Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobby die Bürste

Zitat von: otti am 06. Oktober 2007, 21:04:11was macht man sich da kaputt ? lieder sind in sich abgeschlossen, is ja nich so das dir das ende von nem film verraten wird..

Wenn man sich das Album sowieso holt sind die B-Seiten der Anreiz für den Kauf der Single - wenn man diese bereits gehört hat oder gar besitzt macht man sich die ganze Vorfreude kaputt ;)
Noot noot!

thorsten

das kenn ich auch. damals bei geräusch, ich habe mir die paar teaser auf bademeister.com angehört bevor ich die cd zu hause hatte. Und später wo ich sie hatte, wusste ich schon zu hälfte den Text von manchen Liedern "z.B. NichtWissen". Und genauso war es mit FU's Platte "Am Ende der Sonne". Da verliert man echt das Hörvergnügen.

Der_Optimist

Zitat von: thorsten am 06. Oktober 2007, 21:26:01das kenn ich auch. damals bei geräusch, ich habe mir die paar teaser auf bademeister.com angehört bevor ich die cd zu hause hatte. Und später wo ich sie hatte, wusste ich schon zu hälfte den Text von manchen Liedern "z.B. NichtWissen". Und genauso war es mit FU's Platte "Am Ende der Sonne". Da verliert man echt das Hörvergnügen.

Liegt vielleicht da dran, dass die Platte schlecht ist. ;D

pazi

Zitat von: Der_Optimist am 06. Oktober 2007, 21:27:37Liegt vielleicht da dran, dass die Platte schlecht ist. ;D

"Am Ende der Sonne" war echt nicht der Hit...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

sportfreund7

besser als geräusch,aber definitiv...  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

otti

Zitat von: sportfreund7 am 06. Oktober 2007, 21:54:51besser als geräusch,aber definitiv...  ;)

die soloalben will ich eigentlich nicht mit ärztezeug vergleichen.. das einzige was da meiner meinung nach rankommen könnte is endlich urlaub, ansonsten waren die solosachen für mich immer recht enttäuschend  :-";"xx

Gwendoline2000

Na selbst Bela sein Soloalbum "Bingo" war besser als Geräusch  ;D
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

derfrank

ich seh es auch so, dass man sich die vorfreude kaputt macht.

die b-tracks kannte ich jetzt aus dem radio und die single ist jetzt alles andere als was neues

ich hoffe, ich werde dann auch eventuellen leaks widerstehen können ...  :-

OT: fu's solosachen fand ich bis jetzt super, bela hingegen enttäuschend, aber egal...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

pazi

Zitat von: otti am 06. Oktober 2007, 22:00:36die soloalben will ich eigentlich nicht mit ärztezeug vergleichen.. das einzige was da meiner meinung nach rankommen könnte is endlich urlaub, ansonsten waren die solosachen für mich immer recht enttäuschend  :-

seh ich ähnlich. Na gut, vielleicht nicht enttäuschend, aber zumindest nicht überzeugend. Als SoloKünstler sind sie alle keine Helden, m.E. eher zusammen überzeugend. Daher war Geräusch zwar gut, aber nicht übermäßig, weil da eben großteils jeder sein Ding durchgezogen hat. Mehr Zusammenarbeit wie z.B. auf der Spendierhosen-Platte fänd ich besser.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Robinho

na dann dürften ja deine erwartungen jetzt nicht besonders hoch sien, da sie ja auch wieder jeder "sein ding" durchgezogen hat

ich fand fu?s solo sach echt gut, besonders endlich urlaub. Bingo dagegen sch.....

DARK-THREAT

Ich fand die Soloalben alle Klasse.
Wenn man eine Tabelle machen würde:
1. Endlich Urlaub
2. Livealbum of Dead
3. Bingo

Wenn ich Ärzte Alben in eine Tabelle machen würde:

1. Spendierhosen
2. 13
3. Wir wollen nur deine Seele
4. Geräusch
5. Rock'N'Roll Realschule
6. Das ist nicht die ganze Wahrheit
7. Bäst Of

Mehr hab ich net im Regal.
Jazz ist anders landet wahrscheinlich zwischen RmdSU und 13.

