Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[03.06.2022] NUMMUS CECIDIT

Begonnen von kingofthehongo, 01. Juni 2022, 01:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

El_Cattivo_77

Zitat von: supere10 am 05. März 2025, 15:46:55Kann das Gemecker nicht nachvollziehen.
Wenn man die schon hat, ist doch gut. Wieso ist es doof, wenn andere Leute die auch haben? Geht es um egoistische Eintellungen á la "Mein Schatz", oder geht es um Fansein und Sammlung erweitern?

Mir ist das absolut wumpe, ob die jetzt im Handel erhältlich ist. Ich habe nichts davon dadurch gewonnen, wenn andere die Platte nicht haben.

Das unterschreibe ich so. Habe dieses elitäre Denken auch noch nie verstanden. Aber das Geschrei gab es ja auch bei den 90er Neuauflagen, dass hat auch einige Sammler angepiekst die ich kenne. Der Grund war tatsächlich der den du nennst, aber jetzt ist das gar nichts besonderes mehr. (Was auch Quatsch ist, Erstauflage bleibt Erstauflage) Aber manche Fans sind halt so. Musste eben auch schmunzeln als ich die Diskussion auf dem kta Facebook Account gelesen habe. Da regen sich auch einige über das abhanden kommen der Exklusivität auf. Naja, ich sag mal so, ich wäre froh hätte ich solch kleine Sorgen und Probleme. ;D

supere10

Naja, seien wir ehrlich: limitiert war die Platte nie. Die gibt es seit über 2 Jahren auf JEDEM Konzert der Band. Wenn sich etwas in über 2 Jahren nicht ausverkauft, ist es nicht "limitiert", weil 2 Millionen (Beispielzahl) keine wirkliche Limitierung ist, oder nachgepresst wurde, wodurch das mit der Limitierung auch wieder ad absurdum geführt würde.

Dass die Tapes limitiert sind, ist leichter zu glauben.

AC30

Hatte doch eigentlich jeder der eine wollte, auch die Gelegenheit eine zu kaufen. Kassetten wollte ich garnicht, weil ich mir nicht 8 Mal dieselbe Kassette kauf. Obwohl ich immerhin noch meinen Walkman habe.
"Musik machen ist eine gewisse Zeit schön, ist aber saudumm"

Hase

Zitat von: supere10 am 05. März 2025, 15:46:55Kann das Gemecker nicht nachvollziehen.
Wenn man die schon hat, ist doch gut. Wieso ist es doof, wenn andere Leute die auch haben? Geht es um egoistische Eintellungen á la "Mein Schatz", oder geht es um Fansein und Sammlung erweitern?

Mir ist das absolut wumpe, ob die jetzt im Handel erhältlich ist. Ich habe nichts davon dadurch gewonnen, wenn andere die Platte nicht haben.
Vielleicht sind sie enttäuscht das sie ihre doppelten und Dreifachkäufe nicht gewinnbringend verkaufen können  ;D

Tigi

Zitat von: AmyCassandra30 am 05. März 2025, 17:23:32Hatte doch eigentlich jeder der eine wollte, auch die Gelegenheit eine zu kaufen. Kassetten wollte ich garnicht, weil ich mir nicht 8 Mal dieselbe Kassette kauf. Obwohl ich immerhin noch meinen Walkman habe.

Weshalb 8-mal? Alle 4 Farben doppelt? ;)

AC30

Zitat von: Tigi am 06. März 2025, 00:45:10Weshalb 8-mal? Alle 4 Farben doppelt? ;)

Klar.. je ein Exemplar zum hören und ein Sicherheitsexemplar. Jede Farbe klingt ja auch  anders.

Gabumon

Zitat von: AmyCassandra30 am 05. März 2025, 17:23:32Hatte doch eigentlich jeder der eine wollte, auch die Gelegenheit eine zu kaufen. Kassetten wollte ich garnicht, weil ich mir nicht 8 Mal dieselbe Kassette kauf. Obwohl ich immerhin noch meinen Walkman habe.

