Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Glowazowski

Zitat von: Dr. Arzt am 02. Juli 2007, 21:12:28Ihr kennst doch das mit den 4 Ohren des Menschen... Psychologie, oder Sprachwissenschaft irgendwo lernt man das!
Ich hab' darüber im letzten Semester was in Sprachwissenschaft gelernt... ;)
(http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell)

Aber zum Thema: Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich auf die Tour freue, genauso wie auf das Album.

Wem das nicht passt, der soll sich einfach die Platte nicht kaufen und auch nicht zu den Konzerten gehen. Ich finde es irgendwie unehrlich an allem, was die drei Quatschköppe aus Berlin machen, rumzumäkeln, aber auf der anderen Seite auch jede Platte zu kaufen und zu jedem Konzert zu gehen. Wenn euch das nicht passt, was die machen, dann legt euch eben ein anderes Hobby zu. Oder hört Musik von anderen Bands (und geht zu deren Konzerten).

Und bitte nicht falsch verstehen: Ich sage nicht, dass sich das Fan-Sein und die kritik an dä ausschließen. Natürlich ist es OK, manche Sachen besser zu finden, als andere. Wenn das ganze aber darin gipfelt, dass alles, was beispielsweise nach 2001 gekommen ist verteufelt wird, dann finde ich, dass es Zeit ist zu überlegen, ob man so viel Zeit und Energie in das Fan-Sein investieren muss.

Benjamin Buxbaum

Zitat von: pazi am 02. Juli 2007, 21:11:22Findest du denn nicht auch, dass solch destruktive Kommentare recht sinnlos sind?
Merkst du nicht auch, dass Diskussionen mit einem gewissen Gabumon meist recht fruchtlos sind?

pazi

Zitat von: Benjamin Buxbaum am 03. Juli 2007, 10:37:35Merkst du nicht auch, dass Diskussionen mit einem gewissen Gabumon meist recht fruchtlos sind?

Das "meist" hast du aber auch nur der Betonung wegen eingefügt, oder?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Dr. Arzt

Also in manchen Punkten hat Gabu auch recht. Aber generell ist er halt etwas revolutionär!


Gabumon

Zitat von: jensjulia0905 am 03. Juli 2007, 08:05:19Also, das kann man so aber auch nicht sagen, bei den Solo Sachen war schon einiges gutes dabei und das "Unplugged" oder halt "Ärzte statt Böller"
möchte ich in der Kariere der Drei auch nicht missen...
Ist halt wie schon wie vorher geschrieben, Geschmacksache.

mit diesem schrecklichen unplugged war ja quasi der höhepunkt des schlechten erreicht, normal hätte ich die platte ignoriert, das schlimme war das sich jeder 2 depp "Ärztefan" nennt und wenn man fragt wie er die Debil findet meint das die platte devil heißt.. sprich man kann den rummel nicht mal ignorieren.. dazu kam die urlangweilge unrockstar tour, etc etc.. ich hab immer noch 0 lust auf Die Ärzte, mal sehen wie das Album wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dert

Zitat von: Aechtler am 03. Juli 2007, 12:53:04wurde das schon gepostet? Exklusive Mini-Infos zum neuen Album:

http://rapidshare.com/files/40462511/-Daebeidasding1.MP3.html
http://rapidshare.com/files/40425458/interview.MP3.html
Nee, is noch nicht gepostet worden, thanks a lot! Irgendwie verschwendung 200 songs zu schreiben, die wird doch eh nie einer alle hören, noch nicht mal bela und rod. (Songs übrigens mit oder ohne musik dazu?) Da sitz ich oft mal einen monat bis mal ein einziger song so klingt wie ich es mir ungefähr vorgestellt hab und dann kommt so einer und schmeisst mit texten nur so um sich - deprimierend ;D

Jense1979

Also, mir persönlich hat das Unplugged sehr gut gefallen, aber das ist ja wie gesagt Geschmacksache und muss jeder selbst wissen. Auf der Unrockstar Tour hat mich der Unplugged Teil genervt (aber auch das ist Geschmacksache). Ansonsten muss ich für meinen Teil sagen das mir die Konzerte der Tour ganz gut gefallen haben (zumindest da wo ich war).
Und diese ganzen Pseudo Fans hab ich ganz gut gelernt zu Ignorieren, wobei das als die "13" bzw. "ein Schwein namens Männer" rauskamen um einiges schlimmer war.

