Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Böhse Onkelz

Begonnen von CROC, 09. Dezember 2006, 12:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BelaC

Auf jeden Fall! Hatte ja in den Jahren vor der Auflösung auch immer einen festen Platz in der Setlist   :P
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

Sascha89

ZitatEs gibt immer ein ,,warum", ein ,,wenn" und ein ,,aber"....

Liebe Freunde,

neun Jahre ist es her, seit wir uns zusammen mit euch endgültig in den Geschichtsbüchern verewigt haben.
Kein Zweifel, mehr als VAYA CON TIOZ geht nicht. Die Tränen, die wir gemeinsam auf dem Lausitzring geweint haben waren echt, ehrlich und würdig. Es war vorbei und als wir in eure Gesichter sahen wussten wir, dass es damals die richtige Entscheidung war. 25 Jahre bedingungslose Hingabe, und ein am Ende nicht mehr einzuhaltender eigener Anspruch an die Welt und vor allem an uns, hatten ihr würdiges Ende gefunden.

Wir entschieden uns 2005 dafür Kevin vor sich selbst zu schützen. Für sein und unser Ansehen, für unseren und euren Glauben an uns, unsere Ideale und Lebenswerk. Wir entschieden uns dagegen, den für alle bald sichtbaren Zerfall eines Freundes öffentlich zu machen und dagegen, zu einer reinen Geldmaschine zu verkommen. Schwerer und tiefgreifender, aber auch ehrenvoller und größer kann eine solche Entscheidung nicht sein, trotz aller Tragik. Wir waren erleichtert und glücklich, und soweit mit uns im Reinen. Das Leben sollte weiter gehen und wir wollten stolz auf das sein, was wir hinterlassen hatten.

Heute, neun Jahre später, schauen wir mit gemischten Gefühlen zurück und denken: Es gibt etwas gerade zu rücken. Wir haben nach VAYA CON TIOZ nicht immer eine glückliche Figur in unseren Taten und Aussagen abgegeben. Die Querelen zwischen Gonzo und Stephan, die Folgen von Kevins Unfall und seinem zweifelhaften, drogenvernebelten Auftritten vor Gericht und in der Öffentlichkeit ließ die Mauer, die wir um uns als Einzelpersonen und die Band gezogen hatten, anfangen zu bröckeln. Natürlich ging es im Juni 2005 auch darum, euch, uns und vor allem Kevin vor einer solchen öffentlichen Demontage zu bewahren. Es ging am Lausitzring nicht nur darum, einen epischen Abschied in die Geschichtsbücher zu nageln, sondern auch darum, die Erinnerungen an diese besondere Band zu versiegeln. Die Band mit dem eisernen Rückgrat, die Band mit Fehlern, aber mit unantastbarer Moral. Die Band als Instanz. Nach der Silvesternacht 2010 war das Siegel gebrochen, die Mauer wurde brüchig und irgendwann saßen die Onkelz mit im Unfallauto.
Kevin hatte zu diesem Zeitpunkt seinen Glauben gegen Alkohol, Drogen und Paranoia eingetauscht. Die Fratze im Gerichtsaal war nicht Kevin, aber im Begriff sich als letzte Erinnerung an die Onkelz in unser Hirn einzubrennen!

Das ist die Antwort auf die Frage "warum?"

Genauso, wie es sich 2004 richtig angefühlt hat, einen Schlussstrich unter das Kapitel ONKELZ zu ziehen, fühlt es sich heute richtig an, ein neues Kapitel zu schreiben.
Wir wollen ihm, euch und uns die Chance geben dieses Bild zu korrigieren und noch mal ein Onkelz-Konzert zu erleben, das die Band auf ihrem geistigen Höhepunkt zeigt: Keine Dämonen, keine Angst vor Schwäche, keine Kompromisse und keine Unstimmigkeiten. Zeigen, das die Streitigkeiten, Auseinandersetzungen und Ego-Reiberein nicht in der Lage waren 25 Jahre Freundschaft und ehrliche Arbeit zu zerstören.

Wir alle hatten unabhängig voneinander das Gefühl, dass es etwas gerade zu rücken gibt. Als wir uns Ende 2013 dann zum ersten Mal seit der Lausitz wieder alle gemeinsam getroffen haben, konnte sich niemand mehr so richtig erklären, was überhaupt schief gelaufen war. Wir haben schnell gemerkt, dass 9 Jahre nicht auflösen können, was 25 Jahre verbunden war. Man schaute sich in die Augen, gab sich die Hand und wußte, Blut ist dicker als Wasser. Es war fast wie früher und fühlt sich richtig an: Kevin ist so klar wie noch nie, enthusiastisch und voller Selbstvertrauen, dass er wieder der Frontmann der Onkelz sein kann. Das Aushängeschild, die Stimme aus der Gosse. Der, der das verkörpert, was er singt. Stephan und Gonzo sind wieder Weidner/Röhr, das kreative Duo, das sich bewusst sein kann, was es geschaffen hat. Songs, die so vielen Menschen so viel bedeuten, dass dieser mächtige Bund nicht aufgelöst werden kann, egal, wie viel über 9 Jahre unausgesprochen im Raum stand. Und Pe ist auch 2014 das, was er schon immer war: Der ruhende Pol, der Ausgleich. Kurz: Es juckt in den Fingern!

