Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[04.09.2026] Ein Lächeln im Gesicht

Begonnen von MorgensRomance, 24. April 2026, 01:52:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Biovinyl? Was ist das denn eigentlich für ein Ausdruck, alle Vinyl sind Bio, auch Öl ist per definition Bio, ist aus alten Dinosauriern und co  ;D

Die Recycling Vinyls klingen ziemlich ranzig, aber gut wer hört schon die Platten an, 99% davor werden zur "Wertsteigerung" gekauft, komisch das es die nicht mal bei Amazon gibt, FU will also gar nicht viel verkaufen.

Ansonsten ist das natürlich schon gehobener Preis für 1 einzige Vinyl. Aber ich glaube auch nicht das FUs Songoutput so riesig ist wie er gerne behauptet.

Das bei HVV klingt so nach ChatGPT, dass behauptet auch das FU ein Virtuoser Gitarrist ist.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

JustiBasti

Zitat von: Gabumon am Gestern um 11:16:59Die Recycling Vinyls klingen ziemlich ranzig, aber gut wer hört schon die Platten an, 99% davor werden zur "Wertsteigerung" gekauft, komisch das es die nicht mal bei Amazon gibt, FU will also gar nicht viel verkaufen.

Wird sicher noch bei Amazon reinkommen, die Produktseite dafür gibt es ja auch schon. Amazon ist in letzter Zeit immer etwas langsam was das angeht.

Pounzer

Zitat von: JustiBasti am Gestern um 11:15:22Beschreibung bei HHV

Das klingt sehr nach nem KI-Text. Da würde ich jetzt inhaltlich nicht so viel drauf geben.

gigarod

Freue mich sehr auf das Album <3

Die Beschreibung liest sich aber ziemlich kacke. Das klingt super genererisch. Ist der Text nur bei HVV oder ist das der "offizielle" Pressetext?

P.S.: Zum Thema Bio-Vinyl: https://www.optimal-media.com/press/biovinyl/

Jocke

Zitat von: Gabumon am Gestern um 11:16:59Die Recycling Vinyls klingen ziemlich ranzig, aber gut wer hört schon die Platten an, 99% davor werden zur "Wertsteigerung" gekauft, komisch das es die nicht mal bei Amazon gibt, FU will also gar nicht viel verkaufen.
Hat mit Recycling Vinyls gar nichts zu tun, gigarod hat verlinkt, was Bio Vinyl ist.

Jocke

Zitat von: gigarod am Gestern um 11:22:54Die Beschreibung liest sich aber ziemlich kacke. Das klingt super genererisch. Ist der Text nur bei HVV oder ist das der "offizielle" Pressetext?

P.S.: Zum Thema Bio-Vinyl: https://www.optimal-media.com/press/biovinyl/
Würde auch drauf wetten, dass es nicht der offizielle Pressetext ist, sonst wäre er auch auf Farin Hompage. Und würde anders klingen. Alleine der Satz "[...]Die auf Mischgemüse Productions erschienene LP[...]" ::)

MichiUrlaub

Hab mal aus Interesse die Tracklist mir angeschaut von dem Album. Mir ging es um die Songlängen.

Track 9 soll 6:23 gehen. Bin da echt gespannt. 6 Minuten. Wahnsinn.
2026
25.02. LaBrassBanda - Baden Baden
20.03. Kraftklub - Freiburg
22.04. Das Lumpenpack - Stuttgart
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
29.08. Broilers - Nohfelden
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg
16.11. Kontrollverlust - Freiburg

Toxic Toast

Zitat von: MichiUrlaub am Gestern um 11:41:24Hab mal aus Interesse die Tracklist mir angeschaut von dem Album. Mir ging es um die Songlängen.

Track 9 soll 6:23 gehen. Bin da echt gespannt. 6 Minuten. Wahnsinn.

Wo siehst du das?

AshleyWilliams

Freue mich sehr auf das Album <3

Oh der Text ist aber lahm. Richtiger Standardpressetext. Oder hat HHV den geschrieben? Ich schätzte an FU & Co. immer die sehr gewitzten Pressetexte.

MichiUrlaub

2026
25.07. DTH - Freiburg
22.08. MPS - Speyer

Toxic Toast

Ah danke :-)

ist das dann der längste Song, den FU je gemacht hat? (von sowas wie Westerland to the Max abgesehen)
...Und welcher war eigentlich bisher der längste? "Das Traurigste"?

Tigi

Hier ein klitzekleiner Spartipp für preisbewusste Vorbesteller/-innen.

Im FU Shop
CD    24,90 + 3,90 Versand = 28,80 €
Vinyl 39,90 + 5,90 Versand = 45,80 €

Bei jpc
CD    18,99 + 2,99 Versand = 21,98 €
Vinyl inclusive Versand       = 39,99 €
da portofreier Versand bei Bestellungen ab 20 €

MichiUrlaub

Zitat von: Toxic Toast am Gestern um 11:57:43Ah danke :-)

ist das dann der längste Song, den FU je gemacht hat? (von sowas wie Westerland to the Max abgesehen)
...Und welcher war eigentlich bisher der längste? "Das Traurigste"?

Die perfekte Diktatur 04:52 .... schätze ich
2026
25.07. DTH - Freiburg
22.08. MPS - Speyer

Toxic Toast

Zitat von: MichiUrlaub am Gestern um 12:02:30Die perfekte Diktatur 04:52 .... schätze ich

Das Traurigste steht tatsächlich bei 05:00 laut Spotify  :)

Brüll

Der längste reguläre Song dürfte "Wenn es Abend wird" sein und bleiben: 6:36 min

JustiBasti

Vinyl bei Bravado inkl. Versand 35,94 und CD 25,94