Podcast über "Die Ärzte" zur Berlin Tour 2022

Begonnen von BademeisterTV, 04. Mai 2022, 20:30:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EinfachLarry

Zitat von: Gabumon am 23. August 2024, 10:23:43Und den Kargschen Kumpelbonus gibts ja nicht mehr  ;D


Die Zeiten ändern sich. Hat(te) auch nicht zwingend was mit Herrn Karg zu tun. Bei den Touren Ende der 90er/Anfang 2000er gab's von DÄ echte Hardcover-Tickets in blanko-Version (sahen aus wie normale Tickets, auf denen aber kein Ort oder Datum stand sondern "Irgendwie Irgendwo Irgendwann"), mit denen man auf jedes x-beliebige Konzert konnten. Vielfahrer und Hardcorefans hatten die (woher auch immer).

...ich hatte sowas leider nie... (eine Runde Mitleid bitte)

semikolon

Zitat von: Sascha89 am 23. August 2024, 09:50:29Prinzipiell haben aber alle Besucher die gleiche Möglichkeit in die erste oder zweite Welle zu kommen.
Die persönlichen Lebensumstände spielen dann natürlich bei jedem Einzelnen mit rein, aber WIE soll man die als Veranstalter berücksichtigen?
Verschiedene Ticketpreise für verschiedene Kategorien anbieten? Dann wäre das Geschrei auch wieder groß.
Egal wie man es macht, irgendjemand ist immer unzufrieden und beschwert sich.

Tatsächlich fände ich persönlich hier verschiedene Preiskategorien bei einem Konzert dieser Größe die angemessenere Lösung, ja.

Oder meinetwegen auch gleiche Preise, aber verschiedene Ticketkategorien (die alle gleich Kosten) - dann kann ich mir beim Kaufen überlegen ob ich das Ticket für ganz hinten bereit bin zu nehmen.

Tigi

Zitat von: semikolon am 23. August 2024, 11:29:27Oder meinetwegen auch gleiche Preise, aber verschiedene Ticketkategorien (die alle gleich Kosten) - dann kann ich mir beim Kaufen überlegen ob ich das Ticket für ganz hinten bereit bin zu nehmen.

Wenn man - wie du geschrieben hast - aus beruflichen, familiären oder sonstigen Gründen nicht schon mittags vor Ort sein kann, um ein Bändchen zu holen, dann weiß man doch auch ohne Kategorien vorab, dass man mit den hinteren Plätzen vorlieb nehmen muss ;)

sams

Zitat von: EinfachLarry am 23. August 2024, 11:20:25Die Zeiten ändern sich. Hat(te) auch nicht zwingend was mit Herrn Karg zu tun. Bei den Touren Ende der 90er/Anfang 2000er gab's von DÄ echte Hardcover-Tickets in blanko-Version (sahen aus wie normale Tickets, auf denen aber kein Ort oder Datum stand sondern "Irgendwie Irgendwo Irgendwann"), mit denen man auf jedes x-beliebige Konzert konnten. Vielfahrer und Hardcorefans hatten die (woher auch immer).

...ich hatte sowas leider nie... (eine Runde Mitleid bitte)

Wer damals (ich glaube) mindestens 10
verschiedene Konzerte im Vorverkauf bei einer Bestellung gebucht hat, wurde mit den Blankotickets belohnt. Der Verkauf lief damals über den Fanclub.
Prinzipiell hatte damals jeder die Chance solche Tickets zu bekommen.

semikolon

Zitat von: Tigi am 23. August 2024, 11:41:41Wenn man - wie du geschrieben hast - aus beruflichen, familiären oder sonstigen Gründen nicht schon mittags vor Ort sein kann, um ein Bändchen zu holen, dann weiß man doch auch ohne Kategorien vorab, dass man mit den hinteren Plätzen vorlieb nehmen muss ;)

Valides Gegenargument ;-)

