Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Wiederbelebung DÄOF

Begonnen von Zugereister, 22. August 2023, 21:19:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Interessiert an einer Reaktivierung des DÄOF?

Ja, wäre als normales Mitglied mit dabei
77 (52.7%)
Ja, wäre auch im FC-Team aktiv
14 (9.6%)
Nein, mir reichen die Informationen aus dem Internet (KTA, Bademeister usw.)
55 (37.7%)

Stimmen insgesamt: 146

Phil8585

Spannend, die letzten fünf Seiten sind beste Werbung, diesem potenziellen FC gar nicht erst beizutreten oder ihn zu ignorieren. Trieft alles sehr nach Profilierung, Wichtigtuerei und tagträumerei. Sowas sieht man leider oft, wenn es um solche Band-nahen Pläne geht. Wenn es schon so startet,....

Wer die damaligen Stories auch nur marginal kennt, sollte sich ganz klar machen, dass die Band da null Bock drauf hat und das im letzten Zyklus nach den Erfahrungen vrmlt eher nicht gutieren wird. Ergo: kein Mehrwert für einen FC. Ergo bezahlt niemand mittelfristig dafür Geld.

Dennoch viel Erfolg, wenn ihr die Sache startet.

Gabumon

Zitat von: FS am 26. August 2023, 16:59:52Etwas offtopic, aber fällt mir gerade ein:
Gibt es noch die Regel, dass bei Konzerten kleine Fanzines oder Onlinezines die Band interviewen dürfen?
Während die großen Magazine ihre Interviews eh alle im Vorfeld der Plattenpromo hatten?!

Zumindest vor 15-20 Jahren war es so.

nein gibts nicht mehr, da das auch extrem aus dem Ruder lief

Es gab früher als das noch gemacht wurde echt nur eine Handvoll Schülerzeitungen, irgendwann hatte jede Schule eine und DÄ hätten aussortieren müssen. Das ist ein allgemeines Problem, mittlerweile will jeder Blog irgendwelchen interviews führen, und davon gibts hunderte...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Was ist denn aus der Idee bzw. der Teammitglieder Anwerbephase geworden oder ist das Projekt gestorben?

Tigi

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Hase

Zitat von: Tigi am 20. März 2024, 14:23:58Keine Antwort ist auch eine Antwort.
ich antworte dir :-* ;D

hättest ruhig noch ein paar monate ins land gehen lassen können ;D

Tigi

Zitat von: Hase am 20. März 2024, 14:51:36ich antworte dir :-* ;D

hättest ruhig noch ein paar monate ins land gehen lassen können ;D

Jetzt kommste ja aus dem Knick, Brudi ;D

Hase

Zitat von: Tigi am 20. März 2024, 14:59:28Jetzt kommste ja aus dem Knick, Brudi ;D
ich küss doch deine augen ;D ;D ;D

aber mal im ernst, was ist darauf geworden?

El_Cattivo_77

Vermutlich nichts..ich glaube das war viel Wind um nichts. Meine mich zu erinnern, dass man auch etwas beratungsresistent war im Bezug auf den DÄOF (der sich ja nicht grundlos aufgelöst hatte...) müsste man mal nachlesen die ersten Seiten. Aber vllt wird im Hintergrund auch gearbeitet, ich hab keine Ahnung

Tigi

Die Frage richtet sich an die potentiellen Macher. ;)

supere10

Zugereister war Anfang Dezember zuletzt online. Da kann man mit Sicherheit lange auf eine Antwort warten. ^^

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 20. März 2024, 17:04:37Zugereister war Anfang Dezember zuletzt online. Da kann man mit Sicherheit lange auf eine Antwort warten. ^^

Vielleicht haben ihn DÄ verschwinden lassen  :o

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 20. März 2024, 17:11:18Vielleicht haben ihn DÄ verschwinden lassen  :o

Wie meinst Du das?

no_name1

Zitat von: Tigi am 20. März 2024, 18:01:46Wie meinst Du das?

Er meint bestimmt ironisch, dass die 3 ihm Betonschuhe geschenkt und baden geschickt haben.  ;)

Hase

Der beste DÄOF ist doch eh KTA (fand ich im übrigens schon bevor ich im Team war  ;D )

Zugereister

Zitat von: Tigi am 25. Februar 2024, 16:49:40Was ist denn aus der Idee bzw. der Teammitglieder Anwerbephase geworden oder ist das Projekt gestorben?

Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe, hatte in den letzten Wochen ziemlich viel nicht-DÄ-Probleme zu lösen.

Was aus dem FC geworden ist:
Die Grundstruktur des Teams stand, Domain war registriert, die Webseite in Teilen vorbereitet. Artwork ebenfalls.

Da wir aber ohne inhaltliche Unterstützung aus unserer Sicht keinen Mehrwert für Fans bieten können haben wir das Projekt ruhend gestellt. Sollte die Band ihre Meinung ändern sind wir bereit, das weiter auszubauen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 20. März 2024, 19:07:21Da wir aber ohne inhaltliche Unterstützung aus unserer Sicht keinen Mehrwert für Fans bieten können haben wir das Projekt ruhend gestellt. Sollte die Band ihre Meinung ändern sind wir bereit, das weiter auszubauen.

War doch von Anfang an klar das es die nicht geben wird

realistisch ist das nach den Berlin Konzerten Bandpause sein wird, wie lang, und ob die nicht "Für Immer" sein wird ist da noch ganz in den Sternen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 20. März 2024, 19:49:00realistisch ist das nach den Berlin Konzerten Bandpause sein wird

Wir sind doch bereits seit dem 14.10.2023 in einer Bandpause, die am 07.06.2024 enden wird.

Hase

Zitat von: Zugereister am 20. März 2024, 19:07:21Da wir aber ohne inhaltliche Unterstützung aus unserer Sicht keinen Mehrwert für Fans bieten können haben wir das Projekt ruhend gestellt. Sollte die Band ihre Meinung ändern sind wir bereit, das weiter auszubauen.
Aber was genau solllen wir darunter verstehen? Ich meine ein Fanclub muss sich doch nicht auf Inhalte der Band verlassen...da wir alle wissen wir sperrlich bei DÄ Infos kommen, wie wäre das abgelaufen?

monatliche Gebühr für eine News im Jahr??

Nicht falsch verstehen aber das klingt so komisch ;)

Zugereister

Zitat von: Gabumon am 20. März 2024, 19:49:00War doch von Anfang an klar das es die nicht geben wird

...

Dem ist nicht so gewesen. Sonst hätten wir uns die Arbeit nicht gemacht.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

El_Cattivo_77

Verstehe ich da was falsch? Auf der einen Seite sagst du auf Gabus Kommentar (der ja auf Unterstützung der Band zielt) das dem nicht so gewesen ist. Sprich ihr hättet Unterstützung gehabt und habt euch nur deshalb überhaupt erst die Arbeit gemacht?

Und einige Beiträge vorher sagst du, dass es für euch wieder weitergeht sobald die Band ihre Meinung ändert? (Was wiederum klingt wie, wir wollten, aber die nicht)

Bin ein bisschen verwirrt oder denke zu kompliziert ;D oder vllt sollte man konkreter werden..wir haben DEIN Wissen ja nicht.