Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Jense1979

Was Gabu sagt, ist Gesetz, da ist jegliches diskutieren sinnlos...

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 15. September 2007, 17:11:50Wieso sollten jetzt auf einmal die CDs von dä kopiergeschützt sein?

weil DÄ ständig ihre meinungen ändern.. zudem hat der vertrieb bzw der verleger auch nen wörtchen mitzureden.. eine andere logische erklärung seh ich nicht für einen Downloadgutschein zur CD
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

thorsten

soviel ich weiss, ist der downloadgutschein nur für die LP version und die mini-EP (die bei dem album belegen wird)
da. und mit den kopierschutz ist alles schwachsinn, sonst hätten die das ja schon viel früher gemacht. ausserdem was bringt uns der kopierschutz? n album kaufen und nur auf dem cd-player abspielen dürfen und nicht mal die songs auf dem mp3 player hören.  

Bobby die Bürste

#623
Zitat von: Gabumon am 15. September 2007, 17:28:37weil DÄ ständig ihre meinungen ändern.. zudem hat der vertrieb bzw der verleger auch nen wörtchen mitzureden.. eine andere logische erklärung seh ich nicht für einen Downloadgutschein zur CD

Vielleicht weil dä (oder irgendjemand bei HAR) auch an die potentiellen Käufer denken, die vielleicht nicht das technische Knowhow oder das nötige Equipment besitzen, um sich die LP zu digitalisieren?  ::)
Noot noot!

betty

Da HAR ihre eigene Plattenfirma ist und nur der Vertrieb Universal (wollten die eigentlich nicht nen neuen suchen?) liegt das wahrscheinlich in ihren Händen, obs kopiergeschützt ist. Kanns mir irgendwie nicht vorstellen... das wäre wohl ne zu große Meinungsänderung...
Hab sie doch immer dafür geliebt, dass sie nicht wie DTH Kopierschutz draufpacken ;).

El Chefe

I see dumb people

Speckwürfel

Zitat von: Bobby die Bürste am 15. September 2007, 17:35:29Vielleicht weil dä (oder irgendjemand bei HAR) auch an die potentiellen Käufer denken, die vielleicht nicht das technische Knowhow oder das nötige Equipment besitzen, um sich die LP zu digitalisieren?  ::)

Richtig genau das denk ich auch^^.
Genau dafür macht man diese LP/mp3-Aktionen ja. Die Lieder der LP kann man nicht so einfach wie 'ne CD auf einen mp3 Player bespielsweise bekommen.

Zitat von: pazi am 15. September 2007, 14:33:07Dann fehlt ja nur noch der Paparazzi ;D

Und der Paparazzo und die Ärzte haben dann gemeinsam ein schönes Intermezzo^^.

Gabumon

dann erklär mir mal warum der gutschein auch den CDs beiliegen soll

(und dann auch noch Low Quality Mp3..)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

#628
Zitat von: Gabumon am 15. September 2007, 19:10:42dann erklär mir mal warum der gutschein auch den CDs beiliegen soll

Wo steht das?
Zitat von: Bademeister.comDie Vinylversion erscheint als 12" Picture Disc im Pizzakarton. Sie beinhaltet eine Option zum kostenlosen Download der MP3-Version.

Aber 128 kBit ist echt nicht toll. Da hör sogar ich nen Unterschied zur CD, die ich bei beim Intervalle erkennen in Musik immer 6en habe ;).

vanKoeffte

#629
Zitat von: Gabumon am 15. September 2007, 16:48:25der pizzakarton ist geklaut sowas hatten schon einige bands vorher

Und der Beweis dazu?

Wo stand denn, das es nur eine 128'er Version der MP3 Files gibt?

eva

#630
Gab's schon, z.B. hier.
Deswegen muss man das noch lang nicht als "geklaut" bezeichnen. Vielleicht hatten dä die Idee schon selbst, sie waren halt nicht die ersten. Na und?

Ah, und wollt ihr auch noch diskutieren, ob's Zufall ist, dass "Junge" und "Jazz ist anders" beide mit einem doch eher seltenen Buchstaben beginnen (24. Platz im Deutschen)...
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gabumon

Zitat von: eva am 15. September 2007, 19:37:58Gab's schon, z.B. hier.
Deswegen muss man das noch lang nicht als "geklaut" bezeichnen. Vielleicht hatten dä die Idee schon selbst, sie waren halt nicht die ersten. Na und?


da waren sogar noch mehr bands, und die müssten selbst DÄ kennen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DARK-THREAT

Zitat von: Gabumon am 15. September 2007, 19:41:25da waren sogar noch mehr bands, und die müssten selbst DÄ kennen

Und die heißen?
Mir fällt da keine andere Band, oder anderer Künstler ein!

