Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[07.06.2024] Nürburgring (Rock am Ring)

Begonnen von Sascha89, 02. November 2023, 14:00:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2024, 13:24:36Ein DÄ Konzert ohne verspieler wäre ja auch kein Livefeeling
Selbst Rammstein verspielt sich... und die haben nicht so eine Songauswahl bzw spielen seit 5 jahren (bzw länger) die gleiche Songs  ;D

Selbst Texthänger kann ich Bands verzeihen... macht für mich auch live aus... und liebertexthänger als diese ablesen vom Bildschirm  ;D

Fincher

Zitat von: Hase am 08. Juni 2024, 14:11:53Selbst Rammstein verspielt sich... und die haben nicht so eine Songauswahl bzw spielen seit 5 jahren (bzw länger) die gleiche Songs  ;D

Selbst Texthänger kann ich Bands verzeihen... macht für mich auch live aus... und liebertexthänger als diese ablesen vom Bildschirm  ;D

Das ultimative Live-Erlebnis mit Texthänger UND Bildschirm gibt's eh nur bei den Hosen ;-)

Buurnbaecker

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2024, 13:16:35Ich finds sehr lustig das Leute ihren Youtube Account riskieren und was von RTL+ hochladen

dabei ist bekannt wie extrem die da hinterher sind

Die sind wirklich fix. Wollte gerade schauen, ob das Video von heute Morgen noch da ist:

"Dieses Video ist aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung von RTL Deutschland GmbH nicht mehr verfügbar"

 ;D


Sascha89

Leute!
Bitte lasst es sein nach einer Aufnahme vom Auftritt der Die Ärzte bei Rock am Ring zu fragen oder euch im Forum zu brüsten, dass ihr es aufgenommen, gespeichert oder sonst wie gesichert habt.
Danke.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims
08.07. Sabbat + Gruesome

lacrimosa888


Gabumon

Zitat von: Buurnbaecker am 08. Juni 2024, 15:03:55Die sind wirklich fix. Wollte gerade schauen, ob das Video von heute Morgen noch da ist:

"Dieses Video ist aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung von RTL Deutschland GmbH nicht mehr verfügbar"

 ;D



Das war ja ne "Live-Premiere" vor dem letzten Song wars schon weg
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Fincher am 08. Juni 2024, 12:57:20...Zweitens ist das Werk von die Ärzte zu einem größeren Teil nun mal sehr schlecht gealtert, vor allem wenn es von drei Ü60-Herren vorgetragen wird, wirkt manches noch seltsamer.

Mach doch den armen Rod nicht älter als er ist. Mit 56 ist er noch ein paar Jährchen von Ü60 entfernt. ;)


punxter

Muss im Stream während BGS irgendwie eingenickt sein...

sylvia-bella

Da hat jemandem der Auftritt von DÄ gefallen:

ZitatDie Ärzte beenden Freitag bei Rock am Ring: Die sicherste Headliner-Nummer, die es gibt

Nürburgring · Die Ärzte beenden den Freitagabend auf der Hauptbühne bei Rock am Ring. Dabei machen sie das, was sie schon so lange tun. Und damit auch das, was sie zu einer sicheren Bank für den Veranstalter macht.

https://www.volksfreund.de/themen/rock-the-region/rock-am-ring/rock-am-ring-2024-die-aerzte-begeistern-bei-ihrem-konzert_aid-114139335
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Charly Ulkig

Die Auftritte 2007 und 2019 waren schon um einiges besser. - Trotzdem war das gestern immer noch ein solides Konzert.


sylvia-bella

5 Momente, die es nur bei einem Ärzte-Konzert gibt!:

ZitatAls Headliner bei Rock am Ring haben die Ärzte am Freitag nicht enttäuscht. Nach fünf Jahren waren sie zurück am Nürburgring und haben ein typisches Ärzte-Konzert geliefert.

https://www.swr3.de/rock-am-ring/die-aerzte-rock-am-ring-live-100.html
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Buurnbaecker


Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims
08.07. Sabbat + Gruesome

Phil8585

Zitat von: Hase am 08. Juni 2024, 14:11:53Selbst Rammstein verspielt sich... und die haben nicht so eine Songauswahl bzw spielen seit 5 jahren (bzw länger) die gleiche Songs  ;D

Selbst Texthänger kann ich Bands verzeihen... macht für mich auch live aus... und liebertexthänger als diese ablesen vom Bildschirm  ;D

Was die Band macht, ist mir halt egal  :) ich Messe DÄ an sich selbst, Text hänger etc sind natürlich Teil des Konzepts, alles logisch, aber für mich darf das einen gewissen Rahmen nicht übersteigen und somit dann den flow und die Stimmung killen, oder eben maximal unvorbereitet wirken, just my 5 Cents

Hase

Zitat von: Phil8585 am 08. Juni 2024, 18:24:10Was die Band macht, ist mir halt egal  :) ich Messe DÄ an sich selbst, Text hänger etc sind natürlich Teil des Konzepts, alles logisch, aber für mich darf das einen gewissen Rahmen nicht übersteigen und somit dann den flow und die Stimmung killen, oder eben maximal unvorbereitet wirken, just my 5 Cents
Naja kannst du so sehen... ich bin eher der Typ desto mehr "schief" geht desto geiler  ;D Das macht für mich live aus... ansonsten kann ich auch ne Platte hören... und wegen einer Show brauch man nicht zu dä gehen, die haben keine  ;D

Aber das was ich bis jetzt gesehen haben wirkt eher so als ob die Stimmung vom Publikum eher auf dä abgefährt hat... also hatte ich schon bessere Stimmung gesehen... 

