Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Böhse Onkelz

Begonnen von CROC, 09. Dezember 2006, 12:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Das neue Böhse Onkelz Album soll am 28.02.2020 erscheinen.

Quelle (ab 2:22min):
http://www.youtube.com/watch?v=HspfDDYbx78#t=2m22s
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
01.08. THE LAST GANG – 06.08. THE ATOMIC BITCHWAX
07.08. ADAX DÖRSAM – 08.08. VADER
10.08. JAYA THE CAT – 14.08. ESCUELA GRIND
15.08. EXHORDER – 21.08. FLOTSAM & JETSAM

Penunze

Zitat von: Sascha89 am 10. September 2019, 10:29:23
Das neue Böhse Onkelz Album soll am 28.02.2020 erscheinen.

Quelle (ab 2:22min):
http://www.youtube.com/watch?v=HspfDDYbx78#t=2m22s

Och nö. -.-
Und bei 0:28 ein Typ mit nem Pulli einer Naziband (nein, ich meine hier ausnahmsweise nicht die Onkelz).

Hase

Zitat von: Penunze am 10. September 2019, 14:04:30
Och nö. -.-
Und bei 0:28 ein Typ mit nem Pulli einer Naziband (nein, ich meine hier ausnahmsweise nicht die Onkelz).

Dazu sage ich jetzt nicht :D

JoKa

Es gibt seit ca. einer Stunde offizielle Bilder aus Wels auf Facebook
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

JoKa

Zitat

+++ Böhse Onkelz Tour 2020 +++

Freundinnen und Freunde,

höchste Zeit dort weiter zu machen, wo wir Weihnachten 2016 aufgehört haben! Mit neuem Album und alten Hits im Tourgepäck geht es im Frühjahr 2020 erneut auf die Straße und in eure Hallen.

Hier die Daten der Böhse Onkelz Tour 2020:

15.04. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
17.04. Dresden, Messe Halle 1
18.04. Berlin, Mercedes-Benz Arena
19.04. Erfurt, Messehalle
21.04. Hamburg, Barclaycard Arena
22.04. Rostock, Hansemesse
24.04. Magdeburg, Getec Arena
25.04. Nürnberg, Arena
28.04. München, Olympiahalle
29.04. Leipzig, Messehalle
01.05. Köln, Lanxess Arena
02.05. Stuttgart, Schleyer-Halle
03.05. Kempten, Bigbox
05.05. Wien (AT), Stadthalle
07.05. Chemnitz, Messe
08.05. Hannover, TUI Arena

Bevor jetzt tausende Frankfurter und Hessen Schnappatmung bekommen: Wir haben euch nicht vergessen! Wie könnten wir? Ohne zu viel verraten zu wollen: Frankfurt wird noch ein wichtiges Kapitel im Buch der Erinnerungen des nächsten Jahres schreiben. Auf vielfachen Wunsch: Die Tickets werden endlich personalisiert sein und es wird vor Ort streng kontrolliert werden.

Der Vorverkauf für alle Termine in Deutschland und Österreich startet am 5. November um 17.00 Uhr unter folgenden Links:

Böhse Onkelz Ticketshop DEUTSCHLAND: https://onkelz.myticket.de/

Böhse Onkelz Ticketshop ÖSTERREICH:  https://onkelz.myticket.at/

Mehr Infos in Kürze, wir freuen uns auf euch!

