Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lord of Gwendoline

Ja ich geh auch nur auf ein Konzert 2012 der Hosen Tour und dann 2013 wohl noch auf eins. DÄ stehen bei mir auch an erster Stelle, auch wenn ich selbst bei denen sicher nicht auf mehr als 3-5 Konzerte pro Tour gehe. Bei der ENDE Tour war ich auf zwei Konzis, beim Comeback auf einem. Mehr gibt der Geldbeutel auch nicht her. Aber das reicht ja auch. Für alles weitere gibts ja CDs und DVDs sowie USB Sticks ;)

Hase

Zitat von: Lord of Gwendoline am 16. November 2012, 07:53:23
Ja ich geh auch nur auf ein Konzert 2012 der Hosen Tour und dann 2013 wohl noch auf eins. DÄ stehen bei mir auch an erster Stelle, auch wenn ich selbst bei denen sicher nicht auf mehr als 3-5 Konzerte pro Tour gehe. Bei der ENDE Tour war ich auf zwei Konzis, beim Comeback auf einem. Mehr gibt der Geldbeutel auch nicht her. Aber das reicht ja auch. Für alles weitere gibts ja CDs und DVDs sowie USB Sticks ;)

Ich werd wohl doch ne an Elbufer gehen. Ich geb mir da doch lieber 2 mal DÄ in Berlin.  :D

Hase

Lol letztes Jahr die Ärzte bei supertalent und dieses Jahr die Hosen bin den älteren leuten gesungen :-D

Lord of Gwendoline

ich meine bei dem Vorsingen bei DSDS hat mal einer Medusa-Man von DÄ gesungen hahaha. hatte das mal zufällig im TV gesehen. Ich persönlich würde bei sowas ja das lied "Popstar" zum besten geben lol

Lord of Gwendoline

Setlist von Köln gestern (17.11.)

01 - Intro ( Drei Kreuze)
02 - Ballast der Republik
03 - Altes Fieber
04 - Auswärtsspiel
05 - Du lebst nur einmal (vorher)
06 - Alles was war
07 - Zwei Drittel Liebe
08 - Heute hier, morgen dort
09 - Schade, wie kann das passieren
10 - Bonnie & Clyde
11 - Hang on Sloopy
12 - Das ist der Moment
13 - Niemals einer Meinung
14 - Europa
15 - Pushed again
16 - Schrei nach Liebe
17 - Liebeslied
18 - Sekt oder Selters
19 - Steh auf, wenn du am Boden bist
20 - Hier kommt Alex
21 - Wünsch dir was
22 - Tage wie diese
23 - Draußen vor der Tür
24 - Strom
25 - All die ganzen Jahre
26 - Freunde
27 - Wort zum Sonntag
28 - Vogelfrei
29 - Madelaine (aus Lüdenscheid)
30 - Schönen Gruß, auf Wiedersehen
31 - Alles aus Liebe
32 - Opel Gang
33 - Youll never walk alone

Sie scheinen ja doch ein paar Sachen zu variieren. Sekt oder Selters wieder mit drin (auch schon am 2.Leipzig Tag) und Opel-Gang!! Am 2.Leipzig Tag gab es auch Drei Worte mit drin.

Das Sloopy wieder mit drin ist begeistert mich nicht so, einer der wenigen DTH songs der mir nicht gefällt. war ganz froh das der endlich mal keinen platz für bessere Lieder wegnimmt. Madelaine is nice, aber Sascha wäre besser. Auch freut mich das mit Strom endlich einer der Kracher aus dem Stille-Album wieder mit dabei ist.

Fab1896

Tage wie diese raus, Oberhausen rein! Wenn schon die neuen Songs, dann bitte auch die Besten ;D

Stepmaier

Zitat von: Fab1896 am 18. November 2012, 13:46:56
Tage wie diese raus, Oberhausen rein! Wenn schon die neuen Songs, dann bitte auch die Besten ;D

Meine Rede...wenn das mal alles so einfach wär!

Ansonsten siehts langsam schon runder aus. Schade, dass Reisefieber wohl raus ist. Und Hang on Sloopy ist nun wirklich todgenudelt. Warum immer diese ganzen Coversongs?
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Lord of Gwendoline

ja Oberhausen (mein favorite vom neuen Album) fehlt mir auch schmerzlichst. Aber Tage wie diese nehmen die garantiert nicht raus bei dem Erfolg, den der Song hatte. Is im Grunde der neue Jägermeister.

