Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[24.08.2024] Berlin - Flughafen Tempelhof

Begonnen von Sascha89, 21. August 2023, 17:52:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

ZitatUpdate 22:07 Uhr: Hipp, hipp, hurra!
Ihr seid ja immer noch da!? Es ist 22:07 Uhr!! 🥴

Ernst beiseite: Alles gut. 😊 Wenn ihr jetzt abzieht, drängelt bitt nicht, stresst euch (oder andere) nicht, seid flexibel und wenn möglich, nehmt auch mal 'nen Umweg, sollte irgendeine U-Bahn-Station gesperrt sein.

Wir wünschen euch -oBvIoUsLy- eine maximal lässige Heimreise, bzw. Reise wohin auch immer, denn es ist Samstag und es ist Berlin. Das Berghain hat ja noch nicht mal offen ... ihr wisst schon.

Passt auf euch und andere auf, Hashtag Achtsamkeit, und wer Übersichtspläne und ÖPNV-Vorschläge benötigt, schaut auf die Website mit dem hohen Farbkontrast aus euren Bookmarks (loft.de/dieaerzte/). Bitte macht den Anwohnern zuliebe nur unbedingt nötigen – und keinen unnötigen – Lärm. (Adjektive, so meta!)

Also: Kriegta hin? Kriegta hin!

Kurz: Kommt gut heim! 🖤

(Und wenn's euch wirklich saugut gefallen haben sollte, kommt gern morgen nochmal rum (es gibt noch Restkarten).)

Quelle: Loft-Concerts Mail Update
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

zwuggl

Solides Konzert, super Stimmung bei Band und Publikums. Hat Spaß gemacht! :)

Setliste im Vergleich zu gestern aber schon sehr enttäuschend. Morgen kann nur besser werden.

Gromek

Gestern war besser, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich hatte aber das Gefühl, dass es heute deutlich voller war und das Publikum irgendwie auch mainstreamiger. Daher hat die Setlist so schon gepasst.
Ich bin gespannt auf morgen.

ikarus280

Also morgen erwarte ich eigentlich schon Ritt auf dem Schmetterling. ;D Aber das letzte Mal, als ich das live erlebt habe, hat das Publikum total versagt. Vielleicht können sie ja am Eingang Textzettel mit Frühjahrsputz verteilen. ;)

ikarus280

Zitat von: Gromek am 24. August 2024, 22:40:27und das Publikum irgendwie auch mainstreamiger.

Auf jeden Fall. Hinter mit stand eine junge Dame, die ihrem Freund(?) an bestimmten Stellen immer erklärt hat, dass das nun typisch Ärzte-Konzert ist. Und nein, es war nicht die mit dem an mehreren Stellen eingerissenen "Eine Frage der Ehre '95"-Shirt. ;D

Tigi

Die grandiose Setlist von gestern ist natürlich schwer zu toppen, aber gleichzuziehen wäre möglich gewesen.
Chance leider verpasst.

Als Tempelhof-Novize hoffe ich auf morgen, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

sushi

Zitat von: zwuggl am 24. August 2024, 22:26:47Solides Konzert, super Stimmung bei Band und Publikums. Hat Spaß gemacht! :)

Setliste im Vergleich zu gestern aber schon sehr enttäuschend. Morgen kann nur besser werden.
Das trifft es ganz gut. Kam wieder kurz vor knapp, dieses Mal aber dann kurz vorm dritten Wellenbrecher gestanden. Fand das Publikum überzeugend, die Band auch und vierzehn andere Songs zum Vortag sind schon überzeugend. Leider nicht nur passend getauscht.

sams


Acrylamid

#128
Zu den 40 Liedern gestern gab es 12 (?13 ?14) neue, außerdem ging es 10 Minuten länger.
Vielleicht im direkten Vergleich ein My schlechter, aber trotzdem top!

Heroi

Zitat von: sushi am 24. August 2024, 22:55:21und vierzehn andere Songs zum Vortag sind schon überzeugend. Leider nicht nur passend getauscht.

Dem schließe ich mich an. Ist logisch auch Geschmackssache.
Ich bin seelig endlich mal meinen lang ersehnten "Astronaut[en]" bekommen zu haben. ❤️

BengelU

Band und Stimmung wunderbar (1. Welle vorne Höhe Rod)...

Bei Betrachtung der gestrigen Setlist, fand ich die heutige aber leider nicht so stark... wurden leider viele Lieder rausgenommen, die ich extrem gefeiert hätte...

Aber klar... hohes Jammern.

MaJISHaN

PC-Setlist ohne Schweinkram für den Mainstream-Samstag?