Die ersten B-Seiten sind einfach Klasse.

Peace.

liechtensteiner

Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

pazi

Zitat von: Robinho am 07. Oktober 2007, 00:40:36na dann dürften ja deine erwartungen jetzt nicht besonders hoch sien, da sie ja auch wieder jeder "sein ding" durchgezogen hat

ich fand fu?s solo sach echt gut, besonders endlich urlaub. Bingo dagegen sch.....

Also auf der bademeister-Seite lassen sich doch mehrere Gemeinschaftswerke erahnen glaube ich.
Endlich Urlaub fand ich auch cool, kommt aber natürlich nicht an "die ärzte" als Gesamtwerk ran. Bela's Album fand ich ein wenig zu zaghaft.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

betty

Zitat von: pazi am 07. Oktober 2007, 14:32:01Also auf der bademeister-Seite lassen sich doch mehrere Gemeinschaftswerke erahnen glaube ich.


Aber das war doch klar, dass die ärzte ihre Songs eher einzeln, fast gegeneinander in nem Wettbewerb schreiben, war doch bei allen Platten die Mehrheit der Songs...bei DTH war das immer mehr "Gemeinschaftsarbeit"...ich denk, beides hat seinen Reiz...
Und zum vorherhören...also bei mir liefen shcon seit Wochen Junge + B-Seiten rauf und runter und da find ich das nicht so schlimm, werd mir die Single wohl trotzdem noch kaufen, aber das Album werd ich kaufen, zweimal hören, mir ne erste Meinung bilden und dann ma im Internet gucken, was die andern so sagen :)...zumal es sich bei DÄ um eine meiner Lieblingsbands handelt, da lass ich mri nicht die Vorfreude auf ein ALBUM verderben...

pazi

Zitat von: betty am 07. Oktober 2007, 16:23:07Aber das war doch klar, dass die ärzte ihre Songs eher einzeln, fast gegeneinander in nem Wettbewerb schreiben, war doch bei allen Platten die Mehrheit der Songs
Naja, bei Geräusch hatte man eher den Eindruck, dass jeder halt seine Demos verarbeitet hatte und wenig zusammen oder im Wettbewerb entstand. Bei 13 oder "RmdS,U!" erinnerte das an mehr gegenseitige Beeinflussung.

Zitat von: betty am 07. Oktober 2007, 16:23:07...bei DTH war das immer mehr "Gemeinschaftsarbeit"...ich denk, beides hat seinen Reiz...
Nur weil sich alles gleich anhört, bedeutet das noch nicht Gemeinschaftsarbeit. Meist ist es doch nur Campino oder eben mal vom Funny van Dannen gemopst (bzw. erstanden ;D).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

encarnizado

oh oh ... jetzt geistert das album schon im netz rum :/
alle, die es erst zur VÖ hören wollen, müssen jetzt nen guten monat lang nerven wie drahtseile haben

benny20

und je mehr deinen post lesen, desto mehr leute kommen auf die idee danach zu suchen und es zu saugen...

thorsten

das album gibt es noch nicht im internet. habe es selber mal probiert aber es sind alles nur fakes
deswegen warte ich jetzt auf den 2.11.2007 und lasse mich überraschen

Hannusch

Zitat von: thorsten am 07. Oktober 2007, 20:19:15das album gibt es noch nicht im internet. habe es selber mal probiert aber es sind alles nur fakes
deswegen warte ich jetzt auf den 2.11.2007 und lasse mich überraschen

Das halte ich für ein Gerücht...

thorsten

ok, es ist im internet.

das finde ich erhlich gesagt eine schweinerei, das schon vor dem 2.11.2007 ins netz zu stellen.