Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sushi, Time_Q, Flauschi und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Viktor

Zitat von: Tigi am Heute um 00:54:20Dann gibt es halt keine Beatsteaks, Donots und Die Ärzte, aber dafür gibt es Vicky Leandros und Bettina Wegner. ::)
Ich hatte das Konzept von Anfang an so verstanden, wie Campino es im RadioEins-Interview auch gerade gesagt hat: "Mit denen würden wir unheimlich gerne noch was tun und die sind uns bisher durchn Rost gegangen irgendwie."
Deswegen finde ich es nicht weiter übel, dass auch standard-mäßige befreundete Bands nicht dabei sind.
Als DÄ-Fans fühlts sich vielleicht an, dass da ne verpasste Chance besteht, aber die hatten über die Jahrzehnte ja wohl genug Berührungspunkte.

Da finde ich Vicky Leandros z.B. 100x spannender.  ;D

Übrigens, warum ausgerechnet diese beiden rausgepickt als Augenroll-Beispiele?  :'(

Bettina Wegner ist übrigens ne total wichtige Figur der deutsch-deutschen Geschichte und der Musikszene der DDR. Falls jemand zu wenig über sie weiß, dem kann ich den Film "Bettina" von Lutz Pehnert empfehlen, den die Bundeszentrale für politische Bildung lizenziert hat, frei anschaubar hier: https://www.bpb.de/mediathek/video/516001/bettina/
Die gute Dame ist fast 80, tritt nur noch ab und zu im Theater Distel in Ostberlin auf (im Juni ihr allerletztes Konzert!), lehnt Anfragen von Fernsehen & Festivals usw. eigentlich nur noch ab, will Ruhestand haben. Die ins Boot gekriegt zu haben, bedeutet Campino wahrscheinlich mehr, als mit Leuten zu singen, mit denen er ständig zu tun hatte.

Ähnlich übrigens Hannes Wader: Aus dessen Umfeld habe ich ein paar Infos; er hat für sich selbst eigentlich entschieden "ich reise nicht mehr". In den letzten Jahren hat er Einladungen von jahrzehntelangen Weggefährten seiner Szene sausen lassen, wenn die auf Abschiedstour waren oder Jubiläumskonzerte hatten usw., weil er einfach mit Ü80 nicht mehr viel machen will.
Dass er sich letzten Herbst zu Campino ins Tonstudio außerhalb seiner Stadt hat fahren lassen, ist n entsprechend großer big deal.
...

Anneliese Schmidt 666

Aber das Argument "mit denen haben wir noch nie was gemacht" zieht ja nicht wenn man bedenkt das bspw. Marteria dabei ist, von dem lässt man sich ja sogar die Songs schreiben, und da gab es ja auch schon das ossi/wessi Ding. Bei Vicky etc. Verstehe ich das schon eher. Keine Ahnung nur ne Mutmaßung, vielleicht ist auch was vorgefallen. Glaube ich zwar irgendwie nicht, aber wer weiß. Eigentlich hat man sich ja in den letzten Jahren auffallend positiv geäußert. Dann der Auftritt in Düsseldorf, es wurde schon sehr auf Buddies gemacht. Dementsprechend finde ich das wirklich Scheiße.

Gabumon

Zitat von: Viktor am Heute um 09:19:02Übrigens, warum ausgerechnet diese beiden rausgepickt als Augenroll-Beispiele?  :'(

Das finde ich aber auch, gerade gerade die sind Super interessant, jedenfalls viel mehr als Broilers, AntilopenGang, Marteria, oder Feine Sahne Fischfilet. Das zeug klingt eh fast 1:1 nach, ist ja nicht so das DTH so kreativ währen da eine OrchesterSyntieversion raus zu machen wie DÄ bei Rumhängen

Da war sicher auch viel mehr Überredungskunst notwenig eine Bettiner Wegner (ich konnte den Namen auch gerade 0 zuordnen und musste erstmal Amazon Prime Music bemühen, aber doch kenn ich, hab davon sogar Singles im Archiv) Bei Hannes Wader war ich nicht mal sicher ob der noch lebt.

Vielleicht haben die Hosen gefragt und DÄ sagten "Ne" oder es ging Terminlich nicht, oder Farin hatte keine Lust, oder man konnte sich nicht auf einen Song eignen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Was aber ganz interessant in dem Interview war: Campino hat bestätigt, dass das das letzte reguläre Studioalbum sein wird, ein Zeitpunkt für das Ende der Live-Tätigkeiten aber noch nicht festgelegt ist.

