Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Band- bzw. Trackname gesucht!

Begonnen von Schnoofy, 26. November 2004, 19:40:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Die Bestie No.1

DEr hier is von den ärzten, hab die ganze diskografie durchgewühlt aber nichts gefunden:
Mit uns kommt sowieso keiner mit, denn wir sind die ärzte und wir sind zurück

gwendoline2006

der Song heisst Was hat der Junge doch für Nerven und ist auf dem Album im Schatten der Ärzte

Sephirod

Zitat von: Die Bestie No.1 am 01. Dezember 2007, 08:01:36DEr hier is von den ärzten, hab die ganze diskografie durchgewühlt aber nichts gefunden:
Mit uns kommt sowieso keiner mit, denn wir sind die ärzte und wir sind zurück
Zu dritt nicht zurück  ;D

Zitronenmord

hätte sich mit 'züruck' gut als lied in bielefeld 93 geeignet.  ;D

gab ja auf westerland '88 auch die variante 'wir waren die ärzte und wir waren zu dritt'

oder ganz neu auch: 'ja ich bin die ärzte und ich bin allein'  ;D

NR20

Ich suche ein paar Klassische Lieder
also sachen von
Beethoven, Mozart und wie sie alle heissen

aber nicht irgendwas sondern einfach diese Ohrwurm Melodien die auch fast jeder kennt, eben die bekannten, tollen klassischen Stücke

Wer kann mir da ein paar Titel nennen?
Die Melodien kennt jeder, aber wie sie heißen? Das ist hier die frage ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

sams

Beethoven: 9. Sinfonie... lalalala lala laaallalaaala - also die mit dem Funken und der Freude
                  Sinfonie Nr. 5... rampampampam - die berümtesten vier Anfangstakte

Mozart: einiges aus der Oper "Die Zauberflöte", der Kanon "Leck mich im Arsch", Eine kleine Nachtmusik, Oper "Don Giovanni", die Totenmesse und, und, und

... kein Musikunterricht gehabt?  ;D

NR20

Ja, is schon ein anfang, nur weiter so ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dommö

Zitat von: sams am 20. Dezember 2007, 23:45:32Beethoven: 9. Sinfonie... lalalala lala laaallalaaala - also die mit dem Funken und der Freude
                  Sinfonie Nr. 5... rampampampam - die berümtesten vier Anfangstakte
Wobei man sagen muss, dass das ja nur Bruchstücke sind. Mozarts 9te geht ja, je nach Dirigent, zwischen 60 und 80 Minuten und da macht die Ode an die Freude ja nur einen Bruchteil am Ende aus.
Ähnlich wie bei der 5. nur das die nur halb so lang ist und das bekannte am Anfang ;)

Ansonsten: Vivaldi - Die 4 Jahreszeiten (besonders Frühling und Herbst)

Bach - Praeludium 1 aus dem wohltemperierten Klavier (bildet übrigens die Grundlage für das spätere Ave Maria)

Verdi - Triumphmarsch aus Aida

Richard Wagner hat auch was ganz bekanntes. Mir fällt nur der genaue Titel leider grade nicht ein.. argh...
Edit: Ich hab's: "Die Walküre" meinte ich. Dürfte so ziemlich jeder kennen.

P.S.:  meine persönliche Meinung: Mozart, Vivaldi etc. können Beethoven und Wagner nciht das Wasser reichen. Also empfehle ich die beiden letztgenannten besonders ;)
Alles wird gut!

NR20

Zitat von: sams am 20. Dezember 2007, 23:45:32...
... kein Musikunterricht gehabt?  ;D

Natürlich, aber ich glaube nicht so wie bei euch ;)
Ausserdem haben wir da nie sowas gehört geschweige denn die Titel gesagt bekommen, aber nunja

Dommö

Falls du noch mehr bekanntes suchst:

Brahms - Ungarischer Tanz Nr. 5
Bach - Toccata und fuge
Smetana - Die Moldau
Mozart - dies irae
Alles wird gut!

Viktor

pachelbel - kanon in D

fiele mir noch ein...
...

louie

Hallo !!!

Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,und zwar: Hatte ich vor Jahren mal ein Lied auf ner Kassette das ging so ungefähr:
1 und 1 Kondom nehm ich keins,auf dem Wasserbett und die ganze Nacht.
Das ging dann immer so weiter 2 und 2,3 und 3 etc.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im voraus.

Flo

Suche ein Lied so aus dem Jahre 1975 - 1985 ca.

Ich kann wieder eine Band noch einen Liednamen sagen.

Im Song geht es um eine Frau die versucht ihren Mann zu erreichen der auf dem Mond lebt oder da grad ist mit einem Raumschiff. Man hört im Lied ein Telefongespräch wo sie mit ihm redet. Dannn ist die Verbindung weg und man hört so eine Stimme von jemanden der meint das die Verbindung weg sei und sie es nächstes Jahr wieder versuchen soll.

Das Lied ist auf Englisch und sie sing da immer was von "Across the Moon" und der Bass ist ziemlich geil, so auf elektro gemacht.

Harte Nuss? Ich hoffe nicht. Ich finde da nie was und wenn das im Radio läuft dann sagen sie nie den Namen oder ähnliches.

Hilfe wäre nett.

Greetz

edit:
Gelöt: Rah Band - Clouds Across the Moon

dert

Ist das vllt. "Rah Band - Clouds Across the Moon"?

Das findest du wirklich gut? Also mein Ding ist das irgendwie nicht...

Flo

NR20

Viele der genannten Classic songs waren schon gut, aber einiges auch nicht, vielleicht sehr bekannt, aber ich meinte dann doch eher die Melodien die einfach jeder kennt!

Wie z.b.

Die kleine Nachtmusik
die 40. Symphonie von Mozart
und den  Johann Strauss Walzer
oder auch Beethovens 5. oder 9.
sowie den Radetzky Marsch

Einfach diese eingängigen mitsumm Melodien ;)

dert

Zitat von: NR20 am 28. Dezember 2007, 00:49:33Viele der genannten Classic songs waren schon gut, aber einiges auch nicht, vielleicht sehr bekannt, aber ich meinte dann doch eher die Melodien die einfach jeder kennt!

Wie z.b.

Die kleine Nachtmusik
die 40. Symphonie von Mozart
und den  Johann Strauss Walzer
oder auch Beethovens 5. oder 9.
sowie den Radetzky Marsch

Einfach diese eingängigen mitsumm Melodien ;)
Du willst bekannte klassische Kompostitionen hören?

Edvard Grieg - Peer-Gynt-Suite  (am bekanntesten wahrscheinlich "Morgenstemning [Morning Mood]" und " I Dovregubbens hall [In the Hall of the Mountain King])"
                     -  Wedding Day at Troldhaugen [lyr. Pieces, op. 65/6)
Marc-Antoine Charpentier - Te Deum (Prélude, ist die Eurovisions-Melodie)
Beethoven - Für Elise
J. S. Bach - Toccata und Fuge d-Moll [BWV 565]
Modest Mussorgski - Promenade (aus "Bilder einer Ausstellung")
Prokofiev - Peter und der Wolf
Carl Orff - Carmina Burana (v.a. "Oh Fortuna")
Scott Joplin - The Entertainer
W. A. Mozart - Türkischer Marsch [Klaviersonate Nr. 11, 3. Satz, Rondo "alla Turca" a-Moll]

Eine kleine Auswahl, aber das sind Werke die ich alle kenne und für bekannt erachte. Die Reihenfolge ist keine absichtliche Rangliste!

pazi

Zitat von: AshleyWilliams am 11. Januar 2008, 08:27:54Wie heißt dieses Lied?  ???
Bitte helfen!

hört sich m.E. eher nach Depp Jones als nach die ärzte an.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.