Es war halt schon Unfair das es die CDs und Tapes erst viel später gab (und dann im falle der Tapes nicht mal annähernd ausreichend)

Das man auch die Plattenreste irgendwann verramscht war mir fast klar
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AC30

Die Nachfrage bestimmt halt nicht immer das Angebot. Bin auch nicht sicher in welchem Fall mehr Leute enttäuscht sind. Wenn jetzt noch Kassetten nachproduziert würden oder wenn nicht?

supere10

Zitat von: AmyCassandra30 am 06. März 2025, 06:42:07Bin auch nicht sicher in welchem Fall mehr Leute enttäuscht sind. Wenn jetzt noch Kassetten nachproduziert würden oder wenn nicht?
Völlig egal. Ist sowieso alles falsch. ^^

johnnymortis

Zitat von: AmyCassandra30 am 06. März 2025, 06:12:30Klar.. je ein Exemplar zum hören und ein Sicherheitsexemplar. Jede Farbe klingt ja auch  anders.
Just LSD things  ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Zitat von: AmyCassandra30 am 06. März 2025, 06:42:07Die Nachfrage bestimmt halt nicht immer das Angebot. Bin auch nicht sicher in welchem Fall mehr Leute enttäuscht sind. Wenn jetzt noch Kassetten nachproduziert würden oder wenn nicht?

Die Leute kaufen es sowieso

johnnymortis

Der "Nur solange der Vorrat reicht"-Part ist jetzt auch weg.
Es wird aber noch von "Limited" gesprochen im "lnk.to".

ZitatNUMMUS CECIDIT von die ärzte ist ab dem 04. April 2025 als 11″-Vinyl mit Downloadcode für Tracks und Lyrics erhältlich, zum Beispiel hier: https://dieaerzte.lnk.to/nummus
Also zieh dir dein Kettenhemd über und jag das Teil. Haile boppin'!

Selassi möge mit dir sein. Denn auch du bist Ska
(selbst wenn du Billy bist)
Quelle: bademeister.com

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

NR20

Bedeutet im Endeffekt ja aber das selbe...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Rasputin 93

Die einzige nachvollziehbare Kritik ist meiner Meinung nach höchstens, dass es fehlende Kommunikation darüber gab, dass von der Nummus Cecidit noch CDs und Kassetten folgen werden, als die Vinyl angekündigt wurde. Solch eine Salamitaktik mag ich persönlich nicht.

Kanns kaum erwarten bis das Album dann auch zum Streamen verfügbar ist, dann dürfen wir die selbe Diskussion nochmal führen.

Gabumon

Zitat von: Rasputin 93 am 06. März 2025, 19:20:58Die einzige nachvollziehbare Kritik ist meiner Meinung nach höchstens, dass es fehlende Kommunikation darüber gab, dass von der Nummus Cecidit noch CDs und Kassetten folgen werden, als die Vinyl angekündigt wurde. Solch eine Salamitaktik mag ich persönlich nicht.

Kanns kaum erwarten bis das Album dann auch zum Streamen verfügbar ist, dann dürfen wir die selbe Diskussion nochmal führen.

ach das ding ist so schlecht, da würd sich doch keiner drüber aufregen?

Rasputin 93

Och, ich kenne hier einen User, der das fortwährend mit ihn nicht direkt tangierenden Veröffentlichungen über Seiten und Jahre hinweg macht.

Inkognito

Im Umkehrschluss kann man aber wohl davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit keine Tour kommt, auf der sie die Platten verkaufen hätten können. Ich hätte nicht gedacht, dass sie scheinbar eine so große Menge produziert hatten, dass davon jetzt immer noch so viele Da sind, um die in sämtlichen Mailordern anbieten zu können.

kingofthehongo

Zitat von: Gabumon am 06. März 2025, 20:07:05ach das ding ist so schlecht, da würd sich doch keiner drüber aufregen?

Wieso willst du das Tape dann so unbedingt haben?

Gabumon

Zitat von: kingofthehongo am 07. März 2025, 00:42:21Wieso willst du das Tape dann so unbedingt haben?

Ich hab ja auch Jazz ist anders Economy auf Vinyl obwohl das total furchtbar ist. Oder das Bootleg Sprechstunde.. Sammelei  ;D

Hase

Zitat von: Gabumon am 07. März 2025, 12:38:37Ich hab ja auch Jazz ist anders Economy auf Vinyl obwohl das total furchtbar ist. Oder das Bootleg Sprechstunde.. Sammelei  ;D
also ich sammle nichts was ich scheiße finde...

verstehe auch nicht wie leute geld für bootlegs ausgeben können? scheinbar nur besserfans ;D