Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[23.08.2024] Berlin - Flughafen Tempelhof

Begonnen von Sascha89, 21. August 2023, 17:52:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigi

Wer an dieser Setlist etwas zu meckern hat, dem ist nicht zu helfen, einfach grandios.

AstraArschKalt

Es war meeeega. Im moshpit war richtig was los. Schon der opener nicht allein und super 3 war meeega, dann noch gehn wie ein Ägypter und bitte bitte mit den original synthie Sound wie auf Platte, nicht wie sonst ein albernes nachgeklimper der melodie auf gitarre im rockabilly style sondern rod und bela haben auf ihren Keyboards und keytare die original synthie sounds von der Platte drin gehabt. Das sie bitte bitte so mal spielen hätte ich nie zu träumen gewagt,xich liiiiiebe diesen Song in der albumversion, für mich ihr überhaupt bestes Lied der 80er. Und dann spielen die den heute originalgetreu mit synthie, ich bin gestorben vor Glückseligkeit!!! Gott war das eine Pracht! Unfassbar gut!!!!

Fincher

Zitat von: Tinki am 23. August 2024, 20:17:16Für mich riecht die Setlist ja nach Abschied....

Ich dachte, die Ärzte sind gerade dabei eine große Rock-Oper aufzunehmen und als Doppel-Konzeptalbum mit keinem Lied unter 10 Minuten unter dem Titel ,,Die Stella Maris Chroniken" rauszubringen? ;-)

Freut mich für alle, die heute da waren, liest sich fantastisch. Denke, die nächsten beiden Abende werden ähnlich gut, scheint so, als hätten die drei Herren Bock und sich was vorgenommen.

prinzissi

Meine persönlichen Highlights:
Gwendoline
Leben vor dem Tod
Bitte bitte
Geh'n wie ein Ägypter


Rod: "Farin, sie haben nur für dich ein Riesenrad aufgebaut" (Worauf auch immer er gezeigt hat

sushi

Für mich war es fast eine spontane Nummer und dank Heroi war ich vorne dabei. Stand kaum zwei Minuten und die Vorhänge fielen. Ich glaube, ein bisschen Nervosität war dabei, die Drei haben sich dann aber super eingespielt und toll harmoniert. Hat mich bei der Größe beeindruckt.

sams

#125
Was für ein Abend, was für eine Setlist, was für eine tolle Konzertbegleitung!
Nach so vielen Jahren Ratte, Andreas und DaGobert wieder zu sehen und natürlich Altpunk. Vielen Dank!


Time_Q

#126
Da krieg ich mal Karten für München dieses Jahr und sie spielen (für aktuelle Verhältnisse) ne ziemliche Standard-Setlist  :P  ... und dann packen sie für f'ing Tempelhof SO was aus  :o Und wie man so liest, scheint ja nicht nur die Song-Auswahl, sondern selbst die Spielfreude und -qualität gestimmt zu haben. Bin dann morgen dabei und mal seeehhr gespannt.

edit: Gab es eigentlich irgendwas, das auf Pferde und Hunde hingedeutet hätte? ;D Claudia ja schon mal nicht

julue

Wow!!!!

Bin nur Sonntag dabei, ich hoffe die Setlist bleibt in etwa so. Die Herren wissen doch noch zu überraschen.

Rasputin 93

Zitat von: MaJISHaN am 23. August 2024, 22:58:45Farin ein Sonnengott-Kostüm (?).

Das ist das selbe Kostüm, das auch Flake von Rammstein dieses Jahr trug. Würde mich nicht wundern, wenn es sogar von ihm ausgeliehen wurde.

prinzissi

Zitat von: Time_Q am 23. August 2024, 23:35:47edit: Gab es eigentlich irgendwas, das auf Pferde und Hunde hingedeutet hätte? ;D Claudia ja schon mal nicht

Die Bildschirme enthalten meist auch Dekoelemente. Da waren auch die Katzen mit dabei. Mehr ist mir nicht aufgefallen.

menuda-boba

Zitat von: Time_Q am 23. August 2024, 23:35:47edit: Gab es eigentlich irgendwas, das auf Pferde und Hunde hingedeutet hätte? ;D Claudia ja schon mal nicht



Die Vorbands?!

Tigi

Zitat von: Rasputin 93 am 23. August 2024, 23:38:43Das ist das selbe Kostüm, das auch Flake von Rammstein dieses Jahr trug. Würde mich nicht wundern, wenn es sogar von ihm ausgeliehen wurde.

Also, dass sich Farin das Kostüm "ausgeliehen" hat, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. ;D

Tigi

Zitat von: menuda-boba am 23. August 2024, 23:43:49Die Vorbands?!

So sehe ich das auch. DÄ sind die drei Katzen, die Pferde und Hunde sind die beiden Vorbands.

eva

It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Rasputin 93

Zitat von: Tigi am 23. August 2024, 23:47:03Also, dass sich Farin das Kostüm "ausgeliehen" hat, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. ;D

Ich glaube mir entgeht hier irgendein Kontext oder Witz? :-\

Jocke

Zitat von: Superseite am 23. August 2024, 22:30:42Unmengen an Tickets vor dem Einlass. Ich hab 10€ bezahlt und sonst keiner mehr als 20€.
Na, das sind ja keine 25 Cent/Song, wohl das günstigste Ärzte-Konzert seit 15 Jahre Netto!?  ;D

Tigi

Zitat von: Rasputin 93 am 23. August 2024, 23:56:13Ich glaube mir entgeht hier irgendein Kontext oder Witz? :-\

Ausleihen ist doch, wenn eine andere Person einem einen Gegenstand leihweise überlässt. Soll Flake dieses Köstum Farin leihweise für diesen Auftritt überlassen haben?

Rasputin 93

#137
Zitat von: Tigi am 24. August 2024, 00:08:06Ausleihen ist doch, wenn eine andere Person einem einen Gegenstand leihweise überlässt. Soll Flake dieses Köstum Farin leihweise für diesen Auftritt überlassen haben?

Klar, von mir aus auch für die nächsten beiden Konzerte ebenfalls, danach wird es bestimmt zurückgegeben um im RammsteinShop oder in irgendeinem Hard Rock Café o.Ä. ausgestellt zu werden.
Farin wird dafür doch keine weitere Verwendung haben.

Übrigens so sieht es beim Original aus: https://cdn.rammsteinworld.com/uploads/galerie/live/europe-stadium-tour-2024/2024-05-30/008.jpg

Davidbibo

Zitat von: Rasputin 93 am 24. August 2024, 00:15:51Klar, von mir aus auch für die nächsten beiden Konzerte ebenfalls, danach wird es bestimmt zurückgegeben um im RammsteinShop oder in irgendeinem Hard Rock Café o.Ä. ausgestellt zu werden.

Zumindestens der Hut/Kopfbedeckung könnte echt von Flake sein. Passt mit Bildern überein.

Märzhase

#139
Was für ein Hammer Konzert, ich komme gar nicht runter.  ;D

Das Bitte Bitte Kostüm von Farin erinnert mich an Metropolis.

Und ich wette Geld, dass der Song nicht live war, klang haargenau wie auf Platte.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.