Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[07.06.2024] Nürburgring (Rock am Ring)

Begonnen von Sascha89, 02. November 2023, 14:00:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allroy09

Ich finde heute geht's sogar im Vergleich zu der Soundmatsche vom letzten RaR-Stream (2019)

Heroi

Aiaiai.. ich finde da müssen sie aber noch ein paar Probenkonzerte vor Tempelhof spielen.. ;D

diWatt

Mix passt schon, hab schon schlimmere Liveaufnahmen von dä gehört  ;)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Phil8585

Da kannst deinem gehör schon vertrauen. Öfter klingt das ganze vor Ort ja anders, aber das ist insgesamt echt low, mal von den verzockern abgesehen  ;D  will auch nicht nur meckern, ich finde aber Intros und opener wichtig, wenn das in die Buchse geht, joa, hast halt n stimmungsknick

Fincher

#104
Sound kommt am TV sehr drucklos und ,,klimperig" rüber zu Beginn. Habe den Tag über öfter mal mal reingeschaut, generell sieht es deutlich leerer am Ring aus, als zu den Rekordjahren. Ärzte und der Ring ist für mich seit dem Jahrhundertauftritt 2007, bei dem gefühlt das gesamte Land im Ärzte Fieber war nicht mehr zu toppen. Für mich einer der generell besten Ring Auftritte überhaupt, egal von wem. War damals vor Ort und habe es nie voller erlebt und alle fieberten drei Tage auf die Ärzte hin. Na ja, früher und so. Heute sitzt man vorm TV und kommentiert Live-Konzerte im Forum. Sound wird glaube ich besser.

P.S.: Vertan, im Jahr nach die Ärzte war es noch voller mit deutlich anderem Publikum weil alle den Ring erleben wollten, da sah man mich meckernd übers Gelände laufen und ,,Die Ärzte haben den Ring versaut" sagen.

Farin18

Also für Streamverhältnisse finde ich den Sound absolut Top. Da erinnere ich mich doch an deutlich schlechtere Tonmischungen bei Ring Videos  ;)

MorgensRomance

Klingt alles etwas holprig. Am Sound liegt das aber nicht. ;D

Phil8585

Zitat von: MorgensRomance am 07. Juni 2024, 23:07:42Klingt alles etwas holprig. Am Sound liegt das aber nicht. ;D

Spielerisch gerade in der Mitte etwas....unsauber  ;D leider auch viele textaussetzer, finde den Sound bei noise jetzt auch wieder sehr dünn

Fincher

Zitat von: MorgensRomance am 07. Juni 2024, 23:07:42Klingt alles etwas holprig. Am Sound liegt das aber nicht. ;D

Ja, irgendwas stimmt da zumindest im Stream nicht. Hoffe, vor Ort ist besser.

Hannoveraner

Also für mich klingt das irgendwie alles unrund - aber das liegt nicht am Stream, sondern der Band...passt gerade noch nicht zu 100%...fraglich aber, ob der normale RaR-Besucher das überhaupt merkt

Fincher

Vielleicht sind die Herren auch einfach müde. Die letzten Konzerte wären ja jetzt schon alle zu Ende gewesen und jetzt müssen sie noch knapp zwei Stunden. Alles etwas langsam und holprig irgendwie ohne Druck.

Pantophobie

Friert Farin eigentlich? Erstaunlich viel Bewegung heute. ;D Hab den bis eben noch nie hüpfen sehen?

Farin18

Fu Hüpft bei Doof  :o  er kann sich ja doch noch anders als ein Standbild darstellen  :D

BengelU

Zitat von: Phil8585 am 07. Juni 2024, 23:09:34Spielerisch gerade in der Mitte etwas....unsauber  ;D leider auch viele textaussetzer, finde den Sound bei noise jetzt auch wieder sehr dünn

Noise klingt wie deine Schuld live leider immer etwas dünn, weil die zweite Gitarre live fehlt...

MorgensRomance

Boah Heulerei ist die Definition von Totgespielt xD kapier nicht warum das tour für tour immer im Set ist.

Tinki

Zitat von: MorgensRomance am 07. Juni 2024, 23:16:25Boah Heulerei ist die Definition von Totgespielt xD kapier nicht warum das tour für tour immer im Set ist.

Zieht halt live, ne.

Phil8585

Zitat von: BengelU am 07. Juni 2024, 23:15:51Noise klingt wie deine Schuld live leider immer etwas dünn, weil die zweite Gitarre live fehlt...

Total.
Wäre dann eben cool, wenn man sowas kompensieren würde...bspw indem man mal die Hihat öffnet, dann hat man iwas von soundfläche...der Hihat siund ist seit 2012 ne Katastrophe, macht hier auch viel kaputt

MorgensRomance

Heulerei und Ein Sommer nur für mich waren aber jetzt deutlich besser gespielt. Vielleicht mussten sie was in den Abend kommen.

benny20

Sommer nur für mich? Den gabs in München und Stuttgart nicht. Dürfen die das?🥳

Hannoveraner

Wieviel Gage gibts dafür so ganz grob ungefähr? Klingt echt schaurig