MatzeHH

War das nicht sowieso klar? Alleine die Ankündigung "letztes reguläres Studioalbum" sagt doch klar: "aber alles andere machen wir noch"-

Walou

Zitat von: MatzeHH am Heute um 10:40:11War das nicht sowieso klar? Alleine die Ankündigung "letztes reguläres Studioalbum" sagt doch klar: "aber alles andere machen wir noch"-

Das stimmt, ich hab aber genug Newsseiten gesehen, die groß das Ende der Toten Hosen verkündet haben oder die Tour klar als Abschiedstour bezeichnet haben  ;D

Jocke

Zitat von: MatzeHH am Heute um 10:40:11War das nicht sowieso klar? Alleine die Ankündigung "letztes reguläres Studioalbum" sagt doch klar: "aber alles andere machen wir noch"-
Ja schon. Aber es schwingt ja auch immer die "Befürchtung" mit, dass man nach den Konzerten 2027 sagt, geht nicht mehr, das wars.
Kann natürlich trotzdem passieren, die werden ja nicht jünger. Aber es klang - ist natürlich jetzt meine Interpretation - dass auch nach Juli 2027 auf jeden Fall noch Konzerte kommen werden.

Zitat von: Walou am Heute um 10:49:24Das stimmt, ich hab aber genug Newsseiten gesehen, die groß das Ende der Toten Hosen verkündet haben oder die Tour klar als Abschiedstour bezeichnet haben  ;D
Genau. Und als Marco Seifert das Ende angesprochen hat, meinte Campino proaktiv, dass sich das nur auf das Studioalbum bezieht, über ein Ende von Live-Tätigkeiten habe man sich noch keine Gedanken gemacht. (oder so ähnlich formuliert)

Toxic Toast

Zitat von: Jocke am Heute um 10:37:17Was aber ganz interessant in dem Interview war: Campino hat bestätigt, dass das das letzte reguläre Studioalbum sein wird, ein Zeitpunkt für das Ende der Live-Tätigkeiten aber noch nicht festgelegt ist.

Ich denke mal, die jetzige Tour wird schon die letzte sein, aber danach könnte es immer nochmal Einzelgigs zu besonderen Anlässen geben.
Wenn die Bandmitglieder in 2032 noch gesund und fit sind, werden die doch hundertpro ein Konzert zum 50-jährigen spielen, die Hosen lieben schließlich ihre runden Jubiläen.

Gabumon

Die können ruhig ohne Alben Touren, dann kann man ja mal das ganze Zeug live spielen das man noch nie gespielt hat

AstraArschKalt

Auf dem special Album mit Gästen sind DÄ nun nicht dabei. Kann aber doch gut sein das es für DÄ dann einen special Platz gibt. Ein featuring auf dem Album,  oder B Seite auf einer Single oder eine extra Single wo sie einen song zusammen mit DÄ machen der nicht auf dem Album ist. Wer weiß 🤷�♂️

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am Heute um 11:57:03Auf dem special Album mit Gästen sind DÄ nun nicht dabei. Kann aber doch gut sein das es für DÄ dann einen special Platz gibt. Ein featuring auf dem Album,  oder B Seite auf einer Single oder eine extra Single wo sie einen song zusammen mit DÄ machen der nicht auf dem Album ist. Wer weiß 🤷�♂️

Gegenfrage

Warum sollten sie? Warum sollten da DÄ bei sein? Ich find keinen so großen Grund außer das Die Bands sich hin und wieder mal begegnet sind.

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am Heute um 11:59:08Gegenfrage

Warum sollten sie? Warum sollten da DÄ bei sein? Ich find keinen so großen Grund außer das Die Bands sich hin und wieder mal begegnet sind.
Gab es da 2022 nicht ein Interview mit beiden wo die Aussage war "warum habt ihr noch keinen gemeinsamen Song gemacht?"
"Keine Ahnung, kam nie dazu, aber wenn es eine gute Idee ist wären wir offen dafür"

Gabumon

Vielleicht gabs keine gute Idee.

Falls übirgens überhaupt echte Singles aus dem Album kommen, ich glaubs fast nicht