Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

„Herbst des Lebens“-Tour 2023 (Diesmal ohne Hunde & Pferde)

Begonnen von Hase, 20. August 2023, 15:32:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Habt ihr Tickets?

Yes!
207 (86.3%)
No!
33 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 239

Sascha89

Zitat von: Badetuch am 15. September 2023, 15:44:08Wurde die Fassung jemals irgendwo veröffentlicht?

Ich habe die Dame und Knorkator per Instagram-Nachricht angefragt. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 15. September 2023, 09:44:11In Münster wurden die Barcodes auf den Tickets gescannt!
In Offenbach nicht, da wurden die Tickets klassisch abgerissen.

Gestern in Köln wurden die Tickets ebenfalls gescannt.
Ist dort aber auch dieselbe Security-Firma wie in Münster.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 17. September 2023, 11:36:00Gestern in Köln wurden die Tickets ebenfalls gescannt.
Ist dort aber auch dieselbe Security-Firma wie in Münster.

Am zweiten Tag in Köln wurden die Tickets auch gescannt, aber meine Hosentaschen nicht mal abgestatet.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Ricco

Zitat von: bananenbarrikade am 06. September 2023, 22:51:19Was haltet ihr denn von der Idee, dass mal wieder ein Live-Album ansteht und zwar eine Fortsetzung zur Seele.
Also ein Zusammenschnitt verschiedener Konzerte aus den öhhh...24 Jahren seit der Seele. Also so weit zurück glaub ich jetzt nicht, aber vielleicht die letzten Touren mit einbezogen und insbesondere jetzt die Herbst Tour.
Ich meine Songs wie Mein Baby war beim Frisör, Quark, Für uns, Hurra... alles Songs aus den 90ern, die live noch nicht veröffentlicht wurden und natürlich den ganzen neuen Kram seit den Nullerjahren. Das würde vielleicht auch das ausklammern der 80er Songs erklären.
Das wäre auch etwas, auf das ich schon lange warte. Ich verstehe auch nicht, warum so wenig offizieller Livekram veröffentlicht wird, solange das Potenzial noch da ist.
Ich würde Die Nacht der Dämonen da mal ausklammern, da es in erste Linie eine DVD Produktion eines (bzw zwei) Konzerten ist, also nicht im Stile von der Seele oder der Sintflut.

Um das nochmal aufzugreifen. Man scheint auf der Tour zumindest Audio aufzunehmen, es gibt unübersehbare Ambience Mics am FOH und vorne ist das Publikum mit 3 Mikrofonen pro Seite auch überdurchschnittlich mikrofoniert, wo es sonst jeweils nur eines für den In-Ear-Sound gibt. Drücken wir uns mal die Daumen.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Zitat von: Gabumon am 19. September 2023, 00:27:10Live Alben lohnen sich eigentlich kaum noch
Gilt das denn für Livealben besonders? Ich habe da eigentlich nichts in die Richtung vernommen und erinnere mich auch an starke Livealben der letzten Jahre.
Sollte die Band kritische Distanz zur Nacht der Dämonen (als Beiwerk zur DVD) gewonnen haben, ist das letzte richtige Livealbum noch aus dem letzten Jahrtausend.

speedfanatic

Zitat von: sushi am 19. September 2023, 00:41:10Gilt das denn für Livealben besonders? Ich habe da eigentlich nichts in die Richtung vernommen und erinnere mich auch an starke Livealben der letzten Jahre.
Sollte die Band kritische Distanz zur Nacht der Dämonen (als Beiwerk zur DVD) gewonnen haben, ist das letzte richtige Livealbum noch aus dem letzten Jahrtausend.
Livealben verkaufen sich deutlich schlechter als normale Studioalben. Und in Zeiten in denen wesentlich weniger Tonträger als in den 90ern verkauft werden, ist es im kommerziellen Sinne den Aufwand fast nicht wert. Natürlich würde eine Band wie DÄ keine Verluste einfahren, aber mit einem Studioalbum verdienen sie immens mehr.
Aber es gibt ja auch Bands die Dinge aus Liebhaberei und Ideologie machen. Und ich glaube, wenn DÄ Bock auf eine Liveplatte hätten, dann würden sie das auch machen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Ricco

Zitat von: speedfanatic am 19. September 2023, 01:04:35Livealben verkaufen sich deutlich schlechter als normale Studioalben. (...)

