Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[03.06.2022] NUMMUS CECIDIT

Begonnen von kingofthehongo, 01. Juni 2022, 01:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NR20

Ich weiss jetzt werde ich wieder als möchtegern besserfan oder als Gatekeeper bezeichnet, aber wenn ich mir limitierte Editionen kaufe, dann möchte ich auch, dass die entsprechend limitiert bleiben. Und wenn ich eine verpasse und die kostet nachher auf ebay 10000% mehr ist das halt für mich dumm gelaufen. Das ist der Sinn von limitieren Editionen. (Und ja, auch dass ich mich daran ergötzen kann etwas teueres und seltenes im Regal zu haben)

Jaja, die Nummus wird weiterhin limitiert bleiben, aber das coole daran geht irgendwie verloren.

Ich fands ja auch cool, dass es die B-Seiten nicht auf Streaming gab und fands schon doof, dass DÄ bei den neuen Singles da nachgegeben hatten. So hatte ich noch anreiz die Singles zu kaufen um Zugang zu etwas zu haben was nicht jeder hat, aber jetzt? Naja...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Harzer Baumfäller

Also ich finde du stellst dich extrem an. Warum sollte man das übriggebliebene denn am Ende der Tour wegwerfen, für was man Geld ausgegeben hat? Für mich war es klar, dass die irgendwann in den Verkauf kommen.

Gabumon

Aber wenn das echt Restbestände sind, dann haben die doch viel zu viel Produziert

CDs gabs doch zum Ende auch noch? Nur die Tapes waren weg.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Woher wisst ihr denn, dass es Restbestände sind? Stand das jetzt irgendwo?

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 05. März 2025, 11:16:59Woher wisst ihr denn, dass es Restbestände sind? Stand das jetzt irgendwo?
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/die-aerzte-nummus-cecidit/hnum/12215598
da steht zumindest

Zitat"Nummus Cecidit" von die ärzte ist als 11"-Vinyl mit Downloadcode für Tracks und Lyrics erhältlich – aber nur, solange der Vorrat reicht.
deshalb gehe ich davon aus

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 03. Juni 2022, 14:40:29Wenn es Restbestände gibt wird es die nach den Tourneen (Berlin und Buffalo) sicherlich im Shop geben.

Richtig, im Handel und im Shop.
https://dieaerzte.shop/product/23829/nummus-cecidit-11inch-vinyl

Eine klassische 180-Grad-Wende

"NUMMUS CECIDIT von DIE ÄRZTE ist ausschließlich auf der BUFFALO BILL IN ROM TOUR 2022 sowie auf den restlichen Konzerten der BERLIN TOUR MMXXII als 11"-Vinyl mit Wendecover und Downloadcode für Tracks und Lyrics erhältlich – aber nur, solange der Vorrat reicht..."

So noch im Bademeister-Newsletter Juni 2022.
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=16364.msg363171#msg363171

Anscheinend haben sich viele auf den Konzerten für die viel günstigere CD (10 EUR) entschieden und der Vorrat war wider Erwarten mehr als ausreichend. ;)

Gabumon

Zitat von: Tigi am 05. März 2025, 12:26:42Anscheinend haben sich viele auf den Konzerten für die viel günstigere CD (10 EUR) entschieden und der Vorrat war wider Erwarten mehr als ausreichend. ;)
Am arschigsten war das es aus den ersten Konzerten der Tour gar nur die Vinyl gab...

Hase

Zitat von: Gabumon am 05. März 2025, 13:18:08Am arschigsten war das es aus den ersten Konzerten der Tour gar nur die Vinyl gab...
ja schon scheiße das DÄ und Mitarbeiter nur Menschen sind ::)

johnnymortis

Zitat von: Tigi am 05. März 2025, 12:26:42Richtig, im Handel und im Shop.
https://dieaerzte.shop/product/23829/nummus-cecidit-11inch-vinyl
Wenn das nur ein Restbestand ist, dann find ich das in Ordnung. Besser als wegschmeißen.