Stimmt Reisefieber ist gar nicht mehr drin (zumindest bei den letzten beiden konzis), dafür aber ja Opel Gang. Vielleicht variieren sie das ja in Zukunft. Amadeus leider auch raus (zumindest bei dieser Setlist)

Bisher scheinen sie also 3 Setlisten zu haben. Mal sehen welche sie am Mittwoch in Bremen spielen, da bin ich nämlich dabei^^

Sascha89

Wer mich kennt, weiss dass ich solche Statistiken gern' mache.
Diesmal gibt's den Kram das erste Mal seit ich das mach' für alle zum mitlesen ...

Hier gibt's alle Setlisten zur "Der Krach der Republik" Tour 2012 in einer PDF Datei:
https://dl.dropbox.com/u/56467403/Krach%20der%20Republik%202012%20Setlisten%20%28Stand%2018.11.12%29.pdf

Hier gibt's 'ne Übersicht welcher Song wie oft (bisher) auf der "Der Krach der Republik" Tour 2012 gespielt wurde:
https://dl.dropbox.com/u/56467403/Welcher%20Song%20wie%20oft%202012%20%28Stand%2018.11.12%29.pdf

Ich versuch das Zeug so aktuell wie möglich zu halten ...
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

Lord of Gwendoline

Setlist Frankfurt (18.11.)

Drei Kreuze Intro
Ballast der Republik
Altes Fieber
Auswärtsspiel
Du lebst nur einmal
Alles was war
2/3 Liebe
Heute hier, morgen dort
Schade wie kann das passieren
Bonnie & Clyde
Call of the Wild
Das ist der Moment
Niemals einer Meinung
Europa
Pushed again
Schrei nach Liebe
Liebeslied
Steh auf
Keine macht für niemand
Alex
Wünsch dir was
Tage wie diese

Draußen vor der Tür
All die ganzen Jahre
Bofrostmann
Freunde

Paradies
Vogelfrei
Madelaine
Schönen Gruß

Alles aus liebe
Liebesspieler
Youll never walk alone

Mit Call of the wild, Liebesspieler und Bofrostmann wieder drei neue Songs. Scheint als ob die Hosen keine allzufeste Setlisten haben sondern gewisse songs durcheinanderwürfeln und immer wieder ein paar Überraschungen mit reinpacken. Ziemlich cool. Da kann man sich freuen was wohl noch alles kommt^^

Hase

22.08.2013 Dresden - Elbufer - Zusatzshow ;)

klubis

Zitat von: Sascha89 am 19. November 2012, 10:34:46
Wer mich kennt, weiss dass ich solche Statistiken gern' mache.

Danke, kann mich dafür immer wieder begeistern

DaGobert

sehr schön wars
selten so ne geniale Stimmung in FFM erleben dürfen  ;)

Gabumon

Hier kommt Alex sollte endlich mal rausgeworfen werden!
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Lord of Gwendoline

Seh ich nicht so. Der song mag sehr sehr oft (man könnte auch immer sagen) gespielt werden aber es ist ein sehr geiles Lied mit hammer text und großartigem sound. Und es ist ein song wegen dem manche erst auf ein DTH konzi gehen bzw die Hosen erst kennengelernt haben. Viele verbinden mit dem Lied ihre ersten Erinnerungen an die Hosen und allein aus nostalgischen Gründen istd er song unersetzlich. Es hat nicht immer nur mit musik zu tun sondern mit dem was dahintersteckt. Dasselbe trifft auf Alles aus Liebe zu. Sehr oft gespielt aber eines der absolut besten Texte die DTH je geschrieben haben wie ich finde. Und ein song mit dem sich bis heute sehr viele identifizieren. Da stecken teilweise auch zu große erinnerungen hinter. Zumal wenn die Hosen solche Lust haben diese Songs zu spielen dann sollten sie diese auch spielen. Sie sind ja diejenigen die Dutzende von Konzis innerhalb von Monaten spielen. Da kann man nicht immer nur danach gehen was die Fans wollen (weil auch so viele Fans so verschiedenes wollen) sondern muss das spielen was man selber am liebsten spielen will. Wem die songs nicht gefallen kann sich entscheiden nicht aufs Konzert zu gehen, DTH jedoch können sich nicht einfach entscheiden jetzt einfach mal das Konzert einer organisierten Tour nicht zu spielen. Ich an deren Stelle würde daher auf einer Tour auch das spielen was ich spielen wollen würde und songs nicht rausnehmen die mir wichtig sind nur weil gewisse individuen diese nicht mehr hören können....

