Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.08.2024] Berlin - Flughafen Tempelhof

Begonnen von Sascha89, 21. August 2023, 17:52:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasputin 93

Zitat von: Jocke am 24. August 2024, 23:25:52Vielleicht war das gar nicht Bela sondern Flake mit Maske?  8)
Könnte zumindest die Spielweise erklären. :D

Ricco

#201
Habe gerade ein Bild der gedruckten Setliste vom Konzert gesehen, da war das kurze "Eye of the Tiger" outro nach Ist das alles mit einem Auge- und Tigeremoji dargestellt. ;D

El_Cattivo_77

#202
Zitat von: Tinki am 24. August 2024, 09:20:29Von mir sollte das eigentlich nur ein Joke sein :D weil seit Wochen immer wieder kommt "Sonntag, das letzte DÄ-Konzert eeeever" und ich schon Tränen gesehen habe.
Zwischendurch waren einige verwirrt nach dem Motto "Wo kommt das denn jetzt her?!" Bei der Setlist...
Tatsächlich habe ich aber auch schon Stimmen gehört die meinten zu wissen, dass bereits weiteres in der Planung ist. Also wie immer: Wer weiss schon was die Zukunft bringt :D
.

Ja eben drum diese "Gerüchte" habe ich auch vernommen, aber sie als typisches running gag Gerede abgetan. Schauen wir mal was wird. Ich bin eigentlich guter Dinge das es weitergeht. Hab ich mich doch glatt am Freitag nochmals in diese Band verliebt... hoffen wir also das die "ist was geplant" Stimmen Recht haben ;D

Tigi

Wie war denn der Auftritt von Girlschool?
Habe hierzu nichts gelesen (oder übersehen). Von den Vorbands in Tempelhof sind die Ladies ja am längsten im Geschäft.

MaJISHaN

Zitat von: Tigi am 28. August 2024, 14:09:47Wie war denn der Auftritt von Girlschool?
Habe hierzu nichts gelesen (oder übersehen). Von den Vorbands in Tempelhof sind die Ladies ja am längsten im Geschäft.

Als Girlschool angekündigt wurden, hatte ich mich sehr gefreut, gefällt mir deren Musik an der Grenze von Hard Rock und NWoBHM, vor allem natürlich aus deren Anfangszeit, wirklich gut. Der Auftritt war ganz ordentlich, hat mich dann aber doch etwas enttäuscht zurückgelassen.

Das hatte meines Erachtens mehrere Gründe:
Bühne und Location schienen mir zu groß zu sein. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass die Band es schafft, die Bühne auszufüllen und Kontakt zum Publikum aufzubauen. In einem kleineren Club funktioniert das wahrscheinlich besser.
Außerdem schien die Band beim Publikum nicht besonders bekannt oder deren Musik nicht sonderlich beliebt zu sein. Dort wo ich stand, sprang der Funke jedenfalls nicht über. Bei der Ansage zum größten Hit "Race with the Devil" ("You might know this one. It's called "Race with the ..." - *crickets* - "No? Ok...") tat mir die Band fast ein wenig leid. Und war dem Publikum Motörhead noch ein Begriff, herrschte in meiner Ecke doch wenig Begeisterung bei "Bomber".
Zumindest den beiden Gründungsmitgliedern Kim McAuliffe und Denise Dufort merkte man ihr Alter aber auch an. Ich hatte das Gefühl, das die Drums schon mal schneller, der Gesang schon mal druckvoller waren.
Wahrscheinlich bedingt sich alles gegenseitig.

Es hat mich gefreut, die Band endlich mal live zu sehen, es war aber wohl die falsche Zeit und der falsche Ort für ein wirkliches Erlebnis.

krasser

Ich war während der Band gerade in einer ewigen Mampfstandschlange und habe es daher nur von hinten über die Videowand gesehen.

Kannte sie tatsächlich überhaupt nicht, in dem Genre bin ich alles andere als firm, aber halt auch nicht wahnsinnig interessiert.
Da ich aber gar keine Erwartungshaltung hatte, haben sie mir vielleicht deswegen ganz gut gefallen ^^ Die Ansagen waren für mich ziemlich sympathisch, wie irgendwie die ganze Band und die Power der Musik hat mich schon ein bisschen mitgenommen. Die Schlagzeugerin war eine Show für sich.
 
Bewerten kann ich die Band überhaupt nicht, aber in meinem Bereich ganz hinten merkte man, dass die ganz cool ankamen. Auch wirkte es von hinten eigentlich auch so, dass sie durchaus vom Publikum Zuspruch bekamen und gut aufgenommen wurden.

Aber das ist bei den großen locations ja irgendwie immer so, dass die Stimmung je nach Ecke ganz unterschiedlich wahrgenommen wird, weil das meistens von einer Ecke nicht bei der anderen ankommt ^^

Tigi

Zitat von: MaJISHaN am 28. August 2024, 19:58:06Als Girlschool angekündigt wurden, hatte ich mich sehr gefreut, gefällt mir deren Musik an der Grenze von Hard Rock und NWoBHM, vor allem natürlich aus deren Anfangszeit, wirklich gut. Der Auftritt war ganz ordentlich, hat mich dann aber doch etwas enttäuscht zurückgelassen.

Das hatte meines Erachtens mehrere Gründe:
Bühne und Location schienen mir zu groß zu sein. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass die Band es schafft, die Bühne auszufüllen und Kontakt zum Publikum aufzubauen. In einem kleineren Club funktioniert das wahrscheinlich besser.
Außerdem schien die Band beim Publikum nicht besonders bekannt oder deren Musik nicht sonderlich beliebt zu sein. Dort wo ich stand, sprang der Funke jedenfalls nicht über. Bei der Ansage zum größten Hit "Race with the Devil" ("You might know this one. It's called "Race with the ..." - *crickets* - "No? Ok...") tat mir die Band fast ein wenig leid. Und war dem Publikum Motörhead noch ein Begriff, herrschte in meiner Ecke doch wenig Begeisterung bei "Bomber".
Zumindest den beiden Gründungsmitgliedern Kim McAuliffe und Denise Dufort merkte man ihr Alter aber auch an. Ich hatte das Gefühl, das die Drums schon mal schneller, der Gesang schon mal druckvoller waren.
Wahrscheinlich bedingt sich alles gegenseitig.

Es hat mich gefreut, die Band endlich mal live zu sehen, es war aber wohl die falsche Zeit und der falsche Ort für ein wirkliches Erlebnis.

Danke für deine ausführliche Konzertkritik, damit kann man was anfangen.