicht wars nur ein workprint.. hört sich für mich aber alles extrem fertig und vollständig an.

durch den "verfrühten veröffentlichungstermin" könnten die ärzte ja auch mal etwas das feedback durchstöbern und nochmal kleine änderungen vornehmen.

betty

#825
Aber da es laut der Meinung aller verstärkt Richtung Popmusik geht, wirds doch wohl noch mehr "Kiddies" geben. Außerdem find ich es ziemlich mutig, über Kiddies zu schimpfen. Warum wohl hören Kiddies wie ich gerade heutzutage die ärzte? Weil sie von dem ganzen Casting-Zeugs, was einem auf dem Markt präsentiert wird, angekotzt sind, denk ich. (Nun, meine Freunde wohl noch nicht, ich darf bzw muss wohl allein zu Konzerten^^...)

Nix für ungut, will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion ;)...seid doch froh über guten Geschmack und ignoriert die doofen Massen ;) (wie mich)...außerdem war ich am Anfang meiner Fanzeit in einigen Foren auch sehr unwissend und hab noch größeren Mist als heute geschrieben ;)

Metabolit

@otti: Wie würdest Du leute bezeichnen, die Job, Geld und Freiheit dafür riskieren;-)?

Da ich aber nun weiß, dass honk für "Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse steht"  nehm ich das zurück.
Erstens arebten bei Radiostationen eher weniger Hauptschüler (achtung) ohne nennenswerte Kenntnisse und zweitens mag ich die Hauptschulabsolventen, die wirklich keine nennenswerten Kenntnisse haben, nicht diskriminieren.

Ok, ich sag?s anders - Für mich sind Leaker willkommene Idioten, von denen ich profitiere:-D

otti

Zitat von: betty am 09. Oktober 2007, 14:17:00Aber da es laut der Meinung aller verstärkt Richtung Popmusik geht, wirds doch wohl noch mehr "Kiddies" geben. Außerdem find ich es ziemlich mutig, über Kiddies zu schimpfen. Warum wohl hören Kiddies wie ich gerade heutzutage die ärzte? Weil sie von dem ganzen Casting-Zeugs, was einem auf dem Markt präsentiert wird, angekotzt sind, denk ich. (Nun, meine Freunde wohl noch nicht, ich darf bzw muss wohl allein zu Konzerten^^...)

Nix für ungut, will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion ;)...seid doch froh über guten Geschmack und ignoriert die doofen Massen ;) (wie mich)...außerdem war ich am Anfang meiner Fanzeit in einigen Foren auch sehr unwissend und hab noch größeren Mist als heute geschrieben ;)

also songs wie alleine in der nacht oder zu spät hatten schon damals nicht viel mit punk zu tun  ;) ich habe dich nicht  als dumme masse bezeichnet.. ich bin seit 2000 wirklicher fan, da war ich 10 und hab bestimmt auch einige leute genevt  :) achja auch wenns dir so vorkommt als ob die ärzte viele fans haben, die abfallmusik gewinnt im großen und ganzen immer (backstreet boys, ozone, no angels, popstars die achte und wie sie alle heissen.. jede generation fällt wieder von vorne drauf rein).

@metabolit: kennst du die summe die ihm geboten wurde ums zu veröffentlichen ? wissen wir ob der was in der birne hatte und sich über die gefahren im klaren war ? also bei sowas würde ich nicht so vorschnell sein, besonders da eigentlich alle hier im board von ihm profitiert haben.

pazi

#828
Naja, zumindest dürften die Trennungs-Gerüchte nun endlich aus der Welt sein. Sie scheinen ja noch ziemlichen Spaß am Musikmachen zu haben.
edit: Und genau um diesen Spaß am Musikmachen sollte es imho gehen, anstatt sich dauernd über den sogenannten Mainstream Gedanken zu machen.

