Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon, fuchur, Jens666, Manfred, Toxic Toast und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Badetuch

01 Emotional Blackmail (feat. Charlie Harper) -> 32
02 Meine Familie (feat. Sammy Amara) -> 21
03 Was ist ist (feat. Blixa Bargeld) -> 12
04 Last Rockers (feat. Beki Bondage) -> 36
05 Kristallnaach (feat. Wolfgang Niedecken) -> 13
06 Welt der Wunder (feat. Marteria) -> 16
07 Something Better Change (feat. Jean-Jacques Burnel) -> 24
08 Forever Young (feat. Marian Gold) -> 31
09 Komplett im Arsch (feat. Feine Sahne Fischfilet) -> Max Bobzin 14 + Olaf Ney 15 + Hauke Segert 19 + Monchi 22 + Kai Irrgang 23
10 Immer nur Geliebt (feat. Sven Regener) -> 20
11 A Message to you Rudy (feat. Neville Staple) -> 34
12 Junkies und Scientologen (feat. Thees Uhlmann) -> 27
13 Immer wieder besetzt (feat. Campino und Kuddel) -> Kuddel 6 + Campino 7
14 Kinder (feat. Bettina Wegner) -> 10
15 51st State (feat. Justin Sullivan) -> 25?

Zusätzlich:
Vom -> 2
Breiti -> 8
Andi -> 5 (?)
"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

MatzeHH

Zitat von: Badetuch am 08. Mai 2026, 17:09:2415 51st State (feat. Justin Sullivan) -> 25?

Ja, 25 würde ich auch sagen.

Harzer Baumfäller

Koljah hat bestätigt, dass er mehrere Texte für das kommende Album geschrieben hat:
https://www.instagram.com/p/DYBxiTvCp1w/
Ich finde, dass das deutlich besser passt, als Marteria. "Schlechte Nachbarn" unterstreicht das ja schon deutlich. Aber auch ansonsten ist er ein riesiger Hosen-Fan und -Experte, was man ja auch an mehrere Podcast-Auftritten erkennen konnte.

Gabumon

Ich hätte ja lieber ein "Die Toten Hosen" Album als ein "Koljah feat. die Toten Hosen" Album
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 09. Mai 2026, 11:09:19Ich hätte ja lieber ein "Die Toten Hosen" Album als ein "Koljah feat. die Toten Hosen" Album

Und dennoch hast du lieber ein "Koljah feat. die Toten Hosen" Album als ein "Marteria feat. die Toten Hosen" Album.

Charly Ulkig

Man sollte doch meinen das dem Herrn Frege innerhalb von 8 Jahren 20 gute Texte einfallen sollten. Genauso wird bei der Musik immer der Herr Sorg als Komponist mit aufgeführt. Kriegen die das Arrangement auch nicht mehr selbst hin. Glaube echt die Band hat ihr Pulver verschossen.

Sascha89

Zitat von: Charly Ulkig am 09. Mai 2026, 12:06:21Man sollte doch meinen das dem Herrn Frege innerhalb von 8 Jahren 20 gute Texte einfallen sollten. Genauso wird bei der Musik immer der Herr Sorg als Komponist mit aufgeführt. Kriegen die das Arrangement auch nicht mehr selbst hin. Glaube echt die Band hat ihr Pulver verschossen.

Ich glaube schon, dass DTH ihre Arrangements selbst schreiben. Aber heutzutage arbeiten Produzenten mit, bringen eigene Ideen mit ein und wollen dann auch in den Credits und bei der GEMA genannt werden dafür.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
14.05. NYTT LAND – 15.05. ODDISEE
19.05. FRONTLINE ASSEMBLY – 21.05. EXILIA
22.05. METAL ATTACK TRIBUTE – 30.05. ZELTINGER BAND
- Schlosshof Open Air 2026: -
03.06. CURSE, MARTIN STIEBER, CORA E, APHROE

Charly Ulkig

Zitat von: Sascha89 am 09. Mai 2026, 12:09:05Ich glaube schon, dass DTH ihre Arrangements selbst schreiben. Aber heutzutage arbeiten Produzenten mit, bringen eigene Ideen mit ein und wollen dann auch in den Credits und bei der GEMA genannt werden dafür.