Ich hoffe nur, dass die mit "PreOrder" keine Neuproduktion meinen, das fände ich dann echt schwierig mit den Exklusivität.
Außer man kann 1st und 2nd Press auseinanderhalten.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Zitat von: Hase am 05. März 2025, 14:45:57ja schon scheiße das DÄ und Mitarbeiter nur Menschen sind ::)

Es wurden halt die bevorteilt die Später auf Konzerte gegangen sind, und das ist einfach Unfair gegenüber denen die früher gingen..  ::)

Zitat von: johnnymortis am 05. März 2025, 14:47:30Wenn das nur ein Restbestand ist, dann find ich das in Ordnung. Besser als wegschmeißen.

Ich hoffe nur, dass die mit "PreOrder" keine Neuproduktion meinen, das fände ich dann echt schwierig mit den Exklusivität.
Außer man kann 1st und 2nd Press auseinanderhalten.

Ich glaube nicht das DÄ die Platte neu auflegen, schon weil 11" aufwendig ist, die wollen das Zeug nur ausm Lager haben weil man viel zu viele Vinyl (und zu wenig Tapes) produziert hat. Zeug das Rumliegt ist verbranntes kapital

Hase

Zitat von: Gabumon am 05. März 2025, 14:47:48Es wurden halt die bevorteilt die Später auf Konzerte gegangen sind, und das ist einfach Unfair gegenüber denen die früher gingen..  ::)
und? ich weiß noch als ich mal kein tages shirt bekommen habe weil ich später war... soll ich jetzt auch heulen? ::)

wenn du so gut einblicke in die planung hast von dä, dann lass mal hören? haben die das mit absicht gemacht? welche infos hast du?

ah vermutlich keine, wie immer  ::)

Gabumon

Man hat die  die für Berlin hat man wohl kaum in Köln verkauft. Das wäre genau so unfair gewesen ::)

Es bleib absolut Unfair das man CD und Tapes nicht von Anfang an dabei hatte, dafür scheinbar viel zu viele Platten. Entweder hat man sich erst später entschieden CDs und Tapes anzubieten oder zu spät bestellt.

Fairer wäre gewesen hätten die, die auf den Konzerten gewesen wären später noch mal die Chance gehabt welche zu bestellen. Das man jetzt die restlichen Platten auch noch raushaut ist ja ok, was bringen die im Lager? Ist ja nicht so das das irgendwie ein geheimes SuperDupermegaalbum war..

Gabs die nicht sogar jetzt noch auf den tempelhof Konzerten?

Superseite

Zitat von: Gabumon am 05. März 2025, 15:17:34Gabs die nicht sogar jetzt noch auf den tempelhof Konzerten?
Ja und sogar billiger. Wenn ich mich richtig erinnere 20 € für die Vinyl und 6 € für die CD?

Viktor

Zitat von: Tigi am 05. März 2025, 12:26:42"NUMMUS CECIDIT von DIE ÄRZTE ist ausschließlich auf der BUFFALO BILL IN ROM TOUR 2022 sowie auf den restlichen Konzerten der BERLIN TOUR MMXXII als 11"-Vinyl mit Wendecover und Downloadcode für Tracks und Lyrics erhältlich – aber nur, solange der Vorrat reicht..."

So noch im Bademeister-Newsletter Juni 2022.
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=16364.msg363171#msg363171
^ Also, ich finde, dieser sehr gute Hinweis auf den Werbetext von damals, der ja nunmal identisch ist mit dem, was JPC da jetzt stehen hat -- abgesehen von entsprechenden Streichungen von wegen Tour --, zeigt doch nur, dass man auf dieses Copy'n'Paste-Gemetzel nicht zu viel geben darf: "- aber nur, solange der Vorrat reicht..." wurde also nachweislich nicht extra jetzt zur Handels-VÖ so formuliert, sondern lediglich nicht rausgestrichen. Na, ob das so viel Aussagekraft hat, dass es Restbestände sind? (Selbst "und exklusiv zur Buffalo-Billy-Tour" steht noch bei JPC drin, was ja nun auch keinen Sinn mehr ergibt, hmm?)
Und klar, alles auf der Welt existiert im Prinzip "solange der Vorrat reicht" .. also gelogen ist es strenggenommen eh nie. ;D

Ich bin noch nicht überzeugt, dass es Restbestände sind.
...

