Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Bäst of Doppel CD

Begonnen von koebel_now, 27. Mai 2006, 21:21:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

yellochip

Zitat von: BastaBunt am 06. Oktober 2006, 16:45:55
aber dann hat sie trotzdem nicht das doppelte gekostet. oder?

In der Relation zu DVD war es nicht die hälfte, aber trotzdem 20 ¤ sind schon ein großer unterschied  :)

Metabolit

Jungs, ich mag nicht meckern,w eil das ne GEschmacksfrage ist, aber ich finde, dass der zuständige Toningenieur zuviel am Exciter rumgefummelt hat - das stecken so viele Obertöne drin, dass mir schon oftmals die ohren klingeln -schwer zu beschreiben, wie ich das empfinde: Es ist ein klein wenig so, als ob jemand über ne Tafel kratzt - jedenfalls weiß ich dann immer, halt, zu viel Exciter*hehe

Man kann davon halten was man will - deutlich hört man auf alle fäe exciter en masse, frequenzspezifische Kompressoren...

Spekulationen über alternativ Spuren kann man vergessen, dass ist alles das alte Materia, es klingt halt eben nur anders, weil die moderne technik in der Lage ist, verschiedene Frequenzbereiche einer fertige Abmischung verschieden stark zu komprimieren und damit einzelne Frequenzspektren subjektiv leiser/lauter geamcht werden können

Gwendoline2000

na im Media Markt Jena hat die CD 19,99 Euro gekostet ...

Ist ja echt ne Schweinerei, wenn das regional so was von unterschiedlich ist und das bei der selben Kette !!!  >:(
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

AerztefanOlli

Ich habe 17,95 Euro bezahlt, quasi den Durchschnitt hier. Die Preisspanne reicht ja von aufgerundet von 10,- bis 25,- Euro, das finde ich schon sehr krass, mal abgesehen davon ob es nun ein kleiner, schöner Plattenladen oder eine Kette ist. Aber so einen Unterschied von 15,- habe ich noch nie gesehen.
Die Verpackung gefällt mir, die hat etwas. Die Rundenecken finde ich toll. Was ich so nach dem ersten hören sagen kann, ist das wie schon andere geschrieben haben, dass einige Spuren verstärkt wurden und somit fetter klingen, finde ich aber nicht zum Nachteil.

thorsten

ist das mit der Metall-Box jetzt Limitiert oder wird es die immer in der box geben, weil ich habe die cd jetzt noch nicht, weil ich kein geld zum kaufen habe. (ich hol mir die am 15.10.06)

yellochip

#325
So hab meine jetzt endlich meine CD in den Händen,die verpackung sieht echt cool aus das mit den ä's hat auch was,Coole VÖ.
Der Aufkleber hätte ich mir echt größer gewünscht finde ihn ziemlich Orginell "Bela B. präsentiert The Rod präsentiert Farin Urlaub präsentiert Ärzte statt Böller"  ;D

gwendoline2006

Habe sie mir jetzt auch gekauft eindeutig kein fehlkauf ! ! ! die stahlbox ist soviel ich weiss nicht limitiert aber kann mich auch irren habe 15.Euro bei media markt in essen bezahlt gab aber auch eine für 9,99 Euro wo nur die cds in ner papphülle waren

AerztefanOlli

Zitat von: thorsten am 06. Oktober 2006, 19:27:02
ist das mit der Metall-Box jetzt Limitiert oder wird es die immer in der box geben, weil ich habe die cd jetzt noch nicht, weil ich kein geld zum kaufen habe. (ich hol mir die am 15.10.06)

Laut Hot Action Records ist die CD-Version in der Box nicht limitiert.