Was daraus wird? Wohin es geht?
Das liegt nicht mehr nur in unserer Hand.
Ihr müsst es wollen!

Wir biegen das Ding gerade. Wer sonst könnte das schaffen? Wer wenn nicht wir?

Quelle: https://www.facebook.com/boehseonkelzoffiziell/posts/631569646908384
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

diWatt

Eine Band mit Image-Schade bleibt ne Band mit Image-Schaden, da kann man nichts mehr gerade biegen....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

IceDevil

Zitat von: DaGobert am 31. Januar 2014, 20:48:17
wird es laut FB (Kevin Russel) nicht:

hach wie ich mich darüber freue. das abschiedskonzert hatte ich damals verpasst :(
sein (kevin russell) post bezog sich auf seine "neue" Band. Wie ich das Statemant der Onkelz verstehe "noch mal ein Onkelz-Konzert zu erleben, das die Band auf ihrem geistigen Höhepunkt zeigt" - wird es wirklich ein einmaliges Ding sein, sehr schade.

Penunze

Zitat von: IceDevil am 04. Februar 2014, 22:30:03
sein (kevin russell) post bezog sich auf seine "neue" Band. Wie ich das Statemant der Onkelz verstehe "noch mal ein Onkelz-Konzert zu erleben, das die Band auf ihrem geistigen Höhepunkt zeigt" - wird es wirklich ein einmaliges Ding sein, sehr schade.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher - ich verstehe den Eintrag eher so, dass es davon abhängt, wie die Leute das "Comeback" aufnehmen.

Aber, was ich mal fragen wollte: Ich lese immer was von "Legenden", "Geschichtsbüchern" und "Helden". Was begründet denn diesen Größenwahn?!

Hase

Ich finde es schon eher unheimlich wie viele in einen Die Ärzte Forum die Onkelz mögen  ;D ;D ;D

Gabumon

Weil nicht jeder diesem Arroganten stissel... aka Farin Urlaub... nach der Nase tanzt. Zum Glück...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Mach ich auch nicht und finde die Onkelz weder von ihren Song, ihrer Art noch irgendwas nur ansatzweise interessant oder etwas sonst.

Hase

Zitat von: Gabumon am 05. Februar 2014, 19:28:19
Weil nicht jeder diesem Arroganten stissel... aka Farin Urlaub... nach der Nase tanzt. Zum Glück...
Auf das was farin hnd co sagen war es auch nicht bezogen sondern von ihrer Geschichte/verhalten/etc her....

Ich würde net mal hingehen wenn ich es gesvhenk bekomme...da geh würde ich eher zu ich und ich gehen als zu denen

Sascha89

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Nach knapp einer Stunde war das erste Konzert ausverkauft ...

ZitatBöhse Onkelz – Zusatzkonzert

Um so vielen Fans wie möglich die Chance zu geben uns wieder live zu sehen, haben wir uns entschlossen ein weiteres Konzert zu spielen.

Der Vorverkauf für diese Zusatzshow beginnt am Montag, den 10.02. (12:00 Uhr).

Alle, die mit ihrem Passwort beim ersten Konzert nicht zum Zuge gekommen sind, haben jetzt als erstes die Möglichkeit, die begehrten Tickets zu kaufen.

Passwörter, mit denen bereits Tickets für das erste Konzert der Böhsen Onkelz bestellt wurden, haben keine Gültigkeit für die Zusatzshow.

Termine:
20.06.2014 Hockenheim – Hockenheimring (AUSVERKAUFT!)
21.06.2014 Hockenheim – Hockenheimring (ZUSATZKONZERT)

Um der Abzocke mit den Tickets Einhalt zu gebieten, wird der gewerbliche Wiederverkauf ausgeschlossen!

Eure Onkelz

Quelle: https://www.facebook.com/boehseonkelzoffiziell

Das fett geschriebene ist das mindestene was sie tun können, denn der VVK war scheisse geregelt. Server hat mir immer wieder Fehler angezeigt ...

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Noch mehr:

ZitatEin paar Sätze an Euch:

Krass. Die Geschehnisse des heutigen Tages müssen erst mal verdaut werden. Hat es sowas schon mal vorher gegeben? Wir wollen jetzt nicht feiern (das können wir später machen), sondern euch allen, die leer ausgegangen sind, Mut machen und dennoch unseren Dank aussprechen.

Natürlich sind extrem viele von euch da draußen enttäuscht ob der Schnelligkeit dieses Dings. Darüber, dass ihr keine Karten bekommen habt.
Das tut uns leid. Es war so nicht abzusehen.

