Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[07.08.2026] Kein Pardon (Doppel-7"-Single)

Begonnen von Sascha89, 21. Juli 2026, 08:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie bewertet ihr den Song in Schulnoten?

1
11 (16.7%)
2
28 (42.4%)
3
17 (25.8%)
4
7 (10.6%)
5
3 (4.5%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 66

Märius_M

Toller Song.
Der letzte Pogo ist getanzt.

Anneliese Schmidt 666

Spannend das jetzt schon 2 hier den Song als schlechtesten der 4 sehen. Ist bei mir genau umgekehrt. Der holt mich viel mehr ab, als die 3 davor.

Märius_M

Hab das Gefühl, es wird eine eher experimentelle Platte. Also wirklich mal alles ausprobieren bevor es vorbei ist.
Die Redetour ist das eine geheime Tour zum Album  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Time_Q

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am 07. August 2026, 00:09:10Spannend das jetzt schon 2 hier den Song als schlechtesten der 4 sehen.

Ist wirklich nur der allererste Eindruck, der ändert sich erfahrungsgemäß oft  ;D Happy 2bD ist wohl alles in allem der "rundeste" Song mit dem größten Hit-Potenzial, 999 überraschte mich mit seinem Genre und dem musikalischen Wechsel im Outro, Sie vor allem mit der Laut-Leise-Dynamik und dem träumerischen Text. Und Kein Pardon, ich weiß nicht, er plätschert irgendwie einfach so vor sich hin ...

MorgensRomance

Zitat von: Märius_M am 07. August 2026, 00:14:10Hab das Gefühl, es wird eine eher experimentelle Platte. Also wirklich mal alles ausprobieren bevor es vorbei ist.
Die Redetour ist das eine geheime Tour zum Album  ;D

Mit Jochen Schliemann an den Percussion-Instrumenten?  ;D 
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

Tigi

Also ich war ja enorm gespannt, ob das der Oberkracher wird. Zwar besser als "Sie" oder "999", jedoch schlägt er nicht "Happy 2bD", leider.
Für mich ist der Single Edit mit 4:00 min gerade noch okay, aber was kommt da noch bei der Album Version mit 6:30 min.

Meine Rangfolge deshalb
1. Happy 2bD
2. Kein Pardon
3. 999
4. Sie

MorgensRomance

Zitat von: Tigi am 07. August 2026, 00:31:19Für mich ist der Single Edit mit 4:00 min gerade noch okay, aber was kommt da noch bei der Album Version mit 6:30 min.

Das war ne Vermutung, weil da noch so viel Text aussteht. Könnte theoretisch aber auch Track 3 mit 4:21 oder Track 7 mit 4:34 sein.

Ich persönlich finde eigentlich alle Singles in etwa gleich gut. Ein richtiger 10/10 Song ist für mich noch nicht dabei, aber finde die alle bisher komplett in Ordnung.
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

Hase

Sehr geiler Song, 

Einfacher Text, geradeheraus, Melodie geht ins Ohr 

Hat für mich irgendwie bissl "Endlich Urlaub" vipes  ;D

derInfant

Song gefällt mir.
Gibt mir die ersten Momente vor allem durch die Gitarre ,,The Cure" Vibes  ;D
Halts Maul und spiel!!!
Leipzig 2x 2027
Zürich 1x 2027
Dresden 1x 2027

onlyKING

Völlig enttäuscht nach den tollen Lyrics. Hatte da eine geile Rock-Nummer erwartet.

