Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[24.08.2024] Berlin - Flughafen Tempelhof

Begonnen von Sascha89, 21. August 2023, 17:52:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

starcalibur

Zitat von: eva am 24. August 2024, 23:57:42Das Rätsel?
Meinst du
Die Ärzte aus Berlin auuus Berlin
??  ;)

Ist mir auch aufgefallen aber manchmal muss man zu seinen dummen Fragen stehen  ;D
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

Time_Q

Wieder zu Hause und mit ein bisschen mehr Abstand:

Ich war durch die Berichte und die Setlist von gestern extrem gehypt und wurde gemessen daran sehr enttäuscht. Wenn das Freitags-Konzert nicht gewesen wäre, hätte ich mich über das Opener-Comeback Nicht allein, Gehn wie ein Ägypter und zwei, drei andere Sachen extrem gefreut, und der Rest wäre eben zu erwartendes Tempelhof-Greatest-Hits-Set gewesen. Aber mit dem Wissen von gestern, was möglich gewesen wäre ... So sehr ich Setlist-Änderungen auch begrüße, aber heute war so ziemlich jede Änderung zum Schlechteren/Banaleren. Die 80er extrem reduziert, die Quasi-Premiere Bitte bitte einfach wieder gestrichen, kein Leben vor dem Tod, Trick 17, Blumen ... Über Mach die Augen zu hab ich mich sehr gefreut. Und über weite Teile des Konzerts hat mich die Aussicht auf die späten Highlights getragen. Aber die kamen leider nicht, nach Langweilig war alles hunderttausendmal gehörter Kram. Ob von den (Super  :-\ ) 3 wirklich jemand denkt, das wäre gleichwertig zur Freitags-Setlist? Mainstream-Publikum hin oder her, ich meine, bei Tempelhof wird immer viel Mainstream-Publikum dabei sein.

Fand auch die Stimmung im Publikum gar nicht mal sooo überragend. Anfangs in der 1. Welle ein bisschen rechts von Rod war so gut wie gar nichts los. Mussten dann schon nach sehr mittig gehen, bis ein bisschen Pogo zu erleben war (dort dann aber ordentlich).

Mit dem Personal war ich großteils sehr zufrieden, freundlich, hilfsbereit und professionell! Die ewigen Schlangen beim Trinkwasser (zumindest hinten) waren sicherlich nicht optimal.

So sehr es mich auch wurmen würde, wenn es morgen plötzlich wieder ne geile Setlist gibt, so sehr wünsche ich es natürlich allen, die gehen :)

Royalerraketenpeter

Grüße dich großer, was hast du denn erwartet? Es war halt ein riesengroßes Konzert bei dem die Interaktion mit dem Publikum schwierig ist. Die Ärzte sind eine Band, die vielen Bands auf der dieser schönen Erde ein paar leichtfüßige Schritte voraus sind, jedoch bei der Größe Tempelhof und ebenerdig wird die Sache naturgemäß schwierig. Die besten Kassenschlager wirken halt auf dieser Fläche nicht. Ich habe es dennoch genossen die 3 live zu sehen, natürlich ist die Geschichte eine Show, aber wenn man alles andere ausgeblendet hat war es schön.

EinfachLarry

Zitat von: Superseite am 24. August 2024, 20:29:23Kann mir vorstellen, dass es schon ein paar mehr waren. Heute massig Karten im Angebot. Habe 1 Minute gesucht und 0€ bezahlt.

Egal was sonst gesagt wird, das Konzert gestern und alles drum herum fand ich super! Und ich hab nen 10er berappt - damit kann ich auch gut leben  :)

Buurnbaecker

Guten Morgen

Was die Setlist betraf kann ich mich den meisten hier anschließen. Gefühlt war es mehr Standart. Da war der Freitag schon besser (war aber nicht da).

Trotzdem hat das Konzert Spaß gemacht und immerhin blieb ,,Gehen wie Ägypter" drin und auch über ,,Mach die Augen zu" habe ich sehr gefreut.
Alles in allem war es von Einlass bis zum Schluss ein sehr entspanntes Konzert. Die Hitze war für mich schon schlimm genug.

Hase

Jedes mal so geil... wie lange kennen wir die drei? Ihr wisst doch alle ganz genau das so setlistenwunder sehr selten sind... was überrascht euch das da?