Hier gelesen

blackbee

Zitat von: gwendoline2006 am 06. Oktober 2006, 19:30:58
Habe sie mir jetzt auch gekauft eindeutig kein fehlkauf ! ! ! die stahlbox ist soviel ich weiss nicht limitiert aber kann mich auch irren habe 15.Euro bei media markt in essen bezahlt gab aber auch eine für 9,99 Euro wo nur die cds in ner papphülle waren

... bei müller hab ich 19,99 Euro dafür bezahlt  :'(
Ich finde die CDs super, dür alle, die die B-Seiten (noch) nicht haben!
Und für einen Sammler gehörts natürlich dazu ;)

sportfreund7

also wie die gibts in dem blech ding und in papphüllen oder was?

*verwirrt*
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

liechtensteiner

In dem "Blechding" sind nochmal Papphüllen drin. ;)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

sportfreund7

aber was meinte dann blackbee???
und sind das andere nur papphüllen?

und is bei der blechbox ne tracklist dabei?
fragen über fragen...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

blackbee

ja, bei der blechbox ist ne tracklist dabei!
ich habe die blechbox und mich über deren müller-preis aufgeregt ;)

BastaBunt

#333
Zitat von: sportfreund7 am 06. Oktober 2006, 21:37:44
aber was meinte dann blackbee???
und sind das andere nur papphüllen?

und is bei der blechbox ne tracklist dabei?
fragen über fragen...


der box liegt eine tracklist wie oben im bild bei. diese passt aber nicht ungefaltet in die box. auf den papphüllen (einfache dünne papphülle zum cd reinschieben, vergleich "runter mit den spendierhosen,unsichtbarer") ist auf jeder seite ein großes ä -> keine tracklist - wie etwa bei runter mit den spendierhosen,unsichtbarer.


Gabumon

Zitat von: blackbee am 06. Oktober 2006, 20:19:34
... bei müller hab ich 19,99 Euro dafür bezahlt  :'(
Ich finde die CDs super, dür alle, die die B-Seiten (noch) nicht haben!
Und für einen Sammler gehörts natürlich dazu ;)

und wenn du alle B-seiten willst musst du die singles trotzdem kaufen, super!
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 06. Oktober 2006, 23:50:37
und wenn du alle B-seiten willst musst du die singles trotzdem kaufen, super!

is doch auch ein "best of" und kein "the complete recordings" ;)  ;D
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 3.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin
Planlos ... 26.10. Berlin
Montreal ... 14.11. Jena, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

blackbee

Zitat von: Gabumon am 06. Oktober 2006, 23:50:37
und wenn du alle B-seiten willst musst du die singles trotzdem kaufen, super!

Ja, aber die meiner Meinung nach besten B-Seiten sind auf dem Bäst Of... ::)

WillScarlett

ja ist aber auch irgendwie komisch... eigentlich ist es ne singlebox, aber eigentlich auch wieder nicht...

vielleicht passte es mit dem marketingkonzept nicht, dass es eigentlich 3 cd's hätten sein müssen ;-)

Gabumon

#338
Zitat von: Flauschi am 07. Oktober 2006, 10:29:55
is doch auch ein "best of" und kein "the complete recordings" ;)  ;D

das wird ja auch eher bei dem Beatles ausverkauf gemacht...

so gerade mal ein paar songs verglichen..

bei Käptn Blaubär z.b. fällt besonders auf das das Schlagzeug sehr in den vordergrund gerückt ist, was bei diesem song z.b. total für den arsch ist, da kommts auf die drückenden gitarren an, und nicht auf das schlagzeug gehämmer.. sprich Uwe Hoffmann macht die wirkung der songs kaputt.. zudem klingt der gesang doch ziemlich scheppernd bei der neuen version
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Schnoofy

Zitat von: Gabumon am 07. Oktober 2006, 12:43:46
[...] sprich Uwe Hoffmann macht die wirkung der songs kaputt.. [...]

Zitat von: sams am 06. Oktober 2006, 15:32:36
Im Booklet steht: Alle Songs komplett neu gemastert von Alex Klier, LXK Studios, München.

http://www.weltraumstudio.de/crewmembers/alex_klier.htm