pazi

Zitat von: Dr. Arzt am 03. Juli 2007, 12:32:32Also in manchen Punkten hat Gabu auch recht. Aber generell ist er halt etwas revolutionär!

revolutionär ist m.E. wohl das falsche Wort, eher destruktiv.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

benny20

der thread heißt Neues "die ärzte" Album im Jahr 2007...

vanKoeffte

Zitat von: Gabumon am 03. Juli 2007, 13:01:57mit diesem schrecklichen unplugged war ja quasi der höhepunkt des schlechten erreicht, normal hätte ich die platte ignoriert, das schlimme war das sich jeder 2 depp "Ärztefan" nennt und wenn man fragt wie er die Debil findet meint das die platte devil heißt.. sprich man kann den rummel nicht mal ignorieren.. dazu kam die urlangweilge unrockstar tour, etc etc.. ich hab immer noch 0 lust auf Die Ärzte, mal sehen wie das Album wird

Hahaha ... Gabumon der Prinz ... der war natürlich schon seit der Debil als DÄ Fan dabei  ;)
Und ausserdem wiedersprichst Du Dir! Wenn Du 0 Lust auf Die Ärzte hast ... wie willst Du dann sehen, wie das neue Album wird? Weil ... wer 0 Lust hat, kauft sich nicht das Album, brennt sich nicht die CD und lädt es sich nicht runter ... oder seh ich das falsch?  ???
Langsam glaub ich zu wissen, wer der Namensgeber der "Spacken"front ist  :o  ;)

Gabumon

Zitat von: dert am 03. Juli 2007, 13:15:05Nee, is noch nicht gepostet worden, thanks a lot! Irgendwie verschwendung 200 songs zu schreiben, die wird doch eh nie einer alle hören, noch nicht mal bela und rod. (Songs übrigens mit oder ohne musik dazu?) Da sitz ich oft mal einen monat bis mal ein einziger song so klingt wie ich es mir ungefähr vorgestellt hab und dann kommt so einer und schmeisst mit texten nur so um sich - deprimierend ;D

ich zweifel an das die soviele texte schreiben bzw songs haben, oder erklärt mir mal wer warum bei Geräusch seit der 2 single die B-seiten alle waren...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Aechtler

vielleicht sind viele oldschool lieder dabei wie: "ICH STAND - AM BAND!"  ;D

bennse

Ich finde man sollte froh sein, dass überhaupt auf irgendeiner CD von DÄ B-Seiten drauf sind und nicht so wie bei anderen Bands irgendwelche Remixes.
Und ausserdem war das Pacman-Spiel auf der DkMdW fast genauso lustig wie eine B-Seite! ;)
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Gabumon

Live versionen von alten songs sind in meinen augen nicht viel mehr als Remixe..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Aechtler

Zitat von: Gabumon am 03. Juli 2007, 16:20:37Live versionen von alten songs sind in meinen augen nicht viel mehr als Remixe..

naja ich freu mich manchmal mehr über Live Tracks als schlechte B-Seiten (wobei diese ZIIIIEMLICH selten sind, also nicht gleich beißen gg)

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 03. Juli 2007, 16:20:37Live versionen von alten songs sind in meinen augen nicht viel mehr als Remixe..

naja, wenns wenigstens mal songs wären, die noch auf keinem live-album / keiner live-dvd drauf waren...dann würd ich das scho begrüßen...pro single 3 b-seiten und 1-2 live-versionen wär doch recht nett ;)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Gabumon

das wär egal, aber auf Single 3-5 waren NUR liveversionen.., selbst auf der 1 war schon eine drauf..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dert

Zitat von: Gabumon am 03. Juli 2007, 19:48:10das wär egal, aber auf Single 3-5 waren NUR liveversionen.., selbst auf der 1 war schon eine drauf..
Manche leute kaufen gar keine singles und sind auch zufrieden mit der welt ohne sich drüber aufzuregen. ;D

Gabumon

und was hat das damit zu tun das DÄ schon letztes mal die songs ausgegangen sind aber immer rumlabern das sie doch sooooo viele haben?  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.