Was aber zum Beispiel bei die Ärzte oder Farin Urlaub nicht so ist.

Naja egal, lassen wir uns vom Album mal überraschen

Gabumon

Zitat von: Charly Ulkig am 09. Mai 2026, 12:11:15Was aber zum Beispiel bei die Ärzte oder Farin Urlaub nicht so ist.

Da hat überliefert auch nur Manfred Praeker mal gesagt "Das ist scheisse, dass nehm ich nicht auf!"  ;D

Ich glaub bei DÄ haben Produzenten einfach mal sehr wenig Mitspracherecht, die kommen ja mit fertigen Demos ins Studio und dann wird nur noch ausgesiebt. DTH funktionieren halt völlig anders, und lassen sich viel mehr von außen reinquatschen, so behauptete mal ein Manager das "Wunder" kein guter Livesong wäre und schon flog der aus dem Set.

Zitat von: Charly Ulkig am 09. Mai 2026, 12:06:21Man sollte doch meinen das dem Herrn Frege innerhalb von 8 Jahren 20 gute Texte einfallen sollten. Genauso wird bei der Musik immer der Herr Sorg als Komponist mit aufgeführt. Kriegen die das Arrangement auch nicht mehr selbst hin. Glaube echt die Band hat ihr Pulver verschossen.

Campino hat schon seit mindestens 2011 ne Schreibblockade, man spekuliert drauf das er einfach "Zu Glücklich" ist (um jetzt nicht ins Privatleben einzutauchen) im irgendwie kritische Texte zu schreiben, daher sucht er sich irgendwie Hilfe.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Mal Abwarten, wieviele Texte letztlich ohne Unterstützung entstanden sind. Als Vergleich: Auf der Laune der Natur waren es 6 der 14 neuen Lieder (inklusive B-Seiten 9 von 19).

MatzeHH

Der nächste Künstler ist Koljah. Ich würde sagen, er ist Nummer 18

09 Komplett im Arsch (feat. Feine Sahne Fischfilet) -> Max Bobzin 14 + Olaf Ney 15 + Hauke Segert 19 + Monchi 22 + Kai Irrgang 23
15 51st State (feat. Justin Sullivan) -> 25
16 Destroy (fet. Koljah) -> 18

Zusätzlich:
Vom -> 2
Breiti -> 8
Andi -> 5 (?)

sams

Greg Cowan ,,Self Conscious Over You"

Eindeutig Nummer 4

Quelle: https://www.instagram.com/p/DYNES6GiOil/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ==

Zitat:
Das Bonusalbum ,,Alles muss raus" enthält 25 Lieder, die wir lieben, von Freunden, von Vorbildern und Menschen, deren Werk wir verehren. Hier stellen wir Euch die Gäste mit den Songs vor, die sie zusammen mit Campino gesungen haben:

Einige der besten Punkbands der Siebziger kamen aus Nordirland. Diese Kids waren im Bürgerkrieg groß geworden und wollten einfach nur Musik machen. ,,Self Conscious Over You" handelt von der Unsicherheit, die in einem steckt, wenn man seiner großen Liebe gegenübersteht. Die Scheibe lief damals bei uns rauf und runter. Die Outcasts (@theoutcastsbelfast), gestartet von den Cowan-Brüdern, waren eine Zeit lang in Belfast die Band der Stunde, schafften aber nie den großen Durchbruch. Schön, dass Greg Cowan (@yveandgreg) uns in Düsseldorf besucht hat, um ihren Klassiker , den sein Bruder Martin Cowan (@martin_cowan_theoutcasts) geschrieben hat, mit uns noch mal zu singen.

MatzeHH

Zitat von: sams am Heute um 19:02:29Eindeutig Nummer 4

So looks it out

15 51st State (feat. Justin Sullivan) -> 25
16 Destroy (fet. Koljah) -> 18
17 Self Conscious Over You (feat. Greg Cowan) -> 4

Zusätzlich:
Vom -> 2
Breiti -> 8
Andi -> 5 (?)