Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Bäst of Doppel CD

Begonnen von koebel_now, 27. Mai 2006, 21:21:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Metabolit

Zitat von: Gwendoline2000 am 08. Oktober 2006, 11:25:25
ich muss Gabu aber bei einigen Liedern vollkommen Recht geben. Die Original Versionen waren einfach nicht so laut vom Klang her ...



scheiß Kompressoren ;D!
Die sind ja nur subjektiv lauter, Maximalpegel immer gleich null dB
Kompressor: Laute Teile absenken, leise anheben - am Ende das ganze auf Null (oder nen anderen Wert) normalisieren
Am maximalpegel ändert sich nix...
Aber es stimmt schon, das Mastering ist bei manchen neueren stücken  echt überzogen - den Stücken hätte ein Remix oder gar ne Neuaufnahme gut  getan...
"alles Für Dich" ist allerdings schön geworden...

AshleyWilliams

im booklet steh bei einigen songs single-version wo ich gar nich wusste das die single-version anders ist... kann mir das mal einer erklären ob das wirklich stimmt oder ob dä dumm sind. weil da steht auch zu schön um wahr zu sein wäre von 84 was dummfug is...

es geht um folgende singles
schunder-song
wie es geht
unrockbar

Metabolit

Zitat von: AshleyWilliams am 08. Oktober 2006, 14:52:32
im booklet steh bei einigen songs single-version wo ich gar nich wusste das die single-version anders ist... kann mir das mal einer erklären ob das wirklich stimmt oder ob dä dumm sind. weil da steht auch zu schön um wahr zu sein wäre von 84 was dummfug is...

es geht um folgende singles
schunder-song
wie es geht
unrockbar



Die unrockbar-singleversion is definitiv anders, bei wie es geht ist das outro wohl länger, na und schundersong, weiß nicht, evtl. lauter gemischte bläser???

AshleyWilliams

Zitat von: Metabolit am 08. Oktober 2006, 14:57:41


Die unrockbar-singleversion is definitiv anders, bei wie es geht ist das outro wohl länger, na und schundersong, weiß nicht, evtl. lauter gemischte bläser???

ok alles klar. und die single versionen von nichts in der welt (merk selbst ich) und deine schuld (merk da nix) sind ja auch anders. da steht beim bäst of aber nix hinter.. welche haben wir dann hier auf dem bäst of?!

Knarösto JJ Pöpel

Die Single-Version von "Wie es geht" wird früher ausgeblendet und beim "Schunder-Song" ist das Schlagzeugintro kürzer.

AshleyWilliams

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 08. Oktober 2006, 15:38:19
Die Single-Version von "Wie es geht" wird früher ausgeblendet und beim "Schunder-Song" ist das Schlagzeugintro kürzer.

Danke sehr :)

Gabumon

da die privatkopie immernoch erlaubt ist hab ich die natürlich nicht gekauft, warum auch, die songs hab ich eh alle und für einen qualitätsvergleich reichts total..

songs wie Mach die Augen zu müssen defintiv nicht an der 0db grenze rumkratzen damit man sie hören kann, und das gilt leider für viele songs.. und der Blaubär ist total versaut  >:( Wo holen DÄ diese unfähigen leute jedesmal her?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

@Gabumon: unfähig ist relativ - würde sagen das ist ne Zeiterscheinung, auf die Weise Mucke zu produzieren - verständlich der lauteste wird am ehesten wahrgenommen...
Prinzipiell ist jede neuere CD auf 0dB gemastert, nur Kompressionsgrad ist ein anderer,sprich es gibt weniger Nullspitzen im Song, er ist offener, hat mehr Dynamik...

AshleyWilliams

also ich finds bäst of nun nach genauem hören ganz gut... männer sind schweine ist zum bsp. super :)
dkmdw ist jetzt auch ohne entengequarke :)

blackbee

ich finde auch, dass jetzt "Alles für dich" und "Backpfeifengesicht" besser klingen.."Ein Schwein namens Männer sowieso"  ;D

Shandi

Ich habe meine auch endlich "puh"   ;D und muß sagen cool , das mann jetzt alles auf 2 CD zusammen hat  ;) :D
* Was man Tief in seinem Herzen besitzt
   kann einen der Tot nicht nehmen *

lauras

vorm frühstück meine gerade bei der post geholt, mist langschläfer in diesem haushalt >:(

cd2 eingeworfen und erinnert das ich mal ärzte gehört hab und warum ;D ;D

passt prima zum kaffe

hatte mich schon auf den aufkleber gefreut, mei ist der fuzzelig klein :-";"xx

AbstuHrzkind

Das mit den Hiddentracks find ich ist ne schicke Idee, nein, ich habe sie mir nicht kauft.

Viktor

was fuer hidden tracks?
ich hab das album ja nicht; klaer mich ma jemand auf
...

BastaBunt

Zitat von: Viktor am 10. Oktober 2006, 11:24:52
was fuer hidden tracks?
ich hab das album ja nicht; klaer mich ma jemand auf

das hatten wir doch schonmal...  aber ich habs nochmal rausgesucht.

Zitat von: Pegasus am 06. Oktober 2006, 17:32:59
Hallo,

wollte mal fragen, was ihr con den Hidden-Tracks auf dem Bäst-Of haltet.
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass doch was neues auf der CD ist, so lohnt es sich auf jeden Fall, die CD zu kaufen, auch wenn man schon alle Tracks hat.

Aber eines interessiert mich:
Gabs die Tracks vorher schon (unveröffentlicht) oder haben sich die Ärzte dochnoch mal Gedanken gemacht? (Naja, viel isses ja net)

Zitat von: Speedy am 06. Oktober 2006, 17:34:40
Was neues?

Die Tracks befinden sich als "Zusamm'fassung (Extended 1-13)" auf der Single Mein Baby war beim Frisör.

Viktor

jo, das hab ich wohl mitgekriegt. dachte AbstuHrzkind kennt sich aus und wenn er was von hidden tracks schreibt, dann gibts noch wirklich was. hast mich enttaeuscht  :P

fuer mehr als einmal anhoeren fand ich diesen kram uebrigens nie gut...
...

AbstuHrzkind

Kommt schonmal vor, ich kanns verkraften.  ;D

Sicher das es die "Zusamm'fassung (Extended 1-13)" ist ?

Ich hab die Single nicht, kann ich gerade nicht sagen.

Ich kann aber sagen das sie bei den Hiddentracks nur im Prinzip "Das war harter Stoff." singen. Sind insgesamt 12 Hidden Tracks!

BastaBunt

Zitat von: AbstuHrzkind am 10. Oktober 2006, 12:44:00
Kommt schonmal vor, ich kanns verkraften.  ;D

Sicher das es die "Zusamm'fassung (Extended 1-13)" ist ?

Ich hab die Single nicht, kann ich gerade nicht sagen.

Ich kann aber sagen das sie bei den Hiddentracks nur im Prinzip "Das war harter Stoff." singen. Sind insgesamt 12 Hidden Tracks!

ja dann is das die zusamm'fassung

blackbee

Also, die Zusamm?fassungsversionen find ich ja mal gelungen  ;D

Gabumon

das ist kein Hiddentrack

auf einer auflage der Mein Baby war beim Frisör single ist das defintiv auch so, bei der anderen hingegen nicht, was von beiden jetzt gewollt ist sieht man wohl..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.