Gabumon

Zitat von: sams am 23. August 2024, 11:42:48Wer damals (ich glaube) mindestens 10
verschiedene Konzerte im Vorverkauf bei einer Bestellung gebucht hat, wurde mit den Blankotickets belohnt. Der Verkauf lief damals über den Fanclub.
Prinzipiell hatte damals jeder die Chance solche Tickets zu bekommen.


wobei es damals tatsächlich noch sowas wie Abendkasse gab, da war auch dann nicht Monate vorher schon irgendwas ausverkauft,so das die vielleicht 20 Leute damit unters raster gefallen sind. Heutzutage wo alles monatelang im Vorraus ausverkauft ist kannst das nicht mehr machen

zusätzlich das es zum Glück keine Fanclubs mehr gibt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

computerbulle

Die Konzerte sind rum und Folge 2 und 3 von Staffel 2 fehlen. Was ist da los, radioeins?

Will endlich wissen, was die Zukunft bringt  8)

sushi

Zitat von: computerbulle am 26. August 2024, 07:20:42Die Konzerte sind rum und Folge 2 und 3 von Staffel 2 fehlen. Was ist da los, radioeins?

Will endlich wissen, was die Zukunft bringt  8)

ZitatDie neuen Folgen erscheinen am 22.8., 27.8. und 30.8.

sylvia-bella

#228
Eine neue Folge ist online:

https://www.ardaudiothek.de/episode/diese-eine-liebe/ewige-blumenkraft-die-aerzte-und-die-zukunft/ard/13669749/

Zitat23. bis 25. August 2024, ein Wochenende wie ein Rausch: neun Stunden BelaFarinRod auf der Bühne, rund 120 Songs. Die drei Konzerte auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof wird niemand vergessen, der dabei war. Aber die Konzerte sollen ja auch in ökologischer Sicht ein Meilenstein sein, mit möglichst wenig klimaschädlichen Folgen, ein Test für zukünftige Konzerte. Wie reagieren Fans auf ausschließlich vegetarisches und veganes Essen? Welches waren die größten Umweltsauereien in der Geschichte von Die Ärzte? Und waren die drei Konzerte vor mehr als 150.000 Fans die letzten der Bandgeschichte? Marco hat natürlich alle drei Konzerte besucht, mit Bela, Farin und Rod gesprochen und natürlich auch mit Fans über Nachhaltigkeit und das mögliche Ende der Band.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

"Natürlich" .. klar wenn mir ARD und Die Ärzte das Zahlen würden, wäre ich auch auf den 3 Konzerten gewesen. Mein Arbeitgeber sieht "auf Konzerte gehen" leider nicht als Arbeitszeit
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

computerbulle

Super Folge. Danke an die Macher, dass sie die Zukunft nicht als Cliffhanger ganz ans Ende von Folge 3 gesetzt haben, sondern direkt jetzt mit abhandelten. Das vegetarische Angebot hat mir persönlich nix ausgemacht, war voll in Ordnung ohne Schmerzen oder Hunger zu verursachen.

Spoiler Alert:
Nun wissen wir ganz offiziell: Rod war von COVID geschwächt und es gibt erstmal keine Pläne. Farin ist ein Jahr weg und sie sind von ihrem Zyklus ausgelaugt, brauchen ne Pause. Prinzipiell besteht also die Möglichkeit, dass es weiter geht. Oder halt auch nicht. Damit kann ich leben, war toll die letzten Jahre. Danke dafür <3

Märzhase

Zitat von: Gabumon am 27. August 2024, 06:21:01"Natürlich" .. klar wenn mir ARD und Die Ärzte das Zahlen würden, wäre ich auch auf den 3 Konzerten gewesen. Mein Arbeitgeber sieht "auf Konzerte gehen" leider nicht als Arbeitszeit
Der Neid zerfrisst dich, was?
Der Mann ist Kulturjournalist. Das ist sein verdammter Job. Und ich freu mich über jeden, der an seinem Job Spaß hat. Vor allem, wenn da ein für mich interessantes Produkt rauskommt.
Regste Dich auch auf, wenn ein Kulturjournalist, der Bücher rezensiert, die kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt? Im übrigen bin ich mir sicher, dass der Konzertbesuch keine Arbeitszeit war. Ein Freund von mir macht für den NDR einen Bücherpodcast und der hat in seiner 20 Jährigen Karriere noch nicht eine einzige Zeile während der Arbeitszeit gelesen. 
Du hast von dieser Branche keinen blassen Schimmer, also hör auf, dieses widerwärtige Framing zu verbreiten. Du willst den Podcast nicht hören? Ey fein. Freies Land. Dann scroll bitte weiter und lass den anderen ihren Spaß.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Gabumon