Eure Onkelz

Quelle :

Facebook

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21

27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

Oh, eine Warteschlange für den Ticketkauf und personalisierte Tickets.
So mag ich das   :)

Mehr Infos zu den personalisierten Tickets:
https://www.myticket.de/de/faq-boehse-onkelz/
https://www.myticket.at/de/service/faq-bo-2020-at/
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
01.08. THE LAST GANG – 06.08. THE ATOMIC BITCHWAX
07.08. ADAX DÖRSAM – 08.08. VADER
10.08. JAYA THE CAT – 14.08. ESCUELA GRIND
15.08. EXHORDER – 21.08. FLOTSAM & JETSAM

JoKa

Neues im Onkelz-Shop :

Zitat

Bildband: Aufnahmen aus den Jahren 2014-2018

Der Superlativ ist Standard in den Geschichten über die Böhsen Onkelz. Dieser Bildband mit Aufnahmen von der gigantischen Wiederauferstehung über das erste gemeinsame neue Album und der Tour, sowie dem eigenen apokalyptischen Matapaloz Festival zeigt die vier Jungs aus Frankfurt aus verschiedenen Blickwinkeln. Auf 330 Seiten dokumentieren über 260 Fotografien die wiedergeborenen Onkelz seit dem Urknall am Hockenheimring und nehmen den Betrachter mit auf eine Reise durch den Wahnsinn.

Der Bildband kommt als Hardcover im hochwertigen Leinenschuber mit Goldprägung. Großformat 29,2 x 38,4 cm, 332 Seiten Inhalt auf 170g dickem Papier mit goldenem Farbschnitt. Über 260 teilweise unveröffentlichte Farb- und Schwarz-Weiß-Fotografien.

Jetzt im Shop vorbestellen: https://shop.onkelz.de/bildband.html

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21

27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

JoKa

Zitat

Der nette Mann

Das alte Jahr endet mit einer handfesten Sensation. Was wir selbst nicht mehr für möglich gehalten hätten, hat unsere Hamburger Kanzlei geschafft: Dreiunddreißig Jahre nachdem unser Debütalbum durch die BPJS einkassiert wurde, ist der Song ,,Der nette Mann" nicht mehr indiziert! Wir dürfen das Stück wieder spielen und/oder veröffentlichen, ohne Strafen zu zahlen, Nachmittage in Polizeireviere verbringen zu müssen oder fürs Livespielen die Los Tioz aus Mexiko einfliegen zu lassen, haha.

Neben dem netten Mann sind ferner ,,Mädchen" und ,,Böhse Onkelz" rehabilitiert. Letzteres freut uns besonders, weil uns hier der Vorwurf gemacht wurde, nationalsozialistischen Inhalt produziert zu haben, und das nur, weil man den Text nicht richtig zitiert und rausgehört hatte und deshalb falsche Schlüsse zog.

Was für ne Ansage!

Sprachlose Onkelz
2020 kann kommen!

Quelle : Facebook

ZitatAktuelle Meldung
30.12.2019
Bundesprüfstelle bewertet das Lied ,,der nette Mann" der Band Böhse Onkelz nicht mehr als jugendgefährdend
Die LP bleibt aber indiziert.

Quelle : BPjM

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21

27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Zitat von: NR20 am 30. Dezember 2019, 16:51:13
Aber warum das?

Die LP wurde wegen der Titel Frankreich '84, Fußball + Gewalt, Der nette Mann, Mädchen, Dr. Martens Beat und Böhse Onkelz indiziert.
Nachdem jetzt lediglich drei Titel nicht mehr indiziert sind, verbleiben noch immer drei Songs auf der LP, die es nicht geschafft haben. ;)

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 30. Dezember 2019, 17:55:39
Die LP wurde wegen der Titel Frankreich '84, Fußball + Gewalt, Der nette Mann, Mädchen, Dr. Martens Beat und Böhse Onkelz indiziert.
Nachdem jetzt lediglich drei Titel nicht mehr indiziert sind, verbleiben noch immer drei Songs auf der LP, die es nicht geschafft haben. ;)

Hab mir die Texte mal durchgelesen. "Frankreich 84" zu indizieren ist absolut lächerlich und unverständlich. "Fußball und Gewalt" finde ich auch nicht so tragisch. Einzig der "Dr. Martens Beat" könnte evtl. zur Nachahmung anstiften.

supere10

Ich glaube bei "Frankreich 84" wurde dem Lied eine falsch verstandene Textzeile als indizierungsgrund genommen. Irgendwie sowas.

