Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[07.06.2024] Nürburgring (Rock am Ring)

Begonnen von Sascha89, 02. November 2023, 14:00:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Time_Q

Zitat von: MorgensRomance am 07. Juni 2024, 23:16:25Boah Heulerei ist die Definition von Totgespielt xD kapier nicht warum das tour für tour immer im Set ist.

Weiß ich auch nicht. Muss aber zugeben, dass dieser Song hier bisher am besten und rundesten klang.

Phil8585

Huch, Stimmung wirkt iwie komisch auf der Bühne  ;D wirkt so als wollen sie flott durch s set

Breitkopf62

Mich stört es extrem, dass die Zuschauereinblendungen nicht synchron sind  ;D

MorgensRomance

das dritte mal das jemand das Lied unterbrechen wollte bevor es richtig angefangen hat, aber gescheitert ist xD Wäre ein gutes Trinkspiel

sushi

Ich finde es echt schön! Selbst das RaR-Set macht Laune. Vielleicht fahre ich doch noch nach Berlin.

Wirklich schlecht fand ich den Sound nur bei den ersten zwei Liedern. Vom Publikum würde ich gerne mehr hören.

Pantophobie

Find's inzwischen auch besser als am Anfang.

Farin18

Zitat von: Phil8585 am 07. Juni 2024, 23:22:46Huch, Stimmung wirkt iwie komisch auf der Bühne  ;D

Dit is wegen de Uhr  ;D

Allroy09

Zitat von: Phil8585 am 07. Juni 2024, 23:18:21Total.
Wäre dann eben cool, wenn man sowas kompensieren würde...bspw indem man mal die Hihat öffnet, dann hat man iwas von soundfläche...der Hihat siund ist seit 2012 ne Katastrophe, macht hier auch viel kaputt
Interessant...finde auch dass das Schlagzeug seit ungefähr dieser Zeit irgendwie nicht mehr so wuchtig klingt, habe das aber nie mit der Hi-Hat in Verbindung gebracht. Könnte aber sein.

BengelU

Zitat von: Phil8585 am 07. Juni 2024, 23:18:21Total.
Wäre dann eben cool, wenn man sowas kompensieren würde...bspw indem man mal die Hihat öffnet, dann hat man iwas von soundfläche...der Hihat siund ist seit 2012 ne Katastrophe, macht hier auch viel kaputt

Rod kompensiert es ja mit dem Bass etwas... (aber ich spiele keine Instrumente und kann da nix fachliches beisteuern)

Am Sound kann ich inzwischen absolut nicht meckern... (höre es aber auch über die Anlage und nicht über die TV-Boxen)...

Phil8585

Zitat von: Allroy09 am 07. Juni 2024, 23:24:20Interessant...finde auch dass das Schlagzeug seit ungefähr dieser Zeit irgendwie nicht mehr so wuchtig klingt, habe das aber nie mit der Hi-Hat in Verbindung gebracht. Könnte aber sein.

Heute hört man zb die Becken auch deutlich weniger. Das war früher auch anders. Die HiHat ist halt zu 97% zu, sprich, kein scheppern, keien Fläche, kein Druck. Ist mir 2012 live aufgefallen und zog sich komplett durch. Dont know why. Übertönt dann evtl Fehler auch nicht mehr gut  ;D

Badetuch

Na Mensch, teilweise können sie sich doch darauf einigen, wann sie welchen Song spielen ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dr. Urlaub

Endlich Herrliche Jahre bei Rock am Ring, der Song der es seit 24 Jahren verdient hätte.  ;D

MorgensRomance

Herrliche Jahre war bisher mein Highlight! Super performed!

Time_Q

Oha, Lady beginnt mit der 2. Strophe? :D Wann gab es die zuletzt live?

Allroy09

Zitat von: Phil8585 am 07. Juni 2024, 23:26:47Heute hört man zb die Becken auch deutlich weniger. Das war früher auch anders. Die HiHat ist halt zu 97% zu, sprich, kein scheppern, keien Fläche, kein Druck. Ist mir 2012 live aufgefallen und zog sich komplett durch. Dont know why. Übertönt dann evtl Fehler auch nicht mehr gut  ;D
Gleichzeitig scheint sich Farin aber auch etwas zurückgenommen zu haben. Jedenfalls kein Vergleich mehr zu den 90er-Shows, wo man einfach nur vor eine Gitarren-Wand gelaufen ist. Sorgt alles in allem auch für etwas ,,dünneren" Sound.

Btw.: Gerade 2te Strophe von ,,Lady" vor 1/2 Lovesong - gab's auch noch nicht so oft, oder?

Farin18

Ich würde mich so extrem über eine alte wunderbare Single freuen  ;D

Mein Baby war beim Frisör wäre fett  ;D

Fromthelime

Friedenspannzer ist doch auch schon mal geil!

MorgensRomance

Also ich finds jetzt absolut super. Weiß nicht, was die ersten Songs los war, aber jetzt sind sie in echter guter Form.

Hannusch

Zitat von: Fromthelime am 07. Juni 2024, 23:43:44Friedenspannzer ist doch auch schon mal geil!
Generell ganz starker Teil mit Rod an der Gitarre.


Tinki

Zitat von: MorgensRomance am 07. Juni 2024, 23:44:09Also ich finds jetzt absolut super. Weiß nicht, was die ersten Songs los war, aber jetzt sind sie in echter guter Form.

Weil rod Gitarre spielt und fu nicht singt? :D