Streamingdienste: Singles, B-Seiten und mehr

Begonnen von Rev666, 10. Oktober 2024, 07:29:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Januar 2026, 15:27:54Die ganze CD des Albums ist so schlecht geschnitten.

Das merkte man extrem wenn man sich früher MixCDs gemacht hat, die halben Sprüche je im falschen Track, als hätte man die Trackmarks mit dem Dartpfeil in der Kneipe auf der Dartscheibe gesetzt während man schon 10 Bier intus hatte..

Hatten wohl damals auch nicht auf dem Schirm das man sich kaum 2-3 Jahre später eigene CDs brennen konnte. (in der Theorie, CD Brenner rein für Audio, kostete um 20.000 DM und Rohlingpreise von 50 DM (um 1990)...,  wirklich "Leisten" konnte man sich die erst um 1997 rum, wo auch die Rohlinge teilweise noch 3-5 Mark kosteten, ständig mit der Gefahr des Buffer Underrun.)

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PacMan2703

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Januar 2026, 15:27:54Die ganze CD des Albums ist so schlecht geschnitten.
ich bin immer davon ausgegangen, dass es teils absicht war, weil ja einige player bis zu ner halben sekunde anfangs verschlucken, wenn man n track anwählt. damit im schlimmsten fall zumindest der anfang des liedes nicht vom player verschluckt wird.
hmm

AshleyWilliams

Zitat von: PacMan2703 am 18. Januar 2026, 12:53:44ich bin immer davon ausgegangen, dass es teils absicht war, weil ja einige player bis zu ner halben sekunde anfangs verschlucken, wenn man n track anwählt. damit im schlimmsten fall zumindest der anfang des liedes nicht vom player verschluckt wird.

Hmm keine Ahnung. Ich wollte es immer mal recutten für mich