Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

die Simpsons - Thread

Begonnen von liechtensteiner, 22. März 2006, 09:59:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ärztefan09

Naja, eh selbst schuld, wenn man die Simpsons in Deutsch guckt. VIele Jokes sind derartig mies übersetzt, dass man sie gar nicht checkt.
Manche Fehler sind sogar derartig offensichtlich, dass es wirklich weh tut.

Hab mal 'ne Beschwerdemail an Pro7 gesendet, dass die den Misthaufen, der die Synchro macht, entlassen oder zumindest mal überprüfen lassen sollte, aber sowas müssten die wohl von hunderten von Leuten bekommen, um drauf einzugehen -.-
Horstcore bleibt Logikfrei!

fränzchen

Stimmt, in Englisch ist es wirklich viel besser...die könnten ja beides machen, auf Deutsch und auf Englisch  ;)
Und mit den Stimmen-Änderungen: Ich finde es nie gut, wenn man sich an eine Person gewöhnt hat, dass man dann plötzlich was anderes hört...aber man gewöhnt sich doch relativ schnell an den neuen 'Klang' oder  ;)

Schnoofy

Hab die letzten Tage mal ein bisschen die neueren Folgen mitverfolgt: SCHRECKLICH

Wo ist der Witz, die Ironie von früher geblieben?
Mal von der grotten-schlecht ueberstetzten Deutschen Synchro abgesehen...
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Folgen irgendwie anders gezeichnet worden sind, auf jeden Fall gefaellt mir die neue Art nicht.
Auch ist mir zuviel Cyberscrap dabei; oder ist das nur mir aufgefallen?

Da bleibe ich doch lieber bei den alten Folgen.

Zehnal

Zur miesen Übersetzung: Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, wie die "Lisa Rulez" mal übersetzt hatten, aber das war echt unterste Kanone  ;D ... (Vielleicht weiß das hier jmd. noch genauer...)
MfG, Zehnal

Ärztefan09

"Isotopes Rule" wurde ja auch mit "Isotopen Spielregeln" übersetzt. Geeenau, damit kann man dann auch was anfangen.
Ist einfach nur schade, da halt echt viel durch die Synchro verloren geht.

Aber die Stimme des originalen Homer (Dan Castellaneta) ist eh kaum zu übertreffen.
Btw., kennt jemand den Film "Plump Fiction"? Da spielt Dan nämlich quasi eine Parodie auf Forrest Gump (also nur die Person, ist kein Spoof auf den Film), der ist a) ganz witzig und b) sicher auch interessant, den mal als Schauspieler und nicht nur als Stimme zu sehen/hören...

blackbee

Wird die Homer-Stimme nicht technisch verstellt?

Ärztefan09

Das hab ich noch nie gehört!
Und außerdem ist da doch auch kein besonderer Effekt in seiner Stimme, der nicht echt sein könnte... Der wird seine Stimme verstellen und damit hat sich's. Denke ich mal...?

Viktor

Zitat von: bennotfound am 25. November 2006, 17:51:04Btw., kennt jemand den Film "Plump Fiction"? Da spielt Dan nämlich quasi eine Parodie auf Forrest Gump (also nur die Person, ist kein Spoof auf den Film), der ist a) ganz witzig und b) sicher auch interessant, den mal als Schauspieler und nicht nur als Stimme zu sehen/hören...
amen.
ich hab ihn uebrigens auch mal in ner folge "everybody loves raymond" gesehen, wo er nen nervigen oberkorrekten familienvater spielt (ep "t-ball" oder so)

on a related matter: bei "the war at home" hab ich anfang des monats zum ersten mal seth mcfarlane (family guy, american dad creator/ star) als schauspieler in seiner rolle als alter sack, der auf hillary scharf ist, gesehen - auch sehr fein ;D

...

