Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

„Herbst des Lebens“-Tour 2023 (Diesmal ohne Hunde & Pferde)

Begonnen von Hase, 20. August 2023, 15:32:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Habt ihr Tickets?

Yes!
207 (86.3%)
No!
33 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 239

Seelenfaenger

Dazu ein Anliegen von mir. Habe im Überschwung gestern ein Tagesshirt aus Offenbach gekauft, dabei wollte ich eigentlich ein Tour-Shirt haben. Habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt und nicht kontrolliert, demnach extrem doof gelaufen.

Nun meine Frage: Hat zufällig jemand ein Tour Shirt in L und möchte es tauschen? Das Porto würde ich komplett übernehmen.

Flaroto

Zitat von: Seelenfaenger am 02. September 2023, 16:38:01Dazu ein Anliegen von mir. Habe im Überschwung gestern ein Tagesshirt aus Offenbach gekauft, dabei wollte ich eigentlich ein Tour-Shirt haben. Habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt und nicht kontrolliert, demnach extrem doof gelaufen.

Nun meine Frage: Hat zufällig jemand ein Tour Shirt in L und möchte es tauschen? Das Porto würde ich komplett übernehmen.

Das Tour-Shirt ist für 34,90 auch im Online-Shop erhältlich.

https://dieaerzte.shop/

Mir ist letztes Jahr in Rostock genau das Gegenteil passiert. Ich wollte unbedingt ein Tagesshirt haben, bin extra gerannt zum Merch-Stand, wo mir die ,,kompetente" Mitarbeiterin das Tourshirt verkauft hat mit den Worten, was anderes gäbe es nicht (und auf dem Tourshirt stand Rostock nichtmal drauf). Ich war mega enttäuscht, hab es aber so hingenommen.

Bis Tempelhof hatte ich die Existenz eines Tagesshirts aus Rostock auch erfolgreich angezweifelt, bis ich die Pappschilder am Merch-Stand wieder sah, wo die Tagesshirts ja mit dem Aufdruck ,,Ort" | ,,Datum" beworben wurden. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, denn ich erinnerte mich, dass ich das auch in Rostock gesehen und als typischen Ärzte-Humor abgetan habe. Ich dachte echt, die Dinger werden so verkauft (keine Ahnung, wo mein Gehirn da grade war 🙈 - ich hab in dem Moment echt nicht geschnallt, dass das genau das ist, was ich suche, zumal ich da noch keine Ahnung hatte, wie die Dinger aussehen) und ich dachte, alles, was jetzt nicht konzertspezifisch ist, kann ich prinzipiell auch später noch im Shop bestellen und muss ich jetzt nicht mit mir rumschleppen.

Ich hab das bis heute nicht verwunden, wie ich so dumm sein konnte. Und bis heute will ich verzweifelt dieses Shirt haben.  :'(

speedfanatic

Kleine Theorie von mir die absolut nur auf Vermutungen und Gedanken meinerseits besteht:

Oberhausen, zum Tourabschluss, ist der einzige Tourstopp mit drei Konzerten. Die Turbinenhalle hat eine gute Infrastruktur um ein Konzert professionell zu filmen. Könnte mir vorstellen, dass wir von dieser Tour einen Konzertfilm bekommen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

krasser

Zitat von: krasser am 01. September 2023, 13:40:34Hab sogar schon Antwort bekommen. Ich soll mich Montag telefonisch nochmal melden und dann wird es wahrscheinlich auf print@home hinauslaufen, so lautet die Antwort.

Es sind übrigens immer noch Tickets für manche Konzerte verfügbar. In der Antwortmail stand auch, dass heute einige Rückläufer in den Shop gegangen sind.

Möp, immer noch nichts. Als ich heute anrief, wurde mir gesagt, dass der Veranstalter vor Ort noch entscheiden muss, ob E-Ticket oder Gästeliste. Ich soll dann eine Mail mit der entsprechenden Info bekommen. Heute kam nichts. Mir wurde zwar gesagt, spätestens morgen Vormittag dann, aber das ist halt echt schon knapp und fühlt sich komisch an, wenn man sein Ticket noch nicht hat ^^

Misantropical

Zitat von: speedfanatic am 04. September 2023, 18:47:56Kleine Theorie von mir die absolut nur auf Vermutungen und Gedanken meinerseits besteht:

Oberhausen, zum Tourabschluss, ist der einzige Tourstopp mit drei Konzerten. Die Turbinenhalle hat eine gute Infrastruktur um ein Konzert professionell zu filmen. Könnte mir vorstellen, dass wir von dieser Tour einen Konzertfilm bekommen.