Zitat von: Metabolit am 09. Oktober 2007, 14:22:29...dass honk für "Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse steht"...
einfach genial ;D
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

betty

Zitat von: otti am 09. Oktober 2007, 14:24:25also songs wie alleine in der nacht oder zu spät hatten schon damals nicht viel mit punk zu tun  ;) ich habe dich nicht  als dumme masse bezeichnet.. ich bin seit 2000 wirklicher fan, da war ich 10 und hab bestimmt auch einige leute genevt  :) achja auch wenns dir so vorkommt als ob die ärzte viele fans haben, die abfallmusik gewinnt im großen und ganzen immer (backstreet boys, ozone, no angels, popstars die achte und wie sie alle heissen.. jede generation fällt wieder von vorne drauf rein).

@metabolit: kennst du die summe die ihm geboten wurde ums zu veröffentlichen ? wissen wir ob der was in der birne hatte und sich über die gefahren im klaren war ? also bei sowas würde ich nicht so vorschnell sein, besonders da eigentlich alle hier im board von ihm profitiert haben.

Ich kanns nicht erklären...natürlich sind zu spät, teenagerliebe etc. so gesehen eindeutig popmusik und da waren sie ja auch noch stark in der bravo vertreten...aber im vergleich zu heute, wo alles als reinster rock verkauft wird und "lafee" als Gothic von der Bravo und Tokio Hotel als Punk (nicht, dass ich wüsste, was echter Punk ist ;) )...ist solcher Rock wie auf Geräusch halt "Mainstream" rocj...aber da die 80er -leider- (sonst wäre ich bestimmt auch Fan von die ärzte (die da noch jung und zum anhimmeln geeignet waren ;D) und noch einigen tollen Bands, die es da gab) weit vor meiner Zeit sind, kann ich nicht beschreiben, wie ichs meine ;)

Aber nun back to topic ;)

Metabolit

@Otti: Leute, die was in der Birne haben und nicht Bescheid wissen sind Idioten und da wir alle davon profitieren eben auch nützliche:-D! Jeder von uns nimmt diese Rolle mal ein irgendwann in seinem Leben für irgendwen - also komm mal runter - oder bist Du etwa der Leaker*grins???

cenobyte

@Metabolit

Gibst Du mir bitte einen Tipp, welche Filter Du verwendet hast, um die Promo aufzuwerten? Ich experimentiere gerade mit Audacity herum, aber es kommt nichts Besseres dabei raus.

otti

Zitat von: Metabolit am 09. Oktober 2007, 14:36:48@Otti: Leute, die was in der Birne haben und nicht Bescheid wissen sind Idioten und da wir alle davon profitieren eben auch nützliche:-D! Jeder von uns nimmt diese Rolle mal ein irgendwann in seinem Leben für irgendwen - also komm mal runter - oder bist Du etwa der Leaker*grins???

liest du dir eigentlich durch was ich schreibe ? es kommt nur auf die summe an, wenn dir die geboten wird und du sie breuchtest woher weisst du was du dafür machen würdest ? natürlich is der leaker kein held, aber eben bestimmt auch kein honk. dein letzter satz ist extrem reif für einen mitte 20 jährigen, im bademeister board könntest du damit bestimmt eine diskussion über 20 seiten führen.

Metabolit

@Otti: tja, wer hat überhaupt gesagt, dass ich schon Mitte 20 im Geiste bin - ich nicht:-D!!!


Um mal auf?s wesentliche zurückzukommen:
Bin ich der einzige, der "Nur ein Kuss" absolut klasse findet????

Schlieckie


thorsten

Meine ALBUMBEWERTUNG

01. Himmelblau ---------- 7/10
02. Lied vom Scheitern ---------- 9/10
03. Breit ---------- 6/10
04. Lasse reden ---------- 9/10
05. Die ewige Maitresse ---------- 9/10
06. Junge ---------- 8/10
07. Nur ein Kuss ---------- 9/10
08. Perfekt ---------- 5/10
09. Heulerei ---------- 3/10
10. Licht am ende des Sarges ---------- 7/10
11. Niediches Liebeslied ---------- 1/10
12. Deine Freundin (wäre mir zu anstregend) ---------- 8/10
13. Allein ---------- 8/10
14. Tu das nicht ---------- 5/10
15. Living Hell ---------- 10/10
16. Vorbei ist Vorbei  ---------- 9/10