Aber nimmt natürlich auch jeder anders war...  :)

Seelenfaenger

Zum Thema Stimmung:

Ich denke nicht, dass es nur am Publikum gelegen haben mag. Gerade bei Green Day geht die Menge echt gut ab, was man so vom Fernseher aus beurteilen kann.

Billie Joe weiß auch mit einer Menge umzugehen. Dieses ganze "Let's go crazy", "let me hear you", "jump", "scream" und sonst was, Leute zum bilden eines pits auffordern zieht halt einfach bei einem Publikum.

Er macht das schon seit zwanzig Jahren und für mich ist es vielleicht gerade etwas zu viel, der Menge scheint es jedoch zu gefallen und das Publikum singt und feiert sehr gut mit.

Die Qualität zum Show machen und das Publikum auf ihre Seite zu ziehen besitzen sowohl Farin als auch Bela normalerweise aus dem FF. Deshalb denke ich auch, dass es gestern einfach ein schlechter Tag gemischt mit kränkeln war.

Fincher

Zitat von: Seelenfaenger am 08. Juni 2024, 23:18:59Er macht das schon seit zwanzig Jahren und für mich ist es vielleicht gerade etwas zu viel, der Menge scheint es jedoch zu gefallen und das Publikum singt und feiert sehr gut mit.


Ich habe Green Day mal bei Rock am Ring und mal in der Westfalenhalle gesehen. Beim Festival war es natürlich perfekt, du bist eh schon müde und willst einfach, dass da ein "Animateur" vor dir rumspringt und andauernd was passiert. In der Westfalenhalle, als ich festgestellt habe, dass sie das immer so machen, quasi bei jedem Lied gefühlt irgendeine Aktion, war es mir dann doch zu viel.

Ein anderer Gedanke noch in Sachen Stimmung: Habe gerade so überlegt, wie alt oder entfernt ich vom heutigen Festivalpublikum bin, werde ich morgen bei Maneskin sehen. Als Sonntags-Headliner am Ring für mich eine komplette Fehlbesetzung, die niemals so viel Publikum wie die Ärzte oder Green Day vor der Bühne versammeln dürften (es sei denn es bleiben einfach so gut wie alle von Kraftklub zuvor vor der Bühne stehen). Wenn das morgen aber voll ist ohne Ende und genau so abgeht, dann habe ich offiziell keine Ahnung mehr und bin alt :-)

Ricco

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2024, 13:16:35Ich finds sehr lustig das Leute ihren Youtube Account riskieren und was von RTL+ hochladen

dabei ist bekannt wie extrem die da hinterher sind

Wieso sollte das "bekannt" sein?

Phil8585

Zitat von: Fincher am 08. Juni 2024, 23:42:03Ich habe Green Day mal bei Rock am Ring und mal in der Westfalenhalle gesehen. Beim Festival war es natürlich perfekt, du bist eh schon müde und willst einfach, dass da ein "Animateur" vor dir rumspringt und andauernd was passiert. In der Westfalenhalle, als ich festgestellt habe, dass sie das immer so machen, quasi bei jedem Lied gefühlt irgendeine Aktion, war es mir dann doch zu viel.

Ein anderer Gedanke noch in Sachen Stimmung: Habe gerade so überlegt, wie alt oder entfernt ich vom heutigen Festivalpublikum bin, werde ich morgen bei Maneskin sehen. Als Sonntags-Headliner am Ring für mich eine komplette Fehlbesetzung, die niemals so viel Publikum wie die Ärzte oder Green Day vor der Bühne versammeln dürften (es sei denn es bleiben einfach so gut wie alle von Kraftklub zuvor vor der Bühne stehen). Wenn das morgen aber voll ist ohne Ende und genau so abgeht, dann habe ich offiziell keine Ahnung mehr und bin alt :-)

GD sind gutes als auch schlechtes Beispiel, wir es geht, bin da genau deiner Meinung. Habe sie auf einer Tour erlebt, fand es irre gut, bis man realisiert, dass da jede Ansage einstudiert und identisch ist. Wenn man das weiß und mehr Shows kennt, schätzt man DÄ sehr. Aber GD nehmen die Crowd in den meisten Fällen mit. Mir ist es, abgesehen von Gründen, wie man nicht kennt, zu einfach, das auf die Stimmung des Publikums zu schieben, es ist eben auch dein "Job" als Band, Stimmung zu schaffen, bzw es zu versuchen.

Zitat von: Hase am 08. Juni 2024, 18:49:31Naja kannst du so sehen... ich bin eher der Typ desto mehr "schief" geht desto geiler  ;D Das macht für mich live aus... ansonsten kann ich auch ne Platte hören... und wegen einer Show brauch man nicht zu dä gehen, die haben keine  ;D

Aber das was ich bis jetzt gesehen haben wirkt eher so als ob die Stimmung vom Publikum eher auf dä abgefährt hat... also hatte ich schon bessere Stimmung gesehen...

Aber nimmt natürlich auch jeder anders war...  :)

Dann ist das dein gutes Recht  :) ich bin gerade bei DÄ der letzte, der eine fehlerfreie Show erwartet, die es nicht gibt;-) wenn Shows wie im Metropol oder in Oberhausen gut laufen und die Stimmung passt, sind mir Fehler egal(er), hier kommen eben viele Aspekte zusammen. Ich finde trotzdem geil, wenn eine Performance mich mitreißt, das hängt dann entweder an leidenschaftlicher Spielweise oder eben nicht allzu großer verspieler, bei denen man den Song eigentlich abbrechen müsste.