Gabumon

Zitat von: Viktor am 05. März 2025, 15:23:35^ Also, ich finde, dieser sehr gute Hinweis auf den Werbetext von damals, der ja nunmal identisch ist mit dem, was JPC da jetzt stehen hat -- abgesehen von entsprechenden Streichungen von wegen Tour --, zeigt doch nur, dass man auf dieses Copy'n'Paste-Gemetzel nicht zu viel geben darf: "- aber nur, solange der Vorrat reicht..." wurde also nachweislich nicht extra jetzt zur Handels-VÖ so formuliert, sondern lediglich nicht rausgestrichen. Na, ob das so viel Aussagekraft hat, dass es Restbestände sind? (Selbst "und exklusiv zur Buffalo-Billy-Tour" steht noch bei JPC drin, was ja nun auch keinen Sinn mehr ergibt, hmm?)
Und klar, alles auf der Welt existiert im Prinzip "solange der Vorrat reicht" .. also gelogen ist es strenggenommen eh nie. ;D

Ich bin noch nicht überzeugt, dass es Restbestände sind.

Andersrum, warum eine Platte die scheinbar doch ein Ladenhüter war noch mal neu Auflegen?

Die CDs hat man ja auch für 1-2 Tage im Shop noch bekommen wenn ich mich recht erinnere?

Zitat von: Superseite am 05. März 2025, 15:22:44Ja und sogar billiger. Wenn ich mich richtig erinnere 20 € für die Vinyl und 6 € für die CD?

Man hat die ja hier schon verramscht.

Sagt aber auch das man erstmal mit keiner Tour rechnen braucht wenn man jetzt das "Tourexklusive" noch auf der Website verballert. Man hat die ja schon bei Tempelhof versucht zu verramschen :D

Können die nicht einfach ne tapeauflage in den Shop packen, die fehlt mir

Badetuch

Sehe da kein Problem drin. Ich hatte sie "exklusiv" 3 Jahre vorher. Verrückterweise kaufe ich die Sachen, um sie zu hören bzw. um sie in mein Regal zu stellen - beide Sachen kann ich auch jetzt noch machen, obwohl es sie nun doch wieder zu kaufen gibt.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 05. März 2025, 15:42:15Sehe da kein Problem drin. Ich hatte sie "exklusiv" 3 Jahre vorher. Verrückterweise kaufe ich die Sachen, um sie zu hören bzw. um sie in mein Regal zu stellen - beide Sachen kann ich auch jetzt noch machen, obwohl es sie nun doch wieder zu kaufen gibt.

So toll ist die auch nicht, eher wieder so ein "Ins Regalstell Objekt"

Hätte halt nur gerne auch ein Tape gehabt. Aber die sind wohl aus, während die Vinyls und CDs Ladenhüter sind

supere10

Kann das Gemecker nicht nachvollziehen.
Wenn man die schon hat, ist doch gut. Wieso ist es doof, wenn andere Leute die auch haben? Geht es um egoistische Eintellungen á la "Mein Schatz", oder geht es um Fansein und Sammlung erweitern?

Mir ist das absolut wumpe, ob die jetzt im Handel erhältlich ist. Ich habe nichts davon dadurch gewonnen, wenn andere die Platte nicht haben.

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 05. März 2025, 15:44:11So toll ist die auch nicht, eher wieder so ein "Ins Regalstell Objekt"

Noch ein Grund mehr, warum man nicht motzen muss. ;) (zumindest für mich)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All