Traurig eigentlich. Ich finde Livealben immer authentischer und finde fast, dass sich DÄ die Studiogänge sparen können und einfach nur neue Songs live aufnehmen und raushauen könnten. ;D

Gabumon

Leute erwarten einfach was neues.

Eine Live-Aufnahme von einem Konzert wo sie selbst waren würden die meisten wohl kaufen, aber sonst eher nicht

LiveBlurays gehen auch kaum noch, höchstens bei den Amigos und so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 19. September 2023, 09:59:16Leute erwarten einfach was neues.

Eine Live-Aufnahme von einem Konzert wo sie selbst waren würden die meisten wohl kaufen, aber sonst eher nicht

LiveBlurays gehen auch kaum noch, höchstens bei den Amigos und so

Kaufen... Glaube ich nicht. Der Großteil der Hörer sieht Musik, meiner Einschätzung nach, mehr und mehr als reines kostenfreies Produkt, als Dienstleistung und nicht mehr als Kunst an.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

NR20

Die meisten Livealben finde ich aber auch recht überflüssig.
Selbst bei DÄ klingt die Musik doch heutzutage auch live mehr als wie auf Platte als wie noch so schnell wie auf der Sintflut oder anders wie bei der Seele.
Eines der Probleme der Dämonen Scheibe, einfach langweilig.

Bei anderen Bands hört man dann auch noch kaum Publikum außer geklatsche davor und danach und sie spielen noch so gut wie auf Platte. Da macht Live Album noch weniger Sinn, außer mit den gleichen Liedern nochmal Geld verdienen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Meliciraptor

Zitat von: Ricco am 19. September 2023, 09:23:58Traurig eigentlich. Ich finde Livealben immer authentischer und finde fast, dass sich DÄ die Studiogänge sparen können und einfach nur neue Songs live aufnehmen und raushauen könnten. ;D

Ich liebe Livealben auch, vor allem in Verbindung mit einem Video-Release des Konzerts (in welcher Form auch immer). Enter Shikari veröffentlichen auch regelmäßig Live Bootlegs auf Vinyl. Da hat sich mit der Zeit bei mir eine richtige Sammlerleidenschaft entwickelt. Bei denen kommt auch immer schön die Energie des Publikums rüber.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

sushi

Zitat von: Gabumon am 19. September 2023, 09:59:16Leute erwarten einfach was neues.
Bezogen auf den Streaming- und Downloadmarkt überrascht das nicht. Aber die Leute, die physische Tonträger kaufen, haben sich doch kaum gewandelt.

Zitat von: NR20 am 19. September 2023, 10:37:52Die meisten Livealben finde ich aber auch recht überflüssig.
Selbst bei DÄ klingt die Musik doch heutzutage auch live mehr als wie auf Platte als wie noch so schnell wie auf der Sintflut oder anders wie bei der Seele.
Eines der Probleme der Dämonen Scheibe, einfach langweilig.
Die DNdD ist nicht mehr als Beiwerk des Konzertfilms. Waren davor Aufnahme und Ansage sorgfältig gewählt, durfte man sich bei DNdD Ansagen anhören, die davon erzählten, dass das Konzert gerade aufgenommen wurde. Dem ging das Gefühl von Witz und Spontanität ab.

McDermott

Joa, warum nicht. Eine Live Compilation wie die Sintflut/Seele als letzte VÖ vor oder nach der Auflösung fände ich okay. Ein neues Studioalbum auf dem Niveau von Hell/Dunkel brauche ich nicht mehr.

Ein_Mann_Mit_Gipsbein

Was spielen die drei eigentlich am ende von Vokuhila? Ich habs überall gesucht und nichts dazu gefunden.

stype

Zitat von: Ein_Mann_Mit_Gipsbein am 19. September 2023, 17:49:44Was spielen die drei eigentlich am ende von Vokuhila? Ich habs überall gesucht und nichts dazu gefunden.
eine coverversion von "walk on the wild side" (lou reed), gefolgt vom "blumen"-refrain.

Sascha89

Heute geht die Tour, nach eineinhalb Wochen Pause, weiter!
Ich bin gespannt ob und was am Set geändert wird.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

StringGreen

Solang die seltenen Songs nicht rausfliegen, bin ich erstmal zufrieden, jetzt wo ich endlich Tickets ergattern konnte :)

Sensor