Zitat von: computerbulle am 27. August 2024, 07:45:47Farin ist ein Jahr weg und sie sind von ihrem Zyklus ausgelaugt, brauchen ne Pause.

Immerhin haben sie sich hier nicht so übernommen das man sich am liebsten gegenseitig Gift ins Essen tun wollte, wie 1998 und 2013  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

#233
Zitat von: Märzhase am 27. August 2024, 08:40:16Der Neid zerfrisst dich, was?
Der Mann ist Kulturjournalist. Das ist sein verdammter Job. Und ich freu mich über jeden, der an seinem Job Spaß hat. Vor allem, wenn da ein für mich interessantes Produkt rauskommt.
Regste Dich auch auf, wenn ein Kulturjournalist, der Bücher rezensiert, die kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt? Im übrigen bin ich mir sicher, dass der Konzertbesuch keine Arbeitszeit war. Ein Freund von mir macht für den NDR einen Bücherpodcast und der hat in seiner 20 Jährigen Karriere noch nicht eine einzige Zeile während der Arbeitszeit gelesen. 
Du hast von dieser Branche keinen blassen Schimmer, also hör auf, dieses widerwärtige Framing zu verbreiten. Du willst den Podcast nicht hören? Ey fein. Freies Land. Dann scroll bitte weiter und lass den anderen ihren Spaß.

Ich habe seinen beiträge bewusst auf Ignore gesetzt, das hilft und hält den Spaß hier höher  :)
Aber zum Podcast: von der Machart finde ich das fast unhörbar, diese Songschnipsel, die sich auf eben Gesagtes beziehen, brechen den Flow und nehmen viel zu viel Zeit ein. Dabei sind die Themen ja durchaus spannend, aber viel Mehrwert kommt da mMn nicht rum. Vertane Chance, bei so einem exklusiven Format. Schade.

K.Urlaub

Zitat von: Phil8585 am 27. August 2024, 09:18:32Aber zum Podcast: von der Machart finde ich das fast unhörbar, diese Songschnipsel, die sich auf even Gesagtes beziehen, brechen den Flow und nehmen viel zu viel Zeit ein. Dabei sind die Themeb ja durchaus spannend, aber viel Mehrwert kommt da mMn nicht rum. Vertane Chance, bei so einem exklusiven Format. Schade.

Und die Kommentare generell sind manchmal sehr... anstrengend anzuhören. Es ist manchmal schon unangenehm viel ,,fangirling".
*denk*

Gromek

Zitat von: Phil8585 am 27. August 2024, 09:18:32Ich habe seinen beiträge bewusst auf Ignore gesetzt, das hilft und hält den Spaß hier höher  :)
Aber zum Podcast: von der Machart finde ich das fast unhörbar, diese Songschnipsel, die sich auf eben Gesagtes beziehen, brechen den Flow und nehmen viel zu viel Zeit ein. Dabei sind die Themen ja durchaus spannend, aber viel Mehrwert kommt da mMn nicht rum. Vertane Chance, bei so einem exklusiven Format. Schade.

Geht mir genauso. Wobei man aber auch bedenken muss, dass die Zielgruppe des Podcasts jetzt nicht unbedingt die Leute hier im Forum sind. Für die kommt da natürlich nicht so viel Neues bei rum. Für Gelegenheitshörer/ Sympathisanten aber wahrscheinlich schon.
Ganz schlimm finde ich aber die Fan-Interviews. Das hat für mich ganz viel Fremdscham. Ich kann das wirklich nur schwer hören.

