Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[07.08.2026] Kein Pardon (Doppel-7"-Single)

Begonnen von Sascha89, 21. Juli 2026, 08:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie bewertet ihr den Song in Schulnoten?

1
11 (16.7%)
2
28 (42.4%)
3
17 (25.8%)
4
7 (10.6%)
5
3 (4.5%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 66

ziegenfleisch

Vom Musikalischen her holt mich die neue Single komplett ab - hat The Cure-Vibes ("Inbetween Days") und erinnert mich ein bisschen an "Der Papst" und vom Feeling an die "Endlich Urlaub!"-Zeit.
Textlich hätte man für meinen Geschmack noch etwas nachschärfen können, da fehlt ein wenig das Überraschungsmoment.
Insgesamt würde ich dem Lied dennoch eine 2 geben.

Von den 4 Songs kann ich mich am meisten für "Sie" begeistern - sowohl musikalisch als auch textlich: Ich sag nur 14,28  ;D

Die Vorfreude aufs Album steigt auf jeden Fall ziemlich: Vor allem, weil die bisher veröffentlichten Songs musikalisch recht unterschiedlich sind. Und das ist doch einer der Gründe, warum ich die ärzte und eben Farin Urlaub so liebe - taucht keine Langeweile auf.
Textlich ist mir auch was aufgefallen: In 3 der 4 bisher veröffentlichen Songs taucht mehr oder weniger offensichtlich das Wort Scheiterhaufen auf bzw. geht es um das Verbrennen von Menschen. Muss man sich um ihn Sorgen machen? :D

Toxic Toast

Bis zum Refrain war das auf jeden Fall meine bisherige Lieblingssingle. Intro, Musik+Text der Strophe finde ich toll und classic FU.
Refrain dann leider eine Enttäuschung für mich:
- nimmt das Tempo raus und bremst den Song aus. Wäre als Bridge ok aber als Chorus schwach.
- zu repetitiv - bin kein Fan von so Wiederholungsphrasen, und hier kommt 4x "kein Pardon" auf zu engem Raum
- wo FU "kein Pardo-ong" singt müsste vielleicht stattdessen etwas viersilbiges hin, keine Ahnung aber ich finde es irgendwie unsauber (und damit untypisch für FU).

Insgesamt okaye Single, aber den Crossover in den Mainstream oder das Formatradio wird er hiermit wohl auch nicht schaffen (falls er das überhaupt vorhatte).

MorgensRomance

Der Song ist bei mir schon nach den paar Tagen etwas durch. Ganz nett, aber nichts was mich länger beschäftigen wird. War bei den 3 Singles davor nicht der Fall.
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

NR20

Zur kein Pardong Diskussion würde ich sagen mit G ist einfach die deutsche Aussprache für dieses Wort.
Genau wie Orangsch bei Oroonge  ;D

Das Lied ist kein Hit, aber habe mich auch schon mit Ohrwurm davon entdeckt.

Mehr Punk würde ich mir noch wünschen.
Wer sind diese Kerle eigentlich?

phluxx

ein ganz normales deutsches Wort, wie Balkong, Grang (beim Skat, oder das Grang Hotel von dem schon Trio gesungen hat), und Koseng

ikarus280

Beim Titel "Kein Pardon" hatte ich auf ein Cover von "Witzischkeit kennt keine Grenzen" gehofft. :-[

;D

MorgensRomance

Zitat von: ikarus280 am 12. August 2026, 00:47:07Beim Titel "Kein Pardon" hatte ich auf ein Cover von "Witzischkeit kennt keine Grenzen" gehofft. :-[

;D

Das wird dann die Albumversion ;)
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier