Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der_Optimist

Grad mal bei YouTube geschaut - is ja mal echt richtig kacke ... ;D ;D Fällt ja jedem auf dass das nicht live ist ... ;D

Gabumon

vielleicht sollte das schlicht jedem auffallen, haben DÄ bei ToTP auch so gemacht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dusan

Zitat von: Gabumon am 30. November 2008, 11:43:20vielleicht sollte das schlicht jedem auffallen, haben DÄ bei ToTP auch so gemacht
Aus Protest, da sie vllt nicht Live spielen durften. Weil das koennen sie ja im Schlaf das Lied.

MxaaxM

Zitat von: dusan am 30. November 2008, 13:00:33Weil das koennen sie ja im Schlaf das Lied.

Wer weiß...  ;D

Fox

dafür das es nicht live war, ist es ja noch erschreckender, das man selbst im TV fast kein Wort vom Song verstanden hat. Wieso drehen die den Campino nicht lauter oder alle anderen Instrumente einfach etwas leiser...
Tauschliste: auf Anfrage

Sascha89

Also ich mir's grad auf YouTube angeschaut und da versteht man Campino sehr gut, find ich!

Ich glaube, dass sie einfach nicht live spielen durften!
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

T-Error

ich fand den sound okay, für die kulisse.

und aus welchem erdenklichen grund "durften" sie nicht livespieln? schwachsinn.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

TobyTobsen2

Ich war gestern noch in Düsseldorf vor Ort und glaube eher, dass die Entscheidung mit Playback
zu spielen an der Pyro lag.
Die haben bei dem Song ein Feuerwerk abgefeuert, krass... dachte schon an Rammstein.
Daher hat es in der Arena wie blöd gescheppert und man konnte die Hosen bei den Böllern
kaum noch hören. Wenn das live gewesen wäre, hätte sich das bestimmt sehr merkwürdig
im Fersehn angehört ;)

Sascha89

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Elkes Mom

Hi,
ich war gestern auch dort und ich muss ehrlich sagen, ich konnte bei keinen der 3 Bands sagen ob es Live war oder nicht, was aber zum Großen Teil an der PA/Arena lag. Aber was bestimmt auch ein Grund gewesen sein kann, es gab praktisch kein Möglichkeit für nen gescheiten Soundcheck, aufgrund der Rennen in den Pausen ;-) Den hätte man evt. zwar am mittag machen können, und es abends dann bei einem Linecheck belassen können, aber das wäre gerade bei den geänderten Umgebungsvariablen, und nur bei einem Song doch schon ein Risiko gewesen. Und sowas geht man bei einer solchen Produktion natürlich nicht ein.
Aber immerhin so kann ich jetzt sagen ich habe DTH auch mal im Sitzen gesehen ;-)

T-Error

soundcheck in einer solch lehren halle würde wiederum gar nix bringen.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gabumon

besonders in der größe nicht, das hätte sowieso wie brei geklungen

Buurnbaecker

Sowas wie einen Soundcheck gab es. Dies konnte man in der Warm-Up Sendung sehen, die um 16Uhr kam.

MxaaxM

Zitat von: Buurnbaecker am 30. November 2008, 16:02:10Sowas wie einen Soundcheck gab es. Dies konnte man in der Warm-Up Sendung sehen, die um 16Uhr kam.

Kann auch nur eine Playback-Generalprobe gewesen sein. Soundchecks
in leeren, größeren Räumen bringen Soundtechnisch im Prinzip nichts.
Man guckt nur, dass die Technik reibungslos funktioniert. So habe ich zumindest den
Eindruck von meinen wenigen Banderfahrungen.

Gabumon

es gibt auch bands in die in so großen Hallen dann locker mal 50 minuten Soundcheck machen

der ist ja nunmal auch für Monitoreinstellungen etc da

MxaaxM

Zitat von: Gabumon am 30. November 2008, 17:48:37es gibt auch bands in die in so großen Hallen dann locker mal 50 minuten Soundcheck machen

der ist ja nunmal auch für Monitoreinstellungen etc da

Also wir hatten mal einen größeren Gig in einem Saal, in dem so ca. 800-1000 Leute reinpassen und beim Soundcheck kam wegen der Schallreflektionen an den Wänden ein totaler Brei zurück, dass man die Monitore aber auch noch nicht Einwandfrei einstellen konnten. Die mussten dann bei den ersten drei Stücken noch ziemlich verändert werden. Das kann aber auch am Mischer selber liegen, der schon ein wenig unprofessionell wirkte.

Gabumon

ein Jugendzentrum ist aber nunmal kein guter vergleich zu einer richtigen konzerthalle..

MxaaxM

Zitat von: Gabumon am 30. November 2008, 17:56:46ein Jugendzentrum ist aber nunmal kein guter vergleich zu einer richtigen konzerthalle..

Das war kein Jugendzentrum. Aber in dem Raum waren die Schallreflektionen beim Soundcheck schon krass. Bei der LTU-Arena müssten die demnach schon ziemlich heftig gewesen sein, da kein Schallschluckendes Publikum vorhanden war, das meinte ich damit.... egal BTT.

MxaaxM

So... komm gerade vom Uerige. Der Ansturm war schon ziemlich groß, aber erst kurz vor 10.
Um ca. 9 Uhr waren noch recht wenige Leute da.
Naja... Bin an beiden Tagen dabei.  :)

Sascha89

Ich probiers im Online-Shop, aber der ist überlastet ...  ::)

Aber ich werd hoffentlich noch Karten für beide Tage bekommen!

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine: