Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[07.08.2026] Kein Pardon (Doppel-7"-Single)

Begonnen von Sascha89, 21. Juli 2026, 08:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie bewertet ihr den Song in Schulnoten?

1
11 (16.7%)
2
28 (42.4%)
3
17 (25.8%)
4
7 (10.6%)
5
3 (4.5%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 66

Quarktasche

Ich finde das Lied echt gut. Hab das in der Nacht gehört und bin heute mit einem Ohrwurm aufgewacht. So richtig kann ich jetzt gar nicht sagen, welche Single mir am meisten zusagt, aber 999 ist für mich auf jeden Fall die schwächste Auskopplung. Hab jetzt aber richtig Lust auf das Album bekommen!
Wir lungern nur an Schulen rum, verkaufen kleinen Kindern Crack

Anneliese Schmidt 666

Zitat von: julue am 07. August 2026, 09:55:13Was mich extrem stört ist auch FUs Aussprache von Pardon(G).

Mich stört es nicht, mir ist es aber auch aufgefallen, und ich war ziemlich verwundert das ausgerechnet hier das noch niemand aufgegriffen hat  ;D

Ich finde es immer wieder krass, wie unterschiedlich das ist. Ich finde der Song hätte von den 4 am ehesten auf FW gepasst (ein solides Album, aber das schwächste von FU)

maxmaxmax

Zitat von: julue am 07. August 2026, 09:55:13Was mich extrem stört ist auch FUs Aussprache von Pardon(G).

Muss sich ja auf "Hochsaison(g)" reimen :-)

( ,,Ratatazong, ratatazong – Weg ist der Balkon – Dong!")

Time_Q

Wie das jemanden "extrem" stören kann, kann ich allerdings auch nicht so ganz nachvollziehen  :o
Und überraschend ist es jetzt auch nicht, nachdem er das in "Monster" ja schon genau so ausgesprochen hat.
edit: Und halt bekannterweise aus Berlin kommt ;)

Anneliese Schmidt 666

Im NRW spricht man auch so, vor allem im Ruhrgebiet.

Tigi

Zitat von: maxmaxmax am 07. August 2026, 10:09:56( ,,Ratatazong, ratatazong – Weg ist der Balkon – Dong!")
Oha, Presslufthammer B-B-Bernhard von Torfrock.

tialo

Finde den Song ganz nett, aber wirklich singletauglich oder gar hitverdächtig nicht. Generell wirken auf mich alle Singles bisher etwas merkwürdig ausgewählt, Happy 2BD war da eigentlich noch die beste Wahl imo, bei den anderen Nummern dachte ich mir immer "ja ganz gut für nen Albumtrack, aber als Single eigentlich zu schwach und unspektakulär". Würde es wohl so einordnen:

1. Happy 2BD
2. Sie
3. Kein Pardon
4. 999

Ich finde außerdem, dass die Songs produktionstechnisch alle irgendwie "billig" klingen, eher so wie Demoversionen. Das Synthesizer Intro von Kein Pardon fällt auch wieder darunter, bei "Sie" fehlt beispielsweise komplett der Druck in der Produktion etc. Finde ich tatsächlich etwas schade

BademeisterPaul

Ich persönlich finde die bisherigen Singles (außer Kein Pardon, da noch nicht gehört) alle ziemlich großartig und höre sie ziemlich viel. Ich hab schon extrem Bock auf das Album und hoffe tatsächlich dass es eher experimentell wird  ;D
Aber ich gebe euch recht in einem Punkt: produktionsmässig war da auch etwas mehr rauszuholen (und wenn es nur ein echtes eingespieltes Schlagzeug ist)

Dirk

Bei mir verkackt derzeit DHL die Zustellung. Gestern im Paketzentrum angekommen, wurde es dort erstmal als Kleinpaket storniert und liegt seitdem bei denen unberührt rum...

_stadlau_

Für mich ein solider, easygoing Popsong, der Freude macht. Gefällt mir gut!

no_name1

Zitat von: no_name1 am 21. Juli 2026, 21:40:26Ich bestelle jetzt mal nicht online, sondern versuche am 07.08. mein Glück im Plattenladen.

Wenn es mal keine 8 Versionen gibt, die superduper limitiert sind und nur online für 48 Stunden zu bestellen (übertrieben gesagt), mach ich das doch gern mal wieder.  :)

Hat wunderbar geklappt. Der Plattenladen wusste aber gar nichts von seinem ,,Glück" und der Support your local Plattendealer Aktion. Er meinte dann nur, da muss er gleich mal schauen, ob er noch welche ordern kann.  ;D

no_name1

MorgensRomance

Das Musikvideo war zwar langweilig, aber wenigstens starb diesmal tatsächlich nicht Farin, sondern der Ball  ;D

TISCHTENNIIIIIS!!
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

derInfant

Was schreit Farin gegen Ende in der Wanne
Liegend?
Halts Maul und spiel!!!
Leipzig 2x 2027
Zürich 1x 2027
Dresden 1x 2027

maxmaxmax

Das Video ist offensichtlich langweilig.
Allerdings ist es super abgestimmt auf den Text ("Messer" , "anzünden")

Die Timestamps auf der Überwachungskamera direkt mit dem Releasedatum zu verknüpfen finde ich auch schön.
ich check nicht ganz, was der vermutliche Mörder sägt. (gute alte Parkside Kettensäge)
Das Blut(?) im Bauhaus Eimer (PROBAU) sieht alles andere als echt aus.

Das Kennzeichen vom SUV ist übrigens Stadt Schönebeck (SBK) im Salzlandkreis. (Falls das jemanden interessiert ;D )

maxmaxmax

Anneliese Schmidt 666

Habe während des Videos schon den twist am Ende vermutet. Und so kam es dann auch. Ist jetzt kein Kracher das Video, aber ganz nett mit dem Ende irgendwie  ;D

Davidbibo

Lustig, wie Norbert Heitker sich in einer Szene das Farin Vampir Bild aus Sumisu anschaut. :D

Aber gute Schauspielleistung, Respekt Farin!

Rev666

Dussmann hat jetzt auch endlich mal versendet

Badetuch

Ist ein Download-Code mit dabei? :) (Bekomme meine hoffentlich morgen...)
"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All