El_Cattivo_77

#236
OK, krass das so viele das tatsächlich ähnlich sehen.  :o mir geht's genauso wie einigen hier. mMn ist das Problem aber nicht, dass nichts neues gesagt wird (was man als Fan evtl eh schon weiß, damit kann ich persönlich absolut leben) sondern eben das mit den Song Schnipseln oder aber das hin und wieder  durchaus anstrengende Fanboy Dasein.

Richtig unangenehm wird es aber wenn man sich dann mal ansieht was so in den Kommentaren steht wenn er was auf Instagram postet. Er wird da teilweise ja regelrecht angebetet. Hab das letztens mal zufällig gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen. gut dafür kann er nichts, sind halt extreme Fans und genau diese Spezies wird dann manchmal auch noch interviewt  ;D  aber alles in allem empfinde ich das schon auch als ein wenig Fremdscham teilweise beim hören

Wie bereits gesagt, eigentlich ein gutes Format und eine tolle Idee, aber weniger ist manchmal mehr Herr Seiffert. :P

Gabumon

Dieses Anbeten von Leuten die mal in der nähe der angebetenden standen gabs ja auch beim Karg schon

Den haben Leute bis zuletzt aufs Blut verteidigt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: El_Cattivo_77 am 27. August 2024, 10:34:20OK, krass das so viele das tatsächlich ähnlich sehen.  :o mir geht's genauso wie einigen hier. mMn ist das Problem aber nicht, dass nichts neues gesagt wird (was man als Fan evtl eh schon weiß, damit kann ich persönlich absolut leben) sondern eben das mit den Song Schnipseln oder aber das hin und wieder  durchaus anstrengende Fanboy Dasein.

Richtig unangenehm wird es aber wenn man sich dann mal ansieht was so in den Kommentaren steht wenn er was auf Instagram postet. Er wird da teilweise ja regelrecht angebetet. Hab das letztens mal zufällig gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen. gut dafür kann er nichts, sind halt extreme Fans und genau diese Spezies wird dann manchmal auch noch interviewt  ;D  aber alles in allem empfinde ich das schon auch als ein wenig Fremdscham teilweise beim hören

Wie bereits gesagt, eigentlich ein gutes Format und eine tolle Idee, aber weniger ist manchmal mehr Herr Seiffert. :P

Mir geht es nicht um die ZG, klar, dass das nicht KTA ist, aber er müsste sich doch bewusst sein, in welch privilegierten Rolle er mit diesem Podcast is, daher auch den Anspruch haben, was Tolles zu umzusetzen und macht daraus ein Bravo-ähnliches Format. Dafür darf man ihn kritisieren, denn er schenkt mMn gut 1/3 Redezeit mit albernen Songschnipseln weg und peinlichem Fantum weg. Denn: Ich habe das Gefühl, DÄ sind in diesem Rahmen sehr bereit, mal etwas mehr preiszugeben als anderswo, das nutzt er nicht.

Die Kommentare kenne ich nicht, folge ihm dort nicht, aber wer ne Story postet, in der er sich selbst im Publikum einkreist, um zu zeigen, dass er vorne im Pit und in Sichtweite zur Band rumrennt, ist vllt wirklich zu sehr Fanboy, um so ein Format professionell zu gestalten. Netter Typ, aber als Journalist mMn maximal unbrauchbar.

Inkognito

Also, mich nervt dieses ,,Der Hardcore-Fan Marko Seiffert" sehr, ich meine vor seinem Podcast kannte den in Fankreisen keiner. Mit ist da auch zu viel Selbstbeweihräuchrung bei.
Ich finde auch von der Machart her merkt man, dass er von Radio kommt. Da gibt es auch Zeitvorgaben. 18 Minuten sind für einen Podcast viel zu wenig. Ich erwarte keine 3 Stunden, aber 45 Minuten sollten pro Folge drin sein, dann würden die Songeinspieler auch nicht so nerven, wenn die Redebeiträge länger wären. Was er aus den Interviews mit der Band raus holt ist schon gut.