Morgen dann wieder politisch unkorrekt bitte. "Claudia" I + II, weil doch Pferde und Hunde versprochen wurden. Und falls man sich wirklich auflöst, nochmal "Elke" auspacken und gecancelt werden.
Vielleicht das "Schlaflied" mit Gastsängerin?

Mal sehen, was das Tour Finale bringt...

Bobby die Bürste

Im Vergleich zu gestern stinkt die Setlist etwas ab, Spaß hatte ich trotzdem. Man hätte vielleicht noch Panteon Roccoco für die Rufe in "Our Bass Player..." dazu holen können. Malts Orchestra waren großartig! Ich brauche mehr von dieser Band. ;D
Noot noot!

eva

Zitat von: Davidbibo am 24. August 2024, 22:25:17Durch die Bändchen Aktion heute stand ich nun sehr weit hinten - es ist schon geil, wenn gebeten wird doch bitte ausreichend zu trinken, die Wasserflaschen am Einlass eingesammelt werden und man 45Min (!) für einen ollen leeren Pfandbecher anstehen muss um zum Trinkwasserspender, ganz hinten am Gelände zu gelangen....

Sorry, da hat man voll verkackt.
Da wurden definitiv Temperatur + wenig-Bier-Trinker-Zahl unterschätzt beim Planen der Wasserstellen. Gestern ging ganz gut (1-2 Min anstehen), heute generell überall sehr lange Schlangen - und beim Wasser ganz besonders.

Aber, falls du vorne warst (hab ich evtl nicht verstanden), Trinkwasser zwischen 1. und 2. Welle auch gesehen? Gibts an der Seite, von vorne und hinten zugänglich.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

haddelad

Dadurch dass ich gestern und heute da war, war es für mich heute echt top. Viele andere Lieder als gestern. Kann aber natürlich nachvollziehen, wenn jemand im Vergleich zu gestern enttäuscht ist. Gerade wenn man sowas wie Bitte Bitte, Gwendoline und Wie am ersten Tag weglässt

Bela hat wieder einige Texthänger, mehr als gestern.

Ansonsten fahre ich morgen glücklich nach Hause und wünschen allen morgen ein schönes letztes (für immer :P) Konzert

eva

Zitat von: starcalibur am 24. August 2024, 22:14:37Ich fand es trotzdem Klasse heute.

 Ist das Rätsel vom Vorhang eigentlich schon gelöst?
Das Rätsel?
Meinst du
Die Ärzte aus Berlin auuus Berlin
??  ;)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

sams

#136
Zitat von: Davidbibo am 24. August 2024, 22:25:17Durch die Bändchen Aktion heute stand ich nun sehr weit hinten - es ist schon geil, wenn gebeten wird doch bitte ausreichend zu trinken, die Wasserflaschen am Einlass eingesammelt werden und man 45Min (!) für einen ollen leeren Pfandbecher anstehen muss um zum Trinkwasserspender, ganz hinten am Gelände zu gelangen....

Sorry, da hat man voll verkackt.

Beim nächsten Mal einfach sich vorab diese Gummiwasserflaschen besorgen, dann braucht man auch kein Becher um sich Wasser zu holen.
Die kannst du dann auch bei deinen nächsten Konzerten mitnehmen und brauchst auch nicht den Deckel abgeben.

Desweiteren gab es mehrere Wasserzapfstellen auf dem Gelände. Ja, die waren zum Teil sehr überlaufen, aber kurz warten und schon war die Flasche/Becher voll.
Auch gab es genug Getränkestände, wo das Ausschankpersonal freundlich und sehr bemüht war die Kundenwünsche schnellstmöglich zu erfüllen.

‐‐--------------

Mein Wunschsong für morgen:
"Was hat der Junge doch für Nerven"




Acrylamid

#137
Zitat von: eva am 24. August 2024, 23:57:42Das Rätsel?
Meinst du
Die Ärzte aus Berlin auuus Berlin
??  ;)
Ich hatte auf
Die Brote als Kermit allls Kermit
getippt.

Bela B ist ja mit Fettes Brot befreundet. Vielleicht schickt er den Broten einen Videomitschnitt des heutigen Konzerts, auf dem der Typ mit der Kermit-Handpuppe im Moshpit zu sehen ist und dann denken die sich "Boah, wir sollten ein Comeback in Mupppetkostümen starten!"


Jocke

Zitat von: Superseite am 25. August 2024, 00:16:19Heute nur 1 kleine Hörprobe.

Gehn wie ein Ägypter: https://youtu.be/jb5o96ymvfA

Das Gitarren-Feuerwerk bringt den armen Farin offenbar aus dem Konzept, sowohl heute als auch gestern den Einsatz danach verpatzt  ;D