Und ich finde dieses "setlisten" gemecker auch jammern auf einen hohen Niveau...

Auf dem Tempelhof wird es nun mal mein 2. Metropol geben...

Und das einigen die Songs zum Hals raushängen, klar wenn man die letzten Jahre alle Touren und zich konzerte mitnimmt  ;D 

Ich glaub wir sollten ab jetzt für jedes noch kommende Konzert dankbar sein....

diWatt

Der erste Tag war halt OMG, jetzt nur noch lol  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Inkognito

Ich fand es gestern ein sehr gutes Konzert. Die drei waren gut drauf und waren richtig spielfreudig. Ich hätte mir natürlich auch ein paar von den Highlights von Freitag gewünscht, aber es war ja wohl auch klar, dass das die Songs sein werden, die getauscht werden. Enttäuscht bin deswegen aber nicht. Allen kann man es mit der Setlist eh nie recht machen. Es gibt Fans, die können mit den 80er-Sachen nicht so viel anfangen und für die wäre die Setlist im Metropol auch enttäuschend gewesen.

eva

#148
Zitat von: Time_Q am 25. August 2024, 01:53:04Wieder zu Hause und mit ein bisschen mehr Abstand:

...

Fand auch die Stimmung im Publikum gar nicht mal sooo überragend. Anfangs in der 1. Welle ein bisschen rechts von Rod war so gut wie gar nichts los. Mussten dann schon nach sehr mittig gehen, bis ein bisschen Pogo zu erleben war (dort dann aber ordentlich).


Fühle mich ein bisschen angesprochen
Und bin auch ein wenig enttäuscht von mir   aber halt Beine, Hitze, Rücken... So viel und so lang springen ist auch schwierig geworden. Ich bin der Band schon fast dankbar für die Laberpausen inzwischen  ;D

(wobei Pogo doch immer mittig ist..?)

Laune auf der Bühne war auf jeden Fall äh unsinniger als am Freitag. Das hat viel Spass gemacht.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Time_Q

Was ich erwartet habe? Sicher kein "Setlist-Wunder" à la Metropol, aber ich denke, nach dem Freitag durfte man mit einem ähnlichen Kaliber rechnen, denn warum auch nicht? Und das hat mich eben enttäuscht, ich denke das kann und muss mir auch niemand absprechen.

Dass es trotzdem viel auf der Haben-Seite gibt, klar - dass sie noch volle 3 Stunden spielen, ist für mich überhaupt nicht selbstverständlich, sie wirkten gestern auch noch ziemlich fit und spielfreudig für ihr Alter, vor allem Farin. Schön, wenn es so viele genossen haben, so soll es sein. Für mich ganz persönlich wars leider die Fortschreibung einer kleinen Pechsträhne mit der Band, und da darf ich dann auch mal (auf hohem Niveau) jammern ;)

BengelU

Nunja, ich definiere ne gute Stimmung aber auch nicht daran, ob gepogt wird... für mich sind da Sachen wie das Mitsingen, Klatschen, Tanzen und Aufsaugen, was auf der Bühne passiert und damit die ganzen kleinen Interaktionen und Spielereien der drei untereinander miterleben, wichtiger :)

Da ists für mich eher n Stimmungskiller, wenn ständig das Lied unterbrochen werden muss, weil wieder jemand aufm Boden liegt...

Plavčík

und bei all dem Gemecker mit den langen Warteschlangen vor den Wasserspendern: Es ist definitiv nicht normal, dass man sich auf Freiluftkonzerten mit Trinkwasser versorgen kann. Ich find das echt top und bei all den Massen kommt es eben hier und da zu Schlangen.

Generell erlebe ich die Tempelhofkonzerte mit den Nachhaltigkeitsaktionen sehr sehr positiv und bin bin echt dankbar, dass unsere Band sowas durchzieht bzw. mitmacht.
Auch, dass es durchweg vegetarisches / veganes Essen gibt ist spitze!