BONUS EP

01. Wir waren die besten ---------- 8/10
02. Wir sind die besten ---------- 10/10
03. Wir sind die lustigsten ---------- 6/10

Sensor


01. Himmelblau ---------- 8/10
02. Lied vom Scheitern ---------- 9/10
03. Breit ---------- 3/10
04. Lasse reden ---------- 9/10
05. Die ewige Maitresse ---------- 9/10
06. Junge ---------- 7/10
07. Nur ein Kuss ---------- 8/10
08. Perfekt ---------- 7/10
09. Heulerei ---------- 7/10
10. Licht am ende des Sarges ---------- 5/10
11. Niediches Liebeslied ---------- 0/10 (schlechtestes Lied auf der CD)
12. Deine Freundin (wäre mir zu anstregend) ---------- 5/10
13. Allein ---------- 8/10
14. Tu das nicht ---------- 3/10
15. Living Hell ---------- 9/10
16. Vorbei ist Vorbei  ---------- 7/10

BONUS EP

01. Wir waren die besten ---------- 7/10
02. Wir sind die besten ---------- 8/10
03. Wir sind die lustigsten ---------- 4/10

benny20

Zitat von: Metabolit am 09. Oktober 2007, 14:51:44Um mal auf?s wesentliche zurückzukommen:
Bin ich der einzige, der "Nur ein Kuss" absolut klasse findet????

nein! ich find es auch echt genial!
meiner meinung nach hat herr u. die besten songs zum album beigesteuert.

meine favourites:

allein
nur ein kuss
lasse reden
vorbei ist vorbei
junge


ich weiß es hört sich sehr fu lastig an, aber finde, dass vor allem rod wenig und dann auch noch schlechtes beigesteuert hat.
meine meinung

thorsten

rod hat wie die anderen beiden viel zum album beigesteuert.

Lieder, Bass, Klavier, vielleicht Gitarre

Ist euch schonmal aufgefallen das FU zum Lied "Tu das nicht" das schlagzeug aufgenommen hat

Schlieckie



01. Himmelblau ---------- 8/10         (schöne Hymne, Anleihen von U2 und/oder Angels & Airwaves ?)
02. Lied vom Scheitern ---------- 7/10  (Endlich mal wieder ein anständiger Felsenheimer)
03. Breit ---------- 6/10                 (Textlich recht platt, musikalisch rockts aber)
04. Lasse reden ---------- 9/10        (Textlich gut gemacht, Ohrwürmigkeit)  
05. Die ewige Maitresse ---------- 8/10  (Textlich sehr cool, ein richtiges Brett)
06. Junge ---------- 10/10              (Mal was ganz anderes, keine Reime in den Strophen. Sehr geil)
07. Nur ein Kuss ---------- 6/10      (schöne Idee, eigentlich gut gemacht - leider zu lang)
08. Perfekt ---------- 4/10             (BELAnglos, tut Niemandem weh)    
09. Heulerei ---------- 8/10             (Hingerotzt ! Einfach eine sehr geile PunkNr.)
10. Licht am ende des Sarges ---------- 3/10 (Schlechtester Bela-Song.Schon wieder Vampir? Gähn!)
11. Niediches Liebeslied ---------- 3/10         (Nicht soo schlecht, schöne Brit-Pop-Anleihen.)
12. Deine Freundin (wäre mir zu anstregend) ---------- 8/10 (Geil ! Aber eben nicht "PFLEGELEICHT")
13. Allein ---------- 8/10                 (Schöne, ernste Welt)
14. Tu das nicht ---------- 5/10       (Abwechslungsreich, gutes Thema)
15. Living Hell ---------- 9/10           (Stadion-ROCK!; Sehr geile Textidee)
16. Vorbei ist Vorbei  ---------- 10/10  (MEIN Lieblingstrack! Optimistisch, toller Refr.)

BONUS EP

01. Wir waren die besten ---------- 8/10   (textlich Belas Bester auf diesem Album)
02. Wir sind die besten ---------- 10/10    (Die Beste Selbstbeweihräucherung des Jahres!
03. Wir sind die lustigsten ---------- 2/10  (Überflüssig, nicht besonders witzig)