Gabumon

Also versteh ich Richtig das

Der Nette Mann, Böhse Onkelz und Mädchen vom Index genommen werden, Dr. Martens Beat, Fußball und Gewalt und Frankreich 84 aber indiziert bleiben?

Das ist in so fern Problematisch, dass man quasi das Spielen von "Der Nette Mann" als Werbung für eine Indizierte Platte auslegen kann, dass zweite Problem ist, die Platte ist beschlagnahmt, die kann die BPJM gar nicht von der Liste nehmen. Ich wüsste gerade nicht das die Beschlagnahme rückgängig gemacht wurde
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Nichts ist problematisch. Die Beschlagnahme ist verjährt und nicht verlängert worden.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 31. Dezember 2019, 07:19:59
Nichts ist problematisch. Die Beschlagnahme ist verjährt und nicht verlängert worden.

Bullshit mal wieder...

Ich zitiere mal einfach Schnittberichte.com

6. Wie lange ist eine Beschlagnahme gültig?

Eine Beschlagnahme verjährt nach drei Jahren, eine Einziehung nach zehn. Sie stellt einen Rechtsakt zur Beweissicherung dar, mehr nicht. Nach dieser Zeit könnte der Rechteinhaber theoretisch den damals zur Beweisaufnahme beschlagnahmten Datenträger zurückfordern. Das Gericht kann sich dagegen wehren, muss das dann aber begründen. Es bedeutet jedoch ausdrücklich nicht, dass mit Ablauf dieser Frist der damals festgestellte Verstoß des sich darauf befindlichen Inhalts gegen das deutsche Strafrecht hinfällig ist. Das Verkaufsverbot bleibt von der Verjährung unberührt.

https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Beschlagnahmen

Die Platte unterliegt weiterhin einem Verkaufsverbot, nur die 3 Songs sind nicht mehr indiziert. Die Platte als ganzes kann von der BPJM nicht vom Index genommen werden solange da noch ne Beschlagnahmung rumgurkt... Das ist gerade bei Wolfensten 3D gemacht worden. Man muss Gerichtlich feststellen lassen das keiner der Songs gegen entsprechende Paragraphen besteht. Das hat keiner gemacht. Die Onkelz wollten wohl eher nur diesen einen Song "Der Nette Mann" da runter haben

supere10

Danke, dass du meine Aussage bestätigt hast.

Badetuch

Naja, verkauft werden darf es demnach dennoch nicht.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 31. Dezember 2019, 10:29:54
Naja, verkauft werden darf es demnach dennoch nicht.

Und eben das ist das Problematische. Wenn man es ganz streng auslegt ist das Spielen von "Der Nette Mann" Werbung für ein Album das nicht verkauft werden darf weil es eben weiterhin gegen diverse § verstößt... Bis ein Gericht was Gegenteiliges feststellt

Tigi

Es ist zwischen Indizierung und Beschlagnahme zu unterscheiden.

Das Album wurde 1986 von der Bundesprüfstelle indiziert, d.h. auf die Liste der jugendgefährdenden Schriften gesetzt und zusätzlich durch gerichtlichen Beschluss beschlagnahmt und eingezogen.

Die Beschlagnahme und Einziehung ist zwischenzeitlich verjährt, aber die Indizierung von 1986 wurde 2011 erneuert (sog. Folgeindizierung).
Gemäß § 18 Absatz 7 Satz 2 JuSchG verliert eine Aufnahme in die Liste nach Ablauf von 25 Jahren ihre Wirkung. Deshalb war gemäß § 21 Absatz 5 Ziffer 3 JuSchG wegen des Fristablaufs 2011 eine Folgeindizierung erforderlich, die nach wie vor gültig ist.

supere10

Was anderes habe ich auch nicht gesagt. Ich habe immer nur von der Beschlagnahme geredet. Nicht von der Indizierung.