"Sie" bleibt bei mir die Nr. 1 – das kriege ich den ganzen Tag nicht aus dem Kopf raus...
"Happy 2bD" ist für mich die klassische Radio-Single.
"999" ein experimenteller Albumfüller, der durchaus seinen Charme hat.
"Kein Pardon" kann ich gerade gar nicht einordnen.

sushi

Ich rechne damit, dass Farin wirklich noch einmal ein Album veröffentlicht mit Songs, die zu experimentell oder zu eigen für den Die Ärzte Kosmos sind. In der Vergangenheit ist ihm das bei eigentlich allen Alben eher schlecht gelungen - und umgekehrt hatten Hell/ Dunkel Songs, die man ein paar Jahre zuvor eher solo vermutet hätte.
Mit Kein Pardon liegt er (wenn meine Hypothese stimmt) daneben: den Song hätte ich sehr gerne im Die Ärzte Live-Repertoire.

maxmaxmax

wow, der Song ist ja mal suuuuper weicher Pop.
Erinnert mich etwas an die 2000er Jahre.
Da sind ja gefühlt keine Drums drin.

Ich mags irgendwie...

Schön, dass FU nicht wieder "besser wie die anderen" verwendet hat. (Der Gag ist mehr als ausgelutscht)

Zum (anscheinend ja wichtigen) Ranking:

1) Kein Pardon (weich wie Watte, aber bisher der rundeste Song)
2) Sie (härter, aber auch total holprig. 1428(!!!) finde ich  gut)
3) 999 (musikalisch experimentell, erinnert mich irgendwie an "Meine (ex)plodierte Freundin")
4) Happy2bd (auch ne runde Sache, aber das Thema "Deutschland" finde ich super nervig. Machen das Künstler aus anderen Ländern auch, dass sie so gezwungen über ihre Wurzeln singen müssen?!)

Harzer Baumfäller

Zitat von: maxmaxmax am 07. August 2026, 07:27:04wow, der Song ist ja mal suuuuper weicher Pop.
Erinnert mich etwas an die 2000er Jahre.
Da sind ja gefühlt keine Drums drin.

Uff und ich finde es richtig, richtig schlecht. Das hat nichts mit meiner musikalischen Hörgewohnheit und Sozialisierung zu tun, sondern finde ich eher Musik zum Weglaufen.
Für mich der schlechteste Song vom Album und das ist bei den veröffentlichten schon eine Leichtung...

Sensor

Meine Reihenfolge

1. Kein Pardon
2. 999
3. Sie
4. Happy2bd

Anneliese Schmidt 666

Dann will ich auch mal

1. Kein Pardon
2. Happy2bD
3. Sie
4. 999

derInfant

1. Kein Pardon
2. 999
3. Happy2bD
4. Sie (das Schlagzeug nervt unheimlich)
Halts Maul und spiel!!!
Leipzig 2x 2027
Zürich 1x 2027
Dresden 1x 2027

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Rev666

Dussmann hat anscheinend leider immer noch nicht versendet

Brüll

Puh.

Nachdem für mich Faszination Weltraum neben Am Ende Der Sonne (und JiA & Planet Punk) einer der absoluten Spitzenreiter im Ärzte-kosmos war, ist die Bodenlandung gerade schon heftig.
Ich kann mit den 4 Songs quasi gar nichts anfangen. Die bewegen sich in meinem Ohr leider alle auf einem gleichen sehr sehr niedrigen Niveau. Auch wenn es hier und da schöne lines und twists in den texten gibt.

Wer weiß, vielleicht hat er ja aus Spaß die 4 schwächsten Songs vorher veröffentlicht.

julue

Zitat von: Brüll am 07. August 2026, 09:46:46Puh.

Nachdem für mich Faszination Weltraum neben Am Ende Der Sonne (und JiA & Planet Punk) einer der absoluten Spitzenreiter im Ärzte-kosmos war, ist die Bodenlandung gerade schon heftig.
Ich kann mit den 4 Songs quasi gar nichts anfangen. Die bewegen sich in meinem Ohr leider alle auf einem gleichen sehr sehr niedrigen Niveau. Auch wenn es hier und da schöne lines und twists in den texten gibt.

Wer weiß, vielleicht hat er ja aus Spaß die 4 schwächsten Songs vorher veröffentlicht.

Unterschreibe ich genau so. Werde glaub ich mit dem Album nichts anfangen können.

Was mich extrem stört ist auch FUs Aussprache von Pardon(G).