Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Neues Soloalbum im Herbst

Begonnen von MorgensRomance, 24. April 2026, 01:52:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MorgensRomance

Es ist mir eine Ehre diesen Thread zu eröffnen. Schauen wir mal, was wird.  ;D
Ich bin gespannt auf die weiteren Singles, das Cover, den Titel... und ob sich das Dyse-Drummer-Gerücht letztendlich bewahrheitet, oder ob FU nach über 20 Jahren wieder selbst zu den Drumsticks gegriffen hat. Is dit scheen! Für mich sind FUs Album das Größte und es ist total surreal das nochmal erleben zu können.
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

julue

Verrückt, ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit.

Plavčík

Wasn da jetzt los?
Welch Überraschung. Das hatte sicher gerade niemand auf dem Schirm  :o
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

starcalibur

Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

MorgensRomance

Ich bleib dabei. Die Überschrift "Hass - Ein gern gesehener Gast" vom Weihnachtsgewinnspiel wird aus einem Songtext vom Album kommen  ;D
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

MichiUrlaub

Zitat von: MorgensRomance am 24. April 2026, 07:14:30Ich bleib dabei. Die Überschrift "Hass - Ein gern gesehener Gast" vom Weihnachtsgewinnspiel wird aus einem Songtext vom Album kommen  ;D

Geh ich mit  ;D
2026
25.02. LaBrassBanda - Baden Baden
20.03. Kraftklub - Freiburg
22.04. Das Lumpenpack - Stuttgart
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
29.08. Broilers - Nohfelden
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg
16.11. Kontrollverlust - Freiburg

MatzeHH

Jetzt ergibt es auch Sinn, dass bzgl. DÄ Clubtour zwei unterschiedliche Gerüchte im Umlauf sind:
1) Herbst 2026
2) Direkt vor der Hallentour 2027

Die Antwort lautet natürlich: beides! Einmal DÄ und einmal FU.

Acrylamid

Also geht Farin innnerhalb von einem knappen Jahr auf vier Touren - Redetour, Solotour, Clubtour, Hallentour?  :D

maxmaxmax

Zitat von: Acrylamid am 24. April 2026, 07:50:18Also geht Farin innnerhalb von einem knappen Jahr auf vier Touren - Redetour, Solotour, Clubtour, Hallentour?  :D

Eine Tour nach dem andern!

tialo

1. Ich würde nicht von einer eigenen Tour für das Album ausgehen. Denke, das wird eher so als eigenes Ding veröffentlicht und auch komplett ohne den üblichen Zyklus

2. Das neue DÄ Album wird dann wohl erst NACH der Tour nächstes Jahr erscheinen

haddelad

Zitat von: tialo am 24. April 2026, 10:24:262. Das neue DÄ Album wird dann wohl erst NACH der Tour nächstes Jahr erscheinen

Würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn das neue FU bspw. Im September veröffentlicht wird, dann wäre ja noch genügend Zeit bis zur Tour, um ein neues DÄ Album rauszubringen. Wenn ein neues DÄ Album kommt, dann Februar/März

Jocke

Zitat von: tialo am 24. April 2026, 10:24:262. Das neue DÄ Album wird dann wohl erst NACH der Tour nächstes Jahr erscheinen
Sehe das wie haddelad. Falls es ein neues Ärzte Album gibt, gehe ich davon aus, dass es vor der Tour kommt.  Ein halbes Jahr Abstand dazwischen wäre ausreichend.
Zum einen glaube ich, dass die Band neue Musik dann auch live präsentieren will und nicht nach einer so großen Tour veröffentlichen will. Zum anderen ist die ohnehin ausverkaufte Tour dann Promo für das gerade erschienene Album.

MatzeHH

Das wäre doch ziemlicher Quatsch.

tialo

Farins Album soll im Herbst kommen, das kann also in der Praxis auch "Ende Oktober" oder sowas bedeuten. Dann wird man wohl kaum vier Monate später ein DÄ-Album hinterher schieben, das wäre zu kurz. Schaut euch mal den zeitlichen Abstand an zwischen früheren DÄ-Alben und den Solo-VÖs, da lag immer mal mindestens so rund ein Jahr dazwischen. Bei Rammstein und den Lindemann-Solo-Sachen ist es bspw ähnlich. Deswegen glaube ich nicht daran, dass FU und DÄ so kurz hintereinander ihre Alben veröffentlichen

Acrylamid

Zitat von: tialo am 24. April 2026, 11:13:46Farins Album soll im Herbst kommen, das kann also in der Praxis auch "Ende Oktober" oder sowas bedeuten. Dann wird man wohl kaum vier Monate später ein DÄ-Album hinterher schieben, das wäre zu kurz. Schaut euch mal den zeitlichen Abstand an zwischen früheren DÄ-Alben und den Solo-VÖs, da lag immer mal mindestens so rund ein Jahr dazwischen. Bei Rammstein und den Lindemann-Solo-Sachen ist es bspw ähnlich. Deswegen glaube ich nicht daran, dass FU und DÄ so kurz hintereinander ihre Alben veröffentlichen
Nicht dass am Ende FU und DÄ fusionieren und dann touren die drei als FURT - Farin Urlaub & Rod & Trommler.

K.Urlaub

Zitat von: Acrylamid am 24. April 2026, 11:17:41Nicht dass am Ende FU und DÄ fusionieren und dann touren die drei als FURT - Farin Urlaub & Rod & Trommler.

Den Vorschlag fand ich auch gut:

Zitat von: TheBensch am 24. April 2026, 06:45:15Welches dann nicht mehr Farin Urlaub Racing Team sondern Farin Urlaub's Rentner Team heißt?

Finde deine Idee super.  ;D
*denk*

Hupsi

achtung – es kommt ganz dicke!!!

neues FU-soloalbum + neues BB-soloalbum + neues DÄ-album erscheinen alle am selben Tag diesen Herbst!

und das ist noch nicht alles:

DÄ-tour april–juni 2027

opener: BB
special guest: FU
hauptact: DÄ

das wird legendär, ihr leut!  ;D  ;D  ;D 
quasi eine gänsehaut nach dem anderen. und dann over & out.  ::)

Sensor

Zitat von: Hupsi am 24. April 2026, 11:29:13achtung – es kommt ganz dicke!!!

neues FU-soloalbum + neues BB-soloalbum + neues DÄ-album erscheinen alle am selben Tag diesen Herbst!

und das ist noch nicht alles:

DÄ-tour april–juni 2027

opener: BB
special guest: FU
hauptact: DÄ

das wird legendär, ihr ieut!  ;D  ;D  ;D 
quasi eine gänsehaut nach dem anderen. und dann over & out.  ::)

Mas shake hat seit einiger Zeit einen neuen Instagram account  ;D

Jocke

Dann würde der Begriff Ärztival mal richtig Sinn ergeben  ;D

McDermott

Ohne Special Midnight Sahnie Set ist das nichts. ;)