Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Dritte Wahl

Begonnen von T-Error, 11. August 2006, 13:49:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Weltmeister 2018

So, heute wird Düsseldorf gerockt!  Für mich mein persönliches Record-Release-Konzert.

Sonst noch jemand von der Bande hier vor Ort außer mir?

währi

Ich war da...was für ein scheiß Laden...schade. :-\
Veranstaltet Konzerte nur über dritte und dementsprechend war die Abendkasse mit 15 € auch derbe teuer...
Dann ne fiese "Verzehrkarte" und für nen 0,33 Becks 3,50 Euro wollen...
Und vor der Bühne in so nem Loch eingepfercht.

Ansonsten war das Konzert ne feine Sache, wobei ich mir mehr neue Songs erhofft habe. Aber das kommt ja dann noch irgendwann...

So dann erstmal lieber Donnerstag DW für 5 Tacken... :)
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

Weltmeister 2018

Jau, auch beim letzten Mal (am 11.10.2008 im "Zakk") war der Eintritt für DRITTE WAHL in Düsseldorf schon vergleichsweise teuer. Und auch dort war das Bier alles andere als günstig...

währi

denke das war auch der gleiche veranstalter: http://www.beerandmusic.de/

Weltmeister 2018

Zitat von: währi am 29. November 2010, 13:16:01denke das war auch der gleiche veranstalter: http://www.beerandmusic.de/

Ja, das war damals tatsächlich derselbe Veranstalter!  

Gabumon

Zitat von: währi am 29. November 2010, 11:36:30Ich war da...was für ein scheiß Laden...schade. :-\

Lass mich raten, der ungeeigneteste Konzertladen in Düsseldorf.. Stone im Ratinger Hof?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

währi

Zitat von: Gabumon am 29. November 2010, 16:40:27Lass mich raten, der ungeeigneteste Konzertladen in Düsseldorf.. Stone im Ratinger Hof?  ;D

gut geraten. wobei es auch überall im netz steht... ;)

Gabumon

da hab ich ja vorher nicht geguckt..

Ich erinnere mich da an diverse Soundchecks wo nichts ging.. aber das Problem ist halt Düsseldorf sonst keine läden in der größe.. nur kleiner, oder größer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Weltmeister 2018

Zitat von: währi am 29. November 2010, 11:36:30Ich war da...was für ein scheiß Laden...schade. :-\
Veranstaltet Konzerte nur über dritte und dementsprechend war die Abendkasse mit 15 € auch derbe teuer...
Dann ne fiese "Verzehrkarte" und für nen 0,33 Becks 3,50 Euro wollen...
Und vor der Bühne in so nem Loch eingepfercht.

Ansonsten war das Konzert ne feine Sache, wobei ich mir mehr neue Songs erhofft habe. Aber das kommt ja dann noch irgendwann...

So dann erstmal lieber Donnerstag DW für 5 Tacken... :)

Okay, ich werde das "substAnZ" dann morgen mal zum direkten Vergleich antesten...   ;)

T-Error

viel spass, haha. die ersten konzerte wo ich seit langem nicht dabei bin. ;(
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

T-Error

bin auf westeuropa mit n paar amis bis weihnachten, morgen mailand
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Weltmeister 2018

Zitat von: Sascha89 am 04. November 2010, 19:31:36Hat Track 15 auch 'nen offiziellen Namen? ^^
Bisher hab ich's als "P8" auf'm PC.

Hab das Album seit heut, klingt sehr fett!

Laut CD-Text heißen die letzten beiden Tracks übrigens "Obacht!" und "Pro Rapid".

(wobei DÄ das ja mit dem CD-Text beim Economy-Album auf die Spitze getrieben haben, wie Ihr hoffentlich alle wisst...)

Sascha89

Ist alles schon lange geändert  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Rock Rendezvous

Zitat von: Weltmeister 2018 am 01. Dezember 2010, 18:23:00Okay, ich werde das "substAnZ" dann morgen mal zum direkten Vergleich antesten...   ;)
Osnabrück? Haha. Das ist mir mit seiner undurchsichtigen Vereinsmeierei schon seit langem ein Dorn im Auge.

währi

Kläre auf... ;D

Ich war letztes Jahr beim DW-Soli-Konzert da. Momentan bin ich noch hin&her gerissen...wird spontan.

Edit: Und wenn der liebe T-Error wieder daheim ist, darf er gleich wieder an myspace ran. Viel Spaß! ;)
http://www.myspace.com/drittewahlrostock

VampiroLord

Ders erst in 4? Wochen wieder daheim, solange kann das neue myspace warten.^^

Weltmeister 2018

Zitat von: Weltmeister 2018 am 01. Dezember 2010, 18:23:00Okay, ich werde das "substAnZ" dann morgen mal zum direkten Vergleich antesten...   ;)

Test-Ergebnis:  :D
Also, das Osnabrücker "substAnZ" ist ja ein abgefahrener, sehr kleiner Laden mit einer bemerkenswert niedrigen Bühne (nur ca. 5cm hoch - wundert mich, dass da beim Pogen keiner in Gunnars Mikrofon gefallen ist) und fantastischen Preisen (Eintritt 5,-€, Flasche Hansa-Pils für 1,-€, Flasche Gambrinus-Pils für 1,50€). In Kombination mit gutem Krach konnte das natürlich nur ein gelungener Abend werden...  ;D

Bei Dritte Wahl (klasse Konzert!) fällt einem auf, dass sich die Jungs noch zurückhalten mit Songs vom neuen Album. Ich hatte allerdings auch den Eindruck, dass viele aus dem Publikum noch nicht auf dem neuesten Stand waren...   ;)

Schnoofy

Zitat von: www.dritte-wahl.de - News03. Dezember 2010

Moin moin!
Wir haben kurz vor Jahresende noch einen Neuzugang zu vermelden. Die Crushing Caspars aus der schönen Hansestadt Rostock veröffentlichen am 03.12.2010 ihre CD ,,Back To The Roots ... Nevertheless Up To Date" auf Dritte Wahl Records.
Sehr eindrucksvoll zu hören, dass die remasterten Versionen der beiden raren ersten 5 Track EPs (Crushing Caspars und Provocation) auch heute noch jedem Soundvergleich stand halten und jedem Oldschool HC / Thrashmetal Fan ein breites Grinsen ins Gesicht treiben dürften. Es klingt erdig und brutal, wie in den späten 90ern.
Angereichert mit der Essenz (8 Songs) einer bislang unveröffentlichten Aufnahmesession mit dem damaligen Arbeitstitel ,,Bone Boogie", steuert die Band außerdem noch eine Homage zum 20 jährigen Bandjubiläum der befreundeten Band Dritte Wahl in Form einer exzellenten Coverversion ihres Hits: ,,Halt Mich Fest" bei. Auch die Nummer ist bislang noch nirgends zu hören gewesen.
Abgerundet wird ,,Back To The Roots ... Nevertheless Up To Date" mit zwei multimedialen Live Videos vom "Force Attack" und "With Full Force" 2008 in absolut professioneller Bild - und Tonqualität und mit außergewöhnlichen Publikumsreaktionen.
Alles in allem ein MUSS für jeden Oldschool Hardcore, Trashmetal und Punkrock Fan und gleichzeitig ein sehr gelungener Abriss dieser gestandenen Band.
Gunnar, Stefan & Krel

währi

@Weltmeister 2018: wer war vorband in OS?