Der Gedanke ist nicht so abwegig
Gehirn-Stürm - ich selbst ein Opfer des Gehirnstürm

Bobby die Bürste

Zitat von: speedfanatic am 04. September 2023, 18:47:56Kleine Theorie von mir die absolut nur auf Vermutungen und Gedanken meinerseits besteht:

Die letzte Live-DVD ist nur einen Zyklus her, andererseits würde es zeitlich passen mit Belas Meinung, dass Bands alle zehn Jahre ein neues Livealbum veröffentlichen sollten. Und aktuell scheinen sie wieder reichlich Spielfreude zu haben, insofern könnt's gerne eine neue DVD geben. ;D
Noot noot!

ikarus280

Zugereister

So, wie sie die Nummus Cecidit auf MC rausbrachten müssten sie ein Video auf VHS veröffentlichen...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Bobby die Bürste

Zitat von: Zugereister am 05. September 2023, 06:13:23So, wie sie die Nummus Cecidit auf MC rausbrachten müssten sie ein Video auf VHS veröffentlichen...

"Super Drei auf Super 8"
Und dann geht das Konzert nur 30 Minuten, damit die ganze Show auf ein einziges Reel passt. ;)
Noot noot!

Gabumon

Der Markt für LiveBluRays ist (leider) ziemlich kaputt, dass wissen die auch. Das kaufen dann echt nur noch hardcoreleute und welche die vor Ort waren.

Gerade bei UHD ist der Markt dann noch deutlich kleiner, ich weiss zwar nicht wie man sich gammeliges Bluray Bild angucken kann aber gut. Wenn man einmal 4k Material auf einem passenden TV angesehen hat kann man kaum zurück. (Streaming Bild ist dann noch mal schlechter)

Da wird nichts kommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Bobby die Bürste am 05. September 2023, 07:45:20"Super Drei auf Super 8"
Und dann geht das Konzert nur 30 Minuten, damit die ganze Show auf ein einziges Reel passt. ;)
Wird nicht so kommen, gibt schließlich kein Konzert in Zwickau...  :-X  ;D

Plavčík

Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Pantophobie

Zusätzlich gibt es gerade Tickets für Bielefeld 1 und 2.

Pantophobie

Ein_Mann_Mit_Gipsbein

An die Leute die in der ersten Reihe waren; wie viel uhr wart ihr da?  :)

Davidbibo

Zitat von: Ein_Mann_Mit_Gipsbein am 05. September 2023, 16:32:58An die Leute die in der ersten Reihe waren; wie viel uhr wart ihr da?  :)

Es gibt so kranke die sind auf jedem Konzert der Tour dabei...die übernachten teilweise vor der Halle im Schlafsack. Also sehr sehr sehr früh ;D

Letztes Jahr Tempelhof habe ich einer den mittigen Platz vor Bela in Reihe 1 weggenommen, weil der andere Einlass mit Verzögerung geöffnet hatte. Wenn Blicke töten könnten ;D

Bobby die Bürste

Ich will niemandem den Mund verbieten. Aber zur Vermeidung von Setlist-Spoilern, wollen wir Videos und Posts zu Songs vielleicht lieber auf die jeweiligen Konzert-Threads begrenzen? :P
Noot noot!

Entenpunk

Hallo zusammen,

Ich habe ein Potsdam-Ticket für heute Abend abzugeben. Übergabe in / um Alt-Hohenschönhausen in Berlin. WhatsApp: 0151 171 50008

VG
Ente aka. Chris

bananenbarrikade

Was haltet ihr denn von der Idee, dass mal wieder ein Live-Album ansteht und zwar eine Fortsetzung zur Seele.
Also ein Zusammenschnitt verschiedener Konzerte aus den öhhh...24 Jahren seit der Seele. Also so weit zurück glaub ich jetzt nicht, aber vielleicht die letzten Touren mit einbezogen und insbesondere jetzt die Herbst Tour.
Ich meine Songs wie Mein Baby war beim Frisör, Quark, Für uns, Hurra... alles Songs aus den 90ern, die live noch nicht veröffentlicht wurden und natürlich den ganzen neuen Kram seit den Nullerjahren. Das würde vielleicht auch das ausklammern der 80er Songs erklären.
Das wäre auch etwas, auf das ich schon lange warte. Ich verstehe auch nicht, warum so wenig offizieller Livekram veröffentlicht wird, solange das Potenzial noch da ist.
Ich würde Die Nacht der Dämonen da mal ausklammern, da es in erste Linie eine DVD Produktion eines (bzw zwei) Konzerten ist, also nicht im Stile von der Seele oder der Sintflut.

Hase

Naja ist trotzdem ein live Album warum auch nicht? Aber ja livealbum wäre ich auch für aber bitte mit einen fetten Sound  ;D

Aber von der Tour glaub ich nicht dran