Danke ans Labor Tempelhof und die Ärzte!
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

AshleyWilliams

#152
Also dass sie ein augenscheinlich einstudiertes "Bitte bitte" mit besonderen Instrumenten und Kostümen dann aufeinmal nicht mehr spielen, obwohl es ja auch nicht in die Hose gegangen ist, etc. – das darf man ja wohl schon verwunderlich und schade finden. Sie haben da ja auch Arbeit reingesteckt. Ich verstehs null. Als ich im Laufe des Konzerts gesehen haben, dass es nun schwächer wurde durch Tauschsongs, war ich mir trotzdem sicher: "Bitte bitte" gehört fest zu den 3 Tagen. Gibt ja auch das Shirt wieder in Massen zu kaufen.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 25. August 2024, 10:18:23Also dass sie ein augenscheinlich einstudiertes "Bitte bitte" mit besonderen Instrumenten und Kostümen dann aufeinmal nicht mehr spielen, obwohl es ja auch nicht in die Hose gegangen ist, etc. – das darf man ja wohl schon verwunderlich und schade finden. Sie haben da ja auch Arbeit reingesteckt. Ich verstehs null. Als ich im Laufe des Konzerts gesehen haben, dass es nun schwächer wurde durch Tauschsongs, war ich mir trotzdem sicher: "Bitte bitte" gehört fest zu den 3 Tagen. Gibt ja auch das Shirt wieder in massen zu kaufen.

Vielleicht war am Ende keine Zeit mehr und man hats weggelassen? War ja schon 1 Minute überzogen gestern..

und wenn da so ein "Anwalt von der Brehmstraße" Typ in der nähe hockt der wählt um 21:59:50 die 110...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

julue

Zitat von: Gabumon am 25. August 2024, 10:52:45Vielleicht war am Ende keine Zeit mehr und man hats weggelassen? War ja schon 1 Minute überzogen gestern..

und wenn da so ein "Anwalt von der Brehmstraße" Typ in der nähe hockt der wählt um 21:59:50 die 110...

Dachte Samstags wäre das gar nicht das Problem gewesen und man hätte theoretisch bis 2300 gedurft und man hat es nur der Einfachheit halber an allen Tagen gleich gemacht? Oder haben sich da die Bestimmungen geändert?

Heroi

Zitat von: julue am 25. August 2024, 10:55:25Oder haben sich da die Bestimmungen geändert?

Das gibt es nicht zwingend DIE Bestimmungen.
Ich denke nach den Anwohner Beschwerden vom letzten Mal wird das Ordnungsamt 22 Uhr festgelegt haben, wo doch schon ab 9 morgens wieder Soundcheck ist. Ein bisschen Kompromiss für alle Seiten.

Gabumon

23 Anwohnerbeschwerden, von 100.000 im Einzugsgebiet.

Ich glaub da dürfen aber alle nur noch bis 22 Uhr
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Heroi

Zitat von: Gabumon am 25. August 2024, 11:01:35Ich glaub da dürfen aber alle nur noch bis 22 Uhr

Macht auch total Sinn. Die Nachtruhe ist (zumeist) von 22-6 Uhr definiert. Da ist man dann bei der Genehmigung der Veranstaltungen entgegenkommend, denn der Veranstalter ist auch für den Lärm verantwortlich, der von abreisendem Publikum ausgeht. Und faktisch wird es nach der Veranstaltung, also nach 22 Uhr, sicherlich zu Überschreitung von Schall-Grenzwerten durch dieZuschauermassen kommen.

semikolon

Ich würde mich ja über irgendeine Art von Video-VÖ freuen, die Leinwand Videos sehen ja eigentlich ganz solide aus (ich fand schon den Tempelhof Trailer auf bademeister besser als die ganze Dämonen VÖ :-D - aber es hingen wahrscheinlich nirgendwo Hinweise, oder? Irgendwie würde ich es feiern, wenn wir irgendwo nochmal eine gescheite Video-VÖ bekämen. Pferd zu Dunkel, Dämonen blödes Splitscreen Konzept.....

Gabumon

Zitat von: Heroi am 25. August 2024, 11:10:49Macht auch total Sinn. Die Nachtruhe ist (zumeist) von 22-6 Uhr definiert. Da ist man dann bei der Genehmigung der Veranstaltungen entgegenkommend, denn der Veranstalter ist auch für den Lärm verantwortlich, der von abreisendem Publikum ausgeht. Und faktisch wird es nach der Veranstaltung, also nach 22 Uhr, sicherlich zu Überschreitung von Schall-Grenzwerten durch dieZuschauermassen kommen.

Konzerte in Großstädten sollten auch allgemein nur bis 22 Uhr gehen dürfen. Das ist ja echt eine zumutung. Die Stadien, Plätze waren eigentlich nie für Konzerte vorgesehen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.