gwendoline2006

gerade die Hosen spielen nicht immer die Songs die ihnen auch wichtig sind kann mich an Aussagen von Campino erinnern dass er "Mensch" gerne Live spielen würde es aber beim Publikum nicht ankam oder mit "Was zählt" sie versuchen es immer mal wieder aber es wird nicht gut angenommen und wenn es nicht gut läuft wird der Song meistens raus genommen aus der Setlist ( siehe zum Beispiel : Wunder , Traurig einen Sommer lang , Wir bleiben Stumm , Amadeus , Moorsoldaten , How do you feel , Die letzte Schlacht )

Lord of Gwendoline

wie kann denn was zählt live nicht gut ankommen? Das ist doch einer der allergeilsten Hosen songs aller Zeiten (zumindest für mich) ich würde den song so unendlich gerne mal live hören. Mit dem song verbinde ich auch sehr sehr starke emotionale erfahrungen. Das ist einer der songs den ich immer live spielen würde. Wie kann so ein hammerding denn live nicht so gut ankommen wie etwa Alles was war (der laut den Hosen live ein dauerbrenner ist) ?

Und ja Mensch wäre auch mal extrem geil, genau wie Froschkönig, Lügen und Zehn Gebote. Und ja Opium fürs Volk gehört zu meinen absoluten Lieblingsalben :P Liegt nicht nur daran das es einfach ein Meisterwerk ist sondern es auch mein erstes Hosen-Album überhaupt war (1996 - damals war ich noch kein Hosen Fan, das album hab ich aber trotzdem geliebt). Aber zumindest Zehn Gebote gabs dann ja auf der SO36-DVD. Dennoch würde ich es auch heute gerne mal hören.

Songs die ich noch nie live gehört habe von DTH aber ums Verrecken unbedingt hören will sind:

Was zählt
Unsterblich
Lügen
Der Froschkönig
Leben ist tödlich
Pessimist
Mensch
Dankbar
Weisses Rauschen
Depression deluxe

Gabumon

Die Opium ist ja mal völlig überbewertet

Die Kauf Mich ist besser, auch wenn da der totalausfall Alles aus Liebe drauf ist

Lord of Gwendoline

Gabumon findet das Meisterwerk Opium fürs Volk überbewertet und Alles aus Liebe (das so ziemlich eines der besten DTH texte überhaupt hat) ein Totalausfall. warum überrascht mich das nicht?

Mich wundert ja schon das du noch gar nicht auf Wünsch dir was rumgehackt hast. KOmmt sicher noch.

Und lass mich raten, die Alben seit 1999 sind deiner Meinung nach alle nur höchstens mittelmaß, vor allem natürlich die letzten drei. Sind einfach nicht mehr alt und selten genug. Wie können es Bands nur wagen sich von ihren jungen Erwachsenenjahren und wilden Punkzeiten wegzuentwickeln und älter zu werden? Ab Mitte der 90er alles nur scheisse. Diese Verräter :P

Aber wenigstens kam diesmal kein spruch ala "Wer Opium fürs Volk oder Alles aus Liebe gut findet ist scheisse". das is doch schonmal ein Fortschritt :P

Gabumon

Auf der Opium sind genug Totalausfälle, "Jägermeister" z.b. und lückenfüller wie "und so weiter" und auch so einiges an durchschnittssongs, wie "Bonnie & Clyde". Die ist zwar gut, aber kein Meisterwerk. Das ist die Opel-Gang schon...

Wünsch DIR was ist ein guter song, Live braucht man den sicher auch nicht, aber er ist wenigstens hörbar und lässt einen nicht zur Skiptaste hechten, ganz anders Alles aus Liebe, dass kann doch echt kein Fan mehr hören. Die Leute in der ersten reihe drehen sich da teilweise schon um...

In aller Stille und Ballast der Republik sind sehr gute alben, an die Unsterblich kommen sie aber nicht ran. Zurück zum Glück ist gelinde gesagt über große teile fürchterlich, und eines der wenigen guten davon Spielen die nicht Live... Wunder...