Ärztefan09

Bezog sich das Amen nur auf ihn als Schauspieler, oder hast Du auch Plump Fiction gesehen? Die Hauptrolle da wurde ja mit Paul Dinello besetzt, dem Autor und auch Schauspieler von der Serie Strangers With Candy (jetzt auch als Kinofilm draussen). Einfach nur genial, die Serie kann ich auch nur jedem empfehlen.

Seth McFarlane kenne ich bisher nur als Stimme, aber der scheint ja ich noch so einigen Filmen und Shows (u.A. sogar in ner Star Trek Serie lol) mitgespielt zu haben. Hab grade mal bei IMDB geguckt, wie cool, der hat sogar mal als Synchronstimme bei Aqua Teen Hunger Force mitgewirkt.

Gabumon

in welcher StarTrek serie? In welcher folge? und als was?

zudem kloppt sich fast jeder mal in StarTrek mitspielen zu dürfen, nur nehmen die nur fähige leute wie Whoopi Goldberg, und nicht so pack wie Matt Damon  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

Zitat von: bennotfound am 27. November 2006, 07:13:34
Bezog sich das Amen nur auf ihn als Schauspieler, oder hast Du auch Plump Fiction gesehen?
hab den film auch gesehen. fand den gar nicht so schlecht wie alle sagen  ;D
...

Ärztefan09

Zitat von: Viktor am 27. November 2006, 15:50:08
hab den film auch gesehen. fand den gar nicht so schlecht wie alle sagen  ;D

Der ist auch nicht schlecht, wenn man die Zusammenhänge versteht ^^.
Hast Du den Strangers With Candy Kinofilm auch gesehen? Der ist zwar schlechter als die Serie, aber trotzdem noch besser als fast alles, was hier im auf fussballplatzgroßen Werbeplakaten so angekündigt wird ;D.

Zitat von: Gabumon am 27. November 2006, 14:51:47
zudem kloppt sich fast jeder mal in StarTrek mitspielen zu dürfen, nur nehmen die nur fähige leute wie Whoopi Goldberg, und nicht so pack wie Matt Damon  ;D

Matt Damon ist auch gar nicht so schlecht, finde ich.
Zumindest in Eurotrip war er gar nicht schlecht.
*lala* Scotty doesn't know ;D.

Gabumon

Ärztefan09

Apropos Star Trek... Nochmal was zu Family Guy:

Kennst Du (oder auch wer das sonst noch so liest ^^) die Folgen mit William Shettner (sp?) in Family Guy, wo der immer so merkwürdig rumzappelt, anstatt sich normal zu bewegen? Besteht da ein Bezug zu Star Trek oder ist das einfach nur so oder wie darf man das verstehen?
"They have an all you can eat Schnitzel bar? I love Schnitzel!" -"Yeah, those Germans. If you don't go to the party they'll come and get you" ;D

Gabumon

William Shatner war auch zu StarTrek Classic zeiten hyperaktiv.. sprich Kirk zappelte immer ziemlich rum

Ärztefan09

lol verstehe!
Naja, um mal btt zu kommen, ich besorge mir grade Folgen der aktuellen 18. Simpsons Staffel, mal gucken, wie gut die dann sind ^^.

Ärztefan09

Um den Thread mal wieder ein bisschen zu pushen (auch wenn es hier um Family Guy und nicht um die Simpsons geht...):
Ich habe im Laufe des Wochenendes mal ein paar ganz aktuelle Family Guy Episoden gesehen, die aktuellste davon war 5x07 Chick Cancer.

Die Sendung wird mit zunehmenden Alter besser statt schlechter ^^.
Unter anderem gibt es dort sogar eine Anspielung auf die Kopfnuss, die Sidan (sp??) im Laufe der WM dieses Jahres verteilt hat. Auch wenn er sie in Family Guy dieses Mal statt einem anderen Spieler einfach 'ner Oma gibt ;D.

liechtensteiner

Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

fränzchen

LOL  ;D der arme Hase...gibts eigentlich noch mehr Trailer?

Lohnt es sich eigentlich die neue DVD zu kaufen? Ich mein das sind schon 50¤...