Erstmal: Montag gibt es noch eine Chance. Unsere Überlegung, einen zweiten Konzerttag zu machen, machten wir fix. Der Samstag wird ebenfalls unter dem B und dem O stehen.
Für alle: Ab Montag mittag 12 Uhr habt ihr die Chance, euch Karten für den Show-Samstag zu kaufen. Alle, die mit ihrem Passwort beim ersten Konzert nicht zum Zuge gekommen sind, haben jetzt als erstes die Möglichkeit, die begehrten Tickets zu kaufen. Passwörter, mit denen bereits Tickets für das erste Konzert der Böhsen Onkelz bestellt wurden, haben keine Gültigkeit für die Zusatzshow.

Es gibt so ein paar Menschen da draußen, die uns ganz hart ankotzen. Leute, die sich diebisch freuen. Nicht, weil sie ein oder vier Ticket(s) haben, sondern weil sie Euch abrippen und euch euer hart verdientes Geld aus der Tasche ziehen wollen. Wir beobachten ganz genau was bei eBay abgeht und wir sind entsetzt. Wie ihr wisst, haben wir nicht nur in der Vergangenheit ganz genau überlegt, wie wir die Ticketpreise gestalten und das sich nach Möglichkeit jeder unserer Fans eine Karte leisten kann und/oder die Chance hat, ein Kärtchen zu erstehen. Working Class und so... Ihr wisst, für was die Onkelz stehen.

Deshalb noch einmal an Wort an euch: Kauft keine überteuerten Tickets, lasst Euch nicht abzocken. So mancher Anbieter wird ggf. nicht einmal in der Lage sein, Tickets zu liefern. Unsere Anwälte sind da dran.

Kommen wir zum Punkt, zu dem, was wir euch noch mitteilen wollen:

Die Onkelz sind nicht nur für den Hockenheimring oder für das Guinessbuch der Rekorde zurückgekommen. Auch nicht für`s schnelle Geld, ganz bestimmt nicht.
Sie sind wieder da, weil jeder der Vier verstanden hat, dass diese Band verdammt nochmal das Größte ist, was man als Musiker in sieben Leben erschaffen kann. Und, seht es von uns aus als Randnotiz oder Quintessenz dieses Eintrags: Die Onkelz machen auch über den Hockenheimring hinaus weiter. Egal, in welcher Form – dafür ist es noch etwas zu früh. Es wird noch mehr folgen, das ist aber der Plan. In irgendeiner Art. Aber eine Sache wird dieses Wochenende im Juni 2014 ganz bestimmt nicht werden: Eine zweite Band-Beerdigung.

Der schwarze Truck rollt wieder...

Die Onkelz

Quelle: http://blog.onkelz.de/2014/02/ein-paar-saetze-an-euch/

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sephirod

Es konnten nicht genug Leute unsere zwei Konzerte sehen, es folgt eine Tour. Das kommt in wenigen Wochen oder nach dem Konzert, 100%.

Sascha89

Die Ärzte haben nach der Tour 1993 auch noch 'ne weitere, grössere Tour angesetzt. Meinste die taten das nur aus Spass?!
Neee, die Nachfrage war da und man konnte Kohle damit machen.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sephirod

Sage ich etwas anderes? Dennoch ist da eine ganz andere Sache, da aus dem einmaligen Gig nun ein zweiter Gig wird etc. Verstehe halt nicht warum man von Anfang an nicht die Karten auf den Tisch legt, tut ja niemand weh. Ausverkauft hätte man das Ding sowieso, beim Zweiten ist das mit einer Tour halt nicht so sicher.

Esmode

Hat irgendwer Interesse an einem noch gültigen Passwort für den VVK am Montag? Ich hab mich aus Neugier da registriert, werde mir aber garantiert kein Onkelz-Konzert antun. Falls es also irgendwem hier nützt, kann er das PW gern haben oo"

Edit: Ist schon weg

Sascha89

@ Sephirod:
Wer im Netz ein bisschen geschaut hat, der wusste dass es ein Zusatzkonzert gibt. Stand auf mehreren Seite mehr als einmal, dass der Hockenheimring für Freitag und Samstag geblockt ist. Also bitte.

@ Esmode:
Hast ne PN!

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sephirod

Sorry das ich besseres zu tun habe als mich über mögliche Termine für ein weiteres Onkelz Konzert zu informieren...

Sascha89

Ist doch ok. Aber wenn man eben nicht alle Fakten weiss ... *hust*   ;)

Ich hätte es ja besser gefunden wenn man erst für Samstag angesetzt hätte und Zusatzkonzert dann Freitag gewesen wäre, hihi.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 07. Februar 2014, 17:24:31
Die Ärzte haben nach der Tour 1993 auch noch 'ne weitere, grössere Tour angesetzt. Meinste die taten das nur aus Spass?!
Neee, die Nachfrage war da und man konnte Kohle damit machen.

Naja die MUSSTEN aber auch Kohle machen denn 1993 waren die Pleite, in wie weit Platte/Tour da ausreichten weiss man jetzt nicht.

Die Onkelz hätten einfach nur nen neues Best Of machen müssen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.