Peace.

benny20

man kann sich auch über jede kleinigkeit aufregen und was auszusetzen haben. ob das mit dem pizzakarton schon andre bands gemacht haben oder in hamburg fällt n sack zement um...

es ist doch einfach originell, dass es das album nicht einfach in ner stinknormalen cd hülle gibt. wenns nur ne cd hülle wäre, dann würde es bestimmt heißen "boa, wie langweilig nur ne langweilige cd hülle, andere bands z.b. haben n pizzakarton als cd hülle"...

so, das musste mal sein.
ich finds auf jeden fall gut und werde mir die kaufen. ich habe fertich

x33r0xXx

Ist doch scheißegal obs jemand davor gemacht hat  ;D Aber Gabumon muss sich halt mit ner anti-haltung profilieren... wem's gefällt  ;D ich freu mich aufs album, scheiß egal wie es aussieht, so...

pazi

Zitat von: Gabumon am 15. September 2007, 17:28:37weil DÄ ständig ihre meinungen ändern.. [...]

Hmm, ich glaub ich hab en Déjà-Vue, denn das hab ich schon mal gesagt:
Genau in dieser Sache gab es von dä offiziell nie eine andere Meinung. Nachzulesen in diversen Interviews. (Link auf Anfrage)
Oder hast du zufälligerweise andere Quellen? (nicht, dass ich es annehmen würde)

Ist ja schon interessant, wie du in einem anderen Thread über eine fehlende Quellen-Angabe monierst, diese aber bei deinen Beiträgen gänzlich weglässt. Aber das schadet deiner Glaubwürdigkeit natürlich kein bißchen, denn die scheint schon lange verloren.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

sportfreund7

ZitatAus der Amazon.de-Redaktion
Die Doppel-CD Geräusch war für Die Ärzte ein künstlerischer Befreiungsschlag voller Experimente und musikalischer Grenzgänge. Auf Jazz ist anders präsentiert man sich wieder etwas kompakter, hat aber erneut einige originelle Ohrwürmer in der Hinterhand.

Nach der aufwändigen Geräusch-Produktion rudern Bela, Farin und Rod zurück und machen wieder alles selbst. Zum ersten Mal seit ihrem Debütalbum Debil fungieren sie wieder als Produzenten (was ihnen vorzüglich gelingt), auf Gastmusiker wird verzichtet, und sogar die Fotos im Booklet hat man selbst geschossen. Musikalisch blickt das Trio allerdings nicht zurück, sondern wie immer nur nach vorn. Die 16 neuen Songs (plus drei auf der Bonus-EP) haben Tiefgang, sind facettenreich, stilistisch enorm breit gefächert und niemals Kopien alter Ärzte-Hits. Die beste Band der Welt (aus Berlin) pendelt zwischen rabiatem Punk ("Junge", "Breit", "Heulerei"), komplexem Avantgarde-Rock ("Tu das nicht"), Funk ("Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)"), fast schon schmerzhaft öligen Balladen ("Niedliches Liebeslied", "Nur einen Kuss") und gut gelauntem Sonnenschein-Rock ("Lasse redn", "Perfekt"). Auch textlich tanzt man gewohnt souverän und clever auf diversen Hochzeiten - mit Jazz ist anders stellen Die Ärzte einmal mehr eindrucksvoll ihren Sonderstatus in der deutschen Musikszene unter Beweis. -- Michael Rensen

weiss ja nich,obs schon wer gepostet hat...hab das nich alles durchgelesen...
wenn nich,hier gibts schon ein paar "einblicke" in die musikkategorien...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

dert

Klingt doch mal wieder recht positiv, wobei ich mich dann doch lieber selber überzeuge. Und Amazon wäre ja blöd etwas negatives zu schreiben wenn sie das Ding verkaufen wollen..

sportfreund7

jaja schon klar,hab das eher wegen den "stilrichtungen" gepostet.geht zwar auch noch nich sooo viel heraus,aber naja  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

jt182

alle die meinen, sie hätten das album schon gehört, können im blöde spiele board weiterposten
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir